Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Ich denke dass Kinder die gesund, ungeimpft, natürlich und antidigital in D aufwachsen eine hervorragende Zukunft vor sich haben. Das ist die kommende Elite.

    Gibts solche?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke dass Kinder die gesund, ungeimpft, natürlich und antidigital in D aufwachsen eine hervorragende Zukunft vor sich haben. Das ist die kommende Elite.

    Oder die neue, verfolgte Minderheit.

    Hätte ich jetzt noch ein jüngeres Kind, würde ich alles in die Wege leiten um einen Neustart im Ausland zu ermöglichen. Allgemein, zuerst einmal nicht auf ein bestimmtes Land fixiert.
    Also eine hoffentlich vorhandene Sprachbegabung fördern und Begeisterung für technische Berufe wecken.


    Meine Tochter macht jetzt nach der Schule zum Glück eine Lehre als Anlagenelektrikerin. Ihre Freundinnen wollen alle irgendwas mit sonstwas studieren (außerhalb MINT).

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • blackpearl - sehe ich exakt auch so. Raus in ein Land, wo echte Werte gelehrt werden (Familie, Fleiß, Sauberkeit, Ordnung, Lebensbejahend) und wo echte Kenntnisse gelehrt werden. Also nicht nur 18h/täglich Handy, sondern Gartenbau, Schnitzereien whatever.


    Meine Große hat jetzt zB das Klöppeln für sich entdeckt. Uralte Tradition hier und ich freue mich sehr darüber. Natürlich ist das nur ein winziger Lichtblick, aber immerhin.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • blackpearl - sehe ich exakt auch so. Raus in ein Land, wo echte Werte gelehrt werden (Familie, Fleiß, Sauberkeit, Ordnung, Lebensbejahend) und wo echte Kenntnisse gelehrt werden. Also nicht nur 18h/täglich Handy, sondern Gartenbau, Schnitzereien whatever.


    Meine Große hat jetzt zB das Klöppeln für sich entdeckt. Uralte Tradition hier und ich freue mich sehr darüber. Natürlich ist das nur ein winziger Lichtblick, aber immerhin.

    Im deutschen Sprachraum aufzuwachsen und zu leben, bringt besondere Qualitäten mit sich.

    Ich kann ja auch in D, A, CH echte Kenntnisse erwerben. Vieles hängt von Eltern ab, in wieweit die das bei den Kindern / Jugendlichen fördern und lenken.

  • Oder die neue, verfolgte Minderheit.

    Hätte ich jetzt noch ein jüngeres Kind, würde ich alles in die Wege leiten um einen Neustart im Ausland zu ermöglichen. Allgemein, zuerst einmal nicht auf ein bestimmtes Land fixiert.
    Also eine hoffentlich vorhandene Sprachbegabung fördern und Begeisterung für technische Berufe wecken.


    Meine Tochter macht jetzt nach der Schule zum Glück eine Lehre als Anlagenelektrikerin. Ihre Freundinnen wollen alle irgendwas mit sonstwas studieren (außerhalb MINT).

    Menschen mit praktischen Fähigkeiten, die gesund sind und leisten wollen, sind eher für von den Neustart in D gebraucht.

  • Menschen mit praktischen Fähigkeiten, die gesund sind und leisten wollen, sind eher für von den Neustart in D gebraucht.

    Stimme zu, und genau die werden auch die kommenden Verwerfungen überleben. Es wird bald richtig ausgesiebt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Wenn die Nato bzw. USA offen Russland angreift, bekommt Russland von China Schützenhilfe, wurde gerade von China kommuniziert.


    Sehr unwahrscheinlich, daß es soweit kommt.

    Bunkeranlagen umsonst gebaut.


    Vielleicht lassen sich darin ja mal irgendwann Champions züchten ..:-)

    Oder sollen die vor dem Sonnensturm schützen?

  • D. war ja der größte europ. Stahlproduzent. War, er wurde von der Türkei abgelöst https://nex24.news/2024/03/tue…-stahlhersteller-europas/


    Die d. Produktion sinkt nun auf den Stand (nach) der Finanzmarktkrise des Jahres 2009 https://www.euwid-recycling.de…ehrigen-tiefpunkt-230124/


    Der Michel grast weiter treudoof auf der Wiese und fühlt sich wohl. Wichtig ist nur, dass es jetzt "grüner Stahl" ist. Was für ein bescheuertes Volk.

  • Der Michel grast weiter treudoof auf der Wiese und fühlt sich wohl. Wichtig ist nur, dass es jetzt "grüner Stahl" ist. Was für ein bescheuertes Volk.

    Wer braucht noch Stahl ?

    Bauwirtschaft tot, Automobilindustrie tot, Maschinenbau tot

    Stahl wird überbewertet, wenn du dafür blühende Landschaften haben kannst.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Der japanische Elektronikkonzern TDK streicht mehr als die Hälfte der Stellen in Heidenheim (ich wusste gar nicht, dass die in Deutschland überhaupt noch ein Werk haben) und verlegt nach Ungarn.
    Und das schon innerhalb der nächsten zwei Jahre

    https://www.swr.de/swraktuell/…%20und%20das%20bis%202026.

    Am Dienstag gab es eine Mitarbeiterversammlung, Betriebsrat und Belegschaft seien geschockt und völlig überrascht gewesen. "Es gab großes Entsetzen und Tränen".
    Woran man wieder schön sieht, dass der deutsche Konzernangestellte immer noch auf einem anderen Planeten lebt.
    Bis es ihn dann halt ganz persönlich erwischt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wer braucht noch Stahl ?

    Bauwirtschaft tot, Automobilindustrie tot, Maschinenbau tot

    Stahl wird überbewertet, wenn du dafür blühende Landschaften haben kannst.

    Exakt.

