Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Eigentlich muss es jedem klar sein, dass wir in den nächsten Jahren gemolken werden...


    https://www.finanzen.net/nachr…tragsetat-im-bund-9858112

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Nullrunde für Rentner angekündigt, aber die Beitragsbemessungsgrenze von 6900 auf 7100 pro Monat hochgesetzt.
    D.h. wer darüber liegt zahlt jetzt 240 Eur mehr im Jahr für die gleiche Anzahl Rentenpunkte.


    Was tun: wer Möglichkeiten wie Langzeitkonten etc. hat, kann sein Bruttogehalt steuertechnisch optimieren und dann Monate oder Jahre früher aus dem Erwerbsleben aussteigen.


    Lieber auf einen Teil der lächerlichen Rente verzichten, als dem Staat noch mehr in den Rachen zu schmeissen.

  • Corona und Wirtschaftskrise ?? - In China hat man das große Lachen.


    In 2020 kamen in China 253 neue Milliardäre dazu !!


    https://www.20min.ch/story/in-…milliardaere-860159443869

    Auszug:
    Die Zahl der Superreichen in China ist trotz der Coronapandemie auch im vergangenen Jahr weiter gestiegen. In der Volksrepublik inklusive Hongkong kamen im vergangenen Jahr 253 neue Milliardäre hinzu, die Zahl kletterte damit auf 922, wie es im am Dienstag veröffentlichten jährlichen Hurun Report heisst. Damit liegt China weit vor den USA mit 696 Milliardären und Indien mit 177 Superreichen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Während Deutschland/EU von einem politischen Gesindel in den Abgrund geführt werden soll, zeigt Rußlands Vladimir Putin wie man Krisen meistert und seine wirtschaftliche Position trotz Sanktionen und Sabotageaktionen des Westens, weiter verbessert.
    Putin ist ein Stratege dem kein westlicher Politiker das Wasser reichen kann. Er hat klare Zielvorstellungen und arbeitet für das russische Volk. Beim Merkelregime und den etablierten Parteien, also genau diejenigen die von der Medienpropaganda gehätschelt werden, sieht man geradezu eine konträre Absicht, also das deutsche Volk auszuradieren und seine wirtschaftliche Grundlage zu zerstören.
    Hier eine gute Rückschau auf das Jahr 2020 wie Rußland die Herausforderungen gemeistert hat.

  • Macht nix. Ist nur Pseudoeinkommen, um weiterhin in der KK versichert zu sein..



    In 2020 kamen in China 253 neue Milliardäre dazu !!

    da musst Du aber mächtig Spesen gegenrechnen
    :saint:



    Lg Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Neuzulassungen: Kfz-Markt bricht im Februar weiter ein


    Die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland sind im Jan um 30% und im Februar um 20% eingebrochen.
    Sehr oft hört man das die Kfz-Produktion angeblich wegen fehlender Computerchips gedrosselt verläuft. Ist das die Ursache für die zusammensackenden Zulassungszahlen , oder ist es eher umgekehrt und da wird wieder eine Legende durch Lügenmedien kolportiert ?
    Offensichtlich hat das Wahrheitsministerium seine Propagandarichtlinien angepaßt.
    In China jedenfalls wird in Rekordhöhe produziert und die verwenden doch auch Elektronikbauteile. Dennoch steigerten die Chinesen im Jan. 2021 gegenüber Jan. 2020 um 35% auf knapp 2,4 Mill Kfz.
    Könnte natürlich daran liegen das chin. Firmen ihre eigenen Landsleute bevorzugt beliefern, oder man macht uns wieder etwas vor.
    Ford und Dacia in Rumänien haben aber ihre Produktion nur um 10% gedrosselt, eine Angabe das dies wegen fehlender Zulieferteile geschehen sei wurde nicht gemacht.

  • Das liegt daran das sich in China die eigenen Landsleute die Kfz auch leisten können. Mit steigender Tendenz.
    Das unterscheidet sie schwer von den Deutschen. Und das liegt nicht nur am Preisunterschied.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland sind im Jan um 30% und im Februar um 20% eingebrochen.

    Die Zeit der Vertreterbesuche zwischen Firmen ist vorbei. Im technischen Bereich, wenn es after sales Betreuung oder auch Planungen geht nicht, aber der Vertreter der morgens zur zweiten Kaffeepause in die Firma kommt und Bestellungen aufnimmt macht das jetzt per Videokonferenz aus dem Homeoffice.


    Die PKW-Flotten im gewerblichen Bereich werden in diesem und den kommenden Jahren stark schrumpfen.


    Wird besonders die VAG und da speziell deren Kernmarke VW treffen. Gerade das Flaggschiff Passat wurde ja fast nur noch von Firmenkunden gekauft. Sofern die nicht schon vor Jahren zu Skoda gewechselt sind.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wäre mal ganz gut und die Preisgestaltung überdenkbar.
    Wenn ich allerdings auf meiner Haus- und Hofstrecke A4 in Mitteldeutschland unterwegs bin, fahren da Massen von LKWs, als gäbe es nie einen Lockdown oder andere Wirtschaftseinbrüche. Wahnsinn, was da auf der rechten Spur los ist.


    Bei den typischen Vertreterkarren wie Passat, A4, Skoda Oktavia und 3er sehe ich aber nur geringfügig weniger.


