Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies eher der Anfang vom zivilen Ungehorsam, ggf. sogar Bürgerkrieg wird.

    Der Michel wird mit dem Bürgerkrieg aber noch warten, bis er geimpft ist. Ansonsten könnte er sich dabei mit "dem Virus" anstecken und gesundheitlichen Schaden nehmen...


    In der Zwischenzeit könnte man aber die Schufa belästigen. Die muss nämlich wie alle anderen auch nach DSGVO kostenfrei Auskunft erteilen ;) Der Link ist gut versteckt... daher hab ich ihn mal für Euch rausgesucht. Macht mir bitte eine Freude zum 1. Advent und bittet die Schufa Euch zu schreiben. [smilie_happy] [smilie_happy]
    https://www.meineschufa.de/sit…8f7d541f1&time=1606462620

  • Hallo,


    habe grade 1 Stunde gekämpft,
    jetzt kriege ich wohl einen Brief....
    (Außer Höhe "1 Monatslohn" Konto überzogen vor über 20 Jahren
    habe ich eher wenig wenig "vorzuweisen"... 8o
    Nicht mal eine 0% Finanzierung von irgendwas... :D )


    Aber: Heißen Dank @ sapnovela!
    Hat mich schon immer interessiert, was die von mir gespeichert haben!


    Nebenbei: Die Pi..er mit ihren absolut linken Tricks
    (Stichwort: O2 Anmeldung versteckte Abfrage Kontodaten...)
    kann man nur fick.en wo es geht.


    Generell: Ich habe nicht dagegen, dass Daten von "Schwarzen Schafen"
    gespeichert werden.
    Aber was "Die" machen geht für mich zu weit.
    Was ist übrigens mit Microsoft ....???
    Da würde ich ein paar Stunden reinstecken....


    Wenn jemand eine Idee hat den ganzen Datenmist zu umgehen:
    her damit, gern auch per PN ...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • In der Zwischenzeit könnte man aber die Schufa belästigen. Die muss nämlich wie alle anderen auch nach DSGVO kostenfrei Auskunft erteilen

    Wird gemacht und danke für die Gedächtnisstütze. Ich muss ja für dieses Jahr noch meine Selbstauskunft bei der GEZ anfordern :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wird gemacht und danke für die Gedächtnisstütze. Ich muss ja für dieses Jahr noch meine Selbstauskunft bei der GEZ anfordern :thumbup:

    Die GEZ macht es ein klein wenig geschicker, als die Schufa. Bei der GEZ benötigt man ein Aktenzeichen oder sonst was, um sich "zu verifizieren".
    https://www.rundfunkbeitrag.de…enauskunft/index_ger.html


    Bei der Schufa, reicht schon die Adresse aus. Da könnte glatt ein Taugenichts z.B. für seine Nachbarn eine Auskunft anfordern oder jeden anderen, dessen Wohnadresse man kennt. [smilie_happy]

  • Bei der Schufa, reicht schon die Adresse aus

    Ein Bild vom Perso aber brauchts auch noch (oder Pass).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • wer wird für die coronakrise bezahlen?


    Die Reichen, logisch, aber wie. Nun hier als erstes Mal die bösen Bargeldhorter. Die nutzen Ihr Bargeld nicht und sind damit ausgemachte Wirtschaftsfeinde. Deswegen sollen diese mit knapp 100 Milliarden zur Kasse gebeten werden.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eurobanknoten


    Alle 500 Euro Noten verlieren zum xx.xx.2021 20% Ihres Wertes, alle 200er verlieren 15% ihres Wertes und die 100er verlieren 10% ihres Wertes (sind also nur noch 90 Eur wert).


    Vorteil: Kein Widerstand, weil keiner öffentlich zugeben will, dass er Bargeldhorternazi ist. Es trifft nur Vermögende, und die Omma mit noch zwei drei Hunnis in der Schublade, hat halt Pech gehabt. Das sind aber nur 30 Eur, das ist aber auch demokratisch verkraftbar.


    Europa bekommt mit dem Modell schon mal 96 Mrd zusammen ohne etwas dafür tun zu müssen. Falls die Eu mehr Kohle benötigt, kann man auch mit 50, 30, 20% arbeiten... (ca. 280 Mrd.)...


    50er werden übrigens mit Ankündigung sechs Monate später um 10% abgewertet, man kann sie aber jetzt noch in digitaleuros umstellen lassen. :) Die grossen Scheine werden übrigens auch noch weiter abgewertet, um denTerroristen ubd Drogenmafias den Han zuzudrehen.


    Alles bis 20 Euro bleibt erstmal, um Kleinstbeträge zahlbar zu halten. In den USA sind Banknoten oberhalb 20 Dollar auch ungewöhnlich, also hört auf zu jammern.