    Man achte auch auf das Wording - Orwell lässt grüßen.

    Gab doch am Freitag letzter Woche die Schlagzeilen im Mainstream, dass Deutschland seine Ziele bei den Treibhausemissionen erreicht und übererfüllt hat. Auch die CO2-Emissionen sinken im Rekordtempo - Juhu!


    Man könnte auch sagen: Die Wirtschaft geht kaputt, die Arbeitsplätze verschwinden, die Leute verarmen, es geht allen schlechter......aber es kommt immer auf die Sichtweise an. Und der Michl ist zufrieden und grunzt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der japanische Elektronikkonzern TDK streicht mehr als die Hälfte der Stellen in Heidenheim (ich wusste gar nicht, dass die in Deutschland überhaupt noch ein Werk haben) und verlegt nach Ungarn.

    Heidenheim an der Brenz?


    Ergebnis der Bundestagswahl 2021 für Heidenheim an der Brenz
    So hat Ihre Gemeinde Heidenheim an der Brenz bei der Bundestagswahl 2021 gewählt
    wahlergebnisse-bundestagswahl-2021-bw.swr.de

  • Der japanische Elektronikkonzern TDK streicht mehr als die Hälfte der Stellen in Heidenheim (ich wusste gar nicht, dass die in Deutschland überhaupt noch ein Werk haben) und verlegt nach Ungarn.
    Und das schon innerhalb der nächsten zwei Jahre

    Ja, ist an der B19 gegenüber vom McDoof am Ortseingang rechts von Schnaitheim her kommend.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die deutsche Niederlassung der Firma Windhager, Hersteller von Heizkesseln, Pelletheizungen und Wärmepumpen meldet Insolvenz an.

    In Österreich wurde schon im Januar Insolvenz angemeldet.


    Windhager Deutschland mit Niederlassung in Gersthofen ist insolvent
    Im Januar meldete die österreichische Firma Windhager Insolvenz an. Doch in Deutschland lief das Geschäft weiter. Jetzt ist auch damit vorerst Schluss.
    www.augsburger-allgemeine.de

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Lasst uns jubeln, wir retten die Welt vor Deutschland. Prima Klima …..



    Der Umfang der in Deutschland genutzten Primärenergie wird im laufenden Jahr voraussichtlich auf den niedrigsten Wert seit Beginn der Aufzeichen sinken. Dies geht aus Kalkulationen der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AGEB) hervor.

    Die unter dem Dach der AGEB versammelten drei Verbände aus der Energiewirtschaft und fünf Forschungsinstitute werten seit dem Jahr 1971 Daten aus dem Energiesektor aus.

    Primärenergie bezeichnet den Energiegehalt aller im Inland eingesetzten Energieträger. Bei solchen Primärenergieträgern handelt es sich beispielsweise um Erdgas, Erdöl, Kernbrennelemente oder erneuerbare Energieformen. Die dem Konsumenten nach diversen Umwandlungs- und Übertragungsverlusten sowie nach Abzug der materiellen Verwertung schlussendlich zur Verfügung stehende Kombination aus Primär- und Sekundärenergie wird als Endenergie bezeichnet.

    De-Industrialisierung in Deutschland

    Den veröffentlichten Daten zufolge wird der Primärenergieverbrauch dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr um rund 8 Prozent abnehmen und sich auf 10.784 Petajoule, umgerechnet 2.995 Terawattstunden, belaufen. Damit läge der Verbrauch um knapp 28 Prozent unter dem bisherigen Höchststand im Jahre 1990, als 14.905 PJ erreicht wurden.

    Der wichtigste Faktor für den Einbruch, so die Experten der AGEB, sei die Rezession, in welche die deutsche Volkswirtschaft im laufenden Jahr eingetreten ist. Bundesregierung und Bundesbank schätzen, dass die Wirtschaftsleistung im laufenden Jahr nach Maßgabe des Bruttoinlandsprodukts rund 0,5 Prozent unter jener des (von einer Energiekrise geprägten) Vorjahres liegen wird.

    Daneben schmälert die Abwanderung von energieintensiven Betrieben ins Ausland beziehungsweise die zunehmende Verlagerung von energieintensiven Produktionsprozessen ins Ausland die Nachfrage nach Energie.

    Als Folge der Politik der Energiewende samt Ausstieg aus Nuklear- und Kohlekraft müssen deutsche Unternehmen seit vielen Jahren weitaus höhere Strompreise bezahlen als ihre Konkurrenten in Nordamerika, Europa oder Asien.

    Medienberichten zufolge ist der durchschnittliche Strompreis, den industrielle Kunden hierzulande bezahlen müssen, mit etwa 42 Cent pro Kilowattstunde rund drei mal so hoch wie in den Vereinigten Staaten.

    Energieverbrauch 2023: Einbruch ist ominöses Zeichen
    Der Primärenergieverbrauch in Deutschland wird 2023 auf den niedrigsten Wert seit Beginn der Aufzeichnungen sinken - ein ominöses Zeichen.
    deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Wer in Deutschland verharren möchte, sollte spätestens jetzt ein alternatives Standbein im Ausland suchen. Schöner wird es hier nie mehr werden! Sagt der, dem Defätismus vorgeworfen wird.

    Und wenn Du gehst und sei es auch nur temporär wird Dir Drückebergerei unterstellt. Was ich übrigens sogar als Auszeichnung verstehe. https://de.wikipedia.org/wiki/Dr%C3%BCckeberger


    "In der Betriebswirtschaftslehre fasst man darunter die absichtliche Leistungszurückhaltung" - check


    "Im Ausgang des Ersten Weltkriegs kam es unter den deutschen Soldaten zu massenhaftem Nicht-mehr-Mitmachen" im Hinblick auf das was kommt - check

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A