Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Hallo,

ich als junger Mensch war auch mal 3 Tage arbeitslos.

Hätten von mir aus auch gern 3 oder 6 Monate (= über den Sommer) sein können.
    Aber die haben mich derart zugeballert mit Stellen,
    da gingen mir schlicht die Ausreden aus...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• eben....dieses zuballern mit Vorstellungsgesprächen!
    Ich war ja nicht abgeneigt für eine neue Stelle, aber meist war das echt sinnloses, völlig unpassendes Zeug.
    Hin musste man trotzdem, sonst drohte eine Einschränkung/Streichung.

Jetzt bin ich aufgeklärt 8o
    Nicht beim Jobcenter online anmelden, kein Telefon/Handy/Internet, jegliche Kommunikation nur per Brief.
    Kein Fahrzeug....nur Nutzung der Öfis, dh. für ein jedes Vorstellungsgespräch erst einmal Fahrtkosten beim Sachbearbeiter beantragen. Alle Gegebenheiten bis zum Letzten ausnutzen,
    dabei aber nicht frech werden, immer sachlich bleiben.
    Auch so mit dem Jobangebot/dem evtl. neuen Arbeitgeber vor Ort verfahren, sollte es/er sich als lausig herausstellen. Das gilt besonders für Zeitarbeitsfirmen! :D

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• da ist ja das perfide... bei der Jobbörse für ALGII und ALGI tummeln sich diese ganzen Parasiten, Sklaventreiber und Ausbeuter rum, die dann verzweifelte Arbeitswillige rekrutieren... für scheissgeld, scheissbedingungen und scheisszukunft. und das amt nervt einen damit, weils irgendwie der Meinung ist es würde passen.

Klar kann man da was gegen tun und ein bisschen unbequem werden, aber was ist z.B. mit all den Arbeitslosen aus der Corona-Welle, die dann verzweifelt alles annehmen, evtl. weil sie sich mit der Thematik bisher nie befassen mussten?

• Hey ho...

Hat vll. Jemand einen Link parat mit einem video von max 30. Min... Der die aktuelle Situation... Geldmengenausweitung und Wirtschaft global mal aufn Punkt bringt.

Wurde einem Freund gern mal so die basics klar machen...

Besten Dank

• Wurde einem Freund gern mal so die basics klar machen...

du solltest deinem freud lieber klar machen, wie es durch den corinna coup in zukunft mit der unbedeuteten freiheit und selbstbestimmtheit aussehen wird und danach den rest.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• 10 Punkte plan zur Unterwerfung eines Planeten.
    Das erklärt alles. Und das in weniger als 20 Min.

• Eloi Maske nun "reichster" Mann der Welt.

Billig zusammengetackerte Scooter für teuer Geld an Hipster zu verticken scheint im Moment ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell zu sein.
    Sein Laden soll zur Zeit mehr "wert" sein als alle Autohersteller zusammen.
    Kranke Welt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hallo,

@warum

ein Video von Ray Dalio zu der ganzen Problematik:

Wie die Wirtschaftsmaschine funktioniert in 30 Minuten - YouTube

Da ist echt alles (!) drin, und m.E. ziemlich verständlich.
    Evtl. sollte das dein Freund das 2 x gucken,
    ist z.T. etwas tricky wenn man gar keinen Plan hat...

Liebe Grüße
    Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Eloi Maske nun "reichster" Mann der Welt.

Billig zusammengetackerte Scooter für teuer Geld an Hipster zu verticken.
    Kranke Welt.

Ich habe gehört, dass der sein Geld hauptsächlich durch den Handel mit CO2 Zertifikaten verdient.
    Die anderen Hersteller zahlen dem also Geld, damit sie noch Autos mit Verbrennungsmotor bauen dürfen.

Ohne politischen Protektionismus und massive Markteingriffe durch Staaten gäbe es Tesla schlichtweg nicht (mehr).

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Hallo,

Neuwagen - 19 % (!!) in 2020:

Auto-Neuzulassungen 2020 um 19 Prozent zurückgegangen (msn.com)

Tja, auf die "V - förmige Erholung" werden die Autobauer
    dann wohl noch "etwas" warten....?

Liebe Grüße
    Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

• Habe mir den Vortrag des von mir sonst sehr gern gesehen Prof. Sinn angesehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles wie gehabt. Aber in den letzten Minuten bedient er den ganzen Rotz, der uns um die Ohren fliegt.
    Die beiden Türken von Biotech seien ja Deutsche, wir können stolz sein auf solche "Landsleute". Die Impfung wäre zu 95% wirksam (bereits heute längst wiederlegt) und es wäre die rettung für die Menschheit.

So ein blödes Geschwurbel.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• der hies mal ne ganze weile prof. unsinn.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Der muss das sagen. So kann er am Anfang Kritik loswerden, und wenn so ein Linkxxwixxer "räächts" blöckt, kann man ihn mit "hats intellektuell nicht bis zum ende schauen gereicht, Du Salonlinker?" zum schweigen bringen.

• und man beachte. Tesla nimmt mit 16.700verkauften Auto einen hervorragenden Platz 24 für das Jahr 2020 ein. Für Platz 23 muss Tesla nur um 25% wachsen.....

Moin,

das funktioniert schon, wenn die E-Fahrzeuge endlich nicht nur mit 10 TEUR gefördert werden, sondern man den Kaufpreis in der Steuererklärung zu 100% als "Umweltspende" absetzen kann. Besser wäre allerdings als außergewöhnliche Belastung...

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Sacht ma, seid ihr so dusselig?
    Oft gepostet, n ur nicht kapiert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So läuft ES!

WBT

Schriftgröße:  A A A A A