Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • https://de.euronews.com/amp/20…zwischen-ungarn-und-china


    Luftseidenstraße zwischen Ungarn und China

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In Gyula wurde mit einem Richtfest der Bau des neuen Airbus-Werks gefeiert, die Stahlbetonkonstruktion der Fabrikhalle wurde fertiggestellt und erreichte ihre maximale Höhe. Airbus Helicopters Hungary hat eine Grundfläche von 13.513 Quadratmetern, eine Länge von 157 Metern und eine Breite von 93 Metern. Der höchste Punkt liegt genau bei 11,82 Metern, hier sollen Hubschrauberteile hergestellt werden.
    Ausländische Investitionen in Höhe von 220 Mrd. HUF (ca 600Mio.€) werden im Bereich der heimischen Verteidigungsindustrie getätigt, was zur Schaffung von insgesamt 1.500 Arbeitsplätzen beitragen wird.
    https://www.ungarn-tv.com/airb…la-wird-gebaut-34537.html

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • Während die Visegrad-Staaten sowie der Balkan , Rußland also alle jene Staaten die den Soros-gesteuerten Wahnsinnsregierungen nicht folgen werden gewinnen, wird die West-EU untergehen. Natürlich besonders Ungarn und Rußland werden gegenüber dem Westen stark aufholen. Da nützt auch nichts das die Lügenpresse Putin und Orban tagtäglich an den medialen Pranger stellen. Die deutsche Wirtschaft holt seine Wertschöpfung hautpsächlich aus der Wertschöpfung der günstigen Zulieferung der V4-Staaten und Rumäniens Produktion und Dienstleistung. Ich denke ohne deren Anteil den wir nur weiterverkaufen stünde es schlecht um das BRD-Kartenhaus.
    In einigen Teilen der Bevölkerung bricht sich eine langsame Ahnung Bahn die wir schon vor 3 Jahren vorausgesehen haben. Hier ein Bericht aus einer Telegramm-Gruppe:


    „Die Weltwirtschaft läuft wieder an – und in Deutschland drohen Insolvenzen trotz voller Auftragsbücher. Davor warnt das Bau- und Ausbauhandwerk. Die „Welt“ spricht von einer „vorübergehenden Hyperinflation“ und einem Wohlstandseinbruch, es gebe Teuerungsraten von mehreren Hundert Prozent.“


    Von der Regierung hört man bisher nichts dazu, es ist ja gewünscht ...


    Ich denke, demnächst werden noch bei viel mehr Menschen "die Gesichter runterfallen"... Zuschrift einer Leserin:
    „Der Chef von meinem Mann sagte gestern, er könne wahrscheinlich nach der jetzigen Baustelle nicht mehr weitermachen, Aufträge sind zwar da, aber er kann keine Kalkulationen mehr machen, da Baumaterialien täglich teurer/ unbezahlbar werden und viele Baumaterialien gar nicht mehr erhältlich sind. Er hat noch etwas auf Lager...er weiß von vielen kleineren Baufirmen, die zumachen. Wir nähern uns mit großen Schritten dem nächsten Schritt: wirtschaftliche Unsicherheit...Schmierstoffe sind auch Mangelware geworden....jetzt werden es aber immer mehr Leute spüren, was hier läuft. Ein Kollege von meinem Mann hat immer zu ihm gesagt: hör doch auf mit deinen Verschwörungstheorien ...dem ist wohl gestern das Gesicht runtergefallen.“


    Allerdings betrifft es nicht nur Baustoffe, Schmiermittel werden knapp, wie ein Hersteller öffentlich sagte, aber auch bei Nahrungsmitteln explodieren die Preise.


    „Raps komplett ausverkauft – Rapsreise brechen alle Rekorde
    Solche Rapspreise hat nie zuvor gegeben: Unvorstellbare 680 Euro je Tonne hatte der auslaufende Maikontrakt Ende der vorigen Woche zeitweise gekostet.“


    Nahrungsmittel werden teurer Fisch, Kartoffeln, Raps, sehr bald auch Fleisch. Wir nähern uns in jeglicher Beziehung den Zuständen der Sowjetunion.

