Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Auch wenn das Thema hier etwas OT ist, möchte ich euch eine kurze Antwort geben.


    @Deflationator


    Das Problem sind nicht sie selbst, sondern die Gegenseite. Sie sind vollkommen zufreiden, wenn man Sie in Ruhe läßt.



    @ShiningGold


    Das ist genau der Punkt. Die Menschen reden von Gleichberechtigung und führen dann ein neues Geschlecht ein. Wozu? – Um die betroffenen zu brandmarken und um diese ächten zu können?



    @Smithm


    Die Show-People gibt es auch, aber um die geht es nicht. Wenn denen zu nervig wird lassen sie es eben wieder.



    @blackpearl


    Es geht hier um Überzeugungen und Lebenseinstellungen. Ein Mensch der sich in welchen Bereich auch immer zuhause fühlt, wird bzw. muss mit außenstehenden nicht über seine Neigungen reden. Ausgenommen die Show-People und die, die sich für Organisationen haben kaufen lassen.


    Man lebt sein (Doppel-)Leben und wechselt dann zwischen der Beruflichen und privaten Welt hin und her. – Auch wenn dies sehr belastend ist.



    @Alpha667


    Ja, die Sonne ist für einige Gruppierungen ein echtes Problem



    @Otoshi


    Es geht hier um den Lebensinhalt, Werteund Einstellungen, das ist nichts, was du virtuell machen kannst .. Warum sollen wir unser Leben ändern? – Nur weil der Mainstream keine andere Lebensweise zulassen will?


    Der Haken mit der Scheuen ist, dass diese als ein fester Ort „überwachbar“ ist. Der ständige örtliche Wechsel den wir schon früher machen mussten, liegt daran, dass einige Freunde nach bekanntwerden, aus ihren Job gemobbt wurden.


    Sorry, wenn die Antworten etwas allgemein gehalten sind - Wäre sonst ausgeartet.


    Aber Danke für euer offenes Interesse, das mir vor allem zeigt, dass Akzeptanz und Toleranz wohl doch mehr mit Intelligenz und Bildung zu tun haben als man allgemein denkt [smilie_blume]

  • Deine Frage zielt sehr detailliert, weshalb ich eine allgemeine Antwort sich nur auf meine Gruppe bezieht. Natürlich gibt es unzählige Randgruppen, die teilweise ganz andere Ziele verfolgen, aber die Gesellschaft differenziert hier nicht.


    Es wird von irgendjemand aus der lokalen Gruppe ein Ort/Zeitpunkt gewählt und dann in der Gruppe verbreitet. Man trifft sich, tauscht sich aus, hört bisschen Musik und trinkt etwas zusammen. Nichts anderes, was man nicht in jedem Lokal auch machen könnte!
    Nichts illegales, außer dass vielleicht mal jemand einen Joint raucht, keine laute Musik und auch kein übermäßiger Alkoholgenuss (man muss ja meist später noch nach Hause fahren).


    So unspektakulär unsere Treffen sind, so viel Probleme können diese für einzelne Besucher nach sich ziehen.
    Stell dir einfach mal vor, zu deinem Nachbarn kommen eines Abends 20-30 unbekannte, ungewöhnlich bekleidete/aussehende Menschen. Du hörst paar kritische Gesprächsfetzen... Aber ist die Haustür zu und du hörst nichts mehr! Keine Party/laute Musik, kein Gegröle,.. nichts außer Kerzenschein.
    Also interpretieren die Menschen das hinein, was sie sich vorstellen, dass dort, hinter den verschlossenen Türen abläuft und pflanzen damit die Wurzel des Übels. Aus Gerüchten wird schnell mehr und plötzlich bekommt ein Besucher eines Treffens die Kündigung seines Jobs, seiner Wohnung,.. keine Einzelfälle.


    Was man unter sexuellen Orgien und Ausschweifungen versteht ist so jedem seine Sache. Denke mal für @PatronaLupa wäre es im ersten Moment der Blick ins Paradies - bis die Enttäuschung folgt - nix zum Anfassen.


    ***


    Was den Unterschied von uns zum Mainstream macht ist ähnlich wie die Menschen die hier im Forum sind und so gibt es einige Parallelen. Aber die Tiefe (Spiritualität) ist eine Andere, was es evtl. schwer verständlich macht, aber auch meiner Offenheit grenzen setzt - Aber frag ruhig, wenn was unklar ist.


