Enttäuscht... (war wohl mein letzte Beitrag)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte schon vor Monaten mal einen Mod angefragt, wie lange man dabei sein muss, um die PLUSMitgliedschaft h.c. (oder auch altershalber) zu bekommen.


    Warte heute noch auf eine Antwort.


    Ping

    Bislang schaut die +Mitgliedschaft wie oben beschrieben aus, es geht (noch) nicht nach Schönheit ;)


    MbG
    DMR

  • Ein möglicherweise besserer Weg als bisher ist ggf. ein Vorschlagswesen/Patensystem oder die Kopplung an "Likes" Ich bin da selbst zugegeben unschlüssig und im Zweifel ehr für eine "Harte Türe" zu haben.

    Wie wäre es mit einem pragmatischen Ansatz: Wenn jemand freundlich bei der Moderation anfragt (also ähnlich wie Agamura vorgestern, nur nicht öffentlich), dann schaut ein Moderator mal kurz auf dessen bisherige Aktivitäten - und wenn die Beiträge nicht durch unsinnige oder beleidigende Äußerungen auffallen, dann macht der Moderator ihn - schwuppdiwupp - zum Plus-Mitglied.


    Und über diese Sache wird dann ganz einfach dies gemacht: geschwiegen. Einfach nicht darüber reden. Das hat den Vorteil, daß nur Leute zum Zuge kommen, die sich aus eigenem Engagement heraus bei den Moderatoren melden. Das wird nicht häufig vorkommen, und damit ist dann auch sichergestellt, daß die Moderatoren nur selten Anfragen erhalten und nicht viel Arbeit damit haben.


    So würde ich das machen. (Dann muß man auch kein Regelwerk und keine Foren-Software ändern oder sonstwie alles umständlicher machen.)

  • @ Haneu: Ich seh es nicht so. Die Aufnahme als +Mitglied soll für alle gleich sein und weder durch Paten noch durch likes, noch durch schweigsame Mods, befördert werden. Dann soll wie David M.Reymann meint ruhig die harte Türe bleiben. Aber schneller muss es gehen, viel schneller. Es darf nicht sein, dass zwischen Überweisung und Erlangung der +Mitggliedschaft, 4 Wochen und mehr vergehen. Wenn jemand darauf wartet, um voll dabei sein zu können, frustrierend.


    Freundlich CARLOZ

  • Auch ich möchte diese Diskussion nochmal aufgreifen. Vor gut zwei Wochen habe ich die Überweisung getätigt. +Mitglied bin ich trotzdem noch nicht. Ich habe hier bereits im Forum gekauft, sehr freundliche Kontakte bis hin zu Telefonaten gahabt. aber es ist umständlich mit jemandem in Kontakt zu treten. Sachfrede Themen wurden mir im Begrüßungsbereich untersagt in meinem eigenen Vorstellungsfaden. ein wenig ernüchternd ist das schon. Ich habe doch nun schon meine Hosen runter gelassen..... Es wäre einfach schön, wenn ich endlich mal wenigstens Kontakt zu den Leuten aufnehmen könnte, ohne ihnen die Pinnwand vollzuspamen.....


    Beste Grüße
    BB

  • Hallo,


    nix für ungut,


    (ich fand die "Harte Türe" auch frustrierend,
    während ich mit den Füßen scharrte, wartete und gefühlt 1.000 gute Angebote vorbeizogen...)


    ich finde das System "Wer ist wer wird über Bank festgestellt" mehr als o.k. und fair!
    Wenn es dauert, ist das halt so.
    Wenn es schneller geht: um so besser!
    Ändern würde ich persönlich das nicht.


    So wird hier (im Gegensatz zu anderen Handelsmöglichkeiten)
    halt eine gewisse Klarheit erzeugt, die ich 100 % gut und richtig finde!


    Nur meine Meinung,
    kann man sicher auch anders sehen wenn man aktuell wartet.
    Aber die Sicherheit (dauerhaft!!) identifizierbare Handelspartner zu haben wiegt m.E. schwerer:
    Betrüger habe ich hier noch nicht ausgemacht, und das zählt für mich mehr als ein schneller Zugriff ...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und wenn man dazu noch nicht mal eine Information bekommt, keinen Anhaltspunkt, warum das so lange dauert, wie lange es dauert, keine Möglichkeit hat, mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Klr könnt ihr regeln, wie ihr wollt. Einladend ist aber anders!


