Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Na die Seite auf die du dich beziehst sammelt nur die "offiziellen" Daten der jeweiligen Länder. Data sources: WHO, CDC, ECDC, NHC.China hat inzwischen die Zählweise, entgegen den WHO-Regeln geändert ! Es werden nur noch die gezählt bei denen das Virus nachgewiesen ist
    und die typischen Symptome feststellbar sind.
    Die Infizierten ohne Symptome werden nicht mehr gezählt !


    Das wird wohl seinen Grund haben. Wie bereits geschrieben verharmlosen, Hoffnungen auf ein Gegenmedikament und ein Impfserum schüren usw. Bin ja gespannt bis die ersten Geschädigten durch die Desinfektionsmittel auftreten, ist ja auch nicht gerade gesund was da versprüht wird.

    Die Ursache für die Änderung der "Zählweise" liegt nicht primär am Versuch etwas zu Verschleiern, dies passiert schon sei Anfang Dezember, sondern an Lücken in der chinesischen Gesellschaft und "besonderen Umständen" im Infektionsverlauf und der langen Inkubationszeit begründet Zu Letzterem kann dazu nichts detailliertes schreiben, denke aber, dass die nächsten Tage hierzu etwas Offizielles veröffentlich wird.
    Nachdem meine +Mitgliedschaft noch nicht aktiviert ist, und ich den Wunsch nach der Einhaltung der Forenfäden akzeptiere, habe ich derzeit keine Möglichkeit zum Virus zu schreiben.. Aber der Kontakt nach China steht immer noch..


    Mittlerweile sind Eigenschaften des Virus bekannt, die eine herkömmliche statistische Erfassung stark behindern. Eine Basis für die Daten bildete bisher beispielsweise die Inkubationszeit von 7-14 Tagen, von der heute man nun weis, dass diese auch wesentlich länger sein kann. So wurden gestern? "24 Tage +X" veröffentlicht..
    Damit sind die bisherigen Daten definitiv falsch und wesentlich zu niedrig kalkuliert worden.


    Wir sehen derzeit einen immer weitreichenderen Zusammenbruch der chinesischen Wirtschaft und auch Gesellschaft. Damit entstehen "Lücken" beim behandelnden Personal und auch bei der Geheimhaltung.
    Auch wenn es sich bestätigen sollte, dass der nun offizielle COVID-19 eine enge genetische Bindung an Asiaten hat und der Verlauf bei uns damit eher leicht verlaufen könnte, wird uns die wirtschaftliche Welle voll treffen!

  • Die Ursache für die Änderung der "Zählweise" liegt nicht primär am Versuch etwas zu Verschleiern, dies passiert schon sei Anfang Dezember, sondern an Lücken in der chinesischen Gesellschaft und "besonderen Umständen" im Infektionsverlauf und der langen Inkubationszeit begründet

    In Bezug auf die wirtschaftlichen Folgen sind wir einer Meinung. Aber was Ursache und Behandlung der gesellschaftlichen Folgen angeht sehe ich das anders. Die Chinesen werden (müssen) die Folgen der Epidemie herunterspielen da sie wirtschaftlich absaufen und dringend ihre Fabriken wieder hochfahren müssen. Sollte der Quarantäne-Zustand über weitere Wochen anhalten könnte sich ein Aufstand der Basis einstellen der das Regime beseitigt. Sie müssen das Volk wieder mit den Drogen "Arbeit & Konsum" versorgen, bevor die Langeweile den Kopf für revolutionäre Ideen empfänglich macht !
    Auch wenn sie 15% Ihrer Arbeitskräfte dem Tod ausliefern und 50% krank werden, spielt das für den Machterhalt keine Rolle. Mao hat knapp 100 Mill. Menschen geopfert für seine Vorstellungen und ist dort ein Held !
    In USA kapiert man langsam das die Chinesen das Virus exportieren wollen um wieder gleiche Randbedingungen zu schaffen ! Die Epidemie in China ist nicht mehr aufzuhalten, also können die Chinesen ihre Stellung nur wahren wenn alle anderen auch betroffen davon sind -> Pandemie (weltweit). Schleusen auf, Verbreitung nun gewünscht.
    In dieser Situation ist der Schachzug geostrategisch durchaus logisch.

  • ..auch dazu gibt es Pläne..


