Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Der Arbeitsplatz ist ja nicht verloren. Nur kaputt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Lebt der Oggersheimer widda?


    Blühende Landschaften, ja..ne...is klar!


    WBT

    Hast Du schon Zugang zur anderen Seite? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • MAN streicht 1800 Stellen

    MAN kann schon seit Monaten keine Gehälter mehr zahlen.
    Wenn der Mutterkonzern VW nicht einspringen würde, wäre das Licht längst aus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ADV-Chef Ralph Beisel warnte ebenfalls eindringlich: „Bei den deutschen Flughäfen und den angeschlossenen Unternehmen und Dienstleistern sind 180 000 Mitarbeiter beschäftigt. Trotz der Lockerung der Reisewarnungen verharren aktuell die Passagierzahlen mit minus 85,1 Prozent am Boden.“ Ohne eine Verlängerung der Kurzarbeitszeitregelungen bis zum Jahr 2022 stünden mehrere Zehntausend Arbeitsplätze auf der Kippe.
    https://www.stuttgarter-nachri…8a-978f-922f8455672e.html

  • Moin,


    meine Nachbarin betreibt ein kleines Reisebüro mit 2 Filialen (25 Angestellte). Die Firma lief die letzten Jahre exorbitant gut, da sie sich auf Kreuzfahrten spezialisiert haben. (ich habe wirklich gestaunt, wie viel man verdienen kann!). Nun ist die Jammerei groß - es ist absolut nix null Komma nix los! Sie hatte noch 2 Kräfte für die ganzen Stornierungen weiter beschäftigt, den Rest in die Kurzarbeit geschickt. Sie offenbarte mir, dass Sie fest mit der Normalisierung ihre Geschäftes mit den Lockerungen gerechnet hatte ?) Ich habe Ihr gesagt, dass sie das Geschäft besser aufgeben sollte und einem anderen Erwerb nachgehen sollte. Die nächsten Jahre wird das nichts mehr. Sie war etwas stinkig gelaunt und wird es auf biegen und brechen weiter versuchen, da bin ich mir sicher. :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sie offenbarte mir, dass Sie fest mit der Normalisierung ihre Geschäftes mit den Lockerungen gerechnet hatte

    "Er glaubt immer noch, dass nächste Woche Starbucks wieder aufmacht".


    Zitat angelehnt an den Film 28 Days Later, als die britischen Soldaten in ihrem Versteck sitzen und einen Kameraden foppen, während draußen die Apokalypse tobt und die zivilisierte Welt untergegangen ist.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die Politik könnte durchaus anders handeln, um D zukunftsfähig zu machen. Statt dessen lässt sie D weiter ausbluten.

    "Deutschland steht vor völliger Überforderung": Top-Ökonom macht radikalen Vorschlag


    https://www.focus.de/finanzen/…orderung_id_12269196.html


    Zitat:


    Derweil gilt der deutsche Staat als „reich“, zumindest im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn, denen wir nun großzügig Geld schenken. Dies aber nur, weil wir die zweithöchste Abgabenlast der OECD-Staaten haben und zugleich die Zinspolitik der EZB erhebliche Mittel von den Sparern zum Staat umverteilt.


    .....Doch auch hier gilt der alte Spruch Margaret Thatchers, „dass es solange gut geht, wie einem das Geld anderer Leute nicht ausgeht“.



    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Deutschland steht vor völliger Überforderung": Top-Ökonom macht radikalen Vorschlag


    focus.de/finanzen/boerse/exper…orderung_id_12269196.html

    Diese Idee mit dem Staatsfonds finde ich vernünftig ...
    Also einen staatlichen Anlagefonds wie in Norwegen oder Singapur auflegen und jedem Deutschen unter 65 jeweils einen Anteil im Wert von 25.000 Euro schenken bzw. zurechnen. Später bzw. nach 10 Jahren kann man frei drüber verfügen. Zu diesem Zweck werden die Target-Guthaben mobilisiert, ich nehme an, irgendwie verrechnet, oder die deutschen Staatsschulden erhöht - etwas was ja ohnehin passieren wird! - aber so würde es wenigstens zum Teil den Deutschen zugute kommen ...
    Aber natürlich hat solch ein Vorschlag keine Chance auf Umsetzung, das wissen wir ... Bäh ... das ist zu "national engstirnig und unsolidarisch" ... <X

  • Diese Idee mit dem Staatsfonds finde ich vernünftig ...
    Also einen staatlichen Anlagefonds wie in Norwegen oder Singapur auflegen und jedem Deutschen unter 65 jeweils einen Anteil im Wert von 25.000 Euro schenken bzw. zurechnen. Später bzw. nach 10 Jahren kann man frei drüber verfügen. Zu diesem Zweck werden die Target-Guthaben mobilisiert, ich nehme an, irgendwie verrechnet, oder die deutschen Staatsschulden erhöht - etwas was ja ohnehin passieren wird! - aber so würde es wenigstens zum Teil den Deutschen zugute kommen ...
    Aber natürlich hat solch ein Vorschlag keine Chance auf Umsetzung, das wissen wir ... Bäh ... das ist zu "national engstirnig und unsolidarisch" ...

    Wovon träumst Du denn nachts? [smilie_happy]
    Anteile an diesem Staat zu haben heißt draufzahlen!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wovon träumst Du denn nachts?
    Anteile an diesem Staat zu haben heißt draufzahlen!

    Ja, weiß ich.
    Aber Stelters Idee bzw. Vorschlag bestünde gerade darin, mit einem Teil der riesigen Finanzmittel (dazu zählen auch von der BRD künftig neu aufzunehmende Schulden), die sonst (oder ohnehin) in EU-Staaten abfließen werden oder von unseren "Partnern" abgeschöpft werden, an den Märkten Vermögenswerte (Aktien, Sachwerte etc.) zu erwerben und den Inländern diese Anteile zu übereignen ... (so ungefähr jedenfalls) - dies wäre allemal besser als zuzusehen, wie D. über die kommenden Finanztransfers ganz ausgeplündert wird.

  • Genau so schaut´s aus. Ohne Politikeinmischung. Professionell verwaltet. Die Norweger schaffen das mit einer Hand voll Leute. So bald sich die Politik einmischt, geht´s natürlich schief. Anstatt Riester/Rürup hätte die arbeitende Bevölkerung, die den Laden am laufen hält tatsächlich was im Ruhestand davon. Aber nein, in D wurden zu erst die Interessen der Finanzindustrie bedacht.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A