Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Wie gesagt, es sieht nicht gut aus, die Inflation wird weiter steigen, wer Geld hat sollte es in Sachwerte investieren, es wird nicht besser. Es wird alles getan, damit die Wirtschaft halbwegs läuft, Koste es was es wolle, bzw. egal auf wessen Kosten.

    Die Teuerung aufgrund der Ausweitung der Geldmenge hat überhaupt noch nicht richtig begonnen!
    Investitionen nur in Sachwerte, auf die der Staat nicht zugreifen kann, oder außerhalb der EU.

  • OH SCHEIßE!


    Das erinnert mich an die Schweinegrippe,
    wo Automatismen eingebaut wurden, die bei Pandemiestufe 6 aktiviert wurden


    Zitat

    Demnächst sollen sofortige Preiserhöhungen für Gas über die gesamte Lieferkette bis zum Endkunden möglich sein. Das Handelsblatt berichtet über Pläne im Bundeswirtschaftsministerium, das geltende Energiesicherungsgesetz (EnSiG) von 1975 zu ändern. Hintergrund ist, dass es im Fall eines Gasmangels zu Schieflagen besonders bei Großimporteuren kommen könnte, die eine „Kaskade in der Energiewirtschaft“ auslösen könnten. Daher „sollen sofortige Preiserhöhungen über die gesamte Lieferkette bis zum Endkunden möglich sein“.
    ...
    „Die sofortigen Preiserhöhungen sollen schon ab der mittleren von drei Stufen im Notfallplan Gas möglich sein, der sogenannten Alarmstufe, bei der keine physische Gasknappheit herrscht und der Gasmarkt noch nicht staatlich bewirtschaftet wird.“


    Es sei damit zu rechnen, dass bei verminderten Gasimporten das Gas am Markt deutlich teurer werde. Um dies zu vermeiden, wären dann Preisanpassungen ausnahmsweise, zeitlich befristet und unter engen Voraussetzungen zulässig. Das Ganze wird als „Not-Preiserhöhung“ deklariert.


    https://www.tichyseinblick.de/…/energiesicherungsgesetz/

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Die Teuerung aufgrund der Ausweitung der Geldmenge hat überhaupt noch nicht richtig begonnen!Investitionen nur in Sachwerte, auf die der Staat nicht zugreifen kann, oder außerhalb der EU.

    Gold und Gold, immos werden gemolken…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • ausserhalb der EU?
    Wohin?
    CH forget it, Bankgeheimnis tot, schliesssfächer wie lange noch anonym
    SEB kenn ich mich nicht aus
    Die kanalinseln für Kleinanzeigen?


    Übersee?


    Wohin?
    Dass auch die CH kein Ort mehr ist, in dem Privateigentum heilig ist, ist gerade aktuell zu sehen!


    Wohin?
    RUß?
    Einbürgerunfserleichterungen für Immigranten

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wirtschaftliche Entwicklung: Ungarn zieht Westeuropa davon



