Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Die Diskussion der letzten Tage erinnert mich sehr an andere Themen. Auf der einen Seite die "Verharmloser" und auf der anderen die "Panikponnys". Diejenigen die was sagen könnten halte sich zurück, weil man deren Erfahrung ohnehin nur als Kritik oder Hinweis auf eigene Versäumnisse sieht.
    Außerdem gibt es extra für das Thema Notstormversorgung eine eigenen guten Faden!


    Das wichtigste in schwierigen Zeiten ist Ruhe behalten und Pragmatismus. Und wenn man kein Ahnung hat oder die eigne Vorbereitung nicht klappt, sollte man eher zu Beginn der Krise Hilfe oder Anschluss bei Mensch suchen, die wissen was sie tun und entsprechende Erfahrungen/Kenntnisse haben.
    Heute noch schnell vor einem eventuellen Fall X aktiv werden zu wollen macht keinen Sinn mehr - Es ist schlicht zu spät !!


    Wie in jeder Situation bleiben dann drei üblichen Möglichkeiten der persönlichen Reaktion:
    Bleiben, Fliehen oder Kämpfen. Was man wählt hängt von der jeweiligen persönlichen Situation ab. Diese Fragen stellen sich uns immer wenn das Wasser steigt: Bleiben und kämpfen wir gegen das Wasser oder gehen wir und räumen später auf?
    Ebenso wie diese die Grundlage für viele Entscheidungen, wie den Job zu wechseln oder Deutschland zu verlassen.


    Wäre vielleicht ein Thema für einen eigene Faden?


    Meine Meinung siehe Spoiler..

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier habens aber echt einige mit dem Stuhlgang. Das könnte die Hamsterkäufe zu Beginn der Pandemie erklären.
    FYI. Ich habe mir einen Novopal 1500W wechselrichter (sinus) geholt. Vielen Dank für die Inspirationen.

  • Zu Reagieren wen der Blackout da ist ist schon mal der erste Kardinalfehler, Dosenbrot, Dosenjagdwurst, Nudel, Reis, Tomatendosen, Salz,Pfeffer-sollte alles für locker 3 Monate vorm Blackout bereits vorhanden sein-dazu Wasserkanister mit mindestens 200Liter Trinkwasser. Gasgrill-ofen, Gasflaschen, Holz zum Heizen wer,s kann und legale Bewaffnung-leider hat meine neue Stinger Steambow2 mittlerweile 4 Monate Lieferzeit, inckl. 6-Schuss-Schnellademagazin und Potkins mit Eisen-und Jagdspitzen-geniales Teil-legal und auf 10 bis 15 Meter absolut tödlich-natürlich nur bei Plünderung und Einbruch zur Homeverteidigung- dieses mal2, da meine Frau auch von Handhabung und Geschwindigkeit begeistert. Reicht dann für rasche Schussfolge um auch einen Mob abzuschrecken, wenn die ersten 4 bis 6 mal flachliegen.
    Bei Blackout begeben ich mich garantiert nicht mehr zur Überlebensmittelbeschaffung zu Menschenansammlungen hin. Nach 2-3 Wochen sollten sich die Reihen merklich lichten und im Homeversteck wird langsam wieder Leben einkehren.

  • das einzige was dann noch hilft ist eine Festung mit Männern zu Verteidigung, Futter, Futter, Munition, Munition, wasser, Wasser, Holz, holz, und mind. ein Abort wo man in einen Bach scheißen kann, damit sich nicht soviel vor der Festung davon ansammelt.

    Das sehe ich ähnlich, wenn es wirklich die große Krise / langer Blackout gibt, meine ich. Strom ist dann einer letzten Gedanken bei mir, ich habe auch schon "geübt" iweil ich ca. 2 Wochen auch kein Internet hatte.


    Also Internet Ausfall zB. wäre mir rel. egal, ich kann ohne (nur Internet Banking wäre dann als notwendiges hinfällig). Ja ich weiß, nur ohne Internet und komplett ohne Strom ist ein Unterschied.


    Ehrlich gesagt, so richtig glaube ich nicht (mehr) an einen kompletten oder längeren Blackout. Strom wird einfach immer teurer werden und manche können es sich dann nicht mehr leisten- müssen dann merh Schulden für Energie machen bzw. teuere Lebensmittel. Oder die schlaueren den Konsum sehr einschränken.


