Troilus Gold / TLG (TSX)

  • Ich denke des Rätsels Lösung besteht in der Unterscheidung oz/Au und oz/AuEq. Bei dem Au/Eq-Wert ist offensichtlich die Silberverarbeitung und deren Auswirkung berücksichtigt. Dies ist auch kein tatsächlicher Fehler des Managements, sonder höchstens unglücklich dargestellt. Für Investoren ist es immer besser wenn das Unternehmen sich auf einen Wert fixiert, hier wollte man die positiven Auswirkungen der Silber-Ressourcen hervorheben, was ja nicht unbedingt zu beanstanden ist - Danke @fritz für den Hinweis! ;)

  • Neue BE von Troilus, die Southwest Zone bringt eine Erweiterung der Mineralisierungszone im direkten Anschluss an das bisherige, in der PEA maßgebliche, Gebiet:


    Meldung vom 24.02.2021


    Troilus Extends Gold Bearing Zone Well Beyond Pea Pit Limits in the Southwest Zone With Intercepts of 1.16 g/t AuEq Over 18m, Incl. 2.36 g/t Over 7m and 11.1 g/t Over 1m; 1.08 g/t AuEq Over 16m, Incl. 1.87 g/t Over 7m and 2.56 g/t Over 4m


    TORONTO, Feb. 24, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Troilus Gold Corp. (TSX: TLG; OTCQB: CHXMF) (“Troilus” or the “Company”) reports additional drill results from recent exploration drilling at its 100%-owned Troilus Gold Project (“Troilus” or the “Project”) located in north central Quebec, Canada. These latest results represent exploration and step out holes located in the Southwest Zone, a priority growth target which was discovered and drilled in late 2019 and early 2020 (See Figure 1). Results continue to define significant mineral expansion well beyond the pit proposed in the Preliminary Economic Assessment (“PEA”) (See press release dated August 31, 2020) (See Figure 2).


    Gruß
    KPO ;)

  • Troilus ist schon ein Buch mit 7 Siegeln...


    Gemessen an der Anzahl an Unzen sehr sehr niedrig bewertet!


    Ich weiß nicht was hier der wahre Grund ist, dass sich Investoren zurückhalten - selbst nach solchen News wie heute.


    Sind es die niedrigen Grade? War es die Beteiligung von Stan Barti beim Erwerb vom Troilus Projekt? Oder sind es die guten Bekannten von Barti, mit Namen Pint und Reid, die jetzt im Vorstand sitzen und sich horrende Jahresgehälter + Bonuszahlungen genehmigen?

  • @zukünftiger,
    was für ein Problem mit Barti und den Bezügen des Managements hast du ganz konkret?
    Ich finde es problematisch, wenn man pauschal Begriffe wie „Selbstbedienungsladen“ in Foren postet oder Verbindungen von involvierten Personen darstellt, aus denen andere User nicht schlau werden.
    Nach meiner Kenntnis ist Barti der starke Mann bei Forbes & Manhatten, die sehr engagiert im Bereich Ressourcen engagiert sind, ähnlich, wenn auch viel unbedeutender, wie Sprott.
    Gibt es da etwas was alle wissen sollten?
    Gruß
    KPO ?)

  • Was Bharti und den "Selbstbedienungsladen" betrifft möchte ich das gern begründen.


    Über Stan Bharti und sein Geschäftsgebaren darfst Du gern selbst mal nachforschen oder Dich in kanadischen Foren informieren ;)


    Ich habe im Februar 2019 vom Troilus IR auf die Frage bzgl Verbindung "Sulliden/Bharti/Troilus" folgende Antwort erhalten:


    Am Sa., Feb. 9, 2019 at 14:07 schrieb Spyros Karellas
    <Spyros.Karellas@troilusgold.com>:


    "Morning Marcel


    Sulliden mining capital Paul Pint the current President and Justin Reid Current Ceo of Troilus used to run the Sulliden mining Group with a gentlemen named Stan Bharti. They actually found the opportunity to buy the Troilus project from First Quantum. They negotiated the deal to purchase that asset. As this transaction was a private transaction when we made this a public transaction they transferred the asset to Pitchblack Resources which was a shell or RTO here in Canada. That allowed us to raise our first 23million from institutional accounts before we performed a tsx listing . At that time Sulliden owned approx 40 percent of outstanding shares. Paul and Justin resigned from Sulliden to run Troilus. We have over the past 4 month trying to trade Sulliden out of the stock so as it stands our other institutions are on board with this and we have managed to get shares in friendly hands that have the same vision as us. They current have approx 9 percent of outstanding shares but when there are off restricted shares comes up in late June or July we will get them out totally.