    https://www.budapester.hu/wirt…davon-laesst-sich-zehren/


    Die detaillierten Angaben werden am 1. Juni bekannt; vorab verriet das Statistikamt nur so viel, dass die Konjunktur vor allem durch Industrie (darunter Nahrungsmittelindustrie, Raffineriegeschäft, Batterien, Elektromotoren) und Dienstleistungssektor (Handel, Gastgewerbe, Logistik) getragen wurde.
    Fulminanter Start leicht erklärt
    Die KSH-Zahlen übertrafen alle Erwartungen, wenngleich die üppigen Sozialtransfers zu Jahresbeginn so manche Hoffnungen genährt hatten. Die andere Erklärung für den fulminanten Start ins Jahr liegt im niedrigen Basiswert, da Anfang 2021 noch Corona-Beschränkungen wirksam waren und die Wirtschaft damals schrumpfte. Die Zukunft sieht mitnichten rosig aus: Die Dynamik der Reallöhne fällt längst rasant zurück, weshalb die galoppierende Inflation die Konsumlaune im weiteren Jahresverlauf ausbremsen dürfte. Die wachsende Verunsicherung wegen des andauernden Ukraine-Kriegs erhöht die Sparbereitschaft, Kreditfinanzierungen werden durch grassierende Zinsen zudem immer teurer. Viel hängt auch davon ab, wie kräftig der Staat auf die Bremse treten muss, um das ehrgeizige Defizitziel noch zu halten. Die aktuelle Prognose der EU-Kommission eines Wachstums von 3,6% in 2022 ist übrigens im Mittelfeld angesiedelt.
    Gefahren durch Krieg und Inflation
    Finanzminister Mihály Varga kommentierte die starken Zahlen mit den Worten, die ungarische Wirtschaft sei weiterhin krisenfest. Die Regierung habe mit verschiedenen Maßnahmen die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs zu lindern vermocht. Dessen ungeachtet stellten der Krieg und die Sanktionen Gefahren für die heimische Konjunktur dar. Der Minister hob einmal mehr die Stellung Ungarns im europäischen Spitzenfeld hervor.
    Nach unvollständigen Angaben von Eurostat wuchs das BIP auf EU-Ebene im Quartalsvergleich um 0,4% und damit etwas langsamer als noch im IV. Quartal (+0,5%). Ungarns Quartalswachstum war von 2,2% auf 2,1% gesunken. Unter den großen Volkswirtschaften legte Deutschland ein Plus von 0,2% vor, Frankreich stagnierte, Italiens Wirtschaft schrumpfte. Auf Jahresebene nahm das EU-Wachstum derweil von 4,9% auf 5,2% zu, ebenfalls angetrieben von Ländern wie Ungarn, dessen Konjunktur sich von 7,1% auf 8,0% beschleunigte.

  • Ich wollte mir jetzt einen E-Grill kaufen, den ich schon länger auf meinem Wunschzettel habe. Ausverkauft. Lieferzeit bis zu 10 Wochen 8|


    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Bei Grillfürst würde ich nichts kaufen, war einer der Corona Spinner erster Güte - hat 2G in seinen Läden per Hausrecht umgesetzt, zu einem Zeitpunkt, als das gesetzlich nicht verlangt wurde (Mai oder Juni 2021).


    Zum Elektrogrill... das hatte ich mal vor Jahren einen und den habe ich auch schnell wieder entsorgt, das Fleisch wurde eher gekocht statt gegrillt - hat mich nicht überzeugt. Inzwischen habe ich einen Weber Gasgrill und einen Weber Holzkohlegrill. Ja nachdem was ich machen möchte und wie es zeitlich ausschaut, verwende ich den einen oder den anderen.


    Edit: Es war im September 2021... https://www.osthessen-zeitung.…-unter-2g-bedinungen.html

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Bei Grillfürst würde ich nichts kaufen, war einer der Corona Spinner erster Güte - hat 2G in seinen Läden per Hausrecht umgesetzt, zu einem Zeitpunkt, als das gesetzlich nicht verlangt wurde (Mai oder Juni 2021).

    Wenn die Preisdifferenz zu den anderen Anbietern jetzt nur 10, 20 oder gar 30 Euro wäre. Aber die sind 60 Euro günstiger als alle anderen. Und da ist mir mein Geld dann doch recht wichtig.



    Zitat

    Zum Elektrogrill... das hatte ich mal vor Jahren einen und den habe ich auch schnell wieder entsorgt, das Fleisch wurde eher gekocht statt gegrillt - hat mich nicht überzeugt. Inzwischen habe ich einen Weber Gasgrill und einen Weber Holzkohlegrill. Ja nachdem was ich machen möchte und wie es zeitlich ausschaut, verwende ich den einen oder den anderen.

    Du kannst es ja nicht wissen:



    Und der eine Kugelgasgrill ist ein Hybrid, den ich auch auf Kohle umstellen kann.


