Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Warum ist der deutsche Strom teurer als in jedem anderen Land der Welt?

    Weil bei dem Mehrwertsteuer Kleinvieh im cent-Bereich keiner aufmuckt, der Haufen aber dann um so größer wird.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • [Blockierte Grafik: https://www.tech-for-future.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/Strompreise-weltweit.png]

  • Die Wirtschaftskrise rückt näher


    Nach all den fatalen Entwicklungen im Finanzsektor und der geradezu irrsinnigen Politik der SPD-FDP-Grünen Regierung bleibt gar nichts mehr anderes übrig. Und wir können gottfroh sein wenn es eher früher als später zum Wirtschaftszusammenbruch in der BRD kommt. In fast allen Bereichen haben sich Nieten in Nadelstreifen festgesetzt, in der Politik und Verwaltung wissen wir das ja sicher, aber auch in der Privatwirtschaft ist es so. Nach meinen beruflichen Erfahrungen machen viele Unternehmensführung ein jämmerliches Geschäft. Ihnen ist der Sinn für Führung total abhanden gekommen. Zu über 50% sitzen Blender und Schaumschläger in Führungspositionen. Siemens , VW, Daimler-Benz, Airbus , E.ON usw. eigentlich die ganze DAX-Riege. Da wird nicht mehr Technologie-Entwicklung gemacht sondern Gender- , Diversity- und Eine-Welt Politik im Unternehmen umgesetzt.
    Für jeden Scheiß wird ein hochbezahlter Managerposten geschaffen während man die wirklichen Könner ins Ausland treibt und die Schlüsseltechnologie in ein Dritte-Welt Land auslagert.
    Über die Phase der einsamen Verzweiflung über solche Einfältigkeit bin ich längst drüber weg.
    Wir brauchen einen Neuanfang aber wirklich von ziemlich weit unten.


    https://www.mmnews.de/wirtscha…oht-jahrelanger-abschwung


    Deutschland würde durch eine Bankenkrise ein mindestens zweijähriger Wirtschaftsabschwung drohen. Das geht aus einer Simulation des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) hervor, über die das "Handelsblatt" berichtet. Demnach würde "eine Bankenkrise Deutschland schon in diesem Jahr in eine Rezession stürzen", heißt es in der Studie.
    So würden neue Tumulte im Bankensektor die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr einen halben Prozentpunkt und im nächsten Jahr zwei Prozentpunkte Wachstum kosten. Eine Krise hätte laut Untersuchung weitgehende Folgen auf alle Bereiche der deutschen Volkswirtschaft: Laut der Simulation stünde in diesem Jahr ein Reallohnverlust für die Bundesbürger von 0,4 Prozentpunkten und im nächsten Jahr von 2,2 Prozentpunkten.

  • ein Kollege von mir, den ich bisher lediglich dem Namen nach kannte, sagte mir gegenüber diese Woche beim gemeinsamen Mittagstisch, dass wir in einem kommunistischen laden beschäftigt seien.


    Ich war ziemlich verdutzt, dass er so offen sprach, obwohl wir uns bis dato nicht persönlich kannten.
    Aber was er sagte, stimmt: Diversity, Gender, unisex-wc, wokeness, compliance-webinare, stabstellen en mass, von denen kaum einer weiss, was die tun, der laden ist weltweit einer der grössten und monetär einflussreichsten........ die Kohle kommt, weil ein paar wenige das hamsterrad treten und der Rest sich mit überflüssigem Kram beschäftigt und folglich wenig stört.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • stabstellen en mass, von denen kaum einer weiss, was die tun,

    Genau dort landet der Akademikerüberschuss der Generation Z.
    Als Gegenleistung sind die absolut linientreu.


