Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Die häufigsten Gründe für Suizid sind 1. Gefühle (unerwiederte Liebe & Verzweifelung) 2. tödliche Krankheiten (Sterbehilfe notgedrungen selbständig) 3. Angst (Die Russen kommen) 4. Finanzielle Gründe.
    Viele Suizide sind herbeigeführte Unfälle. Bevor es Fragen und Schmähungen gibt. Grund für meine Aussage sind persönliche Einsichten und Erfahrung. Ich selbst finde die Anzahl erstaunlich, aber es ist Realität. Nicht alle Menschen finden das Leben toll.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ein professioneller Kreditvermittler (ein alter Hase der Branche) hat mir heute erzählt, dass die Kreditabteilungen der Banken in München und Umgebung aktuell Hochkonjunktur haben. So betreut er u.a. auch etliche Ärzte und Zahnärzte, hauptsächlich in München. Denen steht das Wasser bis zum Halse. Keine Patienten, hohe Ausgaben für Personal (meist viel zu viel) und v.a. die exorbitant hohen Mieten. Viele von denen haben zudem noch private Kredite laufen, meist für Immobilen. Die müssen jetzt alle Zwischenfinanzieren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein professioneller Kreditvermittler (ein alter Hase der Branche) hat mir heute erzählt, dass die Kreditabteilungen der Banken in München und Umgebung aktuell Hochkonjunktur haben. So betreut er u.a. auch etliche Ärzte und Zahnärzte, hauptsächlich in München. Denen steht das Wasser bis zum Halse. Keine Patienten, hohe Ausgaben für Personal (meist viel zu viel) und v.a. die exorbitant hohen Mieten. Viele von denen haben zudem noch private Kredite laufen, meist für Immobilen. Die müssen jetzt alle Zwischenfinanzieren.

    Und ich sach immer noch...
    auf jeden Fall so finanzieren dass man dabei nicht wirklich kaputtgehen kann !
    Es kann immer mal was sein... so grob pi mal Auge...so gute 60-70% EK sollte man schon haben und auch einsetzen können um über den Rest eine einigermaßen sinnvolle Finanzierung zu gestalten die einen nicht sofort kaputtmacht wenn mal etwas nicht so funktioniert wie gedacht ;) :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    BTW...für die Mathematiker unter uns... meine derzeitige Schuldenquote sinnvoll eingegangener Kreditverpflichtungen dürfte so ca. 25 % des Gesamtvermögens betragen, die Regulierung dessen beträgt netto derzeit 8% meiner Nettobezüge (ja selbst in Coronazeiten)
    Also wenn mir jetzt einer berechnen möchte wann ich Pleite bin dann mal los :|

  • Vollständiger Zusammenbruch, das hatte ich schon gemeint!
    Vom deutschen Michelvolk wird dazu sicher nichts kommen und bei den anderen europäischen Ländern/Völkern hab ich auch massive Bedenken.. wenn es man anläuft sieht die Sache schon bisschen anders aus..

    ich meinte es dahingehend, dass dieses ganze system von grund auf neu konzipiert und getsartet werden müsste.
    als erstes müsste die ursache allen übels abgeschafft werden: politiker aus leidenschaft = berufung, sprich berufspolitiker.
    dazu direkte beteiligung der sklaven. lässt sich mit den neuen technologien perfekt realisieren.


    Egal wie schlimm das wird, aber den Weltuntergang sehe ich nicht.
    Nicht wegen Corona und seinen Folgen.

    wenn ich von anderen nicht immer dran erinnert werden würde, oder vorgestern um mir ne tüte haribo zu holen nen einkaufswagen nehmen musste.
    damit bin ich dann von hinten durch die kasse und noch 2m weiter und wieder zurück, insgesamt also so 10m :D

    Es kann immer mal was sein... so grob pi mal Auge...so gute 60-70% EK sollte man schon haben und auch einsetzen können um über den Rest eine einigermaßen sinnvolle Finanzierung zu gestalten die einen nicht sofort kaputtmacht wenn mal etwas nicht so funktioniert wie gedacht ;) :whistling:

    so tickt die depperte generation y aber nicht.
    ich kann dir sachen erzählen, was die teilweise in der JETZIGEN situation machen, da fällste vom glauben ab.
    wehe die kommen damit alle durch...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • , oder vorgestern um mir ne tüte haribo zu holen nen einkaufswagen nehmen musste.damit bin ich dann von hinten durch die kasse und noch 2m weiter und wieder zurück, insgesamt also so 10m :D
    ...

