Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• nur müssen die Reste des Klonprogrammes entsorgt werden

Die hier?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Einen derart steilen Anstieg der Energiepreise hat Europa noch nicht erlebt. In Deutschland kostete eine Megawattstunde Strom im Großhandel am Mittwochfrüh knapp 214 Euro.
    Das ist der höchste Preis seit November vor 13 Jahren. Auch der Durchschnittspreis liegt laut Bundesnetzagentur im bisherigen Jahresverlauf mit 68 Euro deutlich über dem langfristigen Mittel. Auch wenn die Beschaffung an der Strombörse nur einen kleinen Teil des Endkundenpreises ausmacht, erwarten Fachleute höhere Kosten für Verbraucher.
    In Spanien und Portugal ist die Entwicklung noch dramatischer. Dort liegen die Großhandelspreise mit durchschnittlich 175 Euro je Megawattstunde rund dreimal so hoch wie vor einem halben Jahr.
    In Großbritannien liegen die Preise für Strom sogar über 180 Euro. Auch die hohen Großhandelspreise für Gas setzen die Energieversorger immer stärker unter Druck.
    In Italien kostet Gas ein Drittel mehr als im Frühjahr, selbst in Frankreich, wo die Preise stark reguliert sind, müssen die Kunden 10 Prozent mehr zahlen als vor einem Jahr.
    https://m.faz.net/aktuell/wirt…-green-deal-17551558.html

Fazit: Wenn der Plebs jetzt noch RRG wählt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen…

• Also, ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.....und vermute, dass wir im kommenden Winter einen längeren Stromausfall bekommen werden. Der Blackout, im besten Falle in D, im wahrscheinlicheren Falle in ganz Europa, wird wohl mehrere Wochen dauern.
    In Verbindung mit den sehr teuren Energiepreisen, ggfls. Ausfall des Internet (Reboot auf Internet 2.0) und künstlich erzeugten Tiefs mit viel Schnee wird man Deagle wohl im Frühjahr verwirklicht sehen.

Was meint Ihr?
    Wohl dem, der ausreichend vorgesorgt hat und einen Kamin und genügend Brennholz hat.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lest mal auf achgut nen Artikel von heute dazu....wie denen der Kohleausstieg auf die Füße fällt.

Aber das konnte ja keiner wissen....und niemand ..ausser der AfD darf was sagen

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Lest mal auf achgut nen Artikel von heute dazu....wie denen der Kohleausstieg auf die Füße fällt.

Aber das konnte ja keiner wissen....und niemand ..ausser der AfD darf was sagen

cu DL

https://www.achgut.com/artikel…mmt_die_stromkrise_ist_da

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Eine vage Theorie, wird als gute VT verdrängt....Notgelandete Aliens müssen Neandertaler zur Entwicklung raumfahrtfähiger Technologie bringen, damit sie hier wieder die Biege machen können.
    Klonprogramm (so mit Rippe usw), prädeterminiertes Wissen, Aufbau und Begleitung durch die Jahrtausende, totale Macht ....
    Nun ist es ev soweit, nur müssen die Reste des Klonprogrammes entsorgt werden. So wie der Bankräuber sein Fluchtfahrzeug anzündet, wird hier die Welt angezündet....

Schreib mal das Drehbuch, ich übernehm die Regie :thumbsup: .

• Der Blackout, im besten Falle in D, im wahrscheinlicheren Falle in ganz Europa, wird wohl mehrere Wochen dauern.

In Tote umgerechnet wären das mehrere hunderttausend.
    Und damit meine ich nur Leute die auf Gerätemedizin angewiesen sind, Leute die mit der Situation nicht klar kommen und erfrieren oder verhungern, und die Darwin-Award Preisträger die sich mit Behelfsheizungen eine CO-Vergiftung einfangen oder gleich die Bude abfackeln.
    Bürgerkreigsähnliche Zustände sind da noch nicht eingerechnet.

Ob es zu Unruhen und Plünderungen im größeren Stil kommt hängt stark davon ab, ob das Wetter eine gewisse Mobilität ermöglicht oder nicht.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Fazit: Wenn der Plebs jetzt noch RRG wählt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen…

Ich glaube nicht, dass das Kreuzchen schon jemals in der BRD-Geschichte einen großen Einfluss auf die Politik hatte. Es bestimmte lediglich die Person des Verkünders der Besatzungspolitik.

Und wenn RRG kommt, wovon ich ausgehe, wird dies ebenfalls keine Einfluss haben. Vielleicht hat Merkel nur deshalb das Feld geräumt und mit Laschet einen tendenziell erfolglosen Kandidaten gesetzt um Schaden von Ihr und Ihrer Partei abzuwenden? - Sollen doch RRG die Überbringer der finalen schlechten Nachrichten sein!

