Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Unterhaltung mit dem Kandidaten bringt wenig. Ich hatte mir dann irgendwann ein Buch „Intelligenztests“ gekauft und daraus die entsprechenden rauskopiert. Für Mechaniker zB 20 Zahnräder, welches dreht sich am Ende wie herum?
    Für Kaufleute Zahlentafeln auf Ketten untersuchen.
    Diese Idee war Gold wert, die Blender flogen alle raus...

  • ich komme in meinem Job viel rum und habs i. d. R. mit diversen Leitern zu tun (Betrieb, kfm, techn.) hin und wieder auch mal mit nem GF.


    Alle jammern auf hohem Niveau, dass die Kids heute so doof seien, haben aber selber keine Eier in der Hos eum das abzustellen.


    Was haben die unternehmen in den 50er und 60er Jahren für Klimmzüge angestellt um den Anadolus lesen, schreiben, rechnen beizubringen etc. Wenn cih heute diesen Thema anschneide, man könne sich ja mit anderen Firmen zusammen tun und für mehrere Azubis quasi ein Internat gründen um denen lesen, schreiben, rechnen und geradeaus sprechen können, beizubringen, winken alle ab - Aufgabe der Schulen.


    So geht`s halt eben auch nicht

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Tja, harte Zeiten machten harte Männer und die guten Zeiten, die wir jetzt gerade hinter uns haben, bringen eben weiche Männer hervor. Die Nachkriegspolitiker haben selbst miterlebt was es heißt wenn man hungrig ins Bett geht und noch hungriger wieder aufwacht. Da wurde (fast) alles (was möglich war) zum Wohle der Bevölkerung entschieden.

  • das leben jenseits der matrix ist sehr interessant, das wird aber durch die erkenntniss das die in der matrix lebenden meist vollkommen verblödet sind wieder wett gemacht da du daran absolut nichts ändern kannst und die selbigen alle gern verblödet sind. für die ist blödheit ein segen.
    take it like it is and chill out. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • @Gueldenkraut schrieb:


    „Was haben die unternehmen in den 50er und 60er Jahren für Klimmzüge angestellt um den Anadolus lesen, schreiben, rechnen beizubringen etc. Wenn cih heute diesen Thema anschneide, man könne sich ja mit anderen Firmen zusammen tun und für mehrere Azubis quasi ein Internat gründen um denen lesen, schreiben, rechnen und geradeaus sprechen können, beizubringen, winken alle ab - Aufgabe der Schulen.„


    Mitte/Ende der 60er, die Deutsche Bank hatte in grösseren Geschäftsstellen/Filialen
    ( bei ca. mehr als 20 Lehrlingen pro Stelle) eine Art wöchentlicher Lehrlingsunterricht durchgeführt. Geleitet wurde dieser von pensionierten Handelsschullehrern etc.
    Das Berufsschulpensum wurde rekapituliert. War anstrengend, aber richtig gut.


    Ob das heute noch ist? Keine Ahnung.

  • Viele große Firmen bieten ihren Lehrlingen zusätzlich zur Berufsschule noch Werksunterricht. Ob die Deutsche nun dazu gehört, und wie sie das Kind dann nennt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Fazit ist:
    Deutschland wird TOTAL ruiniert!
    Durch Wohlstandsverlagerung> alles in Richtung Migranten/Sozialismus
    Durch Bildungsverblödung ala wie sollen wir Afghanen im gleichen Tempo, wie in den 70er Jahren angesagt, unterrichten?
    Kurzform:
    Geld verballern ( J. Fischer)
    Schulen mit Neandertalern vollstopfen
    Entscheidungsträger nichts entscheiden lassen.....

  • Wenn man die Lage nüchern betrachtet, dann ist längst alles verloren und je schneller wir wirtschaftlich gegen die Wand fahren, umso besser. Immer an das Gute dabei denken: Alle heutigen Ideologien werden mitsterben und wenn es kein Sozialsystem mehr gibt, dann verschwinden auch die unzähligen Bereicherer von ganz alleine.