    Aber die meisten sind so abhängig von Strom / Internet (sog. Smartphone Zombies zB. oder auch diejenigen die den Smarthome / Internet Of Things Quatsch toll finden, was übrigens Teil der NWO Agenda ist. Im letzten Satz ist auch Teil des Grundes beinhaltet, warum ich nicht an großen Blackout glaube. Wer mehr Details will, kann ja fragen...


    Damit will ich nicht sagen, dass Stromausfall für mich nicht auch unangenehm wäre...besonders weil ja dann die Heizung auch ausfällt!


    Hier noch was zur Wirtschaft, was mehr on topic ist, hier hat ne Gießerei schon vor 1 Jahr zugemacht, dann eine Kranfirma (glaube Thyssen Cranes) dann habe ich gelesen, Autozulieferer will auch zumachen nächstes Jahr..natürlich "protestiert" die IGM und alles soll "sozialverträglich" sein. Warum eigentlich, die Wirtschaft brummt doch und Fachkräfte sind gefragt, die MA werden also schnell neue Stellen finden *hust* :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Alpha667 ()

  • Ich erwarte einen Blackout der aber nur so lange anhält bis Menschen die aus gesundheitlichen gründen an Strom angewiesen sind nicht mehr am Leben erhalten werden können, der Verlust wird viele treffen, die abhängigkeit von Lebensverlängendengeräten ist gerade jetzt besonders riskant geworden, es wird wieder alte und kranke treffen die kassen besonders stark belasten, meine Erwartung basiert auf keinen Beweisen, ist so eine Art Bauchgefülhl, was preppen angeht kann ich eine Erfahrung teilen, alles bringt einem nichts wenn er Psychisch nicht belastbar ist, die ernsthafte Gefahr geht in erster Linie immer von der unmittelbarer umgebung aus, neidische/dumme Famillienanghörige oder Freunde/Kameraden die nach paar unschöner Erlebnise geistig austicken werden dann euere erste Sorge sein, der äusere Feind, Hunger, Durst, Krankheit, Wetter.... kommen dann noch dazu.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jeder 7. wählt grün. Aber wenn die Kommunisten in Berlin bleiben, gehts doch.

  • Jeder 7. wählt grün. Aber wenn die Kommunisten in Berlin bleiben, gehts doch.

    Muss nur wieder ne Mauer herum.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das wäre toll.
    Ne Mauer um alle großen, ehemals deutschen, Städte.
    Und alle Fachkräfte aus Kanakistan dort hinein.


    Herrlich

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na hätte der damals nur nein gesagt,
    @Nachtwächter würde sich wohl freuen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe Berlin wird widda umzäunt.


    WBT

  • Gestern abend im Fernsehen gehört. 70% der über Siebzigjährigen wählten CDU und SPD. Noch Fragen zum Wahlergebnis?


    Es gibt auch Lichtblicke. Mit dieser Altersgruppe stirbt auch CDU und SPD. Selbst im ÖR wird schon hinterfragt ob sich das noch Volkspartei nennen kann.


    Was mich besonders freut weil ich in einem dieser Bundesländer lebe:


    Thüringen AfD 24%
    Sachsen AfD 24,6%


    Linke schrumpft stark und Grüne unter 10%.


    SPD legt auch hier zu. 12€ Mindestlohn und das die Linken in der SPD sich tot stellten hat gezogen.


    Das wird sich bald ändern wenn das Publikum Kühnert und Esken/Borjahns täglich präsentiert bekommt.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/KGqWODv.png]


    https://www.mmnews.de/politik/…in-thueringen-und-sachsen

  • @John Doe Silver dir ist schon bewusst dass es bei den Wahlen nur um den Verkünder der Besatzerpolitik geht. In diesem Land wird nichts frei entschieden und entsprechend ist auch recht egal wer da wo sitzt.
    Es ist lediglich großes Kino für die Politikerkaste.. und der Pöbel jubelt.
    Einige Monate später schimpft wieder jeder, dass sich nichts ändert, zumindest nicht zu einem besseren, und hinter den Kulissen andere das Sagen haben. Und auch 90% für die AfD würden daran nichts ändern, außer dass die Besatzungsrechte noch etwas weiterreichender vollgezogen würden.


