Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Ist der Preis bei ein bisschen Grillkohle nicht völlig Wurst? Wie viele Tonnen davon verbrennt Ihr denn?

    ich bin sehr konsequent, was das zurückhalten von steuerausgaben bzw einnahmen auf der anderen seite angeht.
    würde ich dies nicht machen, müsste ich am ende noch anschaffn aka orboitn gehn...
    ich fahre immer noch mit meiner tankfüllung für 1,7x€ ausm februar ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Du hast soviel Ahniung vom grillen wie von der Börse....gar keine!!!


    cu DL

    Das ist Südwestdeutschland, da geht's nach der Masse die Mann sich mit Gewalt reinschieben kann. Danach sieht Mann aus wie Kohl Altmeier und Kurt Beck. Und Frau oft auch.

  • yeeeeeeeees, vong wägn wirtschaftskrise...
    ihr könnt mich jetzt alle mal gepflegt am allerwertesten leggn!!!
    ich habs geschafft, grad kam die meldung rein:



    auf nimmer wiedersehen ihr versager :D

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • yeeeeeeeees, vong wägn wirtschaftskrise...
    ihr könnt mich jetzt alle mal gepflegt am allerwertesten leggn!!!
    ich habs geschafft, grad kam die meldung rein:



    auf nimmer wiedersehen ihr versager :D

    Mann mann Gratulation alter...


    aber bist nicht der einzige Glückspilz.


    Ich war Gestern Abend ganze drei mal der Milliardste Clicker auf Google und warte nun nach Angabe aller meiner Daten, nebst Kreditkartennummer auf die Astronomischen Preise...


    Nu ja man kann ja nicht immer nur Pech haben. :thumbup: .

  • yeeeeeeeees, vong wägn wirtschaftskrise...
    ihr könnt mich jetzt alle mal gepflegt am allerwertesten leggn!!!
    ich habs geschafft, grad kam die meldung rein:

    Lächerliches Taschengeld.
    Nbongo Mbappe wollte mir glatte 40 Mios vermachen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • da komme ich noch am mikrigsten weg. 8|
    nur ein paar amazongutscheine für 1000 teuro und saturngutscheine und eierfone und solches gedöns.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Äääääääääh @hui-buh,
    so wie ich das lese, sollst du den Betrag spenden. Ich hoffe das wird in diesem Monat ja wohl noch drin sein.

    pappe la papp alla, ich bin reich, basta :D


    vorhin im gelben DEN signatur spruch für dich gelesen: der klügere kippt nach :thumbup:


    die ham da ja auch massive probleme und die ganzen neuen freds sind derzeit nicht abrufbar, daher weiss ich nicht mehr von wem der als auch folgender stammt (ich glaube es war der chris_2 der eh genau meinen humor hat), der mir vorhin die tränen auf der liege inner sonne in die augen getrieben hat:


    so viele dachlatten gibt der deutsche wald gar nicht mehr her, wie es braucht denen wieder verstand einzuprügeln [smilie_happy]
    war im zusammenhang mit irgendwelchen genxyz deppen die sich wieder irgendwo festgeklebt hatten...

    Nbongo Mbappe wollte mir glatte 40 Mios vermachen.

    ach, ich bin so bescheiden, dass ich wohl 2 millionen davon entweder direkt übers rote kreuz oder ähnlich aufrechte organisationen in die raine spende, oder dafür nen paar windmühlen in der hamburger alster aufstellen lasse.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Das Thema Firmen- bzw. Standortschließungen ist hier ein wenig eingeschlafen. Dabei könnte man, wenn man sucht, wahrscheinlich mehrere Meldungen pro Woche bringen.