    Erst wenn wir vor dem wirtschaftlichen Ruin stehen, kann wieder etwas Neues entstehen, das besser ist.
    Wir haben unser Land schon zweimal nach zwei Weltkriegen wieder aufgebaut. Das schaffen wir auch noch ein drittes Mal. Aber bevor nicht der ganze widerliche linksgrüne Siff ausgeräuchert ist, mache ich keinen Handgriff, um dieses Dreckssystem am Leben zu erhalten. Im Gegenteil, ich bin lieber der Sand im Getriebe.

  • Danke für eure vielen Meinung zum Leben.


    Letztlich muss jeder das tun, was er für sich, für sein Leben am zielführendsten hält. Und der Arbeiter, der in der Matrix die ihm zugewiesene Rolle im Hamsterrad spielt, ist auch nicht automatisch dümmer als ein anderer.
    Eventuell ist dieser sogar zufriedener als derjenige, der auszubrechen versucht und permanent scheitert.


    Es hat auch nichts mit jammern oder dergleichen zu tun, sondern nur mit einer rationalen Sicht auf das Leben allgemein. Mit der Betrachtung dessen, was man erreichen/für die Nachwelt hinterlassen kann und den vielen Risken/Unwägbarkeiten, erkennt man recht schnell ein Übergewicht der Risiken.
    Ob man ein für sich zufriedenes und erfülltes Leben in der Matrix oder der Freiheit erlangt, ist dabei nicht interessant!


    Bereits kurz nach der Geburt übernimmt der Staat mit seiner indoktrinistischen Bildung in Kindergarten und Schule, die weitere Erziehung. Wenn man das Alter erreicht in dem man die Zusammenhänge verstehen kann ist es schon zu spät, aus der Matrix der Obrigen auszubrechen.


    Was die mangelnde Schulbildung betrifft, ist es schon so, dass diese in den letzten Jahrzehnten massiv abgebaut wurde. Bei genauer Betrachtung aber nur in den Bereichen, die für ein selbst bestimmtes Leben existentiell sind. Also Mathematik, Physik, Biologie, Chemie und logisches Denken/Verstehen im Allgemeinen. Andere Fächer wie Geschichte, Erdkunde, etc. wurden den staatlichen Interessen angepasst, auch wenn dies nur durch eine Verdrehung von Tatsachen möglich war.
    Dafür wurden Fächer Deutsch/Sprachen, Sport, etc. ausgebaut... Eben das, was der Arbeitssklave später braucht: Ausdauer und Kommunikationsfähigkeit!


    Doch was wird das heutige Kind denn in 10-15 Jahren denn überhaupt benötigen?
    Die Digitalisierung/Industrie 4.0 wird die meisten Arbeitsplätze beseitigen. Während die Verwaltung immer mehr digital über das Internet abgewickelt wird, werden in der Industrie zunehmend die Roboter ihren Dienst tun (ohne Krankheit, Urlaub, etc.). Den Gesellen der Rechnen kann oder gar Zusammenhänge versteht wird dann keiner mehr brauchen..


    Hätte ich heute noch kleinere Kinder, würde ich versuchen diese für Selbstständigkeit, Freiheit, Kunst und Philosophie zu interessieren versuchen. Aber ihnen vor Allem vermitteln, dass sie ausschließlich nach ihren eigenen Ideen und Träumen leben sollen.


    Wenn ich die Welt von heute betrachte, oder vor 10, 20, 30,.. Jahren, hat sich über die Zeit nicht viel verändert. Außer, dass man heute leichter darüber sprechen kann, weil es immer mehr Menschen gibt, die sich dazu Gedanken machen.
    Für mich, auch wenn ich die Gedanken schon lange hatte, hat es dennoch fast 40 Jahre gedauert, bis ich es schaffte die Ketten abzuschütteln. Doch das wirklich vollständige Verlassen der Matrix ist nicht möglich!
    Je weiter man sich vom Zentrum entfernt, desto weiter wird auch der Blick und damit die Sicht auf die Probleme. - Und umso schwerer wird jeder weitere Schritt!


    Die Wirtschaft wie sie die letzten 70 Jahre betrieben wurde ist gescheiter! Das immer mehr, immer, schneller, hat seinen Höhepunkt erreicht und nun kollabiert dieses System. - Aber die Matrix wird weiterleben.
    Die Wirtschaftskrise haben wir ja schon sehr lange - mal mehr, mal weniger, aber immer irgendwo präsent.
    Für die Zukunft bleibt nur der evolutionäre Sprung (eine Zerstörung der Matrix), oder die Reduzierung der Bevölkerung/ des Volumens und der Neustart einer verbesserten Version des bisherigen Systems Überwachungsstaat mit Sklavenvolk).
    Ich denke mal, letzteres wird kommen..