    Aber auch das wird irgendwann zu ende sein, und mit jedem Jahr steigt die Fallhöhe.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Wenn man die Augen offen hält und kognitives Denken und Zusammenhänge erfassen kann mit dem nötigen Weitblick, dann sieht man, das man bereits im verwesenden Endstadium ist-speziell was als Bachelors von den Pseudostudiengängen als Führungskraft auf altbewährte produktive Strukturen losgelassen wird, un ddanach das getriebe überall bereits zum Knirschen beginnt, vor lauter Sand, anstatt Öl.
    Explizit bei uns, einem grossen deutschen Verkehrsflughafen, an dem es hinten und vorne kracht.
    Imoperativen Part der Feuerwehr immer weniger Motivation und Zusammenhalt-im Bereich der Administration gefühlt denke ich mal 25 % des Feuerwehrpersonals tätig-aber nicht mit Feuerwehraufgaben wie abwehrender Brandschutz und Rettungsdienst, sondern mit HochglanzPowerPoint-Ausführungen, die die Menscheit nicht braucht, aber unbedingt beachten sollte.
    Von den rund 250 Beschäftigten rund 190 im Einsatzdienst tätig und zu gebrauchen-der Rest wäre nicht mal fähig, die sündhaft teure Ausrüstung zu bedienen und vor Ort die nötige Hilfeleistung zu erbringen. Diese hochdotierten Stellen sind rein mit Verwaltung und Eigenverwaltung beschäftigt, extrem wichtig in der Aussendarstellung, aber total unwichtig, bzw. gar problematisch für die Indianer an der Front, die die eigentliche Feuerwehraufgabe als Mädchen für alles zu erbringen haben.
    Was dies für Folgen für die Zukunft bezgl. Motivation, Krankenstand,usw. hat mag ich gar nicht weiter ausführen-nur das der Personaletatposten mittlerweile schwindelerregende Höhen erreicht hat und die Gesellschaft sich fragt, wie in Zukunft dies alles bezahlt werden soll.
    Ich denke im ungünstigsten Fall werden auf einen Feuerwehrdienstleistenden irgendwann mal 2 betreuende Verwaltungs-und Referentenstellen kommen, die dem Feuerwehrler erklären, wie er als Maschinist,AT,WT,ST oder Rettungsdienstler seine Aufgabe zu bewältigen hat, ohne selbst nur einen Schimmer davon zu haben, wie dies praktisch zu erfolgen hat.
    Ein nur kleiner Ausschnitt eines noch viel grösseren Missstandes wohl übertragbar auf alle grossen zertifizierten Firmen in diesem konkursverschleppendem Lande

  • Passt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Und da ist der Nachtstrom noch garnicht mitgezählt. Ich bezahle in Kroatien mit Fußbodenheizung und Klimasplit weniger als in Deutschland mit Wärmepumpe + Vollisolierter Bude und 5KW Solar auf dem Dach.


    Ach und Diesel Tanke ich im Moment für 1,34€.


    Die Deutschen werden wirklich von Vorne bis Hinten verarscht.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ich beobachte gerade wie die Insolvenzen in den Niederlanden und Belgien explodieren. Die Versteigerungsportale füllen sich seit 2 Wochen mit abzuwickelnden Unternehmen.


    Das dauert dort keine 8 Wochen von der Pleite bis zur abgeschlossenen Abwicklung eines Unternehmens.
    Ich würde da schon von einer beginnenden Pleitewelle sprechen.


    Deutschland wird hier zeitnah folgen. Noch hält es sich in Grenzen.


    Hier ein Textilhändler mit 10 Filialen und mehr als 100 Jahren am Markt. Feierabend für das Unternehmen und die Mitarbeiter. am 16.02.2023 wurde die Geschäftstätigkeit eingestellt. Heute bereits alles Liquidiert und ausgelöscht. Die Ware und die Ausstattung der 10 Filialen wurde alles schon versteigert und geräumt.


    https://www.jansikkes.nl/

  • folgend auf @durrans Beitrag, hier mal wieder der Verweis auf Antides.de, Jobwunder DE


    in Zukunft ohne gut bezahlten Job (KFZ-Zulieferer, Chemie, etc.) Hier nur eine Auswahl, ansonsten seht selbst:


    Hörbiger
    Henkel
    Magna


    aktuell werden jede Woche ca. 4.000 neue Staatsabhängige produziert....


    hatte gerade wieder mal ein Schlüsselerlebnis!
    Reisekostenabrechnung. In der Eingabemaske sind mal Felder ausgegraut, also zum Nichtausfüllen, mal nicht ausgegraut, also zum Ausfüllen, etc.....
    Formular drucken, Papierform in Zeiten der IT!
    Belege dran kleben und einschicken an eine Stelle mit nicht nachvollziehbarem anonymisiertem Kürzel innerhalb des U.....man was für ein Scheiß....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Krall: Geisteskrankheit regiert Deutschland