    Bisschen gejammer. Dann kämpft Angie dafür das man pro Person bjs 1000 Eur in grossen Scheinen in den nächsten 4 Wochen auch noch Verlustfrei auf ein deutsches Konto einzahlen darf. Und wir sind dann ganz stolz auf unsere Kanzlerin.


    Bevor das alles passiert sendet die ARD natürlich noch ein paar Tatorte über Prepper, weisse Drogendealer und verschwenderische Millionäre, damit die Masse "eingenordet" ist.

  • Ein Bild vom Perso aber brauchts auch noch (oder Pass).

    " Mit dem Dokumentenupload können Sie uns optional Unterlagen wie z.B. eine Kopie Ihres Personalausweises oder auch Ihres Reisepasses inkl. Meldebescheinigung übersenden. "


    Weder Perso noch Meldebestätigung sind als Pflichtfeld gekennzeichnet. Denen geht es darum, dass die Dummen und unter den Auskunftssuchenden, noch freiwillig Daten mitbringen.


    "Wir weisen darauf hin, dass wir ggf. Angaben zu Ihren Personalien als zusätzliche Identifikationskriterien zum Zwecke der Erteilung von Auskünften in den SCHUFA-Datenbestand übernehmen."


    Ein echter Drecksladen. :boese:


    https://www.meineschufa.de/sit…aa6e2534d&time=1606642324

  • Alle 500 Euro Noten verlieren zum xx.xx.2021 20% Ihres Wertes, alle 200er verlieren 15% ihres Wertes und die 100er verlieren 10% ihres Wertes (sind also nur noch 90 Eur wert).

    wie vor kurzem in Indien geschehen.
    oder wie ende der 50er in Frankreich....stempel drauf, fertig! 8o
    [Blockierte Grafik: https://img.ma-shops.de/numiscollection/pic/603859.jpg]

  • " Mit dem Dokumentenupload können Sie uns optional Unterlagen wie z.B. eine Kopie Ihres Personalausweises oder auch Ihres Reisepasses inkl. Meldebescheinigung übersenden. "

    ". Sie helfen uns hiermit, weitere Rückfragen zu vermeiden und Ihren Antrag schneller zu bearbeiten.
    Die hochgeladenen Dokumente werden nur zum Zwecke der Identifikation im Rahmen der Auskunftserteilung verwendet und werden danach datenschutzkonform gelöscht."


    Wenn nicht, wird vermutlich Postident genutzt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies eher der Anfang vom zivilen Ungehorsam, ggf. sogar Bürgerkrieg wird.

    datt wird doch so oder so kommen

    Wenn nicht, wird vermutlich Postident genutzt.

    ist doch noch besser, macht noch mehr arbeit und kosten für diesen kriminellen drecksschuppen

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Schufa funktioniert via Tablet nicht.
    Da kommt nach dem Ende der Eingabe und nach Überprüfung immer die Meldung eines technischen Problems.


    EDIT: am PC gehts.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Hallo,


    nach "langem Kampf" (s.o.) kam bei mir folgendes raus, per E mail:


    "Bitte teilen Sie uns Ihre früheren Anschriften mit.Diese Anschriften dienen der eindeutigen Identifizierung Ihrer Person. Eine eindeutige unddamit sichere Zuordnung Ihrer Anfrage zu Ihren persönlichen Daten ist ohne Voranschriftennicht möglich. Diese Regelung dient dem Schutz Ihrer persönlichen Daten.Bitte beachten Sie, dass die unverschlüsselte Übermittlung personenbezogener Daten viaE-Mail (wozu auch die Ausweiskopie oder Meldebestätigung gehört) immer das Risiko birgt,dass diese durch Dritte abgefangen werden könnten.


    ▪ Bitte senden Sie uns eine beidseitige, gut lesbare Kopie Ihres gültigen Personalausweises mitaktueller Adresse, bzw. Ihres Reisepasses mit aktueller Meldebestätigung.


    Die in unserem Datenbestand zu Ihrer Person gespeicherten Adressdaten weichen von denAngaben in Ihrer Anfrage ab. Eine eindeutige und damit sichere Zuordnung Ihrer Anfrage zuIhren persönlichen Daten ist daher aktuell nicht möglich.


    Bitte senden Sie uns als NachweisIhrer aktuellen Anschrift eine beidseitige Kopie Ihres gültigen Personalausweises mit aktuellerAdresse, bzw. Ihres Reisepasses mit aktueller Meldebestätigung, auf der die Angaben Name,Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort und Gültigkeitsdatum gut lesbar sind. Nichterforderliche Angaben, wie z.B. Nationalität, Augenfarbe und Größe sowie die 6-stelligeZugangsnummer (nur bei neuen Personalausweisen ab 1.11.2010 vorhanden), können Sie inIhrem eigenen Interesse schwärzen.Bitte beachten Sie, dass die unverschlüsselte Übermittlung personenbezogener Daten viaE-Mail (wozu auch die Ausweiskopie oder Meldebestätigung gehört) immer das Risiko birgt,dass diese durch Dritte abgefangen werden könnten."


