Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • H4 wird es nach BGE nicht mehr geben.


    H4 bedeutet WOhnung vom Staat, egal wo, angemessen muß sie sein, schätze 400,--€ in Ballungsräumen.
    H4 bedeutet Taschengeld vom Staat, ca. 450,--€ netto, Einzelperson
    H4 bedeutet GKV-Schutz inkl.


    Die BfA weist alle mit Rente <800 € darauf hin, dass sie beihilfe berechtigt sind.


    rechne mal, dann bist du schon bei gut und gerne 1 k€.


    selbst wenn das BGE auf 1,2 k€ veranschlagt würde und du mußt Wohnung, Taschengeld, GKV, etc. alles bestreiten und die Beihilfeberechtigung fiele auch weg, gucksdu in die röhre mit ca. 200 € minus im vergleich zu h4 oder minirente/Einkommen + Beihilfe.


    BGE wird zu neuen Wohngemeinschaften führen + Platz für Goldstücke + weniger Versiegelung durch Neubauten + ganz viel grüngrüngrün


    Der neue Trend für Deutsche, das U-Boot-Bett, das Bett das niemals kalt wird weil immer einer drin liegt.


    dass das H4ler, geringverdiener, armutsrentner noch nicht auf sie strassen oder ins wahllokal treibt, zeugt von deren bequemlichkeit + Dummheit.#


    und mit den bequemen und dummen hab ich kein mitleid!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()


  • dass das H4ler, geringverdiener, armutsrentner noch nicht auf sie strassen oder ins wahllokal treibt, zeugt von deren bequemlichkeit + Dummheit.

    Ich gehe inzwischen ganz klar von Dummheit aus, das haben mich die letzten 15 Monate gelehrt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wie ich soeben vom Bekannten erfahre, kann BMW bestellte HarmanKardon-Audiosysteme wegen Chipmangels nicht ausliefern und somit werden die Kunden auf das normale Lautsprechersystem umgeswitched.Ein Trauerspiel.


    Bekannter hatte einen X2 bestellt. Dessen Frau einen 320d. Beide sind von BMW angerufen worden.


    Ein Armutszeugnis.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie ich soeben vom Bekannten erfahre, kann BMW bestellte HarmanKardon-Audiosysteme wegen Chipmangels nicht ausliefern und somit werden die Kunden auf das normale Lautsprechersystem umgeswitched.Ein Trauerspiel.


    Bekannter hatte einen X2 bestellt. Dessen Frau einen 320d. Beide sind von BMW angerufen worden.


    Ein Armutszeugnis.

    Betrifft übrigens die ganze Hifi Branche. Habe einen Kunden der im Bereich Hifi unterwegs ist, es ist ganz schwierig derzeit bestimmte Verstärker und Tuner zu bekommen. Bei uns in der IT darf man derzeit auch nicht wählerisch sein und muss nehmen, was man bekommt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Betrifft übrigens die ganze Hifi Branche. Habe einen Kunden der im Bereich Hifi unterwegs ist, es ist ganz schwierig derzeit bestimmte Verstärker und Tuner zu bekommen. Bei uns in der IT darf man derzeit auch nicht wählerisch sein und muss nehmen, was man bekommt.

    Naja wenn man so eine Schrottkarre kauft ist es besser die Fenster zu [smilie_happy] öffnen dann hört man noch die Vögel zwitschern

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Betrifft übrigens die ganze Hifi Branche.

    Es wird sich über kurz oder lang herausstellen, dass viele Firmen branchenübergreifend eigentlich nur noch leere Mäntel sind.
    Die Verlagerung der Produktion ins Nirgendwo zur Frisur der Gewinnbilanzen erweist sich irgendwann als gewaltiger Rohrkrepierer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kleine Korrektur meinerseits auf Hinweis eines Forenkollegen.Konversationen bzw PN sind nicht öffentlich.
    Nur Mitteilungen, die auf die Pinnwand geschrieben werden, sind öffentlich.


    saludos

    Konversationen sind aber nur unter Plusmitgliedern möglich. Wenn ich ein nicht Plusmitglied anschreiben möchte, kommt immer etwas von wegen "fehlende Berechtigung bei XYZ an einer Konversation teilzunehmen" oder so.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Wir erinnern uns BGE war der nächste Schritt hin zur NWO !


    Nur mal so erwähnt, wir bleiben im Rennen.