    Kampfansage von Dr. M. Krall an die Regierung, so deutliche und harte Worte hat er noch nie von sich gegeben. Ob man ihn schon bald verhaften wird ?
    Offensichtlich stehen wir schon kurz vor einem markanten Ereignis, ansonsten würde er nicht gegen Ende des Interviews so gebündelt seine bisherigen Aussagen von sich geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Und dann steigt die Inflation auf 30%


    muss ich mir angucken - aber er ist wohl 2. Schritte zu weit.


    zuerst Deflation, dann hohe Inflation - ja!

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Moin,


    Danke @ Palatin;
    Krall in Höchstform,
    bissig, dabei klar, plausibel und logisch nachvollziehbar.


    Wer keine Zeit hat, schaut die letzten 10 Minuten an.
    (1h:01 - 1h:10, "Zusammenfassung")


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • was wir tun müssen, nun, schön plagiert
    wo bleibt die Antwort auf die Frage: "Wie?"


    mit demokratischen Mitteln, während die Mehrheit schon ebenso verblödet ist wie geschildert?
    Forget it!


    Das wird nix mehr.


    da gibt´s nur noch, ab in die Asche und auf den Phönix hoffen.....nur wo soll der bei all der bereits fein verteilten verblödung entstehen?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die Nahrungsmittelkrise wird die größte Krise des 21. Jahrhunderts sein! - Brandon Campbell


    [Blockierte Grafik: https://billklosslaw.files.wordpress.com/2023/03/untitled-12.png]Die Nahrungsmittelkrise wird die größte Krise des 21. Jahrhunderts sein. Sie wird die Lebensmittelpreise in die Höhe treiben und Hunger und Armut verbreiten. Steigende Lebensmittelpreise werden zu einer Inflation führen und weitere Krisen in der Welt auslösen. Dies wird nicht nur die Entwicklungsländer betreffen, sondern auch die Industrieländer. Nach Angaben des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen (WFP) müssen in diesem Jahr mehr als 73 Millionen Menschen in 78 Ländern, die auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen sind, mit gekürzten Rationen rechnen.


    Die hohen Preise haben weltweit zu Lebensmittelprotesten geführt, so in Mexiko, Indien, Senegal, London, Mauretanien und anderen Teilen Afrikas. In Indien, Mexiko, Haiti, auf den Philippinen, in Äthiopien, Indonesien und im Jemen kam es in diesem Jahr zu Lebensmittelunruhen, um gegen die Nahrungsmittelkrise zu protestieren. Am stärksten betroffen von dieser Krise werden wahrscheinlich die afrikanischen Länder sein, wo sich viele der weltweit ärmsten Nationen befinden. Der Mangel an Nahrungsmitteln als Grundbedürfnis der Menschen wird zu Unruhen und Selbstmord führen, und Millionen von Menschen könnten daran sterben.


    Nahezu alle Regionen der Welt erleben in diesem Jahr eine drastische, durch Lebensmittel verursachte Inflation. Die Einzelhandelspreise sind in China um 18 %, in Sri Lanka um 17 % und in ganz Lateinamerika und Russland um 10 % oder mehr gestiegen.


    Mehr: https://uncutnews.ch/die-nahru…des-21-jahrhunderts-sein/

  • Von Goldschmieden zu Zentralbanken: Doug Casey über die Degradierung des Bankensystems


    [Blockierte Grafik: https://internationalman.com/wp-content/uploads/2023/04/bank-failure.jpg]International Man: In der Vergangenheit diente das klassische Bankwesen dazu, das Geld der Menschen zu schützen - die Banken verlangten von den Einlegern eine Gebühr für die Aufbewahrung des Geldes und die Verwaltung von Überweisungen.


    Heute erwirtschaften die Banken enorme Gewinne durch die Vergabe von Krediten an Kreditnehmer, indem sie weit mehr ausleihen, als sie auf Vorrat halten.


    Wie hat sich die Beziehung zwischen dem Einleger und der Bank im Laufe der Zeit verändert?


    Doug Casey: Der Bankensektor ist völlig betrügerisch geworden. Es hat sich völlig von seinen Wurzeln entfernt.


