Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Sorry, doppelt...

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das rechnet sich für die meisten genauso wenig wie der Abholservice im Baumarkt oder Buchladen etc.


    Wurde so ähnlich ja schon geschrieben. Der richtige Weg wäre gewesen, beim ersten Lockdown im letzten Jahr sofort dicht zu machen, wegen 100% Umsatzverlust den Pachtvertrag kündigen und die Angestellten rausschmeißen etc. und dann entweder auf Hartz IV oder, wenn man zu viel hat was man vor dem Amt nicht verstecken kann, als Privatier zu überbrücken und dann später wieder einzusteigen, nachdem über die Hälfte der Konkurrenz hops gegangen ist.


    Aber damals haben zu viele geglaubt, dass die Sache nach 3 oder 4 Wochen ausgestanden ist.


    Wer aktuell als Gastronom Lieferservice macht oder im eigenen Laden zu den Corona-Hygieneregeln bewirtet, kann entweder nicht rechnen oder muss Geld waschen.
    Letzteren ist es natürlich egal, ob über das offizielle Geschäft was hängen bleibt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Der richtige Weg wäre gewesen, beim ersten Lockdown im letzten Jahr sofort dicht zu machen, wegen 100% Umsatzverlust den Pachtvertrag kündigen und die Angestellten rausschmeißen etc. und dann entweder auf Hartz IV oder, wenn man zu viel hat was man vor dem Amt nicht verstecken kann, als Privatier zu überbrücken und dann später wieder einzusteigen, nachdem über die Hälfte der Konkurrenz hops gegangen ist.

    Wäre vor einem Jahr exakt das richtige gewesen. Ist es jetzt aber auch noch! Bis es in der Gastronomie wieder so läuft, dass man damit gute Gewinne erwirtschaften kann, wird noch länger dauern...


    Wundert mich wirklich, dass so viele noch durchhalten.

  • Wundert mich wirklich, dass so viele noch durchhalten.

    mich überhaupt nicht, so wie die einen zum grossteil verarscht und abgezockt haben.
    30dm für ne fucking pizza plus noch 8dm für ne scheiss cola mit 50% kohlensäure.
    mit der gastro hab ich so gar kein mitleid und werd die auch weiterhin in zukunft nicht unterstützen, gab in der vergangenheit ja mehr als genug wohlstandverdummte vollidioten die diese utopischen phantasiepreise gezahlt haben...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Notfalls zählt man die Insolvenzen nicht als solche, sondern nimmt sie als temporäre Coronaauswirkungen aus der Statistik.
    Es gibt ja auch keine Grippefälle mehr.
    Das kriegen die schon hin.

    Sag das nicht laut, sonst kommt das noch so.


    Bei den Arbeitslosenzahlen wird das doch auch gemacht.
    Sobald einer in einer Weiterbildungsmaßnahme ist, fällt er aus der Statistik raus.
    So kann man die Zahlen auch niedriger halten.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Sag das nicht laut, sonst kommt das noch so.
    Bei den Arbeitslosenzahlen wird das doch auch gemacht.
    Sobald einer in einer Weiterbildungsmaßnahme ist, fällt er aus der Statistik raus.
    So kann man die Zahlen auch niedriger halten.

    Naja da nahezu alle Ämter voll Digitalisiert werden sollen o. sind ist es ein leichtes ein Zahl anzupassen. Hinzu kommt meine ich mal gelesen zu haben so ein Europ.Arbeitslosengeld eingeführt werden soll mehr für die "Armen" und weniger für diejenigen die sich täglich den Arsch aufgerissen haben. = Armut für alle. Fraglich für mich warum Ihr Euch immer noch mit Fake beschäfftigt bzw. mit Sachen die längst vorbestimmt wurden. Solange hier der Vorhang nicht fällt müsst Ihr Euch um eure Zukunft wenig Gedanken machen, das macht die Mannschaft von KlausdemSchwab u. seine Diener. Wenn die Masse nur raffen würde das in jedem Land etwa nur +/- 1000 leute aus dem verkehr gezogen hören ............................





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Anruf beim Baustoffgroßhändler - alle in großer Aufregung. Gefragt was los sei. Außer den üblichen Preiserhöhungen und den Preiserhöhungen um bis zu 30 % aus dem Q I werden wohl jetzt durch die Hersteller Lieferverträge gekündigt, die Preise weiter angehoben und das, obwohl die Baustoffe, beispielhaft wurde Tiefbau (KG Teile) genannt, nicht verfügbar wären. Es wurden bei jetziger Bestellung UNVERBINDLICH Lieferzeiten mit Ende Mai angegeben. Ursache seien fehlende Grundstoffe und Unterbrechungen der Lieferketten.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • ich kann nur hoffen, das sich der Zusammenbruch nicht so lange hinzieht. Nachdem nun die Merkeljunta auch noch den Föderalismus ausgehebelt hat, kann sie nun ihren Hass auf Deutschland voll austoben.
    mit der vertrottelten Bevölkerung droht ihr keine Gefahr.....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • langsam hoffe ich, obwohl es auch zu meinem nachteil ist, das irgendwas schlimmes passiert und der scheixx aufhört.
    ich kann den saftladen hier nicht mehr ab.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • langsam hoffe ich, obwohl es auch zu meinem nachteil ist, das irgendwas schlimmes passiert und der scheixx aufhört.
    ich kann den saftladen hier nicht mehr ab.