    Hattest Du genau den E-Grill von Severin? Denn das Teil ist meiner Meinung nach Hightech.
    Nen 0815 E würde ich mir auch nicht kaufen. Meine Freundin hatte mal einen und der war gar nicht mein Fall.
    Aber der Severin hat 3000 W Leistung und ne Zone bis zu 500°C. Und normal bis 340°C. Und ne indirekte Schleife für Pulled Pork. PP mit dem kleinen Kamado ist immer ein Krimi zwecks Temperatur und den großen El Fuego kann man nur für wirklich große Mengen nutzen, da der ne kleine Flasche aussaugt.



    An den Rest: Sorry für OT

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Hattest Du genau den E-Grill von Severin? Denn das Teil ist meiner Meinung nach Hightech.
    Nen 0815 E würde ich mir auch nicht kaufen. Meine Freundin hatte mal einen und der war gar nicht mein Fall.

    Es war einer von Severin, muss so um 2012 herum gewesen sein. War sehr unzufrieden damit und habe ihn dann schnell jemanden geschenkt. Das Teil hatte damals so um die ~300 - 350.- Euro gekostet. Genau kann ich es leider nicht mehr sagen.


    Problem war, dass er z.B. bei T-Bone Steaks die Temperatur so stark verloren hat, dass er das Fleisch gekocht statt gegrillt hat. Er kam auch nicht mehr rechtzeitig auf Temperatur. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Rind selbst immer Medium esse, also auf kurze und hohe Temperaturen angewiesen bin.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • elektrogrill iss was fürn balkon in der häuserschlucht. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Letzte Woche schaute ich mich bei OBI und TOOM um nach diversen Holzleisten für den Bau eines Spaliergitters um eine unattraktive Ecke im Garten aufzuwerten. Maße und Preise aufgeschrieben.
    Da ich noch Leistenreste hatte, wollte ich per Zeichnung feststellen was ich alles noch wie verwerten kann und was ich neu besoregn muss.
    Heute dann bei TOOM geschaut um diese entspechenden Leisten zu kaufen und was sehe ich:
    20% teurer geworden!!
    :wall:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ich wollte mir jetzt einen E-Grill kaufen, den ich schon länger auf meinem Wunschzettel habe. Ausverkauft. Lieferzeit bis zu 10 Wochen 8|



    Hallo ich kann dir den Pulse 2000 von Weber empfehlen! Wirklich geiles Teil! Habe jetzt mal angegrillt und es funktioniert perfekt. Hat auch messfühler dabei und funktioniert wohl auch mit App ,dass muss ich aber erst testen. Aber für das erste Angrillen mit einem E Grill bin ich begeistert :burka:

  • Wohin?

    ABWARTEN!
    ist mein motto, wo ich nach 13 jahren kopf zermartern inzwischen ganz froh drüber bin.
    derzeit lässt sich NICHTS dahingehend planen, da in den kommenden 10 jahren die gesamte welt auf den kopf gestellt werden wird, wovon wir uns weiterhin nur in der aufwärmphase befinden.
    hatte vor ein paar monaten auch ein gespräch mit einem auswanderer, dem ich etwas prohezeit hatte, was für ihn unvorstellbar war, sich jetzt aber einstellt. bin mal gespannt was er dann mal dazu sagt....

    Wenn die Preisdifferenz zu den anderen Anbietern jetzt nur 10, 20 oder gar 30 Euro wäre. Aber die sind 60 Euro günstiger als alle anderen. Und da ist mir mein Geld dann doch recht wichtig.

    dann kauf das scheiss ding gebraucht!
    das ist wieder sooo ein klassiker, wo ich es leid bin noch was zu zu sagen......


    NACHTRAG: wir reden hier ja nicht über solch einen banalen kindergarten bullshit wie z.b. bzgl dem pösen amazon die keine steuern zahlen....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Hallo ich kann dir den Pulse 2000 von Weber empfehlen! Wirklich geiles Teil! Habe jetzt mal angegrillt und es funktioniert perfekt. Hat auch messfühler dabei und funktioniert wohl auch mit App ,dass muss ich aber erst testen. Aber für das erste Angrillen mit einem E Grill bin ich begeistert :burka:

    ..... was haben wir früher nur ohne App gemacht, naja wenn das Appding mal vom Himmel fällt wird evtl. mal wieder die Birne eingeschaltet, obwohl... :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A