Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • @Wildkatze, wurden gleichgeschlechtliche Beziehungen denn zu Jahrtausendwende noch so massiv verfolgt?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wie ich sehe gehörst du keiner derartigen Lebensphilosophie an..


    Ich auch nicht, aber ich habe viele Freunde im homo- und transsexuellen Bereich und weis welches Tabuthema dies war - und teilweise, regional noch heute ist!
    Auch wenn heute viele Menschen so tun, als wäre dies alles normal und kein Problem, musst nur mal mit Leuten aus der Szene reden. Die erzählen dir dann, was wirklich abgeht und wieviel Demütigung sie für ihre Überzeugung einstecken müssen.

  • @warum


    Die Graphik ist doch selbstredend und meinen Beitrag habe ich versucht zum besseren Verständnis, einzugrenzen.


    Aber es tut m. E. nichts zur Sache.
    Der Verteilungskampf in der brd läuft mit geringeren Volumina als bspw. in den NL Die Renten sind niedrig, die Löhne sind niedrig, umso eher und umso härter wird gefochten. Wenn sowieso nicht viel zu holen ist, ist das letzte Stück Brot oft schon überlebenswichtg.


    Und um diesem Kampf Einhalt zu gebieten wird der Politik unter Beibehaltung des Weges, nichts anders über bleiben als eine Einheitsrente und Grundrente einzuführen.


    Die Reparationen sind zu leisten in Form von uneinbringbaren Forderungen, Zahlungen in die EU-Kasse, etc., d. h. die Plünderungen gehen weiter und mit ihnen der Verteilungsspielraum und die zu verteilende Masse.


    Ich sehe die brd inzwischen sehr deutlich auf eine Situation zusteuern, wie sie in dem Fernsefilm "Aufstand der Alten, DE im Jahr 2029/30 dargestellt wird - Gnade uns Gott!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Auch wenn heute viele Menschen so tun, als wäre dies alles normal und kein Problem, musst nur mal mit Leuten aus der Szene reden. Die erzählen dir dann, was wirklich abgeht und wieviel Demütigung sie für ihre Überzeugung einstecken müssen.


    NORMAL ist was anderes...


    Ein 1,30 oder ein 2,30m großer erwachsender Mensch ist auch nicht normal groß


    Was wäre, wenn diese zu kleinen oder zu großen Menschen meinen würden: sie sind aber normal groß und alle haben das gefälligst zu akzeptieren...


    Sie können das noch so oft erzählen... Sie bleiben weiterhin zu zu klein oder zu groß.
    Warum diese Anstrebung der Normalität überhaupt?


    Speziell die Schwulen haben sich positioniert sollen halt damit leben.
    Eine volle Akzeptanz wird es für sie niemals geben.
    Und wenn sie persönlich diese neue Normalität als normal empfinden, muß es noch lange nicht der Rest genau so tun.


    Ich tue es nicht. Für mich bleiben halt gewisse Menschen nicht "normal".
    Das ist nicht unbedingt abwertend. Das ist einfach so.


    Mit 2 von 3 Schwulen, die ich kenne (wobei bei 2 bin ich nicht sicher bin, ob die schwul sind) habe ich kein Problem, eine vertiefende (blos nicht falsch verstehen!) Freundschaft muß ich aber auch nicht eingehen...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Man hat zwangsläufig eher diejenigen vor Augen, die mit ihrer Orientierung hausieren gehen. Dass sich da welche im Keller verstecken war mir neu. Außer vielleicht bei Fußballprofis (Vermutung).

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich habe mir mal fast ein Jahrzehnt lang mit einem schwulen Kollegen ein Büro geteilt. Hätte ich gar nicht gemerkt, wenn der nicht irgendwann mal selbst was gesagt hätte.


    Für den Großteil der Schwulen sind die Lobbyorganisationen und die schrille LGBT-Community die reinste Pest.
    Auf die ist der überhaupt nicht gut zu sprechen, weil sie bezüglich Akzeptanz in der Bevölkerung viel mehr schaden als nutzen.
    Ist vielleicht analog zu gewissen Zentralräten.