    Heute gibts doch überall Demos,
    also nicht Bares für Blödes,oder Fußball usw. einfach hingehn.
    Habe 20 Leute überzeugen können,auf die Demo zugehen.
    Werde Berichten :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ich denke alle von uns sind von dem Treiben der Hexen aus Brüssel und Berlin gefrustet. Dies läuft unter dem Beifall von stupiden Alt-68ern , Linken, Antifa-Idioten und wohlstandsverwöhnten Degenerierten ( vor allem Großstadt-Dekadenten ) ab.Frappierend ist das Oswald Spengler das bereits Mitte der 1920er Jahre voraussah. Bis 1945 war Deutschland die führende Nation in Wissenschaft und Technik, gefolgt von England und den USA. Seine Aussage war Mitte des 21 Jahrhunderts wird Deutschland beginnen auf ein Niveau des Mittelalters zurückzusinken. Das sehen wir eigentlich schon. Damals nahm man diese Warnung ernst und man glaubte fälschlicherweise diese Gefahr käme aus dem Osten (Sowjetunion). Tatsächlich kommt sie aber aus der entgegengesetzten Richtung aus den USA. Der "American Way of Life" ist für den Einzelnen, wie auch für größere soziale Gebilde hin wie Staaten ,ein Krebs der von innen alles zerstört und man glaubt dabei sich wohl zu fühlen. Ich persönlich glaube das das Refugium menschlicher Errungenschaften in Rußland zu sehen ist. Der Westen zerstört sein genetisches Erbe durch die Flutung mit Menschmassen die zu nichts fähig sind als sich massenhaft zu vermehren. Da haben wir wieder die Analogie zur Krebskrankheit. Krebszellen tragen nichts zum Erhalt des Organismus bei, stattdessen rauben sie allen "arbeitenden" Zellen die Nährstoffe und vermehren sich rasend schnell. T. Sarrazin aktualisiert mit seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" Spenglers Weissagung. Es ist auch nicht abzusehen das diese Entwicklung gestoppt wird. Die einzige Hoffnung aus historischer verantwortlicher Sicht: Ein wirtschaftlicher Niedergang in einer Brutalität den sich noch keiner vorstellen kann. Das würde die deutsche Ethnie retten und einen Neuanfang in einer späteren Generation sicherstellen. Auch hier ist wieder die Analogie zwischen dem Makrokosmos ( Staat, Volk, Nation) zum Minikosmos ( Person , Mensch) hilfreich. Um das Wachstum der Krebszellen zu verhindern muß man ihre Nährstoffzufuhr abschneiden, daher ist Fasten also Hungern sehr effektiv gegen Krebs, denn die Krebszellen sind überproportional stärker von Nahrungszufuhr abhängig als "Funktionszellen" die den Organismus aufrecht erhalten.
    Man hat die Wahl zwischen "Blut, Schweiß, Tränen" oder einem sicheren Tod in friedlichem Dahinsiechen.
    Insofern ist meine Wahl eine gigantische Wirtschaftskrise anzunehmen , zum Erhalt einer höheren das menschliche Dasein überdauernde Ordnung.

  • Was mich weiterhin zuversichtlich stimmt ,das die große Bereinigung näher rückt, ist die Abhängigkeit der EU-Wirtschaft von Staats- bzw. EU-Krediten. Die Naivität von Isabel (halt den) Schnabel liegt ja schon auf der Ebene eines Kindes. Was verleitet sie zu solchen Aussagen:

    Dass durch den Fonds und weitere nationale Hilfsprogramme in der Corona-Pandemie die Staatsschulden deutlich wachsen, ist für Schnabel kein Problem. "Ein Anstieg der öffentlichen Schulden ist angesichts dieser Jahrhundertkrise unvermeidlich und sinnvoll, solange die Ausgaben das Wachstum nachhaltig ankurbeln", sagte sie.


    Dieses Mädchen hat noch nie eine Jahrhundertkrise erlebt, das institutionalisiertes Schulden machen nachhaltig sein soll ,bildet sich wohl nur Sie ein.
    Na ja , aus der Sicht meines vorigen Beitrags sehe ich die Folgen dieses Handelns Verblendeter (oder Verblödeter?) als notwendiges Übel an.

  • Hallo,


    mal was zu den neuen Preisen in der Kunststoffindustrie...der Report aus März!!!!


    Letzte Woche nochmal 15-20% Aufschlag...das wird sich bei den Produkten extrem niederschlagen!!