    Hatte neulich ein Angebot über einen bekannten Leasingvermittler. Neuer Peugeot, Mittelklasse Kombi, LED, Klima, Navi und alles Wichtige drinnen. Allerdings nur ein 130 PS Benziner, aber mit AT. Der sollte 129€ im Monat für 24 Monate mit 15.000 p.a. kosten. Ohne Anzahlung. War am überlegen.....da kannst bei den dt. Hausmarken locker ne 3 vornweg stellen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Scheiße , ich will auch mal so eine Hyperinflation miterleben, man hört immer nur davon aber vorstellen kann man sich es nicht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Laut dem sagenhaften Herrn Stigliz aus 2006 war die venezolanische Regieung doch super!
    https://www.city-journal.org/j…litz-venezuela-16181.html


    "Im Jahr 2006 lobte der Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz die Wirtschaftspolitik von Hugo Chávez. Der venezolanische Präsident führte eine der "linken Regierungen" in Lateinamerika, die zu Unrecht "als populistisch gegeißelt wurden", schrieb Stiglitz in Making Globalization Work, das im September desselben Jahres veröffentlicht wurde. Tatsächlich zielte die Chávez-Regierung darauf ab, "den Armen Bildung und Gesundheitsleistungen zu bringen und eine Wirtschaftspolitik anzustreben, die nicht nur höheres Wachstum bringt, sondern auch sicherstellt, dass die Früchte des Wachstums breiter verteilt werden." Im Oktober 2007 wiederholte Stiglitz sein Lob für Chávez bei einem Forum für Schwellenländer in Caracas, das von der Bank von Venezuela gesponsert wurde. Die wirtschaftliche Wachstumsrate des Landes sei "sehr beeindruckend", bemerkte er und fügte hinzu, dass "Präsident Hugo Chávez anscheinend Erfolg dabei hatte, den Menschen in den armen Vierteln von Caracas Gesundheit und Bildung zu bringen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    "Im Jahr 2022 lobt der Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz die Wirtschaftspolitik von Annalena Baerbock. Die deutsche Kanzlerin führte eine der "linken Regierungen" in Alteuropa, die zu Unrecht "als populistisch gegeißelt werden", schreibt Stiglitz in Making Globalization Work..."
    :wall:

  • Scheiße , ich will auch mal so eine Hyperinflation miterleben, man hört immer nur davon aber vorstellen kann man sich es nicht.

    Sei nicht so ungeduldig, das wird noch. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...............


    "Im Jahr 2022 lobt der Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz die Wirtschaftspolitik von Annalena Baerbock. Die deutsche Kanzlerin führte eine der "linken Regierungen" in Alteuropa, die zu Unrecht "als populistisch gegeißelt werden", schreibt Stiglitz in Making Globalization Work..."
    :wall:

    Sach ma,


    haste genau so viel intus wie ich?
    Die bringt zusammenhängend keinen einzigsten Satz fehlerfrei mit mehr als drei Wörtern heraus. Daher unterscheidet sie sich nicht von der derzeitigen Staatsratsvorsitzenden.
    Wer Visionen hat, soll zum Arzt! Oder biste wie ich im Delirium?
    Helmut hatte noch Hirn. Diesen Weibern wurde zwischen zwei Zyklen Alles geschreddert. Die Festplatte wird alle 28 Tage gelöscht und neu aufgespielt.
    Wobei...dem Deutschen Volke, ich auch nicht mehr vertrau.


    Prost auf unsere Zukunft, verkappter Russe.


    WBT

  • PKWs in brd-land sind zu 60% Firmenwagen, Dienstwagen, Gehalt oben drauf und infolgedessen arbeitsvertraglich geregelt. Ich gehe mal davon aus, dass die Leute, die einen haben, sich den nicht so schnell weg nehmen lassen.


    Ergo reden wir bei den x% weniger über die, die überwiegend privat angeschafft werden.


    Angstsparen, nennt man das inzwischen weltweit. Aber alle hoffen auf den großen Konsum-buum nach dem Lockdown und die böse Inflation, die dann kommt - ich lach mich krumm.


    Die Sparquote lag im 3 Q. 2020 bei 16%, sie dürfte im 4 Q wegen Weihnachten geringfügig kleiner sein, und wird im 1. Q. 2021 ganz sicher wieder steigen weil auch der letzte Blinde, die Massenarbeitslosigkeit am Horizont aufziehen sieht.....


    UND....die Kurzarbeiter jetzt die Freude haben werden, ihr Kurzarbeitergeld nachzuversteuern......die meisten dürften das nicht auf dem Schirm gehabt haben und jetzt fehlt plötzlich Geld in der Kasse, aua, das tut weh, nix mit shoppen gehen nach C19....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • UND....die Kurzarbeiter jetzt die Freude haben werden, ihr Kurzarbeitergeld nachzuversteuern......die meisten dürften das nicht auf dem Schirm gehabt haben und jetzt fehlt plötzlich Geld in der Kasse, aua, das tut weh, nix mit shoppen gehen nach C19....

    Das klingtja fast ein bischen schadenfroh von dir.


    Leider stimmt das.
    Die meisten wissen bestimmt nicht, dass sie nachversteuern müssen.


    Shoppen geh ich schon die letzten Monate nicht mehr.
    Hat eh alles geschlossen.
    Brauche weder neue Klamotten, Schuhe, Taschen.
    Für was auch?
    Kein Kino, keine Veranstaltung, kein Restaurantbesuch.
    Ohne Impfen wird es auch so bleiben.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A