    Hope this helps ii me just about to hit the slopes to do some skiing but I wanted to answer your question


    Regards
    Spyros




    TROILUS GOLD CORP.
    Spyros P. Karellas
    Director, Global Communications
    P: (416) 433-5696
    E: spyros.karellas@troilusgold.com
    W: http://www.troilusgold.com




    Was das Gehalt der jetzigen Geschäftsführer betrifft, gebe ich Dir gern folgenden Sachverhalt aus einem kanadischen Aktienforum wieder:


    "Per circular TLG mgmt were paid $ 3.3m in 2020. As a percentage of the market cap that's multiples of what most peer mgmt teams get paid. And it's not for performance, as they only marginally outperformed composite gold index. Can someone please explain to me how a development-stage company years away from gold production justifies having both CEO and President roles and paying them a combined $1.5m when most peer companies have only one person in that chair usually paid closer to $500k? For the big TLG fanboys in here it's worth doing some comparisons and realizing how overpaid this mgmt team are. The CFO makes $400k! What does a CFO do for a pre-revenue company that can possibly be worth that much?"


    Leider war es schon kurz nach Firmengründung (2017)auffällig, dass sich das Management neben dem fürstlichen Gehalt enorme "Bonuszahlungen" leistete. Reid gönnte sich 300.000 CAD und Pint 150.000 CAD "Cash Bonus". Nicht zu vergessen, wir reden hier von einem EXPLORER!


    Es darf sich jeder selbst seine Meinung darüber bilden. Ich persönlich bekomme Bauchschmerzen wenn ich so etwas weiß und bin sehr vorsichtig, mein Geld in eine solche Firma zu stecken. Scheinbar denken aber viele so - ansonsten müsste Troilus mit der Ressource schon viel (!) höher bewertet sein!


    Gute Nacht :)

  • @zukünftiger, zunächst vielen Dank für deine Infos, die ich gerne für mich verwerten werde.


    Im Post von @elefant_111kann man eine ausführliche Antwort von Troilus auf diese Fragen nachlesen. Würde also bedeuten, dass du die Darstellung die dort wiedergegeben wird in Zweifel ziehst!?


    Gruß
    KPO :)

  • Ganz unabhängig von der Verbindung zu Herrn Bharti und der Höhe der Gehälter...was für MICH PERSÖNLICH der Grund war auszusteigen, WARUM ist ein Explorer/Developer mit so einer riesigen Ressource so extrem niedrig bewertet? Neben dem Management scheint es das Projekt selbst zu sein - wäre es so lukrativ und wirtschaftlich dann wäre hier schon mehr Geld reingeflossen.

  • Nun, ich denke wie schon oft hier besprochen ist Troilus bezüglich der Wirtschaftlichkeit des Projektes aufgrund der eher durchschnittlichen bis niedrigen Graden sehr stark abhängig von hohen Gold- und Silberpreisen. Da ist halt weniger Luft als bei vielen anderen Unternehmen in diesem Stadium. Zumindest die Kosten der Anlauffinanzierung sind niedriger als bei Falco Resources, wenn auch einige kritische Punkte fast identisch sind.
    Sollten der Gold- und Silberpreis also weiter steigen dann wird TLG einen größeren Aufholbedarf bei der eigenen Notierung haben, zumindest hoffe ich halt auf diesen Hebel. Aber ein Hebel kann auch abbrechen und dann ist nix mehr mit einem höheren Gang ;)

  • Moin moin,


    Troilus steht bei mir im Depot unter Beobachtung, auch wegen der Postings von @'zukünftiger'.


    Allen vielen Dank für Infos und die Diskussion zu TLG. Ich hatte meine sehr große Position 2x verkleinert und Gewinne mitgenommen. TLG dürfte fast? ein Freiläufer sein.