    "Anlagenausfälle, Wartungspausen, Verschiebungen im Import und im Export sowie umfangreiche Lageraufstockungen führen zu einer anhaltenden Verknappung des Angebots anStandardkunststoffen bei großer Nachfrage. Teilweise werden deshalb sogar die Kunststoffmengen kontingentiert und dann den Verarbeitern zugeteilt. Eine Änderung der Verknappungen wird in den nächsten Monaten nicht erwartet – die Situation bleibt angespannt.Überdies notiert auch der Rohölpreis weiterhin hoch; so beträgt der Rohölweltmarktpreis67,10 US $ je Barrel am 18. März 2021.Und dies alles führt zu deutlichen Preiserhöhungen der Standardkunststoffe. Im Februar2021 liegt der Durchschnittspreis mit 1.373 €/t um durchschnittlich 159 €/t höher als im Vormonat (1.075 €/t). Und der Jahresvergleich zeigt, dass der Durchschnittspreis von Februar2021 (1.373 €/t) um 303 €/t höher liegt als derjenige des Vorjahres (1.070 €/t). Der Durchschnittspreis für Standardkunststoffe ist im Zeitraum Mai 2020 (882 €/t) bis Februar 2021(1.373 €/t) um immerhin 491 €/t gestiegen, s. EUWID, http://www.euwid-recycling.de. Die Preiserhöhungen lauten im Einzelnen: LDPE zu 255 €/t, LLDPE zu 255 €/t, HDPE zu 200 €/t, PS zu50 €/t, PP zu 220 €/t und PVC zu 68 €/t. Und damit liegen jetzt alle Einzelnotierungen über1.000 €/t! "
    aus bvse-Marktbericht Kunststoffe - März 2021



    BB

  • Der Zusammenbruch muss schon alleine deswegen erfolgen weil die ungebildeten Unterschichten sich mit mehr Kindern weiter ausbreiten. Sei es die rauchende Harzerfamilie mit 6 Kindern oder der Syrische Moslem mit 12 Kindern der den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt. Es heisst immer wir haben zu wenig Kinder. Damit sind die gut ausgebildeten Produktiven gemeint. Der Gesindelblock aber wächst rasant und somit das unproduktive Kapital was dieser Block benötigt. In diesen Gesellschaftsschichten geht es nur um Konsum. Selbst die Araberclans mit Millionenvermögen sind größtenteils unproduktiv. Unproduktiv heißt es kommt weniger Energie raus als man investiert hat. Produkte die eine Volkswirtschaft benötigt werden kaum hergestellt. Zehntausende Spielotheken haben Einwanderer eröffnet aber produktiv ist das nicht. Hierfür ist die CDU verantwortlich das sich das ausbreiten konnte. Es gibt zehntausende wenn nicht sogar hundertausende Flüchtlinge die keine Arbeitserlaubnis besitzen. Genaue Zahlen kenne ich nicht aber ich weiß das die Flüchtlinge vom Libanonkrieg bis heute nicht arbeiten dürfen. Es soll Familien geben die haben zig Kinder in Deutschland gezeugt aber der Vater und die Mutter sind seit 20 Jahren nur geduldet. Das ist schwarz-rote Politik. Absolut desaströs für den Steuerzahler und diese Menschen. Dazu kommen Millionen Schüler, Studenten, Rentner, ja alle Bürokraten wie Polizei, Feuerwehr, Armee, Politiker die alle von einer produktiven Minderheit am Leben gehalten werden. Für mich existieren die alle in einem vom Öl geschaffenen Vakuum bis zum Zusammenbruch. Nach dem Kollaps MÜSSEN sie produktiv werden oder werden verhungern. In Israel sind es die Orthodoxen und vorallem die Siedler die 10 Kinder haben dem die Nochmehrheit der liberalen Juden mit 2 Kindern gegenübersteht. In dem Land gib es kaum noch eine politische Mitte. Das Pendel schlägt jetzt schon politisch weit nach rechts aus. In Brasilien steht der 1% Oberschicht mit durchschnittlich 2 Kindern ein unproduktive Unterschicht mit riesigem Wachstum gegenüber. Beschäftige mich gerade mit den USA. Auch total desaströse Familienpolitik. Zu heiraten ist dort wie Lotto. Über die Hälfte aller Ehen scheitert. 80% aller Ehen werden geschieden weil Frauen die Scheidung einreichen. Davon haben nahezu alle Frauen einen höherem Bildungsabschluß. Zweit und Drittehen habe noch höhere Scheiterquoten. 26% der schwarzen Frauen sind verheiratet. Meistens arbeiten schwarze Frauen entweder für die Regierung oder an der Kasse bei Walmart und co. 75% der inhaftierten Gewalttäter stammen aus schwarzen Single Mutter Haushalten. Profitabel für die Gefängnisindustrie aber wirtschaftlich ein Desaster. Werde dazu vielleicht noch was im Hegemonthema schreiben. Wo man hinguckt es läuft einfach was schief in den westlichen Staaten. Unproduktives Kapital wird sich zur Verschleierung desaströser Sozialpolitik weiter ausbreiten.

  • Es heisst immer wir haben zu wenig Kinder. Damit sind die gut ausgebildeten Produktiven gemeint.

    Dieses Problem haben die ganz Schlauen um BillyBoy und WEF übersehen. :D
    Die Deagel Liste sagt zwar aus was das quantitativ Ziel ist, das qualitative Ziel haben sie aber nicht definiert. 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

Schriftgröße:  A A A A A