Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • ATU kann gerne verschwinden!


    Kommst fürn Reifenwechsel, gehst mit angeschlagenen Felgen und undichten Achsmanschnetten.


    Kommst fürn Ölwechsel, gehst mit vertopftem Ölfilter und undichter Zylinderkopfdichtung.

    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht:
    Ich hatte vor zig Jahren bei ATU mal ein 0815-Verschleißteil, weiß aber nicht mehr was es war, auswechseln lassen. Ein paar Wochen später hatte ich mit meiner Gurke erneut Probleme. Bin dann zur Fachwerkstatt, und die sagte mir bei Abholung (und zeigte mir das ausgewechselte Teil), das wäre aber ein ausgenudelt gebrauchtes (!!!). Ich hatte aber zuvor bei ATU den regulären Preis für Neuware bezahlt.


    Danach war für mich dieser Laden für immer No-go-Area. X(

  • Sid alle gleich...die Werkstattwicher...letzens mein Sprinterche....Lampe leuchtet....ah Partikelfilter....setz zurück...geht icht mehr....neuer kostet in total so 3000....ich ockle....Filter regenieren 300 Öcken...gemacht ud selbst einegaut....dann immer noch nix....Abgasgegedrucksensor will icht....was war....ei Kabelche war vom Marder gekillt....aber beim ersten Mal hat mir Daimler nen neuen Gegendrucksensor berechnet und eigebaut.....


    So schauts aus.


    cu DL.....nur och Schlefer bis Baujahr max 95 .....mei 15 Jahre alter Audi A 8 hat 92 Steuergeräte....da biste Pleite we da was ist....mei alter BMW 3.0CS hat ja 3 Relais ud 15 Sicherungen

  • Laut
    https://www.finanzen.net/nachr…-shop-mieten-mehr-8679142


    zahlen Adidas, die Schuhkette Deichmann und viele andere Firmen zahlen für ihre wegen der Corona-Krise geschlossenen Shops von April an keine Miete mehr.


    Was hat unsere fabelhafte Regierung sich bei dieser Gesetzesänderung gedacht?????!!!!
    Das Problem wird jetzt auf den letzten in der Kette (in diesem Fall auf den Eigentümer der Immobilien) verlagert. Was macht DER dann, wenn er keine Mieteinnahmen mehr erwirtschaftet? Wendet er sich dann direkt an den Staat?

  • Laut
    https://www.finanzen.net/nachr…-shop-mieten-mehr-8679142


    zahlen Adidas, die Schuhkette Deichmann und viele andere Firmen zahlen für ihre wegen der Corona-Krise geschlossenen Shops von April an keine Miete mehr.


    Was hat unsere fabelhafte Regierung sich bei dieser Gesetzesänderung gedacht?????!!!!
    Das Problem wird jetzt auf den letzten in der Kette (in diesem Fall auf den Eigentümer der Immobilien) verlagert. Was macht DER dann, wenn er keine Mieteinnahmen mehr erwirtschaftet? Wendet er sich dann direkt an den Staat?

    Das gilt doch garnicht für die.


    "Corona-Leistungsverweigerungsrecht für Kleinstunternehmer


    Auch Kleinstunternehmen entsprechend der Definition der EU- Empfehlung 2003/361/EG - bis 9 Beschäftigte und bis EUR 2 Mio Umsatz p.a. oder bis EUR 2 Mio Bilanzsumme, wobei Einzelunternehmen einer Unternehmensgruppe zusammengerechnet werden - wird das Recht eingeräumt, Leistungen zur Erfüllung eines Anspruchs, der im Zusammenhang mit einem Dauerschuldverhältnis steht, das vor dem 8.3.2020 geschlossen wurde, bis zum 30.6.2020 zu verweigern, wenn

    • das Unternehmen die Leistung infolge von Umständen, die auf die Pandemie zurückzuführen sind, nicht erbringen kann oder
    • dem Unternehmen die Erbringung der Leistung ohne Gefährdung der wirtschaftlichen Grundlagen seines Erwerbsbetriebs nicht möglich wäre.

    Das Leistungsverweigerungsrecht betrifft alle wesentlichen Dauerschuldverhältnisse, die zur zur angemessenen Fortsetzung des Erwerbsbetriebes erforderlich sind.
    Die Bundesregierung hat die Möglichkeit, das Leistungsverweigerungsrecht durch Rechtsverordnung bis zum 30.9.2020 zu verlängern.