Also Ruhe bewahren zurücklehnen und das Schauspiel wie die vergangen Male auch betrachten. - Quasi aus der ersten Reihe vor dem Abgrund.
    Deutschland zu verlassen bringt auch nur etwas, wenn man wüsste wohin und die Trauben wachsen einem derzeit weltweit nirgends in den Mund. Also bleiben wir hier und genießen das Leben so wie wir es die letzten Jahre auch gemacht haben, denn schlecht waren die letzten Jahre hier ganz sicher nicht :)

• Also, ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.....und vermute, dass wir im kommenden Winter einen längeren Stromausfall bekommen werden. Der Blackout, im besten Falle in D, im wahrscheinlicheren Falle in ganz Europa, wird wohl mehrere Wochen dauern.
    In Verbindung mit den sehr teuren Energiepreisen, ggfls. Ausfall des Internet (Reboot auf Internet 2.0) und künstlich erzeugten Tiefs mit viel Schnee wird man Deagle wohl im Frühjahr verwirklicht sehen.

Was meint Ihr?
    Wohl dem, der ausreichend vorgesorgt hat und einen Kamin und genügend Brennholz hat.

Nun lass die Analena doch erst mal ins Amt kommen, so schnell geht das doch alles nicht.

Für den nächsten Winter sehe ich noch gute Chancen, dass man halbwegs sauber über die Zeit kommt. Es laufen auch in 2022 noch Kernkraftwerke Isar 2, Neckarwestheim 2 und Emsland. Gut zum 31. Dezember 2021: gehen Grohnde, Brokdorf und Gundremmingen C vom Netz, aber die hohen Strompreise drücken auch die Nachfrage (siehe Düngemittelproduktion). Zur Not wirft man einige große Unternehmen vom Netz. Die gehen dann zwar kaputt, interessiert aber keinen so richtig.

Im übernächsten Winter greifen dann die neuen Gesetze, die von der nächsten Bundesregierung im Rahmen der überschäumenden Klimahysterie auf den Weg gebracht worden sind. Ab dem 1.1.2023 wird es spannend.

Ein Notstromaggregat für die Heizung oder die Tiefkühltruhe schadet aber auch diesen Winter nicht. Etwas Sprit sollte man auch haben..

Sei Sand im Getriebe, nicht Öl.

• macht euch keine sorgen, unsere großen führer regeln das schon. dann wird der winter einfach verboten. 8| :pinch:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ...dass wir im kommenden Winter einen längeren Stromausfall bekommen werden.
    Was meint Ihr?

wäre zwar mehr als wünschenswert, aber eben genau deshalb wird es nicht passieren.
    und wenns kritisch wird, dann:

Zur Not wirft man einige große Unternehmen vom Netz. Die gehen dann zwar kaputt, interessiert aber keinen so richtig.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Wieder dieser blöde General Winter - kam uns schon vor Moskau in die Quere X( :huh:

Diesmal kommt er aber den Restdeutschen in der Merkel-BRD gelegen. Die Sonnenaktivität ist meiner Meinung nach der entscheidende Faktor des Weltklimas. Diese ist grob durch sich überschneidende Zyklen geprägt. Dieser Winter könnte hart werden, da wir uns in eine Phase geringer Sonnenaktivität hineinbewegen und den Grün-Wählern und etlichen Mitgliedern der Klima-Sekte die Augen öffnen. Vor allem aber Invasoren aus Afrika die Freude am erbeuteten Sozialstaat Deutschland verderben.
    Stellt euch vor die Gasversorgung bricht zusammen kurz nachdem Baerbock Nordstream 2 drosselt und sich daraufhin die Leute in ihren Wohnungen den Arsch abfrieren. Nicht auszudenken wenn sich dann noch Asylanten aus der Sahelzone eine Lungenentzündung holen würden, da müßte man den Deutschen doch glatt die Gaszufuhr abstellen damit die wärmehungrigen Goldstücke mehr davon bekämen.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Schön wäre es. Die Rückkehr von Wärmehallen wäre ein schöner sozialer Treffpunkt für alle Stadtbewohner, die sich bisher noch erfolgreich "blind" stellen konnten gegenüber den Zuständen vor ihrer Haustür.

• Was die Energiekosten und die "Gasknappheit" angeht, von der man teilweise liest:

Gestern hab ich mal wieder Nachrichten im TV gesehen. Mach ich nur noch selten, eigentlich nur wenn ich meine Mutter besuche und bei der dann die Glotze läuft.