    Aber btt:


    Über Pfingsten Besuch von der buckligen Verwandschaft gehabt und da musste man dann halt raus, auch der Kinder wegen.
    In ein überfülltes Naherholungsgebiet (für mich ein Graus und nein, nicht wegen Corona).
    Die ganze Gegend ist geprägt von zwei oder drei größeren Konzernen und deshalb entstammte auch der Besucherquerschnitt eher dem gehobenen Hamsterrad-Mittelstand.


    Was ich so aufschnappen konnte, drehten sich die Gespräche (unter Männern) in erster Linie wirklich darum, wie lange die Party noch so weiter geht.
    Man war froh über Kurzarbeitergeld, wusste aber auch das dies keine Dauerlösung ist.
    Da unterhielten sich auch keine Schrauber, sondern eher die Schlipsträger.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Es wird nicht mehr so wie früher. Vollkommen klar.
    Manche Sachen werden virtuell. Probiere einfach mal das neue aus.


    Mit einem befreundeten Paar das gleiche kochen, dann nebeneinander setzen und via Laptop gemeinsam mit dem andern Paar zu Abend essen. Das ist beim ertsen mal strange, beim zweiten Mal schon witzig und schon fangen die Schwelgereien an, wenn wir uns in 10 Jahren treffen und dann "Weisst Du noch damals während Corona"... - irgendwie haben wir es gemeistert....


    Schau Dir mal die Platform Twitch an. Besuche mit ein paar Freunden gemeinsam ein "Konzert". Oder lade ein paar mit abstand zu Dir nach Hause ein. Beamer in den Garten, und an die Hauswand projeziert. Wer nicht kommen kann wird per zweitem Beamer zugeschaltet...


    Man kann soviele Sachen neu gestalten. Und ehrlich. In den Kellern konntest Du eh nicht mit den anderen reden. War viel zu laut. Jetzt geht das. Es ist anders aber schlechter? Niemals den alten Sachen nachjagen. Ich brauche kein Wählscheibentelefon mehr... Die neuen Situationen nutzen und das beste daraus machen.


    Spiel Skat, Poker etc. mit deinen Kumpels online. Geht wunderbar.
    Aber es ist kein verlust des Lebens. Sei kreativ, was machte das bisherige Zusammensein aus? Ihr ward wild und habt Dinge gemacht, die nicht unbedingt astrein waren. Ja und? das kann man doch heute auch noch machen. Ok. Vielleicht hat es mehr einen Simulationscharakter aber solange es etwas ist, an was Du Dich später mal mit Wehmut erinnern kannst, hast Du das richtige gemacht.


    Lade Deine Freunde zu einem Zoom Meeting ein. Donnerstag: Döner und Dosenbier. Ok... Samstag mit Sambuce und Sauerkraut, das passt vieleicht nicht... lass Dir was einfallen. Und wenn Dir Deine Kumpels nach dem Abend sagen: "WIldkatze, diese Idee war so saublöd, dass wir das wieder machen sollten", dann weißt Du das Du alles richtig gemacht hast.


    Life is good.


    If Life gives you lemons, grab a glass and mix it with gin or wodka.

  • Wie ich sehe gehörst du keiner derartigen Lebensphilosophie an..


    Ich auch nicht, aber ich habe viele Freunde im homo- und transsexuellen Bereich und weis welches Tabuthema dies war - und teilweise, regional noch heute ist!
    Auch wenn heute viele Menschen so tun, als wäre dies alles normal und kein Problem, musst nur mal mit Leuten aus der Szene reden. Die erzählen dir dann, was wirklich abgeht und wieviel Demütigung sie für ihre Überzeugung einstecken müssen.

    Nur eine kleine Frage: Sind denn nicht ein paar leute mittlerweile Alt genug, um eine alte Scheune zu kaufen und als "Alte Herren" ähnlich wie Studentenverbindungen gewisse Treffpunkte für Ihre "Freunde" überall in der Republik bereitstellen zu können?. Es gibt gegenden da kaufst Du abgelegene Häuse für einen 4stelligen Betrag.
    Ihr könnt da tun und lassen was Ihr wollt. Neulinge müssen sich das mitfeiern verdienen. die dürfen erst ab 4 Uhr morgens nachdem Sie bis dahin die Zufahrtsstrassen überwacht haben mitfeiern.


    Wenn Dir soviel daran liegt, überlege Dir, was Philantrophie alles bewirken kann ...