    Wenn man sieht, welche Anstrengungen China, als ein Land mit 1386 Mio. Einwohnern, unternimmt um der Lage Herr zu werden, erkennt man schnell dass die Zahlen falsch sein müssen. Wenn man weiterhin die Anzahl der Betten in den völlig überlasteten Krankenhäusern betrachtet, kommt man schnell zu Infiziertenzahlen von Millionen!


    Die Frage, die für mich bleibt: Welche Chance hätte China nach einem "Befreiungsschlag"..?
    Das Virus ist damit ja nicht plötzlich verschwunden und wer ersetzt die dann fehlenden Arbeitskräfte..?


    Meiner Meinung nach, hat China alle Optionen bereits durch zu sein langes Zögern verspielt..
    Was bleibt wäre, wie du schreibst, das Herstellen eines geostrategischen Gleichgewichts.


    Sorry - Aber fällt nur mir auf, dass diese Welt vollkommen krank und aus den Fugen geraten ist?

  • @Wildkatze
    melde doch diesen Beitrag, dann landet er bei einem Mod, und frage nach, ob er nicht etwas tun kann?

    Habe ich auch gerade genau so gemacht und die Frage an die MODs gerichtet, allerdings 1221 und nicht 1224 !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Sorry - Aber fällt nur mir auf, dass diese Welt vollkommen krank und aus den Fugen geraten ist?

    Du hast Recht, aber daran ist nicht das Covid19 schuld sondern die Dummheit/Ignoranz des Mainstreams, die Verlogenheit der Medien und die Feigheit sich der Realität zu stellen. Inzwischen sehe ich das was die meisten als eine Katastrophe betrachten als nichts anderes als eine Korrektur einer Fehlentwicklung. Covid19 wird die Weltwirtschaft zurückfahren und die Globalisierung die ohnehin an Ihrem Endpunkt angelangt ist stoppen. Da können sie Geld drucken ohne Ende. Wenn 50% der arbeitenden Bevölkerung schwer krank ist und so am Aufrechterhalten der Produktion gehindert werden , steigen die Preise schneller als den Konsumenten Kredit zur Verfügung gestellt wird. Das Wirtschaftssystem wird von ungebremsten Wachstum in Degradation kommen.


    Inzwischen haben sich viele Ärzte und Pfleger selbst mit dem Virus angesteckt, in USA ist die unglaubliche Ansteckungsfähigkeit von Covid19 berechnet worden. In USA ist man alarmiert, in BRD glaubt man im linken Wahnsinn der offenen Grenzen, an die Verharmlosung von Covid19 durch eine korrupte ,unfähige ,degenerierte Polit-Mafia.
    Alles was ihr tun könnt ist euer Immunsystem zu stärken und euch von Giften im Körper zu reinigen.Nach Möglichkeit Antibiotika und Medikamente vermeiden, da sie das Immunsystem auf Dauer schwächen.


    https://www.peakprosperity.com…ay-publicly-what-we-cant/
    A new report from Los Alamos Labs calculates its R0 at between 4.7 to 6.6. That is massively contagious!
    It’s little wonder then why we’re seeing more and more reports of doctors and health workers falling sick, despite using proper PPE and contamination protocol.



    In Hubei gelten nun ähnliche Regeln des Kriegsrechts:
    https://www.epochtimes.de/chin…rnalLink&utm_campaign=ETD


    Der Mitteilung zufolge ist es seit Montag (10.2.) jedem – dessen Körpertemperatur über 37 Grad Celsius liegt – verboten, Wohnviertel in der gesamten Provinz Hubei zu besuchen. Lokale Kader und Hausverwaltungsbeamte seien 24 Stunden im Einsatz, um diese Richtlinie durchzusetzen. Jeder, der versuche diese Regel zu brechen, werde verhaftet.

  • @Palatin @Wildkatze
    Absolute Zustimmung! Der für mich unglaublichste Satz ist folgender...
    ...despite using proper PPE and contamination protocol....
    Das heisst im Klartext, das es nun einen Virus gibt, welches die bisher für Quarantänepersonal ausgedachten Schutzmechanismen überspringt....
    Am Ende wird dem Bargeld die Schuld gegeben und wir haben dann das Digitalgeld... NWO lässt grüssen...

