Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Egon von Greyerz sieht die letzte Phase der Übertreibung (Über-Euphorie) im hochgekochten amerikanischen Aktienmarkt auf uns zukommen. Die Gewinne der Unternehmen steigen nicht mehr , aber ihre Kurse. Wie lange geht eine solche KGV Steigerung gut ? Dabei haben viele US-Unternehmen (auch die nicht börsennotiert sind) noch ganz andere Sorgen, sie verlieren Geld und leben von der Substanz !


    https://www.silverdoctors.com/…could-happen-at-any-time/


    [Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_desktop/public/inline-images/profits%20vs%20S%26P500.jpg?itok=Q4kqNp_p]

    40% OF US COMPANIES ARE LOSING MONEY

    If we look at the detailed picture it is a lot worse than the picture above shows. Almost 40% of US companies lost money in the last 12 months as the Wall Street Journal just reported. That is a remarkably high percentage and the highest since the late 1990s.
    THE DOW IS READY TO CRASH

  • „Während dieses Netzwerk ein gemischtes, neues Europa will, will Ungarn auf die demografischen Herausforderungen nicht mit Migranten, sondern mit ungarischen Kindern reagieren.“

    Auch W. Putin reagiert auf die demografische Herausforderung vernünftig und entschlossen ! Den korrupten Medwedew hat er endlich beseitigt, er hat einen fähigeren Kopf nach oben gehoben. Und er denkt über sein Leben hinaus für sein Land, sein Volk.
    https://deutsch.rt.com/meinung…ssland-jetzt-sozialstaat/


    Der Kreml-Chef schlug vor, dass es für die ersten beiden Kinder rückwirkend ab dem 1. Januar 2020 jeden Monat einen Zuschuss von durchschnittlich 157 Euro gibt. Die gleiche Summe soll für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren gezahlt werden, deren Eltern ein Einkommen unter dem Mindestlohn haben. Der Mindestlohn liegt derzeit bei 157 Euro.
    Das im Jahre 2007 eingeführte "Mutter-Kapital" – ein Zuschuss für das zweite Kind in Höhe von 6.700 Euro – soll es nun schon für das erste Kind geben. Für das zweite Kind soll das Mutterkapital die Höhe von 8.800 Euro erreichen.
    Außerdem sollen alle Grundschüler ab dem 1. September 2023 ein kostenloses warmes Mittagessen bekommen. Das Mittagessen in den Schulen muss heute noch von den Eltern der Kinder allein bezahlt werden. Nur Kinder aus armen Verhältnissen bekommen bis heute ihr Mittagessen umsonst.


    Nachdem er Rußlands Verteidigungfähigkeit wieder hergestellt hat, das Land wieder den Großmacht-Status zurückgewonnen hat, konzentriert er sich die inneren Schwächen seines Landes kontinuierlich zu beseitigen.

  • wallstreet-online.de/diskussio…1-10/tradings-steuerregel
    Damit haben offensichtlich die Wenigsten gerechnet. Schadenfreude liegt mir fern, auch wenn ich Daytrading als eine für die Gesellschaft letzlich sinnlose Beschäftigung ansehe. Naja, diesem Deutschland in seiner jetzigen Verfassung sinnvoll zu dienen, kann ja auch nicht jedermanns Sache sein. :tired:
    Der eine oder andere Trader hat sich aber nun mal so einen Erwerb erschaffen. Er macht im Grunde auch nichts anderes als die Händler der Zockerbanken, wobei er im Vergleich zu diesen mit stumpfen Waffen (Rechenleistung, Software, Internetleitung, Spreads...) kämpfen muss und trotzdem Erträge generiert. Insofern ist das schon eine fiese Geschichte, vor allem, wenn man bedenkt, das diese steuerliche Ungerechtigkeit nur die kleinen Trader trifft.
    In Deutschland kannst du dich einfach nicht mehr darauf verlassen, dass du selbst wenn du sehr gut in deinem legalen Job bist, nicht doch staatlicherseits den Boden unter den Füßen weggezogen bekommst.
    Da werden sich noch einige wundern.
    https://www.welt.de/wirtschaft…wtrid=onsite.onsitesearch

  • Es wird von den merkelhörigen Institutionen ja immer berichtet das "Fachkräftemangel" mit Ursache für die nachlassende Wirtschaftkraft von "Schland" ist. Die überwiegend linken Medien fordern daher immer mehr Zuwanderung aus Armutsstaaten. Hier eine interessante Statistik wie sehr uns diese importierten "Fachkräfte" auf der Tasche liegen und das Geld für Forschung, Innovation und eigenen Nachwuchs wegfuttern:


    [Blockierte Grafik: http://www.jjahnke.net/index_files/20555.gif]
    Für wirkliche Fachkräfte aus Osteuropa wird diese Buntenrepublik immer unattraktiver ! Wer gibt denn schon die Hälfte von seinem Bruttolohn ab um anonymen Verbrechern und Taugenichtsen aus aller Welt ein komfortables Leben zu bieten !