    • Dr. Oetker schließt das Werk in Ettlingen. Da geht es zwar nur um eine niedrige dreistellige Zahl von Arbeitsplätzen, aber immerhin ein Traditionsname
    • Der Lebensmittel-Einkaufsservice Gorillas entlässt "massiv Mitarbeiter".
      "Derzeit versucht das Unicorn, das zuletzt pro Monat 50 Millionen Euro verbrannt haben soll, in einer Investmentrunde rund 700 Millionen Dollar einzusammeln." so die Meldung auf Start-Ups.de



    Bei mir in der Region machen die Unverpacktläden und kleineren Bioläden reihenweise dicht. Die hatten es schon zu Corona schwer und die aktuelle Teuerung gibt ihnen den Rest. Da kauft keiner mehr ein, wenn schon im Discounter das Pfund Nudeln die Euromarke anvisiert.
    Ich denke auch, dass wir vor einem massiven Sterben der Gastronomie stehen. Aktuell halten die sich noch über Wasser, weil der Michel seinen Nachholbedarf aus 2 Jahren Corona deckt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Gerade wenn ich mir Gorillas anschaue: Erst vor 2 Jahren in Berlin gegründet, von Investoren massiv gepusht (860 Millionen) und auf Anhieb in 8 Ländern vertreten, einschließlich den USA.
    Klingt nach einer ganz heißen Geldverbrennungskiste.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @blackpearl


    ich schau mir immer mal bei antides.de das "jobwunder DE" an. Kreutzer führt die Zahlen immer nach so er sie denn in den Öffentl. Medien findet.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Lächerliches Taschengeld.Nbongo Mbappe wollte mir glatte 40 Mios vermachen. [smilie_happy]

    Manche machen sich einen Spass daraus, solche Schlitzohren zu beschäftigen, das ist z.T. sehr lustig zu lesen. Da können dann schon mal 20 oder 30 Mails hin und her gehen, ganze fiktive Lebensläufe (natürlich alles ungefragt), bevor klar wird, dass man leider die Anwatsgebühren nicht zu stemmen vermag :D

  • Schickt mir ein Kollege aus Thüringen zu.....jetzt wird schon bei der LPG das Pflanzenschutzmittel geklaut


    https://www.thueringer-allgeme…rer-land-id235446693.html

  • So schnell kann es gehen.
    Heute kam ein Einschreiben.
    Mit der Kündigung von meinem 450 Euro Job. :(

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • So schnell kann es gehen.
    Heute kam ein Einschreiben.
    Mit der Kündigung von meinem 450 Euro Job. :(

    ach herrje ||
    der ag hat dich direkt angeschrieben, bzw. gekündigt?
    das gesundheitsamt war nicht involviert?


    mein schreiben vom ga ist schon seit wochen überfällig! =O ?)
    leider....leider werd ich meine stelle im heim eh aufgeben.
    gestern meeting gehabt, die gs ist so dermaßen ignorant und starrsinnig....letztendlich hab ich mir den zorn,
    einen rüffel und sprechverbot eingehandelt. mehr ging nicht! 8o
    und dazu bin ich doch von allen anwesenden kollegen enttäuscht, nicht einer hat den mund aufgemacht.
    aber vorher groß getönt....
    so sind sie halt, die menschen.

  • ach herrje
    der ag hat dich direkt angeschrieben, bzw. gekündigt?
    das gesundheitsamt war nicht involviert?

    Gesundheitsamt das betrifft meinen Sohn.
    Den Termin dort hat er Ende Mai.
    Ist in seinem Betrieb ist es auch nicht anders, er steht da ganz alleine.


    Meine Kündigung heute, war komplett überraschend.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Bei mir in der Region machen die Unverpacktläden und kleineren Bioläden reihenweise dicht. Die hatten es schon zu Corona schwer und die aktuelle Teuerung gibt ihnen den Rest.

    Das Grün-Wähler-Klientel: Mein Mitleid hält sich in überschaubaren Grenzen, auch wenn die Idee gut ist.
    Leider geht damit auch eine bestimmte Ideologie einher !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • So schnell kann es gehen.
    Heute kam ein Einschreiben.
    Mit der Kündigung von meinem 450 Euro Job. :(

    Das tut mir leide @Potpourrie.


    Es könnten die ersten Auswirkungen der explodierenden Preise sein. Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass ich das von Kunden (Unternehmen) von uns höre, dass es immer schwieriger wird, gestiegene Preise 1:1 an Kunden weiterzureichen und dass zum Teil auch Endkunden (Verbraucher) wegbrechen, da diese zunehmend sparen müssen.


    Darf ich fragen, in welcher Branche Dein 450.- EUR Job war?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Darf ich fragen, in welcher Branche Dein 450.- EUR Job war?

    Im Einzelhandel (nicht direkt im Verkauf)

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A