  • W o messen die denn das Fieber???ß


    In Italien bei den Mädels mit den patatine bollente....müssten sie sofort die halbe Weiblichkeit ins Lager stecken.....und ich vertete dann dort den Chulz als Kapo.


    cu DL...merkt euch...je schneller China durchseucht würde....desto schneller wärs vorbei...eine bodenlose Dummheit das eindämmen zu wollen :wall: :wall: :wall:

  • Guten Morgen,
    und vielen Dank für die Unterstützung der Vollmitgliedshaft :thumbup:
    werde mich nun erstmal ich die Fäden einlesen, also nicht wundern, wenn ich mich etwas rar machen



    @Salorius
    Dass der R0 über 5 liegt hatte ich ja schon vor längerem geschrieben, weil dies seit einigen Wochen (intern) bekannt war.
    Ich weiß nicht, warum derartige Werte so lange geheim gehalten werden müssen, da der Großteil der Bevölkerung damit ohnehin nichts anfangen kann? Eine Massenpanik kommt davon sicher nicht..
    Man muss sich aber vor Augen halten, dass dieser Wert von 4,7 - 6,6 aus der Zeit stammt, als die 7-14 Tage Inkubationszeit noch propagiert wurde! Da der Zeitraum bekannt ist, kann sich jeder den Wert bei 24 Tagen hochrechnen..
    Die Ansteckung des medizinischen Personals hat damit jedoch nichts direkt zu tun, sondern bildet sich mehr aus einer Schutzlücke! Das Zurückhalten von Informationen mehrere Seiten und mach auch vor Medizinern keinen Halt!


    Ich hoffe, denn mehr bleibt mit nicht, dass sich die Vermutungen zu einer genetischen Prädisposition bestätigen, auch wenn dies unangenehme Fragen aufwirft.
    Aber die Folgen, auch denn diese bei uns augenscheinlich nur die Wirtschaft (Versorgungslage) betreffen, sind viel weitreichender und werden meiner Meinung nach die Welt und unser Leben nachhaltig verändern.
    Dinge wie Wirtschafts-, Finanzkrisen oder Bargeldverbot werden nur "Begleiterscheinungen" sein..


    Sorry, für das düstere Bild.. :(

  • Wieso genetische Disposition was ......ausgrenzendes sein soll....Käse.


    Asiaten vertragen keinen Milch....häh....weil denen meist ein Genschnipsel fehlt.


    cu DL....ich mag genetisch bedingt keine Linken und Dummschwätzer....damit unterscheide ich mich...ist das Rassismus...wenn ja...gerne

  • In meiner Jugend faszinierte mich der Science-Fiction Film "Andromeda tödlicher Staub aus dem All". Die Handlung kurz abgerissen: Eine Sonde aus dem All landet in einem Dorf, alle bis auf einen Säugling und einen Penner sterben. Ein Team von Wissenschaftlern untersucht einen Virus der sich recht intelligent verhält und gegen alle Maßnahmen der Mediziner resistent erscheint. Am Ende gelingt es dem Virus die Gummidichtungen der Quarantäne-Kammer zu durchfressen, ein Atombombenabwurf über das verseuchte Gebiet scheint der letzte Ausweg.
    Covid19 hat erschreckende Eigenschaften, nicht der Typ von "Schnupfen"-Virus den man uns anfänglich von den Lügenmedien weismachen wollte. Man sollte in sehr ernst nehmen, was dem Gesundheitsminister Spahn offensichtlich schwerfällt.
    Nun glaubt man ja, hat man die Erstinfektion überstanden sei man in Zukunft sicher. Nicht so bei Covid19. Sollten sich die Berichte chines. Ärzte bestätigen, ist dieser Virus ein hartnäckiger "Killer". Patienten die vom Virus erneut befallen wurden sterben oft an Herzversagen, ein fast schlimmerer Verlauf als bei der Erstinfektion. Hier ein nicht ganz aktueller Bericht aus USA, leider alles in Englisch:


    https://www.youtube.com/watch?v=MwJ5thwr4C8


    Die regierungsgeleiteten BRD-Massenmedien sind mindestens genauso schlimm wie in China ! Eine Berichterstattung unter jedem Niveau !
    Der größte Fake aller Zeiten aber ist die Börse die trotz der Gefahr eines sich nahenden Zusammenbruchs der Weltwirtschaft weiter auf Rekorniveau verharrt und einzelne Titel wie Apple sogar noch munter dazugewinnen.
    Das ist alles nicht mehr glaubhaft, für mich ein Beweis das wir nur Spielball eines Machtkartells sind.