    Ich weiß heute, dass ich nichts verändern kann und viele Menschen einfach beherrscht und unterdrückt werden wollen, weil sie alleine gar nicht mehr über lebensfähig sind. Das ist des Ergebnis von Indoktrination und Fremdsteuerung! - Diesen Menschen nur Dummheit vor zu werfen ist nicht korrekt, da diese schlicht nicht in der Lage sind anders zu denken und handeln.


    Im Gegenzug ist es heute wichtiger denn je, geistig frei und physisch selbständig zu sein, sowie über ausreichende Kenntnisse fürs Überleben zu verfügen. Wir können den Zusammenbruch nicht aufhalten, aber wird können uns auf die Folgen bestmöglich vorbereiten.

  • wer will soll in der matrix bleiben, nicht mein problem. wer sie nutzen kann sollte sie nutzen. :D
    ich hatte vor knapp 30 jahren so ein schlüsselerlebnis bei einem brian tracy seminar. :hae: 8o X/ :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • auch wenn manche glauben, siesind zu alt für sowas.


    Holt euch mal das Buch


    Entwickle deine Stärken: mit dem StrengthsFinder 2.0




    Lohnt sich. Ihr lernt was Eure top5 Stärken sind - darauf sollte man sich fokussieren. 17 Eur kostet der Spaß

  • ich auch.....30 Jahre jung (alt) war die Gute!

    wenn der schlüssel gepasst hat, alles bestens. hoffentlich war es kein einfaches schloss wo alle schlüssel passen. 8) :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • @Wildkatze


    eine recht philosophische Abhandlung, die mir gut gefällt.


    In der Tat mag der, der tageintagaus sein Hamsterrad betritt und sich darüber wenig Gedanken macht, glücklicher leben - in den Tag hinein leben. Diesen Menschen Unrecht zu tun indem wir/ich sie als dumm bezeichnen, steht mir/uns nicht zu. Sie leben ihre Leben, so wie sie es können.


    Unsereiner, der hier liest und schreibt und noch diverse andere blogs aufsaugt, was tut der? Er ist informiert, ok und? Was kann, will er tun? Alleine NIX. Wir/ich jammern uns hier die Seele vom Acker und sind mit dem Ist unglücklich aber aus der Matrix kommen, wollen wir nicht.


    Ich vegleiche das gerne so. Wir sitzen alle im Zug und wissen, dass er irgendwann entgleisen wird. Was tun? Aussteigen - bei 200 km/h - ist tödlich, drin sitzen bleiben - ist tödlich. Also gräme ich mich und suche nach einem Ausweg, wie komme ich auf die Lok, wie kann ich den Zug aufhalten....und Antworten - Fehlanzeige.


    Andere gehen stattdessen ins Zugbistro und nutzen die Fahrt für ein lecker Bierchen, einen Plausch, etc. und wenn´s knallt sind die auch nicht mehr platt als unsereiner.


    Ich verfolge das Weltgeschehen nun seit vielen Jahren, real und im www, ich lese massenweise blogs, vergleiche, interpretiere, etc. was hat´s gebracht?


    Gut ich hab EMs gekauft, ich hab Aktien gekauft, ich hab Preise studiert, wo was am preiswertesten zu ergattern ist, und was hat´s gebracht?
    Gehen die EMs runter - au Scheibenhonig, gehen DAX & Co. abwärts - das große Zittern, Zeit ohne Ende aufgewandt für 5 € zu sparen....


    und das Leben rennt vorbei.......


    zurücklehnen und feststellen es geht seinen gang ob mit oder ohne mich, ohne zu resignieren ohne ohnmacht sondern schlichtweg das für mich richtige auswählen und tun und für den Rest den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.


    Bis bald

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die Schule war ursprünglich dafür gedacht um die Leute zu später brauchbarem Arbeitsvieh und Soldaten zu machen.


