Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • "der arme sitzt aus, der reiche reist aus" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat von blackpearl

    Wobei meinereiner für manche Widerstandsformen zu eitel ist und das lieber dem Pöbel überlässt :D


    stellt sich halt die frage wo fängt pöbel an und wo hört er wieder auf. :wall:

    und womit man sich seine angst schön redet und zurecht lügt... :whistling:

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    2 Mal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Corona-China-Quarantäne


    Wie werden wohl die Auswirkungen auf das Produktangebot weltweit in den unterschiedlichsten Bereichen sein, wenn in China jetzt mehrere Wochen oder gar Monate Quarantäne herrscht.


    Gerade im Bereich Elektronik lässt ja selbst Korea in China produzieren.


    Ich glaube, wer aktuell darüber nachdenkt, in den nächsten 4 bis 8 Wochen Elektronik kaufen zu wollen/müssen, sollte lieber heute als morgen ordern, bevor er an der Restrampe steht.


    Gerne würde ich auch eure Einschätzung und Hinweise zu einzelnen Produktgruppen, die betroffen sein können, erfahren - Danke

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Engpässe bei Unterhaltungselektronik sehe ich entspannt bzw. das ist nichts, was mir Sorgen macht.
    Anders sieht es im Bereich Medizintechnik und vor allem Medikamente aus.
    Meines Wissens verwendet auch die westliche Pharmaindustrie Grundstoffe, die heute nur noch in China hergestellt werden.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • MilchPuler wird knapp werden, ähnlich wie ChinaMedikamente , wie sie ja schon neulich knapp wurden :D


    in Deutschland gibt es VollStrecker die Medizien lang strecken :D wie neulich gerade zu erfahren war :D


    dieses MistProfitKapitalisten Gesindel :D wenn dein Kind verreckt ist den das egal , so funktioniert


    der Kapitalismus des Bösen, wie bei MordWaffen auch, und sagen wir machen den Finger nicht krum :!:


    und BlutGeld zählt bei uns die Maschiene :D da blühen die Landschaften :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Leider werden die Betreiber des Hooton-Plans diesmal gewinnen. Das einzige Szenario wo ich das nicht sehe wäre ein Bürgerkrieg a la Syrien mit russischer oder chinesischer Intervention.

    Manchmal wünsche ich mir auch das die Russen einmarschieren und uns von der widerlichen Hexe aus der Uckermark , die einen Fluch über Deutschland gebracht hat, befreien. Ich glaube wir würden unter Vladimir Putin freier und selbstbestimmter leben können als jetzt. Und trotz der erbitterten Gegnerschaft im 2.WK und im kalten Krieg sind die Russen verläßlicher als unsere angelsächsischen "Freunde". Jedenfalls ist Putin ein echter Tribun des Volkes, seine Worte:


    „Das Schicksal Russlands, seine historischen Perspektiven, hängen davon ab, wie viele wir sein werden; wie viele Kinder in russischen Familien in einem Jahr, in fünf, in zehn Jahren geboren werden, was aus ihnen wird, was für Menschen sie sein werden, was sie für die Entwicklung des Landes tun können und welche Werte wir ihnen für das Leben als Orientierung geben. Jeder Schritt, jedes neue Gesetz, jedes staatliche Programm, müssen wir vor allem unter dem Gesichtspunkt der höchsten nationalen Priorität bewerten: dem Schutz der Menschen und ihrer Kinder in Russland“, sagte Putin.

    Es ist nicht das erste Mal, dass Wladimir Putin Solschenizyns Formel zur Rettung des Volkes als höchstes Ziel des Staates ausgegeben hat. Die neuen und beispiellosen Maßnahmen zur Unterstützung der Familien werden eine solide Grundlage für die weitere Entwicklung Russlands bilden.


    https://connectiv.events/wie-r…e-familien-foerdern-wird/

  • Manchmal wünsche ich mir auch das die Russen einmarschieren und uns von der widerlichen Hexe aus der Uckermark , die einen Fluch über Deutschland gebracht hat, befreien.

    Ich würde es allerdings bevorzugen, die Deutschen bekämen das mal selbst auf die Kette ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Sehr gern.
    Ich würde "die Freunde" nach 25 Jahren wieder mit passablem russisch und ca. 40 Flaschen guten Vodkas begrüßen.


    Und geht mal von Merkel weg. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Das ganze System der Mitläufer, Vaterlandsverräter und sonstigem Gesocks muss weg. Politiker, die den Amtseid ernst nehmen und die bei allem politischen Handeln daran denken, zuerst dem eigenen Volk und dem eigenen Land zu dienen. Dieses Bewusstsein muss erst einmal wieder in die Köpfe und Herzen!


    PS: eine solche Situation wie derzeit mit der Epidemie wäre doch ideal, um das längst vorbereitete Heilmittel den Menschen anzubieten, wenn sie sich chippen lassen. Einerseits riesige Gewinne für Pharma, anderseits größeres Ziel der nwo erreicht.
    Ich ahne Schlimmes.