    Wir lehnen die Gesellschaft, deren vorgetäuschten Werte und jede Art von Religion grundsätzlich ab. Der "Prozess" der Zugehörigkeit zu unserer Gruppierung ist etwas, das sich anfangs, alleine in demjenigen selbst vollzieht. Er hinterfragt den Istzustand: Was gibt meinem Leben Sinn? - Welche Werte sind für mich wichtig? usw.
    Auch Fragen zum Zweck des Lebens, der Bedeutung von Geburt und Tod oder des eigenen Körpers.
    Wenn dieser Prozess zu einer Spaltung von der Gesellschaft führt, in unsere Richtung kommt und er zufällig Kontakt zu uns bekommt, kann er eingeladen werden. Ist also viel Zufall dabei, wobei die meisten "Neuen" von alleine auf uns zukommen und einfach jemand ansprechen.
    Wenn der "Neue" zu ersten Treffen kommt, betritt er eine fremde/utopische Welt, in der jedoch viele seiner inneren Reibungspunkte bedeutungslos sind oder werden. Alles weitere ist ab dann Geben und Nehmen, aber letztlich seine Entscheidung ob dieser Weg der Richtige für ich ist oder er wieder geht.
    Mit der Zeit trennen sich dann für ihn die beiden Welten immer mehr in eine öffentliche Welt und ein in der Gruppe. Es ist ein schmerzhafter Spagat zwischen zwei grundverschiedenen Welten, der auch zu massiven Spannungen führt - innere wie äußere. Zumindest bis er gelernt hat seine Rolle in der immer bedeutungsloseren Öffentlichkeit zu spielen.


    Ich war viele Jahre sehr erfolgreich selbständig. - Den Grund für den Erfolg sehe ich nicht in meinen Fähigkeiten oder Kenntnissen sondern vielmehr darin, dass der Erfolg für mich nie eine Bedeutung hatte. Wer keine Angst vor Misserfolg hat, entscheidet wahrscheinlich sachlicher und hat dadurch mehr Erfolg?
    Da ich jedenfalls nicht der Einzige mit einer solchen "Karriere" bin, scheint da wohl was dran zu sein.


    Über die Zeit wird die Gruppe zum Gegenpol der Gesellschaft. Was einem in der Gesellschaft negatives widerfährt, wird in der Gruppe kompensiert. Dabei werden auch die eigenen Werte immer mehr hinterfragt und so kommt über die Zeit die wahre Persönlichkeit zum Vorschein. Hier kann auch eine Trennung von der Gruppe durch den äußeren Einfluss erfolgen - Ist ja keine Zwang dahinter.
    Für die die bleiben, entsteht aus der immer weiter fortschreitenden inneren Trennung der Bedarf nach einem Schutz, in und vor der Gesellschaft draußen. Hieraus kommt die meist innerhalb der Gruppe geschneiderte Kleidung.


    Was uns gemein ist, ist eine respektvolle Achtung jeden Lebens und ein entsprechender Umgang mit der Schöpfung. Aber kein Glaube an eine Gottheit oder übermenschliche Führung. Es liegt alleine bei uns, was wir aus der uns übergebene Schöpfung machen, und wir wollen die Gesellschaft auch nicht verändern.
    Aus Fragen, nach dem: "Was möchte ich in die Schöpfung einbringen und was hinterlassen?", also der Suche nach der persönlichen Position innerhalb der Schöpfung, entstehen dann weitere grundsätzliche Fragen, wie beispielsweise nach der Ernährung, aber auch Bedeutung des Geschlechts, Monogamie, usw.
    Gesellschaftliche Dinge wie Vermögen, Karriere, Wohlstand haben jedoch keinerlei Bedeutung (mehr)!


    Nun merke ich , wie schwer es ist die andere Seite des Spiegels in Wort zu fassen, ohne in Klischees zu verfallen und unverständlich zu werden. Von daher lasse ich diese Zeilen mal so stehen..

  • Manchmal komme ich mir hier vor wie im Büro. Kaum kommt ein kreativer vorschlag, wie man sich mal aus seiner Comofrtzone bewegen kann, und etwas mal anders versucht, kommen die Paniker, die Angst um ihre bisherige Kultur haben, und sich das neue einfach nicht vorstellen wollen. Mit zum teil abstrusesten Kommentaren.


    Zweitbeamer, Woernie?


    Sorry, Otoshi, das kannst Du Dir jetzt schön reden , oder kreativ finden so lange Du magst, aber ich finde das nicht kreativ , ich find‘s abstrus, um nicht zu sagen saudoof.Vielleicht noch ein Dritt-Beamer, für die , die im Büro festsitzen ? Viel Spaß dabei. Beam me up, Otoshi. :thumbup:


    Zitat von Otoshi

    Schau Dir mal die Platform Twitch an. Besuche mit ein paar Freunden gemeinsam ein "Konzert". Oder lade ein paar mit abstand zu Dir nach Hause ein. Beamer in den Garten, und an die Hauswand projeziert. Wer nicht kommen kann wird per zweitem Beamer zugeschaltet...