  • @Palatin
    Guter Film aus einer Zeit als solche Vorgänge noch "ungeschönt oder abgespaced" auf Zelluloid gebannt wurden.
    Von solchen Filmen kann man viel lernen, da sich an den Abläufen und Verfahren bis heute kaum etwas verändert hat. Das meiste ist Versuch und Irrtum - Man versucht etwas und wenn es schief geht versucht man den Dreck los zu werden. Wenn es gut geht, lässt man sich das Ergebnis patentieren..
    Was heute allerdings anders als im Film ist, ist die hohen Spezialisierung der Labore, die dazu führt, dass ein Erreger um die halbe Welt geschickt werden muss um alle Tests zu durchlaufen.


    Corona-Viren können übrigens sehr lange "Ruhephasen" einlegen, in denen sie von der Bildfläche verschwinden, um irgendwann wieder eine Epidemie auszulösen.


    Bezüglich der Vorgänge an den Börsen frag ich jetzt mal ganz frech: "Was sollen die Leute dort sonst machen?"
    Die Party läuft solange es geht, weil es für diese Leute keine Alternativen gibt. bzw. diese keine sehen.
    Am Ende steht dann das böse Erwachen, aber auch das hatten wir schon mehrmals..

  • Eine Sonde aus dem All landet in einem Dorf, alle bis auf einen Säugling und einen Penner sterben.

    Also, Suff und Schreien hilft.
    Als Prophylaxe mit ner Flasche Korn zur Domina. Wenn es hilft o.k. wenn nicht, mal was anderes. Ob die Kasse zahlt?
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • In meiner Jugend faszinierte mich der Science-Fiction Film "Andromeda tödlicher Staub aus dem All". Die Handlung kurz abgerissen: Eine Sonde aus dem All landet in einem Dorf, alle bis auf einen Säugling und einen Penner sterben. Ein Team von Wissenschaftlern untersucht einen Virus der sich recht intelligent verhält und gegen alle Maßnahmen der Mediziner resistent erscheint. Am Ende gelingt es dem Virus die Gummidichtungen der Quarantäne-Kammer zu durchfressen, ein Atombombenabwurf über das verseuchte Gebiet scheint der letzte Ausweg.

    Es fehlt hier noch die Auflösung, warum der Penner und das Baby überlebt haben. Das Blut des Kindes war durch das ständige Geplärre übersäuert, bei dem Alki zu basisch.
    Das Virus brauchte einen eng definierten pH-Wert.
    War übrigens mein erster Spätfilm, den ich seinerzeit anschauen durfte. Lief im ARD samstags nach dem Wort zum Sonntag. :D
    War damals einer Serie von Sience Fiction mit einem geilen Intro.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Corona-Viren können übrigens sehr lange "Ruhephasen" einlegen, in denen sie von der Bildfläche verschwinden, um irgendwann wieder eine Epidemie auszulösen.

    Was meinst du Wildkatze, kann der Virus auch in wärmere Gegenden expandieren ?
    In USA nimmt man den Verlauf sehr Ernst und zieht Konsequenzen ( im Gegensatz zu den Nullen des BRD-Regimes), man macht keinen Hehl wo die größte Gefahr lauert IMMIGRANTEN. Das Pentagon scheint nun in der Sache das Kommando zu übernehmen.


    An executive order issued by the Joint Staff and approved by Defense Secretary Mark Esper this month directed Northern Command and geographic combatant commanders to initiate pandemic plans, which include ordering commanders to prepare for widespread outbreaks


    https://pandemic.news/2020-02-…coronavirus-pandemic.html


    Public health experts said during congressional testimony on Wednesday the United States should be preparing for “thousands” of new coronavirus cases rather than believing that only a couple will emerge.
    Asha George, executive director of the Bipartisan Commission on Biodefense, told the Senate Homeland Security and Governmental Affairs Committee, “I don’t think we should be planning for the onesie-twosie cases that we’ve been seeing thus far in the United States.
    “We have to plan for the possibility that we have thousands of cases,” she added.
    George was one of five health experts senators called to testify about the potential spread of the virus, officially called COVID-19. The hearing came as the Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta identified the 14th U.S. victim.
    Scott Gottlieb, a former Food and Drug Administration commissioner, told the panel he expects an outbreak to reveal itself across the United States in the next two to four weeks.