    Ein privates Wacken für 100 Leute kann so jeden Monat mal easy organisiert werden. Baut Euch Euren eigenen Orden, oder wenn Du es professionell machen willst, gründet eine Stiftung. Ein Verein reicht dafür nicht.


    Das sind die Dinger, die es früher einfach nicht gab. OK. jetzt ist der scheiss auch noch illegal, der Reiz ist dann vielleicht ein bisschen weg. aber vielleicht zieht das dann auch noch andere interessiere an. Nicht nur die Revoluzzer können Spaß haben... Think about it ;)

  • Ihr seid ja drauf. :hae:


    Ist für mich noch lange nicht klar, was wird, was nicht wird , kurz überhaupt wie‘s wird. Aber eines bin ich mir sicher , bis ich mich virtuell mit einem befreundeten Paar zum ‘Kochen treffe‘ wird noch was Zeit vergehen. Gemeinsam kochen, gemeinsam Essen, gemeinsam lachen. Wieso soll ich mir das nehmen lassen. Und Skat mit meinen Kumpels wird auch weiterhin am Tisch und nicht online gespielt.


    Beamer im Garten...Trend zum Zweitbeamer...ja geht‘s noch ? 8o


    Viel Spaß in Euerer ‘schönen neuen Welt‘. Mich können se bis auf weiteres mit der ‘neuen Normalität‘ im Mondschein besuchen.

  • Moin,


    der Thread kann jetzt zugemacht werden :!: Alles ist wieder gut, sagt die Börse.


    Zum Schluss noch eine Frage von mir: Hat jeder von Euch nur 1 oder auch 2 Autos bestellt ?)
    Vermutlich als Erstfahrzeug einen Daimler und dann noch eine Einkaufstüte von VW. Wie geil
    ist das denn: Die Kurse gehen gleich ab wie die Falcon 9 [smilie_happy] :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    der Thread kann jetzt zugemacht werden Alles ist wieder gut, sagt die Börse.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Manchmal komme ich mir hier vor wie im Büro. Kaum kommt ein kreativer vorschlag, wie man sich mal aus seiner Comofrtzone bewegen kann, und etwas mal anders versucht, kommen die Paniker, die Angst um ihre bisherige Kultur haben, und sich das neue einfach nicht vorstellen wollen. Mit zum teil abstrusesten Kommentaren.


    Zweitbeamer, Woernie? Was würdest Du machen, wenn Du X gäste aber nur x-4 Gläser hast? Vier wieder ausladen? Oder jemanden bitten, noch vier Gläser mitzubringen? Ist das so schwer?


    Ich spiele momentan Kartenspiele mit Freunden aus anderen Zeitzonen. Macht Spaß.
    Soll ich wegen des Lockdowns, auf regelmäßige Spielrunden verzichten? Irgendwann gehts wieder normal weiter, dann trifft man sich eben, bis dahin haben wir eine Ersatzlösung gefunden, die keinen stört. Vor allem können alle saufen und keiner muß mehr fahren.


    Es gibt einige Familien, die aus dieser "Krise" gestärktherauskommen und andere zerfleischen sich.
    Das kann jeder sebst beeinflussen.

  • Manchmal komme ich mir hier vor wie im Büro. Kaum kommt ein kreativer vorschlag....


    Zweitbeamer, Woernie? Was würdest Du machen, wenn Du X gäste aber nur x-4 Gläser hast? Vier wieder ausladen? Oder jemanden bitten, noch vier Gläser mitzubringen? Ist das so schwer?


    ....

    Endlich eine Frage, welche der Biersäufer sicherlich beantworten kann.


    Die solln aus Flaschen saufen, oda sich abwechselnd direkt unter den Hahn legen!


    WBT

  • @Otoshi
    @Wildkatze


    Berichtet doch mal von den kolportierten Treffen, was macht man dort, wie muss man sich das vorstellen? Warum im Geheimen, welche Verbote werden übertreten, was für Orgien gefeiert? Geht es um sexuelle Ausschweifungen? :love:


    Keine Sorge, wir sind ja unter uns ^^


    BTW, die Frage ist vollkommen ernst gemeint. Wenn man so etwas schon zum Thema macht, wäre etwas mehr Erhellung doch durchaus angebracht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A