Das ZDF berichtete gestern, die deutschen Gasspeicher seien nur zu knapp über 60% gefüllt, was wohl zu dieser Jahreszeit ein historischer Tiefstand ist.
    Aus Russland gebe es "Lieferprobleme" (dazu gleich mehr) und westeuropäische Erdgasfelder (Niederlande und Nordsee) seien wohl weitgehend erschöpft bzw. bringen nicht mehr viel.

Jetzt hab ich mich gefragt, ob die bei den Gasspeichern gepennt haben. War ja den ganzen Sommer über Zeit, die zu füllen. Würde mich in Deutschland nicht mehr wundern, wenn da an entscheidender Stelle gepennt wurde.

Die Antwort fand ich in einem anderen Forum: Zur Abdeckung unserer Strom-Grundlast werden dank merkelscher Energiewende vermehrt Gaskraftwerke eingesetzt und die liefen dank des regnerischen Sommers durch, weil zu wenig Sonnen- und Windenergie verfügbar war.

Das heißt, dass wir unsere Winter-Gasreserven aufgrund merkelgrünem Schwachsinns über den Sommer verballern durften, um den Laden hier am Laufen zu halten.

Was die Lieferungen aus Russland angeht: Weil Nordstream 2 jetzt erst fertiggestellt wurde, kam das meiste über den Ukraine-Transit und bei den Ukies muss Gazprom wohl im Voraus die Transitmenge anmelden.
    Ich schätze, das passierte letztes Jahr oder Anfang des Jahres und die Russen haben nicht damit gerechnet, dass Westeuropa in Sommer einen so hohen Gasbedarf hat.

Es ist also mal wieder das von der EU gehätschelte, korrupte Shithole Ukraine, das hier Probleme macht.
    Wobei die dank Nordstream 2 jetzt mehr und mehr der Vergangenheit angehören - solange das Ding nicht von Navy Seals oder anderen Nato-Terroristen in die Luft gejagt wird.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Was die Lieferungen aus Russland angeht: Weil Nordstream 2 jetzt erst fertiggestellt wurde, kam das meiste über den Ukraine-Transit und bei den Ukies muss Gazprom wohl im Voraus die Transitmenge anmelden.
    Ich schätze, das passierte letztes Jahr oder Anfang des Jahres und die Russen haben nicht damit gerechnet, dass Westeuropa in Sommer einen so hohen Gasbedarf hat.

Es ist also mal wieder das von der EU gehätschelte, korrupte Shithole Ukraine, das hier Probleme macht.
    Wobei die dank Nordstream 2 jetzt mehr und mehr der Vergangenheit angehören - solange das Ding nicht von Navy Seals oder anderen Nato-Terroristen in die Luft gejagt wird.

Wobei laut Thomas Röper (Antispiegel) gemäß einer Entscheidung der EU-Kommission, nur zu 50% von Gasprom gefüllt werden darf, denn die müssen anderen Anbietern, die es nicht gibt, einen diskriminierungsfreien Zugang zu NS2 gewähren. Kein Witz.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Nun lass die Analena doch erst mal ins Amt kommen, so schnell geht das doch alles nicht.
    Für den nächsten Winter sehe ich noch gute Chancen, dass man halbwegs sauber über die Zeit kommt. Es laufen auch in 2022 noch Kernkraftwerke Isar 2, Neckarwestheim 2 und Emsland. Gut zum 31. Dezember 2021: gehen Grohnde, Brokdorf und Gundremmingen C vom Netz, aber die hohen Strompreise drücken auch die Nachfrage (siehe Düngemittelproduktion). Zur Not wirft man einige große Unternehmen vom Netz. Die gehen dann zwar kaputt, interessiert aber keinen so richtig.

Im übernächsten Winter greifen dann die neuen Gesetze, die von der nächsten Bundesregierung im Rahmen der überschäumenden Klimahysterie auf den Weg gebracht worden sind. Ab dem 1.1.2023 wird es spannend.

Ein Notstromaggregat für die Heizung oder die Tiefkühltruhe schadet aber auch diesen Winter nicht. Etwas Sprit sollte man auch haben..

Anstelle eines Notstromaggregates will ich mir einen 1500 Watt Sinus Wechselrichter kaufen. Kann ja jemand eine Marke empfehlen? Die Dinger aus China scheinen nicht die beste Wahl zu sein. Würde den Strom lieber via Auto/Autobatterie erzeugen, als mir extra einen Generator zu kaufen.

Schriftgröße:  A A A A A