Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Na da hat der Boris mal einen rausgehauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doofland is fertich!!!


    WBT

  • Hirn ausschalten!
    Grün wählen!


    Wer viel denkt ist ein potentieller Gedankenverbrecher.
    Wir brauchen mehr Dumme für die geplante kommunistische Befreiung des Proletariats, denn ohne Proletarier gibt es nichts zu befreien.

  • Größerer lokaler Baustoffhändler in der Stadt nebenan.
    Gestern im Rahmen einer Lieferung mit dem Inhaber telefoniert. Hatte die Schnauze gestrichen voll und war bereit, alles hinzuschmeißen. Nur noch Bekloppte, Preise sind ein Lotteriespiel, Ware kommt nicht oder verspätet, Kunden aus dem Handwerk verärgert, KOnventionalstrafen drohen, Frust macht sich breit.
    Hat mit lange sein Leid geklagt. Einfachste Materialien wie HT/KG-Rohre nur noch in bestimmten Größen vorrätig, Beschläge für Türen/Tore etc. mit Lieferfrist. Beton/Estrich/Gips mittlerweile auch schon knapp. Holz sowieso. ER meinte, ordentliches KVH sei das neue Gold.


    Wahnsinn. Und mein befreundeter Tischlermeister haut in die gleiche Kerbe. Der ruft morgens beim Großhändler an und muss innerhalb des Tages fest bestellen. Ansonsten am nächsten PC ganz andere, meist teurere Preise.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Größerer lokaler Baustoffhändler in der Stadt nebenan.
    Gestern im Rahmen einer Lieferung mit dem Inhaber telefoniert. Hatte die Schnauze gestrichen voll und war bereit, alles hinzuschmeißen. Nur noch Bekloppte, Preise sind ein Lotteriespiel, Ware kommt nicht oder verspätet, Kunden aus dem Handwerk verärgert, KOnventionalstrafen drohen, Frust macht sich breit.
    Hat mit lange sein Leid geklagt. Einfachste Materialien wie HT/KG-Rohre nur noch in bestimmten Größen vorrätig, Beschläge für Türen/Tore etc. mit Lieferfrist. Beton/Estrich/Gips mittlerweile auch schon knapp. Holz sowieso. ER meinte, ordentliches KVH sei das neue Gold.


    Wahnsinn. Und mein befreundeter Tischlermeister haut in die gleiche Kerbe. Der ruft morgens beim Großhändler an und muss innerhalb des Tages fest bestellen. Ansonsten am nächsten PC ganz andere, meist teurere Preise.

    https://fama-bauprodukte.de/de/kg-kanalrohr-abwasserrohr/ :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • App und Reisepass – Airlines wollen Impfnachweis auf Smartphone
    Wer fliegen will, braucht in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr nur seinen Reisepass. Zusätzlich wird man wohl auch eine App vorzeigen müssen. Und die gibt es nur, wenn eine Impfung gegen das Coronavirus vorliegt.
    Mithilfe der biometrischen Daten des Personalausweises soll die App eine "digitale Identität" schaffen, die beim Check-in ausgelesen wird.
    Die Anwendung soll zudem über verschlüsselte Kanäle mit Laboren kommunizieren, um die Identität der Passagiere zu überprüfen und dann die Ergebnisse der COVID-19-Tests oder den Nachweis der Impfung direkt an das mobile Gerät zu senden.
    Weitere Apps in den Startlöchern
    Die IATA ist nicht die einzige Organisation, die digitale Nachweise entwickelt. Das World Economic Forum testet gerade den CommonPass, der ähnlich funktionieren soll wie die Anwendung des IATA Travel Pass.

    https://de.rt.com/internationa…fnachweis-auf-smartphone/


    Fazit: Ihre Daten sind sicher ... hahaha. ICH jedenfalls werde dann nie wieder einen Flughafen betreten.
    Und warum die PRIVATE, durch nichts legitimierte Organisation WEF auch noch da mitmischt, ich begreife es nicht mehr, bzw die gehören sofort wg Bildung einer terroristischen Vereinigung an die Wand!

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • App und Reisepass – Airlines wollen Impfnachweis auf Smartphone

    Wer seinen "Herzschrittmacher" verliert, ist praktisch tot. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ein zurück wird es nicht mehr geben, auch nicht mit krampfhaft festhalten.