    Wichtig: Das Leistungsverweigerungsrecht gilt nicht, wenn die Ausübung für den Gläubiger unzumutbar ist, weil hierdurch die wirtschaftliche Grundlage seines Gewerbebetriebs gefährdet würde. Für Kleinstunternehmer gilt es auch dann nicht nicht, wenn die Nichterbringung der Leistung zu einer Gefährdung des angemessenen Lebensunterhalts des Gläubigers oder seiner unterhaltsberechtigten Angehörigen führen würde. Die Regelung gilt auch nicht für Miet- und Pachtverhältnisse, da hierfür eine gesonderte Regelung gilt und nicht für Verpflichtungen im Zusammenhang mit Arbeitsverträgen.
    (...)Den Ursachenzusammenhang zwischen der Pandemie und der Nichtleistung muss der Mieter glaubhaft machen.(...) Zahlungsrückstände müssen bis 30.6.2022 ausgeglichen werden"

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was macht DER dann, wenn er keine Mieteinnahmen mehr erwirtschaftet? Wendet er sich dann direkt an den Staat?

    Er beantragt staatliche Hilfen, investiert nichts mehr in seine Gebäude, die verfallen - der Rest ist DDR.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Er beantragt staatliche Hilfen, investiert nichts mehr in seine Gebäude, die verfallen - der Rest ist DDR.

    Aber jetzt sind die Ossis gefragt Rechtsberatung Sozialismus [smilie_happy] wir haben es nicht kommen sehen [smilie_happy] nun steht er nahezu vor der Tür [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • ATU kann gerne verschwinden!


    Kommst fürn Reifenwechsel, gehst mit angeschlagenen Felgen und undichten Achsmanschnetten.


    Kommst fürn Ölwechsel, gehst mit vertopftem Ölfilter und undichter Zylinderkopfdichtung.

    War in der Vergangenheit nicht meine Erfahrung. Aber wie so oft... der Meister vor Ort in der Werkstatt ist entscheidend. Was total nervt, ist dass man die Filialen vor Ort nicht mehr direkt anrufen kann, sondern immer in diesem schwachsinnigen Callcenter landet, wo man nicht durchkommt. Bin daher seit zwei Jahren nur noch zum Add-Blue kaufen da gewesen.
    Vor Ort dürfen sie gar keine Termine mehr machen... keine Ahnung was für ne Beraterschwuchtel sich das ausgedacht hat. Daraus spricht totales Misstrauen gegenüber den eigenen Angestellten. Wenn dann die guten Leute verschwinden, bleibt ne kaputte Hülle mit Erfahrugnen wie sie andere offensichtlich gemacht haben. So läuft´s wenn ein Laden an KKR verkauft wird, die haben den Laden total ausgesaugt.

  • Bei ATU war ich als 18 Jähriger, zu Beginn meines Autofahrerlebens ein paarmal. Einfachere Sachen wie Auspuff, Bremsen oder Ölwechsel haben die gut gemacht, soweit ich das beurteilen konnte, aber die wollten einem jedes Mal irgendwas anders aufschwatzen.
    Mal war angeblich zu viel Wasser in der Bremsflüssigkeit, mal war dieses oder jenes kurz vor dem Kaputtgehen - war mir dann schnell zu blöd und ich bin da nicht mehr hin.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ""Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch hat zur Finanzierung der Milliardenkosten in der Corona-Krise eine einmalige Vermögensabgabe auf große private Vermögen gefordert.
    Bartsch sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Wer wird die aktuelle Krise bezahlen? Die Re-Finanzierung der Hilfspakete ist bisher ungeklärt. Es darf nicht sein, dass die neuen Staatsschulden - wie nach der Bankenkrise - von den Bürgern damit bezahlt werden, dass an der öffentlichen Infrastruktur gespart wird.“""


    Rechnet es doch einfach gegen unsere Target II Forderungen ab, da bleiben noch 850 Mrd über, oder so....!
    So ein Ar...gesicht.
    Den Leuten helfen, um sie dann mal fix zu enteignen. Typisch Linke...weil die 1% Reichsten ham wa ja schon erschossen oder abtransportiert oder so....bleiben ja nur die Häuslebesitzer zum Ausweiden übrig....also die, denen man ja helfen wollte (oder doch nicht helfen wollte?)

Schriftgröße:  A A A A A