    Und wer bei all der Anonymität die hier herrscht Ansgt hat, dass hier bei politischen Diskussionen mitgelesen wird..... der sollte solche Diskussionen im Netz vielleicht insgesamt lassen und sich lieber am Stammtisch unterhalten.

  • Fragt einfach einen der Moderatoren. Die machen das alle freiwillig.
    Ich selbst bin ja schon länger dabei und kann das Verfahren nicht wirklich nachvollziehen.
    Aber ich gehe davon aus das Niemand bösen Willens ist.
    Seit freundlich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Naja wie soll ich denn nen Moderator fragen, wenn ich hm nichtmal ne PM schicken kann? Das ist doch die Krux an der Sache. Das habe ich doch oben geschrieben. Man kann hier mit niemanden ins Gespräch kommen, ohne ihm die Pinwand vollzuspammen und die meißtn der alten Mitglieder und auch Moderatoren hane die Pinnwand abgestellt......

  • Du kannst z.B. deinen eigenen Beitrag melden. :hae:


    Das bekommt dann ein Moderator ! 8o


    Und eine Begründung für die Meldung kannst du auch anfügen, also dein Anliegen ! :rolleyes:


    Ob der Mod in jedem Fall helfen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU () aus folgendem Grund: Linksschreibung

  • Das ist ja mal Trickreich.
    Respect!
    Wie auch immer, man sollte doch eine Lösung finden. Kann doch nicht so schwer sein.
    Alles Gute!


    P.S. Warum gibt es kein "Like" mehr?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ja , das dauert zu lange, für NeuMitGlieder 8|


    warum :?:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich bin hier seit mehrereren Jahren aktiv und passiv dabei, jedoch nach den ausschließlich negativen Berichten bezgl. Freischaltung zur Plus Mitgliedschaft verzichte ich auch weiterhin darauf.

    Wir diskutieren hier über teilweise sehr sensible Themen in einem vollkommen öffentlichen Umfeld. Jeder muss für sich entscheiden, was er schreibt und von sich preisgibt. Dazu hat sicher jeder seine Meinung, aber ich schätze eine gewisse Anonymität (zumindest das, was im Internet möglich ist).
    Jeder Staatsschützer, Finanzbeamter, etc. kann sich im Forum anmelden und mitlesen. Nachdem diese Menschen letztlich auch ein Privatleben haben, können sie für 1€ auch in den elitären Kreis der +Mitglieder kommen.


    Aus meiner Sicht hat die +Mitgliedschaft deshalb keinerlei Bedeutung/Wirkung! (Außer evtl. unliebsame oder störende Kommentatoren, von denen zumeist keinerlei Gefahr ausgeht, bisschen fern zu halten.)
    Ab zu an wäre es interessant, einen Beitrag aus einem Querverweis zu lesen.. Teilweise werden diese Beiträge aber ohnehin in den offenen Teil des Forums kopiert, und wenn nicht, kann ich auch gut ohne diese Zusatzinfo leben.


    Die +Mitgliedschaft erinnert mich an die in dem Fäden "Klimawahn", "Wirtschaftskrise",.. monierten Vorgänge - Vielleicht von irgendjemanden gut gemeint, aber in der Praxis vollkommen wirkungslos bis schädlich.


    Meine Meinung
    Eure Wildkatze

  • Moin Moin,


    auch ich erwäge die +Mitgliedschaft, zögere aber nun aufgrund der beschriebenen Nichtbearbeitung.


    "Wer ist wer wird über Bank festgestellt" - ich bin hier mit einer Firmenadresse samt Klarnamen angemeldet, nicht über Hotmail & Co, eigentlich bin ich darüber identifizierbar - auch über Google, wenn man mit meiner MailAdresse sucht.


    Tja...


    LG Heavy Metal

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Das Anmeldeprocedere wird von @David M. Reymann verwaltet und bearbeitet.


    Die verzögerte Bearbeitung bedauere ich, habe ihn soeben per PN gebeten, sich dieser Angelegenheit intensiver zu widmen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A