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Was würdest Du machen, wenn Du X gäste aber nur x-4 Gläser hast? Vier wieder ausladen? Oder jemanden bitten, noch vier Gläser mitzubringen? Ist das so schwer?

    Keine Ahnung ob ihr euch mit dem fahrenden Volk mal befasst habt, denn da ist es üblich dass der Gast sein Geschirr selbst mitbringt. Hat nichts mit Kurzsichtigkeit oder Geiz zu tun, sondern vorrangig mit Hygiene. Das gleiche gilt nahezu alles, womit der Gast in Berührung kommt.- Während sich die Gruppenmitglieder selbst aus dem Topf bedienen, wird der Gast immer bedient, seine Kleidung separat abgelegt und er darf sich nicht auf die Decken/Felle setzen.
    Dies gilt auch für Mitglieder andere Familien/Gruppen der gleichen Volksgruppe.


    Insgesamt ist der Hygiene-Standard bei den als primitiv belächelten Zigeunern, etc. wesentlich höher, als in der so zivilisierten Welt. Vielleicht auch ein Grund warum Infektionskrankheiten in diesen Gruppen selten sind und wenn, dann in der Gruppe bleiben.

  • Insgesamt ist der Hygiene-Standard bei den als primitiv belächelten Zigeunern, etc. wesentlich höher, als in der so zivilisierten Welt.

    Dafür sehen sie dann aber ziemlich verloddert und schmutzig aus, wenn sie vor dem Rewe betteln.

  • Jau, der edle Wilde, mir wird ganz warm um's Herz ^^

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hallo,


    mir persönlich wäre ein selbst mitgebrachter Eimer (& Klopapier) lieber?


    (Also nur wenn ich da wohnen würde...)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sorry, Otoshi, das kannst Du Dir jetzt schön reden , oder kreativ finden so lange Du magst, aber ich finde das nicht kreativ , ich find‘s abstrus, um nicht zu sagen saudoof.Vielleicht noch ein Dritt-Beamer, für die , die im Büro festsitzen ? Viel Spaß dabei. Beam me up, Otoshi. :thumbup:


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    jupp. Saudoof höre ich oft von Leuten die Ihr Leben und sich selbst viel zu ernst nehmen. Neugier ist verloren. Neues ausprobieren geht gar nicht, Könnte ja Spas machen. Arbeit und Freizeit muss trennscharf separiert sein. Kein Leben das ich führen möchte.
    Ich benehme mich zu Fasching, wenn andere anhand des Tusches ein Signal bekommen, das sie zu lachen haben. Dafür habe ich den Rest des Jahres meinen Spaß, wenn die Vereinsmeier wieder am Fliessband stehen.

  • Ich benehme mich zu Fasching, wenn andere anhand des Tusches ein Signal bekommen, das sie zu lachen haben. Dafür habe ich den Rest des Jahres meinen Spaß, wenn die Vereinsmeier wieder am Fliessband stehen.

    :thumbup: [Blockierte Grafik: https://arndtburgstaller.files.wordpress.com/2014/01/nichtlustigbeppo.jpg]
    Den Bären wird ja heute verdammt kräftig der Hintern versohlt. :wacko: Ich dachte, ich hätte in den zurückliegenden Jahrzehnten so alles an Entwicklung gesehen, was die Aktienbörsen so an Perversem und Absurden zu bieten hatten. Einen überkauften RSI beim Dax von knapp 100 kannte ich jedoch bisher nicht.


    Wird in diesen Wochen möglicherweise satt Inflation eingepreist? Frägt sich Immer-noch-Shorty Goldmohr :wall:

  • Keine Ahnung ob ihr euch mit dem fahrenden Volk mal befasst habt, denn da ist es üblich dass der Gast sein Geschirr selbst mitbringt. Hat nichts mit Kurzsichtigkeit oder Geiz zu tun, sondern vorrangig mit Hygiene. Das gleiche gilt nahezu alles, womit der Gast in Berührung kommt.- Während sich die Gruppenmitglieder selbst aus dem Topf bedienen, wird der Gast immer bedient, seine Kleidung separat abgelegt und er darf sich nicht auf die Decken/Felle setzen.Dies gilt auch für Mitglieder andere Familien/Gruppen der gleichen Volksgruppe.


    Insgesamt ist der Hygiene-Standard bei den als primitiv belächelten Zigeunern, etc. wesentlich höher, als in der so zivilisierten Welt. Vielleicht auch ein Grund warum Infektionskrankheiten in diesen Gruppen selten sind und wenn, dann in der Gruppe bleiben.

    Tja, die Crux des Unbekannten. Damit haben viele Ihr Problem. Im Siegerland aber auch im Altrheingebiet, gibt es diese Ausgrenzungsborniertheit im extremen, da zählst Du frühestens in der vierten Generation nicht mehr als Neuankömmling. Da haben es Pavees etwas schwerer mit der ohnehin nicht gewünschten Eingliederung.Allerdings in früheren Zeiten aufgrund der Spezialisierung insb. im Bereich Werkzeugerstellung/Wartung gab es nie lange Arbeit an nur einem Ort.