    Für eine Tüte Haribo eine Tiefeninhalation Corona im Supermarkt ?! :hae:
    Sehr unbedacht .....

  • Für eine Tüte Haribo eine Tiefeninhalation Corona im Supermarkt ?! :hae: Sehr unbedacht .....

    Die Sucht treibt schon seltsame Blüten [smilie_blume] .. aber wenn mir Schokolade ausgehen würde :saint:


    "ich kann dir sachen erzählen, was die teilweise in der JETZIGEN situation machen, da fällste vom glauben ab."
    @hui-buh, denke mal du kannst gewisse Themen, wahrscheinlich ebenso wie ich, nur anschneiden und auf den gesunden Menschenverstand hoffen. Zu viel schnell Offenheit kann schnell für Probleme sorgen :/

  • ich meinte es dahingehend, dass dieses ganze system von grund auf neu konzipiert und getsartet werden müsste.

    Dieses System möchte ich ganz gewiss nicht am Start sehen. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Sucht treibt schon seltsame Blüten [smilie_blume] .. aber wenn mir Schokolade ausgehen würde :saint:

    Na ja, sonst ist doch alles so logisch...


    Dann gehe ich für 1 Tüte/Tafel nicht 1x
    Sondern hole mir nen Corona-Zuschuss und kaufe dann gleich 10 Tüten/Tafel.


    Risiko um 90% gesenkt

  • Schaut mal beim Einkaufen genauer nach.... bestimmte Lebensmittel sind schon leicht im Preis angehoben worden.


    (im Vergleich zu vor-Corona-Zeiten)

    Absolut. Die billige eingeschweißte Wurst (Jagdwurst, Bierwurst, Salami, Cervelatwurst etc.) kostete seinerzeit mal 99 Cent, dann einige Jahre jetzt imer 1,09€. Seit Corona jetzt stabil bei 1,49€ und 1,59€.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für eine Tüte Haribo eine Tiefeninhalation Corona im Supermarkt ?! :hae: Sehr unbedacht .....

    mal abgesehen davon, dass ich dieser corinna panik nicht aufsitze und wir nur wissen dass wir nix wissen, war ein winzigen dorf supermarkt mit vielleicht 10 leutchen wovon die hälfte angestellte waren.

    Na ja, sonst ist doch alles so logisch...
    Dann gehe ich für 1 Tüte/Tafel nicht 1x
    Sondern hole mir nen Corona-Zuschuss und kaufe dann gleich 10 Tüten/Tafel.


    Risiko um 90% gesenkt

    bin auf diät und muss mir jegliches leckerlie mit dem rad erarbeiten, deshalb auch nur eine tüte.
    hätte ich 10 mitgenommen, wären die nach allerspätestens 5 tagen alle.
    ich darf einfach nix süsses zu hause haben, sonst endet es böse, ich bin da sehr zügellos und völlig unbeherrscht :huh:


    ein beispiel: junges ehepaar mit kleinkind, hat ihre erste hütte wg sondermüll (konnte ja keiner ahnen... :wall: zum utopischen phantasiepreis (wie die meisten immo käufer der vergangenen 10 jahre)) mit massiven verlust per mietkauf an irgendwelche jugendlichen heiopeis mit hausmeisterservice verkloppt, kredit läuft noch und gabs nur mit bürgschaft. das schonmal gail für sich.
    nun irgendwie den zweiten für die neue hütte aufgenommen. noch gailer!
    aber es geht noch besser: einzige einnahmequelle, amazon affiliate und google ads...........

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A