  • Das hatte ich heute als Anlage an einer dienstlichen Rechnung


    Bilder

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Das läuft derzeit in allen Branchen, ich sage ja, das dicke Ende kommt noch, imho schneller als es vielen lieb ist.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Zitat

    Chip-Mangel könnte bald auch Heimelektronik und Haushaltsgeräte treffen



    https://www.heise.de/news/Chip…aete-treffen-6041907.html




    Zitat

    Lieferprobleme: Jetzt auch Möbel knapp
    https://www.mmnews.de/wirtscha…ieferprobleme-bei-moebeln





    Übrigens, Geimpfte dürfen zum einkaufen. [smilie_happy]




    Zitat

    Das läuft derzeit in allen Branchen, ich sage ja, das dicke Ende kommt noch, imho schneller als es vielen lieb ist.


    Yep, medial wird da so gut wie nichts kritisch behandelt, obwohl die Sturmwolken schon nahe sind. Das hat natürlich System, der Michel soll schlagartig in eine neue Schockwelle versetzt werden. Da ist er nämlich am ungefährlichsten und er lässt sich nach belieben berauben und umerziehen.
    Das Fundament vom great reset benötigt halt einen kontrollierten Abriss vom Alten, das war aber schon klar.

  • mal ne frage.
    wie schaut das mit autobatterien aus ? gibts da auch schon probleme und man sollte sich eine hinlegen ?
    der bleipreis ist ja auch im steigen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • mein zeithorizont war n halbes jahr, das geht mit ladeerhaltungsgerät oder jeden monat checken ob unter ca. 12,2 volt problemlos.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • alles gut!


    das volk wird vermutlich eher verhungern als gen berlin zu marschieren..

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Hab mir jetzt einen Fein Multimaster Set gekauft, hab eigentlich recht viel Werkzeug und kann damit auch umgehen aber es kann immer mehr werden, hab mir ein Gerät mit Kabel gekauft da ich keine Lust hab nach 10 Jahren wegen kaputten Akkus neue Maschine zu kaufen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das volk wird vermutlich eher verhungern als gen berlin zu marschieren..

    Wenn die das in Berlin mitbekommen, wird das GPS signal gekappt und Berlin ist sicher. [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das läuft derzeit in allen Branchen, ich sage ja, das dicke Ende kommt noch, imho schneller als es vielen lieb ist.

    Lustig wird es, wenn zusätzlich zur ohnehin schon vorhandenen Verknappung am Markt noch das DDR-Syndrom kommt.
    Aus Angst vor Engpässen wird gehamstert oder es werden Sachen beschafft, die man aktuell eigentlich gar nicht braucht.
    Das verschärft die Liefersituation nochmal zusätzlich und kann eine irgendwann mal eintretende Normalisierung um Monate nach hinten verschieben.
    Mir geht es ja auch schon so. Für Arbeiten ums Haus und Garten herum, die ich irgendwann für den Sommer oder Herbst geplant hatte, beschaffe ich mir jetzt schon das Material.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Lustig wird es, wenn zusätzlich zur ohnehin schon vorhandenen Verknappung am Markt noch das DDR-Syndrom kommt.Aus Angst vor Engpässen wird gehamstert oder es werden Sachen beschafft, die man aktuell eigentlich gar nicht braucht.
    Das verschärft die Liefersituation nochmal zusätzlich und kann eine irgendwann mal eintretende Normalisierung um Monate nach hinten verschieben.
    Mir geht es ja auch schon so. Für Arbeiten ums Haus und Garten herum, die ich irgendwann für den Sommer oder Herbst geplant hatte, beschaffe ich mir jetzt schon das Material.

    [Blockierte Grafik: https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/303851094756_/1964-RARIT%C3%84T.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A