    Vergesst die deagel Liste nicht und die 70 % Impfquote.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Aber die Vorausschau auf 2025 scheint nicht mehr da zu sein oder ist irgendwie versteckt.

    Es soll ja niemanden Angst gemacht werden.
    Sonst muss Spahn nicht nur die Masken, sondern auch die Impfstoffe an die Bedürftigen geben.
    Das wäre wirklich ein Skandal zuviel.
    Dann lieber doch den Impfstoff für die Freiwilligen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ach weißt du, so lange die Leute keine anderen Probleme haben, als dass der neue BMW nicht mit der gewünschten HIFI-Anlage ausgeliefert wird, geht´s und doch richtig gut.


    wenn ich bmw bestelle und krieg dann bloß ein fahrrad zugeteilt, dann weiß ich wo ich dran bin...

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • suche gut gebrauchtes Ganzköperkondom, will demnächst nach Luxembourg zum Einkaufen oder brauch ich keines, weil die alle geimpft sind?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wie ich soeben vom Bekannten erfahre, kann BMW bestellte HarmanKardon-Audiosysteme wegen Chipmangels nicht ausliefern und somit werden die Kunden auf das normale Lautsprechersystem umgeswitched.Ein Trauerspiel.


    Bekannter hatte einen X2 bestellt. Dessen Frau einen 320d. Beide sind von BMW angerufen worden.


    Ein Armutszeugnis.

    Dekadenz pur.
    Den Unterschied zu den Standard-Lautsprechern hören evtl. 10% der Menschen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • BMW 320d ist bei dir eine Schrottkarre
    Was fährst denn du für einen Luxushobel?

    Also bestimmt keinen Bayrischen Mist Wagen :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Dekadenz pur.Den Unterschied zu den Standard-Lautsprechern hören evtl. 10% der Menschen.

    Insbes. wenn die "Audio Umgebung" in Fahrzeugen ziemlich scheisse ist. Per default, schaut mal was Monitor Systeme für Studios (ich meine MUSIK Studios nicht was nun manche denken :rolleyes: ) so kosten...


    ..aber das ist auch meist übertrieben, ich hatte ordentliche Musik (also mixtechnisch ob die Mucke jedermanns Geschmack ist, eher nicht ) mit "normalen" Lautsprechern und Kopfhörer gemacht. Auch die teuren Kabel sind meist nicht hörbar. Ebenso 320MP3 zu CD, 99,5% der Leute hören keinen Unterschied.


    Ich zahle jedenfalls keine 300+ Euro für Studio Monitore als (iM ex)-Hobby Mucker, aber lt. "Experten" baucht man das natürlich plus noch Raumoptimierung für noch mehrere 100,- Aber wenn einer zuviel Geld hat und ihm es das Hobby wert ist warum nicht. Andere kaufen Autos für 50k obwohl eins für 20k reichen würde... jedem das seine schätze ich. Mein PKW kostete 1k und fährt immer noch (aber ich fahre selten damit, manchmal laufe ich oder fahre sogar Bus und lasse Auto stehen.. )

  • Wohl kein Zufall, wen das Thema oben "Audio und Studio" interessiert, ich habe immer noch manche Kanälen abonniert die das Thema behandeln (Mucke).


    Hier grade gesehen der hat ein paar Tipps das Beste aus dem zu machen was man hat. Also nix neues teures kaufen, dort sieht man auch diese "Panele" im Hintergrund (die sind glaube dafür da Schall- Schwingungen im Raum zu reduzieren):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier noch was über Audio Kabel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich nutze meist die als zweites genannten Kabel (also "Mittelklasse")

  • ich benutze auch abgeschnittene Stromkabel oder was gerade an einigermaßen dicken Kabeln da ist zur Verkabelung von provisorischen Musikbeschallungsanlagen, z.B. bei Outdoor-Events. Macht echt keinen nennenswerten Unterschied.

  • ich benutze auch abgeschnittene Stromkabel oder was gerade an einigermaßen dicken Kabeln da ist zur Verkabelung von provisorischen Musikbeschallungsanlagen, z.B. bei Outdoor-Events. Macht echt keinen nennenswerten Unterschied.

    Wie sollte es auch? Was wird denn übertragen außer Strom? Kommt nur auf den Widerstand und ggf. die Abschirmung an (je nachdem wo man das Kabel verlegt). Klar gehen Stromkabel... nur halt nicht für die Markenkonsumenten, die gerne das 50 fache ausgeben. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A