  • Es zeichnet sich ja schon seit einiger Zeit ab, aber die Real-Supermarktkette steht wohl endgültig vor dem Aus. Die meisten Märkte werden wohl an Kaufland und Edeka verkauft, aber einige auch geschlossen.


    Real macht anscheinend schon seit Längerem Miese.


    Ich persönlich kenne die, verglichen mit dem Wettbewerber Kaufland, als etwas hochpreisiger. Aber ohne das Niveau von Edeka zu erreichen.


    https://www.welt.de/wirtschaft…5zvB8mT852K6BPc3ucQjKa1WE

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Es zeichnet sich ja schon seit einiger Zeit ab, aber die Real-Supermarktkette steht wohl endgültig vor dem Aus.

    Macht nichts, zu Edeka sind es 5 min zu Fuß und zu Real brauche ich schon das Auto.
    Egal, beide Konsumtempel sind zu 98% mit überflüssigem Zeug gefüllt. Ein überschaubarer Hofladen a la Tante Emma liegt da eher auf meiner Wellenlänge. Wenn ich mitten im Laden stehe, sehe ich alles was ich brauche und kein herumirren endlosen Regalgängen.
    Meine Frau kann bei Real mal locker ne Stunde mit Suchen (sie nennt es informieren) und Shoppen verbringen. Wenn ich einkaufe, habe ich den Kram in 5-10 min beisammen, noch nen Abstecher zum Weinhändler und das war es dann für die Woche.
    Nachtwächter

  • Es wird von den merkelhörigen Institutionen ja immer berichtet das "Fachkräftemangel" mit Ursache für die nachlassende Wirtschaftkraft von "Schland" ist. Die überwiegend linken Medien fordern daher immer mehr Zuwanderung aus Armutsstaaten. Hier eine interessante Statistik wie sehr uns diese importierten "Fachkräfte" auf der Tasche liegen und das Geld für Forschung, Innovation und eigenen Nachwuchs wegfuttern:


    [Blockierte Grafik: http://www.jjahnke.net/index_files/20555.gif]
    Für wirkliche Fachkräfte aus Osteuropa wird diese Buntenrepublik immer unattraktiver ! Wer gibt denn schon die Hälfte von seinem Bruttolohn ab um anonymen Verbrechern und Taugenichtsen aus aller Welt ein komfortables Leben zu bieten !

    Interessant ! Habe bei Jahnke ewig nichts mehr gelesen. Hier der ganze Artikel/Wortbeitrag:


    http://www.jjahnke.net/wb/rundbr132-l.html#3759


    Jahnke war nach meinem Empfinden früher eher eine ‘rote Socke‘. Jetzt iss er auch Nahdzie. [smilie_happy]
    Es werden immer mehr. :whistling:

  • Bestimmt zumal die Automatisierung immer mehr umsich greift und in den nächsten Jahren viele von der Arbeit freistellen/befreien wird. Genau diese Entwicklung wird weltweite Probleme herbei führen wenn immer weniger die Produkte erwerben können/dürfen.
    Die ganzen Schmierfinken schreiben nur Unsinn, das schon seit Jahren.(scheint gestoppt :!: sieht er eher eine :!: könnte es einen leichten :!: )




    ansonsten immer mal rein schauen. :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Woernie....die letzte Graphik mit dem Zehnjahresbund ist aber noch geiler.


    cu DL....wer jetzt kein Gold kauft ist ein Oberdepp

    Dem möchte ich entschieden widersprechen. Ich kaufe momentan und in absehbahrer Zeit kein Gold und sehe mich trotzdem nicht als Depp. Hausaufgaben sind schon längst gemacht, spätestens 2018.

  • Dem möchte ich entschieden widersprechen. Ich kaufe momentan und in absehbahrer Zeit kein Gold und sehe mich trotzdem nicht als Depp. Hausaufgaben sind schon längst gemacht, spätestens 2018.

