Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Da Lenchen, bekanntlich, Schwierigkeiten mit einer verständlichen Aussprache hat,
    ist davon auszugehen, daß sie nicht ruinieren sondern urinieren gemeint hat. "Russland wird auf die Sanktionen urinieren", wollte sie eigentlich sagen, denke ich mal :hae:

  • Über 2000 Prozent: Strompreise springen auf Rekordhoch
    Noch nie war Strom so teuer wie jetzt. Die Verbraucher profitieren noch von alten Verträgen, doch das dürfte sich bald ändern. Besserung ist nicht in Sicht.


    https://www.handelsblatt.com/u…-rekordhoch/28612000.html


    Und während die Gasverbraucher schon seit Monaten mit massiven Preissteigerungen und nun auch noch mit der Gasumlage umgehen müssen, stehen die großen Aufschläge für Stromkunden an: „Alles, was man jetzt an Strompreisen sieht, ist noch mit Verträgen mit den Preisen von vor zwei, drei Jahren bezahlt. Jetzt müssen die Versorger anfangen, sich wieder neu einzudecken“







    Mal ehrlich: man hat hier den Blackout gefürchtet...
    Langsam hoffe ich auf einen Blackout, damit der irre gewordene Strommarkt mich nicht ruiniert.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Aktien, Anleihen, Immobilien, Dollar bald verdampft

    Noch immer leben die Aktionäre, Finanzhaie und Geldschneider in ihrer virtuellen Welt des Aktienpapiers. Sie verlassen sich auf kindischen Aussagen einer Pseudo-Elite die auch nur in ihren Parlamenten schwafeln und träumen. Sollten die jetzigen Verhältnisse weiter wirken , wird es ein böses Erwachen geben. Altverträge mit billiger Energie enden und dann kommt der Realitätsschock. Die westliche Gesellschaft wandelt besoffen auf einem schmalen Grad bei dem es auf beiden Seiten steil abwärts geht. Die CPI Daten zeigen an , das wir weiterhin hohe Inflationsraten sehen werden. Das werden viele Unternehmen auch börsennotierte nicht überleben. Die Bewertung vieler AGs ist unter Zukunftsaspekten abwegig, darunter fallen auch viele Chemieriesen wie bspw. BASF,wo ich mir eine Halbierung des Kurses durchaus vorstellen kann.

    https://transition-news.org/us…und-dollar-bald-verdampft
    Vor ein paar Tagen führte der Finanzexperte Christopher Irons ein Interview mit Andy Schectman, Präsident und Eigentümer von Miles Franklin Precious Metals. Das Unternehmen hat über 5 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Schectman ist ein weltweit anerkannter Experte auf dem Gebiet der Edelmetalle.
    Gemäss Schectman könnten fast alle traditionellen Vermögenswerte «verdampfen» – einschliesslich Aktien, Anleihen, Immobilien und der Dollar.
    Die Inflation findet laut Schectman in jedem Bereich statt. Sie sei ungebremst und der Höhepunkt nicht annähernd erreicht. 9,1 Prozent seien nicht der Höchststand. Die Senkung des Benzinpreises um 0,30 oder 0,40 Dollar sei zwar ermutigend, doch nicht substanziell.
    Auf die Frage, wie die Regierung Biden mit diesem Thema umgehe, antwortete Schectman:
    Was die weitere Vorgehensweise der Federal Reserve (FED) angeht, so geht Schectman davon aus, dass die Zentralbank definitiv einen Kurswechsel vornehmen wird. Sie habe nicht die Absicht, das zu tun, was sie sage: die Zinsen auf 2,25 Prozent anzuheben und nichts gegen die expansive Geldpolitik zu tun. Schectman ist der Ansicht, dass sich die FED zurückhält, weil sie nicht als diejenige in die Geschichte eingehen will, die das ganze System in die Luft gejagt hat. – Schectman erläutert:
    Schectman kritisierte, dass die Fed nicht in der Lage ist, zu erkennen, was sie tue, während sie es tue. Es müsse jemanden geben, der genug Verstand hat, um zu erkennen, dass die Rechnung irgendwann beglichen werden müsse, wenn bei den niedrigsten Zinssätzen in der Geschichte der Menschheit die Vermögenswerte in die Höhe getrieben werden. Er resümierte:
    Schectman ist auch der Meinung, dass die globale Entdollarisierung im Gange ist:
    Der Dollar sei nur deshalb zur Reservewährung geworden, weil die USA das saudische Königreich geschützt haben, so Schectman weiter. Dann stellt er fest, dass Saudi-Arabien neue Schutzabkommen mit Russland unterzeichnet hat.
    Schectman zufolge werden sich alle östlichen EU-Länder, die ihr Gold repatriiert haben und mit ihrer eigenen Währung handeln, vom westlichen System lösen.

  • Letzter Punkt: Wo hart gearbeitet wird, gibt es maximal 12 Grad.


    Habeck Befehl.

    Dateien

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Letzter Punkt: Wo hart gearbeitet wird, gibt es maximal 12 Grad.

    Wenn dann da viele Schweißer aktiv sind oder es eine Schmiede ist, musst du mit arbeiten aufhören, weil zu warm.
    ... ach ne , öffentliche Gebäude, da besteht die Gefahr körperlich schweren Tätigkeit wohl nicht ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Letzter Punkt: Wo hart gearbeitet wird, gibt es maximal 12 Grad.


    Habeck Befehl.

    Das ist doch total krank und leider auch typisch deutsche Kacke.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Der Autozulieferer Kostal schließt bis 2024 alle drei Werke in Deutschland und verlegt nach Ungarn und auf den Balkan.
    Besonders interessant: Ich lese erstmals, dass als Begründung die marode Infrastruktur (kaputte Autobahnbrücken und Straßen) genannt wird.


    https://www.wiwo.de/my/unterne…m-sauerland/28612776.html

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wenn ich mir die traurige Parkplatzbelegung ansehe, wird es höchste Zeit, das die die Koffer packen .... tschüss DE.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • genau so ist es,
    in Österreich wurde damals (als die Welt noch fast in Ordnung war) in allen Medien verlautbart dass man aus Sicherheitsgründen nachts keine finsteren Orte haben möchte und somit wo möglich beleuchten werde.


    Nun,
    verarschen sie uns mit gegenteiligen Aussagen ......

  • Egal ob in Österreich, Deutschland oder sonstwo. Wer immer noch systembetreut denkt, wird die Realität bitter erfahren..... Ich habe dann null Mitleid....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • hm....hatten nicht div. Städte (zB. Köln) verlauten lassen,

    Woher soll der wdr das wissen ?
    Köln ist davon doch weit entfernt !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A