    “We should be leaning in very aggressively to try to broaden diagnostic screening right now, particularly in communities where there is a lot of immigration; where these efforts could emerge to identify them early enough; that they’ll be small enough; that we can intervene to prevent more epidemic spread in this country,” he noted.

  • Der größte Fake aller Zeiten aber ist die Börse die trotz der Gefahr eines sich nahenden Zusammenbruchs der Weltwirtschaft weiter auf Rekorniveau verharrt und einzelne Titel wie Apple sogar noch munter dazugewinnen.
    Das ist alles nicht mehr glaubhaft, für mich ein Beweis das wir nur Spielball eines Machtkartells sind.

    Schwank aus meiner Jugend : ich habe ‘gelernt‘ trade what you see. Die Börse ist eine ‘voting machine‘. Gut, seitens der Zentralbanken wird aktuell viel Geld ins System gepumpt. Das trägt, keine Frage, dazu bei die Kurse hoch zu halten. Aber institutionelle Anleger die ihr EIGENES Geld im Feuer haben, würden, wenn erkennbar und echt Gefahr im Verzug wäre, versuchen zu retten was zu retten ist und umschichten. Und da sind größere Beträge als die ZB’s pumpen am Start. So lange an der Börse keine Panik aufzieht , hab‘ ich auch keine. Zuletzt in der Lehmannkrise hat die Börse ganz exakt aufgezeigt als es ‘ernst‘ wurde...

  • Hallo,


    ein "Auskenner" (Ray Dalio)
    zu der ganzen Problematik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    O.K.: der hat schon mal (1982 ?? ) mit der Prognose eines Zusammenbruchs
    komplett falsch gelegen.
    Dafür später aber (mehrfach) 100% richtig...
    Heutige Situation: ab Minute 16 ca. ....


    Kommt mir alles ziemlich realistisch vor....


    Die 30 Minuten sollte man sich nehmen!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Palatin
    Was die optimale Umgebung für das COVID-19 ist noch nicht bekannt. - Von daher schwierig zu bewerten..
    Aber eine Ausbreitung hat generell mehrere Parameter die beachtet werden müssen.


    Neben der klimatischen Seite ist auch das Immunsystem der Wirtskörper von entscheidender Bedeutung.
    Hier kannst du einfach Parallelen zu den jährlich Grippewellen ziehen bei uns ziehen. Diese kommen immer zu der Zeit, wenn die Körper geschwächt und anfällig sind.


    Corona-Viren haben häufig auch zoonosische Eigenschaften, die für den Fall, dass keine menschlichen Wirtskörper zur Verfügung stehen (also erfolgreich infiziert werden können), auch auf Tiere übergehen kann. Später kann das Virus dann wieder zum Menschen zurückkehren..


    Ist schon sehr schwer eine Aussage bei einem bekannten Virus zu treffen. COVID-19 ist jedoch kein bekanntes Virus und besitzt einige "Merkwürdigkeiten", die zu Schluss führen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem Labor entstanden.
    Wenn du mich nach meiner Meinung fragst, denke ich, dass uns das Wetter/Sonne bzw ein früher Sommer (hoffentlich) soweit helfen wird, dass wir die kritische Masse wie in Wuhan nicht erreichen werden.

  • immer mehr Menschen auf dem Kreutzfahrtschiff infizieren sich:
    https://www.tagesschau.de/ausl…diamond-princess-103.html


    Auch kommt nun das wirtschaftliche Thema in Deutschland in der Presse nun an:
    https://www.tagesschau.de/wirt…orona-wirtschaft-103.html


    Und hier ist die Rede von Weltuntergangstimmung:
    https://www.gtai.de/gtai-de/tr…schaft-in-hongkong-216420


    Weltuntergang, hatte dazu nicht BabaJaga mal eine Vorhersage gemacht?
    Oder wurde dieser Virus nur frei gelassen um die ausufernden Proteste in Hongkong zu stoppen?
    Oder rächt sich jetzt einfach die Massenhaltung der Menschen auf der Erde und die Natur greift regulierend ein?

Schriftgröße:  A A A A A