    Ehrlich gesagt finde ich das Ergebnis gut so. - Keine klare Mehrheit und keine wirklichen Macher vorne dran. Hoffe mal, dass es nun so wie die letzten Jahre zäh und ziellos dahin tümpelt und somit das unvermeidliche Ende noch bisschen hinausgezögert wird.
    Denn bei allen gehypten Katastrophen der letzten Jahre war das Leben hier in Deutschland für mich gut und ohne große Einschränkungen möglich. Klar habe auch ich einiges vermisst, aber dies ist wenn man die Gegenseite (Währungsverlust, wirtschaftlicher Niedergang, gesellschaftlicher Verfall und Bildungs-Diaspora,Zuwanderung,..) betrachtet doch gar nicht der Rede wert.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ehrlich gesagt finde ich das Ergebnis gut so. - Keine klare Mehrheit und keine wirklichen Macher vorne dran. Hoffe mal, dass es nun so wie die letzten Jahre zäh und ziellos dahin tümpelt und somit das unvermeidliche Ende noch bisschen hinausgezögert wird.
    Denn bei allen gehypten Katastrophen der letzten Jahre war das Leben hier in Deutschland für mich gut und ohne große Einschränkungen möglich. Klar habe auch ich einiges vermisst, aber dies ist wenn man die Gegenseite (Währungsverlust, wirtschaftlicher Niedergang, gesellschaftlicher Verfall und Bildungs-Diaspora,Zuwanderung,..) betrachtet doch gar nicht der Rede wert.

    Sehe das ähnlich. Das Worst-Case-Szenario Rot-Rot-Grün ist erst einmal ausgeblieben. Mit den beiden möglichen 3er-Koalitionen sollte es langsam weiter den Bach runtergehen, was uns allen mehr Zeit gibt, uns um unsere eigenen Belange zu kümmern.


    Für das Land gilt: Es muss erst schlechter werden, bevor es besser wird.

    Alles was der Staat sagt, ist gelogen. Alles was der Staat hat, ist gestohlen. - Friedrich Nietzsche -

  • Die heutige Politik ist weder der Besatzung noch Verschwörungen geschuldet. Zu verdanken haben wir diese marxistische Politik der billigen Energie und grenzenloser Zufuhr von Rohstoffen. Leider gehen Überfluss und geistige Degenerierung Hand in Hand. Was eine Vorraussetzung für den Zusammenbruch ist. Werden Energie und Rohstoffe zu teuer oder verlieren die Bevölkerungen ihr Vermögen ist Schluss mit lustigem Liberalismus. Versteht man was ich meine? Die Politikerkaste kann nur wegen billiger Energie machen was sie will. Jeder Sozialhilfeempfänger ist im Verhältnis reicher als früher Könige. Keiner ist allmächtig auch die USA nicht. Gestern lief eine interessante Dokumentation wie der Vietkong die Amerikaner fertig gemacht hat. Für die deutsche Politik brauch es keine Besatzer. Die Deutschen sind verblödete Sozialisten das wusste schon Bismarck. Unter Bismarck gab es Sozialistengesetze um den Dreck einzudämmen. Das hatte Gründe das es unter Hitler Säuberungen gab. Den ganzen Queerköpfen in Deutschland ist nicht anders zu helfen. Das hier Wahlen waren haben die Amis wahrscheinlich heute auf CNN erfahren.

  • Für das Land gilt: Es muss erst schlechter werden, bevor es besser wird

    Da mache ich mir allerdings gar keine Sorgen ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Jeder Sozialhilfeempfänger ist im Verhältnis reicher als früher Könige.

    :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die heutige Politik ist weder der Besatzung noch Verschwörungen geschuldet.

    Es ist leider keine Verschwörungstheorie sondern eine Tatsache1
    Die Besatzungsverträge gelten bis heute weiter und stehen über nationalem deutschen Recht. Du must dir auch keine Sorgen machen, dass Deutschland jemals wieder frei sein wird. Denn die Ablösung, oder besser deren Erweiterung für die EU als Ganzes, ist in TTIP und den anderen Verträgen enthalten.
    Egal wer in Berlin oder sonst wo in diesem Land sitzt ist nur ein Verkünder und die Bevölkerung wird erst aufwachen wenn das tiefe Tal erreicht ist - Macht nichts, denn zu spät ist es schon heute..

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Schriftgröße:  A A A A A