    Vergangene Generationen wollten nie zurück, weil ein zurück nie den "guten alten Zeiten" entsprach, nie!
    für die jetzt noch lebenden gab es hingegen die "guten alten Zeiten", die nicht wiederkommen werden, doch die jetzt noch lebenden, die sich nach den "guten alten Zeiten" sehnen, sterben auf natürliche/geimpfte Weise aus und die nachfolgende/n Generation/en kennen die Zeiten nicht anders und werden sich anpassen.


    Die airlines werden überleben, nicht alle, aber einige. Sie werden die Preise erhöhen (müssen) und fliegen hat sich m. E. so oder so erledigt, ebenso das verreisen mit dem Auto, denn wer im Monat nur ein gewisses Stromkontingent zugeteilt bekommt, muß lernen hauszuhalten. "Wir machen mal mit Urlaub halt, ansonsten bleibt die Küche kalt."


    Ich kenne das Buch "DE schafft sich ab" nicht. Ob der Autor allerdings bedacht hat, dass es so schnell geht, wage ich zu bezweifeln.


    Für mich steht auch noch die ? im Raum, "Wie lange wird es das Bürokratie-Monster EU noch geben?" Und sind die anderen Staaten innerhalb der EU mittel- und langfristig auf einem ähnlichen Suizid-Trip wie beerde-land? Ich kann mir das schlichtweg nicht vorstellen, erst recht nicht, wenn beerde-land schnell und forsch voran in den Untergang geht - was die Nachbarschaft sicherlich begrüßt und sich allein deshalb dem Suizid-Trip nicht anschließen wird.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • ...
    Für mich steht auch noch die ? im Raum, "Wie lange wird es das Bürokratie-Monster EU noch geben?" Und sind die anderen Staaten innerhalb der EU mittel- und langfristig auf einem ähnlichen Suizid-Trip wie beerde-land? Ich kann mir das schlichtweg nicht vorstellen, erst recht nicht, wenn beerde-land schnell und forsch voran in den Untergang geht - was die Nachbarschaft sicherlich begrüßt und sich allein deshalb dem Suizid-Trip nicht anschließen wird.

    Ja, das ist eine zentrale Frage, was passiert mit der EU. Ich bin von den Franzosen enttäuscht - Riesen-Aufstände wegen Benzinpreis und verschlechterten Ruhestandsregelungen, aber beim Thema Freiheit mucksmäuschenstill? Kann mir das nur mit Angststarre erklären, die aber hoffentlich irgendwann endet. Die Polen werden m.E. defintiv den Suizid nicht mitmachen, die haben gerade erst seit ca. 30 Jahren Freiheit. Das ist meine kleine Hoffnung für die Zukunft, nach Polen zu gehen (hab dort familiäre Bindungen), wenn es hier gänzlich unerträglich wird mit der Selbstzerstörung der Deutschen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • ich bin von den Franzosen enttäuscht - Riesen-Aufstände wegen Benzinpreis und verschlechterten Ruhestandsregelungen, aber beim Thema Freiheit mucksmäuschenstill? Kann mir das nur mit Angststarre erklären, die aber hoffentlich irgendwann endet. Die Polen werden m.E. defintiv den Suizid nicht mitmachen, die haben gerade erst seit ca. 30 Jahren Freiheit. Das ist meine kleine Hoffnung für die Zukunft, nach Polen zu gehen

    Noch sind die ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes vor der degenerativen Verwesung der modernen libertären eingebildeten Zivilisation sicher. Ich verstehe auch nicht wie man in die USA auswandern kann, wenn man kein großes Geldvermögen hat. Die USA stehen dem Untergang noch näher als die Blödsinns-Republik-Deutschland. Die USA können nichts mehr selbst produzieren außer Dollars, die sie gegen echte Waren tauschen. Aber selbst das bekommen sie nicht mehr in den Griff, siehe folgender Bericht über eine weitere Variante des Lieferkettenzusammenbruchs:


    Die kalifornischen Häfen sind überlastet und machen etwa ein Drittel der US-Importe aus. Die Verzögerungen sind nur das Neueste in einer Reihe von Problemen in der Lieferkette.
    Die kalifornischen Häfen in Los Angeles und Long Beach sind für etwa ein Drittel der US-Importe verantwortlich. Diese Häfen dienen als Hauptquelle für Importe aus China und sind seit Monaten stark überlastet.
    Am Mittwoch lagen 21 Schiffe vor der Küste vor Anker und warteten darauf, dass sich ein Platz zum Entladen in den Häfen von Los Angeles und Long Beach öffnet, so die Daten der Marine Exchange of Southern California.