    Wie ich vor ein paar Wochen erklärt habe, besteht das Bankgeschäft eigentlich aus zwei getrennten und nicht miteinander verbundenen Geschäftsbereichen.


    Das eine sind Sparkonten (auch bekannt als Festgeld), bei denen man sein Geld, Gold, für einen bestimmten Zeitraum bei der Bank hinterlegt. Sie erhalten dafür einen festen Zinsbetrag. Die Bank verleiht es für den gleichen Zeitraum zu einem höheren Zinssatz. In der Vergangenheit haben solide Banker nur kurzfristige, selbstliquidierende Kredite vergeben, die durch Vermögenswerte gedeckt waren, die die Kreditsumme überstiegen - ein gewisses Risiko besteht aber dennoch.


    Die andere Funktion der Bank besteht darin, Ihr Kapital sicher zu verwahren. Dafür verwenden Sie ein Girokonto (auch bekannt als Sichteinlage). Die Bank bezahlt Sie nicht, sondern erhebt eine Gebühr dafür, dass sie Ihr Geld in einem bewachten und versicherten Tresorraum sicher aufbewahrt und Ihnen das Recht einräumt, es sofort zu überweisen oder abzuheben.


    Das sind eigentlich zwei völlig verschiedene Geschäfte. Aber heute sind alle Arten von Konten vollständig miteinander verschmolzen. Die Öffentlichkeit - und fast alle Banker - wissen nichts davon und interessieren sich auch nicht dafür.


    Das Bankwesen hat sich völlig gewandelt - 1913 mit der Gründung der Federal Reserve, dann in den 30er Jahren mit der Abwertung des Dollars und einer Reihe neuer Vorschriften, dann 1971, als der Dollar in eine vollständige Fiat-Währung umgewandelt wurde - von einem relativ kleinen Geschäft, bei dem im Grunde ein Händler eine Dienstleistung zur Sicherung und Verteilung von Geld erbrachte, zu einer dominierenden Institution, die die Wirtschaft kontrolliert. Das ist Teil der Finanzialisierung von allem. Die Federal Reserve ist heute für die Finanzierung der Staatsdefizite wesentlich wichtiger als Steuern oder die Aufnahme von Ersparnissen.


    Die Federal Reserve kauft Staatsschulden mit den von ihr geschaffenen Dollars und zahlt sie auf Regierungskonten bei Geschäftsbanken ein. Die Geschäftsbanken verleihen die neuen Dollars dann über das fraktionale Reservesystem um ein Vielfaches weiter. Das scheint so lange zu funktionieren, bis zu viele Kreditnehmer zu verschuldet sind. Oder zu viele Einleger das Vertrauen in das System verlieren, wie es kürzlich bei der Silicon Valley Bank der Fall war.


    Leider haben die meisten Menschen keine Ahnung, wie dieses System funktioniert, aber es ist der Hauptgrund dafür, dass wir in einer Welt leben, die bis zum Hals in Schulden steckt.


    "Sparen" bedeutet, mehr zu produzieren als man verbraucht und die Differenz beiseite zu legen. Das ermöglicht einen höheren Lebensstandard in der Zukunft.


    "Schulden" ermöglichen einen künstlich hohen Lebensstandard in der Gegenwart und einen niedrigeren Lebensstandard in der Zukunft. Das liegt daran, dass Sie entweder Kapital verbrauchen, das andere gespart haben, oder Sie verpfänden Ihre Zukunft.


    Die Quintessenz ist, dass das gesamte Finanzsystem, das auf der Art und Weise beruht, wie die Währung heute von der Regierung geschaffen wird und wie die Banken arbeiten, völlig und unwiderruflich korrupt ist. Ich glaube nicht, dass es reformiert werden kann. Es wird unweigerlich auf irgendeine Weise zusammenbrechen.


    Weiter auf Blog...

  • Markus Krall: Geld drucken und Bankenkrise


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unser neues Interview mit Markus Krall über die derzeitige Geldpolitik und warum eine Gelddruckerei ein krankes System nicht gesund machen kann.


    Das Interview führte Alex Quint.
    https://www.youtube.com/@eingeSCHENKTtv

Schriftgröße:  A A A A A