    Wenn doch aber die bunte Krätze überhand nimmt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es zeichnet sich ja schon seit einiger Zeit ab, aber die Real-Supermarktkette steht wohl endgültig vor dem Aus.

    ach du kagge, hoffentlich trage ich da keine teilschuld. hab da hausverbot bekommen, nachdem ich ne müllermilch getrunken hab und sie aus versehen leer ins regal gestellt hatte ^^ .
    einkauf für knapp hundert taler, aber am ende der kasse wartete der haus- und hofdetektiv, damit der dicke fisch ins netz geht. dann noch ewig auf die polypen gewartet und das ganze ohne müllermilch, wonach ich den clown extra gebeten hab :D
    na ja, wenn das jeder gemacht hat, sind da halt x.000.000x79cent verlust aufgelaufen, könnte also schon sein....


    nachdem lidl mir meine defekt gelieferten led aussen strahler nicht tauschen wollte, gibs als entschädigung jetzt so 1x die woche seit 2 jahren nen gratis donut :P

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • stellt sich halt die frage wo fängt pöbel an und wo hört er wieder auf. :wall:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Jahnke war nach meinem Empfinden früher eher eine ‘rote Socke‘. Jetzt iss er auch Nahdzie.
    Es werden immer mehr.

    Vergleicht man bei Sarrazin, Buschkowsy ihre ursprünglichen mit den aktuellen Aussagen erkennt man das sie tatsächlich einen Erkenntnisschritt a posteriori ( aus der Erfahrung ) gemacht haben. Immerhin sind sie jetzt so ehrlich und gestehen die Fehlentwicklung deutscher Politik in der Demographie ein die uns um Jahrzehnte wenn nicht sogar um Jahrhunderte zurückwerfen wird. Nachwuchs deutscher fähiger Eltern zu verhindern und durch geistig minderbemittelte aus aller Welt zu ersetzen wird die Natur zu folgeschweren und harten Maßnahmen zwingen um die biologischen Naturgesetze wieder zur Geltung zu bringen. Sobald die geburtenstarken Jahrgänge aus dem Berufsleben ausscheiden wird Deutschland in das demografische Loch fallen das die Sozialsysteme, die Wirtschaft und die Gesellschaft einstürzen läßt. Unsere Aufgabe sollte es sein diesen Einbruch zu befördern und ihn so zu begünstigen das wir eine erfolgreiche Bereinigung herbeiführen können. Die Entfernung kulturfremder Elemente , zerstörerischen Kapitalismus ( nicht den Kapitalismus generell) , sowie jener weltfremden Phantasten und Ideologien die die Kernursache für diesen Einbruch sind sollten aktiv begleitet werden.Das muß historisch dokumentiert werden und in eine neue Verfassung einfließen die solchen Wahnsinn nicht mehr zuläßt. Wenn eine Merkel schon 2015 sich so über das Recht gestellt hat, müßte die Verfassung so greifen das sie sofort ihres Amtes enthoben werden kann und nicht mehr politisch aktiv sein darf.
    In diesem Sinne:
    Soll Gutes entstehen,
    muß das Schlechte Vergehen

  • Sobald die geburtenstarken Jahrgänge aus dem Berufsleben ausscheiden wird Deutschland in das demografische Loch fallen das die Sozialsysteme, die Wirtschaft und die Gesellschaft einstürzen läßt. Unsere Aufgabe sollte es sein diesen Einbruch zu befördern und ihn so zu begünstigen das wir eine erfolgreiche Bereinigung herbeiführen können.

    Da der Michel in den Aliierten Besatzungszonen seit Generationen keine richtige politische Bildung mehr bekommen hat, wird die Masse in dieser Situation irgendwelchen Rattenfängern hinterherlaufen, darauf können wir alle einen lassen.
    Ich nehme an die bislang noch weitgehend unbekannten NWO-Sockenpuppen stehen schon bereit, um im Fall eines Crashs zu übernehmen.
    Leider werden die Betreiber des Hooton-Plans diesmal gewinnen. Das einzige Szenario wo ich das nicht sehe wäre ein Bürgerkrieg a la Syrien mit russischer oder chinesischer Intervention.
    Wobei klar ist, dass Putin oder sein Nachfolger das weder gratis, noch aus reiner Nächstenliebe machen werden. Und die Chinesen natürlich dreimal nicht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • gehen macht und ordnung, zusammenhalt und all die werte und errungenschaften verloren sind das land und die (volks)gemeinschaft dem verfall preisgegeben.


    ich für mich selbst sehe in absehbarer zeit nichts was diesen niedergang Deutschlands aufhalten könnte.
    mein schönes und geliebtes Deutschland........das schmerzt sehr.

Schriftgröße:  A A A A A