  • Knapp 1200 Jobs fallen mit Filialschließungen weg
    Die geplanten Filialschließungen bei Deutscher Bank und Postbank kosten unter dem Strich insgesamt rund 1190 Vollzeitstellen. In beiden Fällen einigte sich die Deutsche Bank mit der Arbeitnehmerseite auf einen Interessenausgleich, wie Deutschlands größtes Geldhaus mitteilte. Die Stellen sollen sozialverträglich unter anderem mit Vorruhestand und Abfindungen abgebaut werden.
    https://www.rtl.de/cms/deutsch…den-filialen-4739475.html


    Die BayernLB hat am Freitag den geplanten Stellenabbau im Rahmen ihrer Neuausrichtung konkretisiert. Vorstandschef Stephan Winkelmeier sagte, es gehe um rund 900 Jobs. Rund ein Drittel des Personalabbaus sei bereits vertraglich fixiert. Der laufende Umbau hinterließ auch Spuren beim Jahresgewinn.
    https://www.institutional-mone…enabbau-konkreter-205727/


    Die Commerzbank hat den sozialverträglichen Abbau von 1.700 Vollzeitstellen bis Ende 2021 über ein Freiwilligenprogramm mit dem Gesamtbetriebsrat vereinbart. Es würden Rückstellungen von insgesamt rund 470 Millionen Euro im ersten Quartal gebucht, teilte das Frankfurter Geldhaus mit.
    https://www.finanzen.net/nachr…-aufsichtsrat-neu-9978535
    ———-
    Kommentar. Der Ketzer
    Abbau stationärer Dienstleistungen bei Banken als Vorbereitung des Great Reset. Arbeitnehmer bekommen Abfindungen, landen dann in Wumms-Programmen des Olaf Scholz, also im Lastenfahrstuhl des Steuerzahlers, der dank Corona nur noch abwärts fahren kann. Anders ausgedrückt: Die großen Ratten verlassen das sinkende Schiff, nehmen ihre millionenschweren Abfindungen mit, die kleinen werden in Sozialprogramme gescheucht, wo sie den kleiner werdenden Steuerkuchen auffressen. Wer braucht denn auch jetzt noch Filialen? Wo doch jeder Kontakt zu vermeiden ist? Also nix wie weg mit dem Stationärballast, soll die Omi doch gucken, wie sie ihre Banksachen online gebacken kriegt. Schluss mit der Präsenz, die Automatenrobots müssen reichen. Für Sonderfragen gibt es Hotlines.
    https://bachheimer.com/banken-und-versicherungen

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Abfindungen im großen Stil sprechen für eine baldige Inflation.


    Tatsächlich ist ein Großteil der Bankangestellten seit Jahren unproduktiv. Wenn sie nicht im Weg stehen, ist schon gut.


    Die Digitalisierung wütet gerade mit oder durch Corona :rolleyes: in der Bankenwelt. Viele Jobs gibt es nur aus regulatorischen Gründen oder aus Angst, man könnte was falsch machen, wenn man nicht "5 Unterschriften" einholt, aber andererseits wird das Geld auf der höchsten Ebene verzockt.


    Alle die mit Abfindung gehen, und das Geld nicht sofort in reale Werte investieren, werden in 2/3 Jahren auf Minimalniveau leben.


    Banker (Normalos am Schalter oder im Backoffice) neigen dazu ins eigene Scheiß zu investieren und meist zur Miete wohnen. Klotz am Bein und so.. Nun denn... ausgleichennde Gerechtigkeit.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hatte auch gerade meine zwei Nieten gedanklich vor mir. Der eine wollte mal wissen, was der Zahlungseingang von knapp 6.000,-CHF bedeutete und der andere wollte wissen, wozu ich von meinem Konto 120.000,-€ abhebe? Gab dann längere heftige Diskussionen mit den Compliance Abteilungen....
    Alles nichtsnutzige Bioklumpen :cursing:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Banker (Normalos am Schalter oder im Backoffice) neigen dazu ins eigene Scheiß zu investieren und meist zur Miete wohnen. Klotz am Bein und so.. Nun denn... ausgleichennde Gerechtigkeit.

    Hab es schon mal geschrieben, eine Freundin meine Eltern war Bankerin (Deutsche Bank) und hat im Laufe des Arbeitslebens drei mal ihre Ersparnisse verzockt :thumbup:
    Sagt eigentlich alles.


    Aber wer in den letzten 20 Jahren eine Banklehre anfing, fürs Schaltergeschäft, der hätte auch eine Ausbildung zum Bergmann im deutschen Kohleabbau machen können.
    Mit dem Unterschied, dass Letztere vielleicht irgendwann wieder gebraucht werden. Wenn kein Westgeld keine Devisen für Energieimporte mehr da sind.