    Morgen gibt es eine Onlinekonferenz auf der der CEO Justin Reid das Unternehmen vorstellt.


    Heute gibt es ein kleines Plus gegen einen schwachen Markt.


    "Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - March 1, 2021) - Troilus Gold Corp. (TSX: TLG) is pleased to announce that the company will be presenting at Red Cloud’s 2021 Pre-PDAC Mining Showcase. We invite our shareholders and all interested parties to join us there.
    The annual conference will be a virtual event this year and will take place from March 3-5, 2021.
    Justin Reid - Chief Executive Officer, Director will be presenting on March 4th at 09:40AM Eastern Standard time.
    For more information and/or to register for the conference please visit:

    https://www.redcloudfs.com/prepdac2021/.

    We look forward to seeing you there.
    For further information:
    [i]Troilus Gold Corp.
    Caroline Arsenault
    [/i]
    [i]+1 (647) 407-7123"[/i]



    Vielleicht kann sich das jemand ansehen und hinterher eine kleine Zusammenfassung für uns machen.
    Das Tageshoch lag bei 1 C$, jetzt bei 0,93 C$ - plus 1 Cent.


    Es gibt/gab Insiderkäufe von gut 100.000 Shares.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Donnerwetter, Troilus ist im März bei 5 virtuellen Präsentationen dabei und bei einer im April.


    Der Kurs in Deutschland springt kräftig an. Was gab es gestern an Neuigkeiten auf der BMO Konferenz?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Nach diesem Posting habe ich mich auf die Suche nach der vermutlich schwächsten Stelle in meinem Portfolio gemacht. Hier hatte ich mir schon die Entwicklung meiner Developer angesehen.


    Da Troilus eine hohe Kapex hat und noch einen relativ langen Weg bis zur Realisierung = Cashburner, dazu eine über die Vergleiche hinausgehende Bezahlung des Managements, habe ich den Restbestand (45% der ursprünglichen Position) heute verkauft.


    Das ist Vorsorge für den Fall, dass sich an den Märkten ein extremes Szenario entwickelt.
    In dem Falle könnte TLG sehr darunter leiden.


    In der aktuellen Marktphase könnten alle Cashburner Finanzierungsprobleme bekommen.
    Deshalb halte ich es für sinnvoll - weniger spekulativ - in schuldenfreie Cash Generatoren zu investieren.


    Nicht das Reden/die Propaganda zählt, sondern die Fakten.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Neue BE, die eine Erweiterung der Mineralisierungszone bringen: :)


    Meldung vom 17.03.2021


    Troilus’ Southwest Zone Strike Length Expands by a Further +25%; Drills 3.65 g/t AuEq Over 9m, Incl. 5.32 g/t AuEq Over 6m and 14.63 g/t AuEq Over 1m Within 100m of Surface


    View pdf version of release.
    Share:[email=?subject=Troilus%20Gold%20Corp.:%20Troilus%E2%80%99%20Southwest%20Zone%20Strike%20Length%20Expands%20by%20a%20Further%20+25%;%20Drills%203.65%20g/t%20AuEq%20Over%209m,%20Incl.%205.32%20g/t%20AuEq%20Over%206m%20and%2014.63%20g/t%20AuEq%20Over%201m%20Within%20100m%20of%20Surface&body=Hi,%20I%20found%20this%20news%20article%20and%20thought%20you%20might%20like%20it%20-%20https://www.troilusgold.com/news-and-media/news-releases/troilus-southwest-zone-strike-length-expands-by-a-further-25-percent-drills-3-point-65-gt-aueq-over-9m-incl-5-point-32-gt-aueq-over-6m-and-14-point-63-gt-aueq-over-1m-within-100m-of-surface] [/email]http://www.facebook.com/sharer…1m-within-100m-of-surfacehttps://twitter.com/intent/twe…within-100m-of-surface#twhttps://www.linkedin.com/share…1m-within-100m-of-surface
    March ­­16, 2021, Toronto, Ontario – Troilus Gold Corp. (TSX: TLG; OTCQB: CHXMF) (“Troilus” or the “Company”) reports additional assay results from the Southwest Zone on its 100%-owned Troilus Gold Project (“Troilus” or the “Project”) located in north central Quebec, Canada. The Southwest Zone is a rapidly expanding gold zone located approximately 2.5 kilometres along strike from the main mineral corridor (Zone Z87 and J Zone), initially identified and drilled in late 2019 and early 2020 (See Figure 1).