    Vielleicht ist das ne Blaupause für die echte Seuche. Die Hälfte der Weltbevölkerung lässt man verrecken, die andere heilt man unter der Bedingung des Chippens.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sogar das deutsche Musterland rutscht in die Job-Krise


    Der Arbeitslosenstatistik glaube ich nicht. Das ist ein Satz, der in Deutschland seit einigen Monaten häufiger ertönt. Während die Bundesagentur für Arbeit weiter niedrige Quoten von Jobsuchern meldet, erleben viele Menschen die Realität vor Ort ganz anders. Sie hören von Stellenstreichung und Kurzarbeit, kennen jemand, der davon betroffen ist oder müssen sogar befürchten, dass es sie selber trifft.
    Bei näherer Betrachtung der Realität lässt sich das Paradoxon auflösen, wenngleich nicht unbedingt zur Beruhigung der hiesigen Arbeitnehmer. Denn während die Zahl der Menschen auf Jobsuche tatsächlich weiter zurückgegangen ist, sieht es in einigen Gebieten vollkommen anders aus: Die Zahl der Kreise und Städte mit steigender Arbeitslosigkeit nimmt spürbar zu.
    „Der deutsche Arbeitsmarkt hat sich zum Jahresende stärker verschlechtert, als es die stabile deutschlandweite Arbeitslosenquote suggeriert“, sagt Felix Hüfner, Chefökonom bei der Schweizer Großbank UBS. Seine Auswertung zeigt, dass der Anteil der Menschen auf Jobsuche im Dezember in 45 Prozent der 400 deutschen Landkreise höher war als ein Jahr zuvor. In fast der Hälfte des Staatsgebiets kann von Entspannung also keine Rede mehr sein.


    Zahl der Kurzarbeiter im Januar wohl auf 113.000 gestiegen


    Anzeige[Blockierte Grafik: https://www.welt.de/img/deutschland/crop140132097/8980126547-ci5x10s-w450/Bilder-zur-Campus-Elite-Uni-GoettingeneTeFI.jpg]


    Die Analyse lässt darauf schließen, dass die Stimmung im Jahr elf des deutschen Jobwunders umschlagen könnte. Tatsächlich ist die Zahl der Kreise mit zunehmender Arbeitslosigkeit so hoch wie seit dem Jahr 2013 nicht mehr.
    Die unterschwellige Verschlechterung der Lage wird durch die wachsende Zahl der Kurzarbeiter unterstrichen. Im Januar dürfte die Zahl von Kurzarbeit Betroffener deutschlandweit auf 113.000 gesprungen sein, schätzen die Experten der Bundesagentur für Arbeit. Das wäre der höchste Stand seit dem europäischen Krisenjahr 2011. „Die Gefahr, dass die gesamtdeutsche Arbeitslosenquote in den nächsten Monaten steigt, hat weiter zugenommen“, erklärt Hüfner. Historisch gesehen sei das immer dann der Fall gewesen, wenn 60 Prozent der Kreise eine höhere Zahl von Menschen auf Jobsuche melden. Der Volkswirt hat die Daten bis zurück in die 1980er auf Muster untersucht.
    Die Arbeitslosenzahlen offenbaren eine sehr große Diskrepanz zwischen den Regionen, und es sind ausgerechnet die industriell starken Bundesländer, die die schlechteste Entwicklung erkennen lassen. Im Industrieland Baden-Württemberg, Sitz von Automobilherstellern und Zulieferern, vermeldeten zuletzt bereits drei Viertel der Kreise eine auf Jahressicht höhere Arbeitslosigkeit.


    Wir schaffen, das :burka:






    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Zahl der Kurzarbeiter im Januar wohl auf 113.000 gestiegen


    ...jetzt wo wir so viele neue Fachkräfte haben.


    Was für ein Pech aber auch! Was hätten die Deutschland voran gebracht und jetzt besteht gerade kein Bedarf.


    Jetzt heißt es wohl die Zeit sinnvoll nutzen und erstmal Lesen und Schreiben lernen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Amazon hat ganz guten Bedarf an unseren neuen Fachkräften. Sind schön billig und stellen keine Anforderungen. Streiken auch nicht.

    Sehe ich aktuell regelmäßig bei der Zustellung von Waren von Amazon. Immer ärmste Jungs, meist Syrer oder Afghanen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • an unseren neuen Fachkräften. Sind schön billig und stellen keine Anforderungen. Streiken auch nicht.

    Das halte ich für ein Gerücht :thumbup:
    Man muss nur mal sehen was in der Vergangenheit schon passiert ist, wenn der Schokopudding alle war [smilie_happy]


    Es geht um Destabilisierung und der Michel als eigentliches Melkvieh und Arbeitstier soll im Alltag so auf Trab gehalten werden, dass er nicht doch eines Tages auf dumme Gedanken kommt.
    Die Masse von denen wurde nicht als Arbeitskräfte hergeholt und sie kommen auch gar nicht als Arbeitskräfte.
    Jedenfalls bis sie mal sehen, wie sich der hiesige Arbeitsalltag von dem in Afrika und Arabien unterscheidet.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Stimmt schon.
    Das alles lässt sich prima an dem Zitat vom Steine - auf - Polizisten - Werfer Joschka Fischer festmachen, wonach deutsches Geld sinnlos ausgegeben, ja sogar verschwendet werden soll, völlig egal. Hauptsache es steht den Deutschen nicht zur Verfügung.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die deutsche Wirtschaft entwickelt sich laut Peter Altmaier besser als erwartet

    In ähnlicher Form hat sich Goebbels in den letzten 6 Monaten vor Kriegsende auch geäußert als der Feind bereits an den Reichsgrenzen stand, sich für den finalen Schlag vorbereitend, er noch einen Endsieg in Aussicht stellte.
    Immer wenn die Mächtigen vor dem Ende stehen leben sie von der Hoffnung, es möge etwas eintreten was sie aus der mißlichen Lage retten wird. Bis dahin aber immer Optimismus und Zuversicht verbreiten.Außer noch mehr Geld drucken und Zinsen senken wird Ihnen nichts einfallen, das EU-Ende wird (zum Glück) unausweichlich sein.

  • die dummen weiber habens halt nich so mit die nationalflaggen. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A