Einbrecher brechen Schließfächer auf (Sparkasse Buchholz Nordheide)

  • Das Buchholzer Beratungscenter der Sparkasse Harburg-Buxtehude an der Poststraße ist am vergangenen Wochenende von einer drei- bis vierköpfigen Diebesbande heimgesucht worden.Wie Polizei und Sparkasse aus Rücksicht auf die betroffenen Kunden und aus ermittlungstaktischen Gründen erst am Donnerstag öffentlich bekanntgaben, gelang es den Tätern auf noch unbekannte Weise, den Zugangsraum zur Schließfachanlage zu betreten und mehrere Schließfächer aufzubrechen.
    Quelle: Stader Tageblatt, 11.7.2019
    https://www.tageblatt.de/lokal…en-auf-_arid,1452532.html

  • Unbekannte Täter haben in zwei Sparkassen-Filialen in Hannover Schließfächer aufgebrochen. Das berichtet NDR 1 Niedersachsen. Nach Angaben der Beamten hatten die Täter offenbar Daten von Sparkassen-Kunden ausgespäht und diese genutzt, um in die Räume der Bankschließfächer zu gelangen. Betroffen sind Filialen in den Stadtteilen Linden und List. Die Sparkasse geht nach eigenen Angaben davon aus, dass 50 Fächer geöffnet wurden; 13 Kunden haben laut Polizei bereits einen Aufbruch bestätigt. Die Sparkasse habe die betroffenen Schließfach-Bereiche geschlossen und den Zugang zu den übrigen Anlagen eingeschränkt, heißt es. Sie dürfen nur noch von Mitarbeitern geöffnet werden. Derzeit ist noch unklar, wie hoch der entstandene Schaden ist. Grundsätzlich seien Kunden selbst dafür verantwortlich den Inhalt von Schließfächern zu versichern, so die Sparkasse. (11.7.2019)

  • Früher undenkbar , werden Heute ersteinmal Schnüffler eingesetzt , die doch tatsächlich ersteinmal


    die NationAliTäter erschnüffeln können , ob es ein ganz normaler Deutscher ist , wenns nicht nach


    Knobloch riecht , ähnliche Gruchs€xPerten gab es im Krieg , sie rochen zB. die Amerikaner was die


    ausschieden, man glaubt es kaum, iss aber so :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die DatenDiebe da vermute ich mal Türken, um alte Menschen wieder telefonisch "€nkel€kelTrick"
    im feinsten deutsch ...., man denke nur mal an die VerSicherungsBeTrüger die auf deutschen Boden
    den Bürgern um ihr leicht verdientes €rSpartes brachten und Heute Frei in der Türkei sich profilieren
    und weiter die Kunden um ihr wertiges abschöpfen , in Deutschland gesucht und in FerkelBusenFreundLand
    leben wie Mosard in FrankReich :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es hoert sich fuer mich nach dem aktuell zu Gunnebo gehoerenden System an. Dafuer bekommt man auf seine EC-Karte eine spezielle Schliessfachberechtigung. Mit der Karte kommt man dann in einen Raum in dem ein Tischblock mit Monitor steht. Am Monitor muss man dann die EC-Karte nochmal reinschieben und eine spezielle, 5-stellige Schliessfach-PIN eingeben, die man sich am Anfang selbst ausgesucht hat. Dann surrt es und nach einem Weilchen geht in dem Tischblock oben eine Stahlplatte zur Seite und gibt den Blick auf eine verschlossene Schliessfachbox frei. Die Box ist aus Plastik und das Schloss ist ein Plaettchenzylinder mit 6 Zuhaltungen. Bei meiner Spasskasse zur Strassenseite und sind haben Plissee-Vorhaenge als Sichtschutz. Da sind natuerlich einige Spalte durch die man reinschauen und die PIN ausspaehen kann. Als ich mal eine Spasskassenmitarbeiterin darauf hingewiesen habe, hiess es, dass man doch noch den Schluessel braeuchte. Ich bin mir aber sicher, dass da ein Schraubenzieher auch ausreicht.

Schriftgröße:  A A A A A