    • Above average high-grade gold-bearing highlights include:

      • 3.65 g/t AuEq over 9m, incl. 5.32 g/t AuEq over 6m, 14.63 g/t AuEq over 1m and 6.15 g/t AuEq over 1m
      • 1.62 g/t AuEq over 9m, incl. 3.81 g/t AuEq over 3m and 5.87 g/t AuEq over 1m
      • 1.18 g/t AuEq over 15m, incl. 2.54 g/t AuEq over 1m, 2.46 g/t AuEq over 2m, 1.67 g/t AuEq over 5m and 2.61 g/t AuEq over 2m
    • Mineralization observed in the Southwest Zone has been extended along strike by a further +25%, from 825m to +1km in Main Zone; West Zone extended by +100m and identified mineralization remains open


    • Northeast trending mineral continuity intersected over widths of +650 metres; potential new gold zone identified to the Southeast of the Main Zone with above average gold-bearing intervals


    • Down dip gold-bearing zones expanded to depths over 500 metres below pit shell proposed in the Preliminary Economic Assessment (“PEA”) (See press release dated August 31, 2020) and remain open


    • Nearly all intersections reported herein were located outside of the PEA pit shell
      (See Table 1)
  • wenn man sich die Daten in Kombination mit der Karte in der Mail ansieht erkennt man, dass bei Troilus noch ganz erhebliche Resourcenzuwächse zu erwarten sind - ich rechne damit, dass die unten gezeigten Resorcen indicated und inferred in den nächsten 2 Jahren nochmals um die Hälfte zunehmen wird


     Significant mineral resource growth 2018 -> 2020:
    4.96 Moz AuEq (Indicated) - 142% growth since acquisition
    3.15 Moz AuEq (Inferred) - 350% growth since acquisition

  • Troilus to Acquire UrbanGold Minerals in All-Share Transaction


    https://www.juniorminingnetwor…ll-share-transaction.html


    TORONTO, 23. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Troilus Gold Corp. (TSX: TLG) (OTCQB: CHXMF) ("Troilus" oder das "Unternehmen") und UrbanGold Minerals Inc. (TSXV: UGM) ("UrbanGold") freuen sich, bekannt zu geben, dass die Unternehmen eine endgültige Vereinbarung (die "Vereinbarung") abgeschlossen haben, gemäß der Troilus zugestimmt hat, alle emittierten und ausstehenden Stammaktien von UrbanGold (die "UrbanGold-Aktien") zu erwerben, die es derzeit nicht besitzt (die "Transaktion"). Troilus besitzt derzeit 6.156.291 UrbanGold-Aktien, was ungefähr 9,7 % der ausstehenden UrbanGold-Aktien entspricht. Die Transaktion wird im Rahmen einer dreiteiligen Verschmelzung (die "Verschmelzung") gemäß dem Canada Business Corporations Act (Kanada) durchgeführt. Die Aktionäre von UrbanGold werden gebeten, auf einer außerordentlichen Versammlung der UrbanGold-Aktionäre (die "UrbanGold-Versammlung") über die Verschmelzung abzustimmen, wobei der Abschluss der Transaktion bis Ende Mai 2021 erwartet wird.


    Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung werden die Aktionäre von UrbanGold 0,3004 einer Stammaktie von Troilus (die "Troilus-Aktien") für jede UrbanGold-Aktie erhalten (das "Umtauschverhältnis"). Das Umtauschverhältnis impliziert eine Gegenleistung von 0,30 C$ pro UrbanGold-Aktie, basierend auf dem 20-tägigen volumengewichteten Durchschnittspreis ("VWAP") der Troilus-Aktien an der Toronto Stock Exchange ("TSX") am 22. März 2021, was einer Gesamtgegenleistung von ca. 19 Millionen C$ auf einer 100%igen und unverwässerten Basis entspricht. Das Umtauschverhältnis entspricht einer Prämie von 35,3 %, basierend auf dem 20-Tage-VWAP der UrbanGold-Aktien, der am 22. März 2021 endet. Das gesamte Management und das Board von UrbanGold, die zusammen 6,59 % der UrbanGold-Aktien repräsentieren, befürworten die Transaktion und haben mit Troilus Unterstützungsvereinbarungen getroffen, um ihre UrbanGold-Aktien zugunsten des Zusammenschlusses zu stimmen.