    In meinem FB-Bekanntenkreis aufgeschnappt: Da ist einer Betriebsersthelfer in einem größeren Unternehmen. Anscheinend häufen sich die Fälle, wo Leute auf Arbeit einen Nervenzusammenbruch kriegen, nach Hause geschickt und dann krank geschrieben werden.
    Er meint "wegen Corona".


    Ich denke eher wegen des täglichen Hirnficks und den Schwachsinnsmaßnahmen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Mir tun die jüngeren irgendwie leid. Aber bei den 50+ Leuten gib es immer mehr, die bereits sagen, wird zwar knapp, wenn ich morgen gehen müsste, aber das passt schon und noch bin ich hier.
    D.h. keiner legt sich mit jemandem an, macht nur das nötigste, bekommt fettes Gehalt für stressfreies arbeiten und warten auf ein Abfindungsangebot und gut ist.


    Nur wenn dann die ehemaligen "Fettgehaltbezieher" alle auf einmal der "Einkommenssteuereinzugzentrale" fernbleiben, dann schaut nicht nur Baerbock noch blöder aus der Wäsche.

  • Aber bei den 50+ Leuten gib es immer mehr, die bereits sagen, wird zwar knapp, wenn ich morgen gehen müsste, aber das passt schon und noch bin ich hier.

    Rente auf Grundsicherungsniveau, egal wie lange und wie viel man eingezahlt hat - ich denke die arbeiten seit spätestens 2008 daran, es hübsch zu verpacken.
    Corona wäre doch die Ideale Gelegenheit es dem Michel einzuschenken, nach der Wahl im Herbst.
    Lockdown und dessen Folgen, Weltwirtschaftskrise... konnte doch alles keiner ahnen... :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • „Vorsprung beginnt im Kopf“ so die AUDI Werbung.
    > Rückschritt aber auch.
    „Audi-„Personalvorständin“ Sabine Maaßen teilte dazu mit: Gendersensible Sprache sei eine Frage des Respekts und Ausdruck einer Haltung gegen Diskriminierung und für Vielfalt.“


    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • und dem kann man doch auch was positives abgewinnen. So Gottschalkmäßig über die ach so niedrige Rente jammern.


    Nur muss man eben überlegen, wie lange man das System noch füttern will. Wir gehen doch schon davon aus, das die staatliche Rente entweder nichts wert ist oder ein sozialiszisches Modell wird. Warum dann also noch unmengen einzahlen. Dann jammert es sich auch gleich viel besser...


    Was man sonst noch an EM und abbezahlten Immos hat behält man eben für sich ...

  • ...


    Was man sonst noch an EM und abbezahlten Immos hat behält man eben für sich ...

    Mit den Immos wird es schwierig....
    Was die EMs angeht, die Meisten haben dann, wenn Wumms Olaf Scholz kommt und Gold gab ich für Eisen einfordert, keine plausible Verbleibserklärung.
    Daran muss man schon JETZT arbeiten!

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Ich hatte auch gerade meine zwei Nieten gedanklich vor mir. Der eine wollte mal wissen, was der Zahlungseingang von knapp 6.000,-CHF bedeutete und der andere wollte wissen, wozu ich von meinem Konto 120.000,-€ abhebe? Gab dann längere heftige Diskussionen mit den Compliance Abteilungen....
    Alles nichtsnutzige Bioklumpen :cursing:

    Ich hatte mal bei der Sparkasse angefragt, ob es nicht möglich sei, mehr als 1.000 Euro am Tag am Automaten abzuheben. Antwort, dass das (technisch) nicht möglich sei. Darauf ich, dass das bei anderen Sparkassen doch auch gehen würde.
    Fazit: Es geht bei dieser Sparkasse nicht und es wäre ja auch zu meinem Schutz.
    Fun Fact: Schon 1994 konnte ich am Automaten 2.000 DM abheben

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Ich hatte mal bei der Sparkasse angefragt, ob es nicht möglich sei, mehr als 1.000 Euro am Tag am Automaten abzuheben. Antwort, dass das (technisch) nicht möglich sei. Darauf ich, dass das bei anderen Sparkassen doch auch gehen würde.Fazit: Es geht bei dieser Sparkasse nicht und es wäre ja auch zu meinem Schutz.
    Fun Fact: Schon 1994 konnte ich am Automaten 2.000 DM abheben

    Ihr müsst Euch nicht ärgern überweist mir ,das papier igge mach dat schon :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A