    Ich kenne die Strukturen fahrender zuwenig um Gemeinschaftsbeitz beurteilen zu können. Die Bereitstellung von Stellplätzen in derganzen Republik ohne berhördliches Tamtam und zugehörige Auflagen augfrund der Ressentiments der "Verängstigten" liesse sich über eine Stiftung realisieren.

  • Ihr seid ja drauf. :hae:
    Ist für mich noch lange nicht klar, was wird, was nicht wird , kurz überhaupt wie‘s wird. Aber eines bin ich mir sicher , bis ich mich virtuell mit einem befreundeten Paar zum ‘Kochen treffe‘ wird noch was Zeit vergehen. Gemeinsam kochen, gemeinsam Essen, gemeinsam lachen. Wieso soll ich mir das nehmen lassen. Und Skat mit meinen Kumpels wird auch weiterhin am Tisch und nicht online gespielt.


    Beamer im Garten...Trend zum Zweitbeamer...ja geht‘s noch ? 8o


    Viel Spaß in Euerer ‘schönen neuen Welt‘. Mich können se bis auf weiteres mit der ‘neuen Normalität‘ im Mondschein besuchen.


    jupp. Saudoof höre ich oft von Leuten die Ihr Leben und sich selbst viel zu ernst nehmen. Neugier ist verloren. Neues ausprobieren geht gar nicht, Könnte ja Spas machen. Arbeit und Freizeit muss trennscharf separiert sein. Kein Leben das ich führen möchte.Ich benehme mich zu Fasching, wenn andere anhand des Tusches ein Signal bekommen, das sie zu lachen haben. Dafür habe ich den Rest des Jahres meinen Spaß, wenn die Vereinsmeier wieder am Fliessband stehen.


    Hallo Lebenskünstler, finde ich toll wie Du alles im Griff hast....und auch noch so viel Spaß dabei... :thumbup:


    Eigentlich wollte ich in meinem posting ( Ihr seid ja drauf...) nur auf Deinen vorauseilenden Kadavergehorsam hinweisen. Füher(in) befiel...wir tragen selbstverständlich Masken, wenn gewünscht auch grüne Hüte und rote Schals und halten SELBSTVERSTÄNDLICH Abstand....spgar im eigenen Garten, wenn wir mal dreist jemanden nach hause eingeladen haben...das bissi Spaß das wir haben wollen beamen wir an die Hauswand...Es wird nicht mehr so wie früher. Vollkommen klar. Befehl ist schließlich Befehl. :D

  • genau. Ich warte auf Angies Befehle...
    Wie hast Du das eigentlich herausgefunden? Schliesslich hast Du im Januar nicht mal den Eingsng zum Coronathread gefunden. Salorius musste Dich quasi reintragen.


    Klingt mir Nach Montagmorgenfussballtrainer, die wissen immer Montag früh, wo die Spieler am Samstag hätten hinrennen müssen, um mehr Tore zu schiessen.


    Passt scho.

  • Wenn Kaufhof jetzt 60 Filialen in den Innenstädten schließt, wird das sicher nicht ohne Abwärtsdruck auf die Mieten und Werte der Geschäftsimmobilien bleiben.


    Konnte hier selbst erleben, wie ein großes Kaufhaus geschlossen hat und die Immobile ca. 20 Jahre mehr oder weniger Leerstand hatte. Mit entsprechender Verödung des Umfeldes (Shisha Bars / 1 Euro Shops / Telefonläden).


    Und Kaufhof ist neben nur ein großer, den anderen Geschäften mit Laufkundschaft wird es nicht viel besser ergehen. Da kann man das nächste Rettungspaket direkt schnüren, usw. usf.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wenn Kaufhof jetzt 60 Filialen in den Innenstädten schließt, wird das sicher nicht ohne Abwärtsdruck auf die Mieten und Werte der Geschäftsimmobilien bleiben.

    Und Kaufhof ist nur die Spitze des Eisbergs.
    Wir werden wegen dem Nachfrageeinbruch und der weiteren Verlagerung des übrigen Konsums in Richtung Onlinehandel noch viele weitere Opfer bei den Einzelhändlern sehen.


    Und wo es noch viel schlimmer sein wird: Restaurants. Die werden wegsterben wie die Fliegen.


    Für Gewerbeimmos sieht es daher ganz düster aus. Die waren auch vor Corona nie so überlaufen, da gabs selbst in München schon vorher einen "normalen" Leerstand. Die Leerstände werden drastisch steigen und die Immobilienpreise auch mit runterziehen.

Schriftgröße:  A A A A A