    Naja, "Besten Dank für nichts!"
    Ziehe ich aber trotzdem durch, aber vorher:
    Was von dem ganzen Geröll fordern die gesetzteswidrig an?!
    Bzw. was muss ich denen NICHT senden...


    Das ist hier mittlerweile echt eine Mischung aus 1984 und Huxley...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Marek, wenn die nichtmal deine neue Anschrift kennen, warum willst du die dann unnötig mit neuen Daten füttern?


    Das heißt, seitdem du am neuen Wohnort gemeldet bist, haben die nix mehr über dich.


    Ich würde nen Teufel tun und denen noch freiwillig meine neuen Daten zukommen lassen. Bis jetzt wird es ja noch als "potentiell unbefugte Anfrage" behandelt und daher nicht dauerhaft mit deinem Schufa-Konto verknüpft.

  • Versteh auch das Problem nicht. Irgendwie müssen die ja verifizieren dass die Daten die sie rausgeben müssen an die richtige Person rausgehen.


    Wenn das bei einem Saustall ist und man für die alles verschleiern will und die Adresse nicht haben ist ja optimal.


    Und wenn man die Auskunft haben will identifiziert man sich halt mit den Daten die se bei der nächsten Auskunft eh übermittelt bekommen...


    Das man die sich jährlich kommen lässt um zu checken ob nicht irgendwelcher Müll drin steht und wie es um die theoretische "Kreditwürdigkeit" bestellt ist, ist doch ein NoBrainer.

  • wie lange bleibt der kram bei denen eigentlich drinnen?
    verfallen/verjähren einträge dort irgendwann?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Bitte senden Sie uns als NachweisIhrer aktuellen Anschrift eine beidseitige Kopie Ihres gültigen Personalausweises mit aktuellerAdresse, bzw. Ihres Reisepasses mit aktueller Meldebestätigung, auf der die Angaben Name,Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort und Gültigkeitsdatum gut lesbar sind. Nichterforderliche Angaben, wie z.B. Nationalität, Augenfarbe und Größe sowie die 6-stelligeZugangsnummer (nur bei neuen Personalausweisen ab 1.11.2010 vorhanden), können Sie inIhrem eigenen Interesse schwärzen.Bitte beachten Sie, dass die unverschlüsselte Übermittlung personenbezogener Daten viaE-Mail (wozu auch die Ausweiskopie oder Meldebestätigung gehört) immer das Risiko birgt,dass diese durch Dritte abgefangen werden könnten."

    Die Schufa hat mal gar kein Anrecht darauf eine Personalausweis-Kopie zu verlanden. Sofern sie sich bockig stellen, kann man auch einen Brief schreiben, kostet aber halt 80ct plus Papier
    https://www.verbraucherzentral…ft_nach_Art._15_DSGVO.pdf


    Das Auskunftsersuchen erfolgt nach §15 DSGVO - da steht rein gar nichts von Perso-Kopie.
    https://dejure.org/gesetze/DSGVO/15.html


    Nur bei offenkundig unberechtigen Auskunftsersuchen, darf die Auskunft verweigert werden
    https://dejure.org/gesetze/DSGVO/12.html


    Die Schufa schreibt selbst:
    "Bei den mit * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder. Die Angaben dienen der Identitätsfeststellung." Mit * gekennzeichnet sind


    Anrede*
    Vornamen*
    Nachname*
    Geburtsdatum*
    Straße* / Hausnr.
    Postleitzahl* / Ort*
    Land:*


    Die Adresse muss natürlich stimmen, dahin soll ja der Brief gehen.

  • Ich hab das vor so ca. 7 Jahren mal auf Anraten des Datenschutzbeauftragten meines Arbeitgebers durchexerziert.


    Seinerzeit Antrag ausdrucken, mit Kopie Perso., dann per Post.


    Die wussten erstaunlich wenig. Hausbank, weiteres Konto (Festgeld), Verwahrstelle Wertpapierdepot, sowie 2 (zwei!) Nicht-Finanzdienstleister (Strom, Telefon o.ä.).


    Witzigerweise kann man bei reiner Festgeld-Anlage oder beim Wertpapierdepot als Kunde doch gar nicht vertragsbrüchig werden (d.h. seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen), oder?


    Egal, Note war gut.


    Werd ich nochmal abfragen.

Schriftgröße:  A A A A A