    Heute brauchen wir weder das eine noch das andere, deswegen ist das Schwulsystem so konzipiert dass danach in erster Linie Stimmvieh für die von den Lehreren favorisierten Parteien und Konsumenten rauskommen.
    Wenn ich selbst Kinder hätte würde ich die wenn die Schulpflicht nicht zu umgehen ist nur zur "Grund/Hauptschule" schicken, und richtig gelernt, z.B. wie man mit Minimaleinsatz und trotzdem Topnoten durch das System kommt, wird zuhause.

  • Wenn man die Lage nüchern betrachtet, dann ist längst alles verloren und je schneller wir wirtschaftlich gegen die Wand fahren, umso besser.


    Wir haben unser Land schon zweimal nach zwei Weltkriegen wieder aufgebaut. Das schaffen wir auch noch ein drittes Mal. Aber bevor nicht der ganze widerliche linksgrüne Siff ausgeräuchert ist, mache ich keinen Handgriff, um dieses Dreckssystem am Leben zu erhalten. Im Gegenteil, ich bin lieber der Sand im Getriebe.

    Also was den Crash angeht, da sind wir uns einig. Ich muss mir nur wieder für 5 Minuten die Facebook-Seite des Spiegel oder der FAZ ansehen und den Kommentarbereich, wie die dortige Fangemeinde mit Dissidenten umgeht, und schon steigt die Hoffnung das dieses blasierte Systemlingspack bald den Kit aus den Fenstern ihrer sanierten Altbauwohnungen fressen darf.


    Aber was den Wiederaufbau angeht, kann ich deinen Enthusiasmus nicht teilen. Nach den Weltkriegen reichte es im Grunde aus, an das anzuknüpfen was man vorher war und hatte.
    Zur damaligen Zeit, besonders auf Westdeutschland nach 1945 bezogen, konntest Du zur Weltspitze aufschließen wenn Du gut im Maschinenbau (inkl. Fahrzeuge), Elektronikbereich und Chemie warst.
    Da waren Experten und altes Wissen vorhanden, auch wenn durch die Alliierten ein ungeheurer Raub an Wissen und Patenten stattfand.


    An was will man heute anschließen? Genderschwachsinn und Teddybären Weitwurf? Mit einer Jugend, von der die meisten nach einer Stunde Feld- oder Industriearbeit umkippen würden?


    Zweckmäßige und vor allem haltbare Autos können Japaner und Koreaner inzwischen viel besser. Beim Maschinenbau und in der Chemie fehlt ebenfalls das Alleinstellungsmerkmal und bei den neuen Techniken Digitalisierung, Rechner/ Computer im weitläufigen Sinne hinkt man Asiaten und sogar den Amerikanern inzwischen um Jahre hinterher.
    Abgesehen davon, dass es für sowas hier gar keine Fertigungsanlagen und somit auch keine Erfahrung mit der Herstellung mehr gibt.


    Wer braucht heute noch teure Maschinen Made in Germany die 100 Jahre halten, wenn das Teil in der Produktion nach spätestens 10 Jahren ohnehin veraltet ist und raus muss? Da nimmt man doch lieber eine aus Asien, die diese 10 Jahre gerade mal so hält, aber dafür auch deutlich weniger kostet.
    Deutsche Autos? Ach ja, die Blinker bei Audi sind jetzt eine LED-Lichtleiste, die von innen nach außen in Abbiegerichtung aufleuchtet. Ganz großes Kino. Noch genialer als die Baumarkt-Lichterschlangen als Tagfahrlicht. Man sieht, bei Audi (um nur ein Beispiel zu nennen) setzt man Prioritäten :thumbup:
    Dafür gilt lt. offizieller Aussage ein Liter Ölverbrauch auf 1000 km bei VAG Motoren nach wie vor nicht als Mangel.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Brauchst dir nur die Bilder der ISIS anschauen....wenn die Opfer aufs Messer schauen.....wenn ich weis ich gehe sowieso drauf.....dann ..naja...


    cu DL....ich liesse mich gefangennehmen ..und im Hosensack ne Handgranate ..der Sicherungsstift mit einem Perlonfaden mit dem Kreuz an meiner Halskette verbunden....Drecksau...fahr hoch zu deinen Jungfrauen


    PS...das Stockholmsyndrom bei Linken ist genetisch



    Habe den angefangenen Beitrag eben entdeckt

Schriftgröße:  A A A A A