    "Die Akquisition von Urban Gold entspricht dem Fokus von Troilus auf die Entwicklung einer kurzfristigen Produktionsanlage, während gleichzeitig eine Wachstumsstrategie verfolgt wird, die von einem breiten Portfolio an Explorations- und frühen Entwicklungsanlagen innerhalb des Frôtet Evans Belt und in Quebec unterstützt wird. Wir freuen uns darauf, die Aktionäre von Urban bei Troilus willkommen zu heißen und unseren gemeinsamen Erfolg fortzusetzen", sagte Justin Reid, CEO von Troilus.


    Jens E. Hansen, Interim President und CEO von UrbanGold Minerals, sagte: "Wir freuen uns unglaublich, mit Troilus Gold bei der Weiterentwicklung der Grundstücke im Troilus-Gebiet und unserer anderen Vermögenswerte in Quebec zusammenzuarbeiten. Dieser Zusammenschluss wird den Aktionären von UrbanGold zugute kommen, da er den Zugang zu einer nahegelegenen, fortgeschrittenen und genehmigten Gold-Kupfer-Lagerstätte mit einer etablierten Infrastruktur ermöglicht und die Explorationsarbeiten auf den Grundstücken von UrbanGold beschleunigt, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führt. Ich möchte dem Team von UrbanGold dafür danken, dass es ein hervorragendes Liegenschaftspaket geschnürt hat, insbesondere im Hinblick auf die Grundstücke Bullseye und Pallador, die sich im Gebiet Troilus befinden."


    Highlights der Transaktion


    Konsolidierung von kurzfristigen Wachstumszielen innerhalb des Frôtet-Evans-Grünsteingürtels - UrbanGold wird sein 35,1 Tausend-Hektar großes Grundstückspaket neben dem bestehenden 107,3 Tausend-Hektar großen Troilus-Grundstück hinzufügen und damit den Status von Trolius als größter Inhaber von Mineralien-Claims in der Region weiter festigen. Bohrbereite Ziele im gesamten konsolidierten Landpaket bieten weiteres Wachstumspotenzial für die langfristige Größe und den Umfang der Troilus-Anlage.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Cressida dürfte der Auslöser gewesen sein - außerdem könnte es sein, dass Kenorland Minerals etwas gefunden hat (Regnault oder Nähe Cressida...), was Troilus wiederum bewogen haben könnte schnell zuzuschlagen.


    Hatte mir vor ca 2 Monaten Urbangold minerals mal angesehen, damals aber keinen Handlungsbedarf gesehen - so schnell kann sich das ändern. Ich denke, dass hier eine gute Entscheidung getroffen wurde....

    • Offizieller Beitrag

    Der Kursabfall heute ist erstaunlich gering gegenüber üblichen Dips, m.E.ein gutes Zeichen. Wenn man den Flickerlteppich der div. Liegenschaften sieht, drängt sich der Gedanke an weitere Übernahmen auf, letztlich auch der von TLG.


    Habe mir die Geologie und Resourcen nochmal genauer angesehen: Von den 8,1 Mio oz in situ werden 6,4 Mio oz OpenPit Abbau, rd. 80 % derzeit, zudem rel. hochgradig; Die geschätzten 850 $ AISC liegen an der Spitze in Kanada u.a., die Bewertung der Resourcen mit etwa ist 13 $ sehr niedrig, alles ohne Urbangold.


    Und 2 Dinge gefallen mir ausserdem, die ich schätze: Aussergewöhnlich geringes FreeFloat mit etwa 15 % und eine Frau als Chair. [smilie_blume] Beides zusammen mit den Fundamentals und Übernahmefantasie haben mich animiert, stark zuzukaufen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A