Cardinal Resources / CDV (ASX, TSE)

  • Moin moin,


    nachdem ich einen Teil meiner Gold Road Aktien verkauft habe, habe ich mir mit Cardinal Resources einen neuen Explorer ins Depot geholt.


    5 Mio. oz Reserven P+P bei einer Marktkapitalisierung von 124,3 Mio. C$ = 95,3 Mio. US$ hat CDV.
    Sie werden in Toronto und Sydney gehandelt.
    Die Zahl der shares beläuft sich auf 382,522,388.
    Kurs in Sydney ist 0,35 A$ + Kurs in Toronto 0325 C$.


    Die Zahl der Direktoren hält sich in Grenzen (3 + 4 Non - Executive Direktoren).
    Es sind zahlreiche Institutionelle Investoren (55,6%) an Board. Goldfields Australia ist mit 11,2% dabei.
    Das Management hält 4,3% der Aktien.
    In Q3 soll es eine neue Feasability Studie geben.


    Cash at Bank 25 Mio. A$ laut Präsentation vom Mai 2019.



    CDV hat sich mit seinen Assets auf den Norden von Ghana konzentriert. Die Grenze zu Burkina Faso ist nicht weit. Es sollen mehrere interessante Angebote für eine Finanzierung der Mine vorliegen. Besonders würde mir natürlich ein ähnliches Modell wie bei Gold Road gefallen. :thumbup:


    Das erste Gold soll im 2. Hj. 2022 produziert werden. Man geht von einer Produktion von ca. 300.000 oz/Jahr aus. Deshalb vermute ich, dass CDV vorher übernommen wird. Die Capex liegt bei ca. 414 Mio US $ und die ASCI sollen zu Beginn bei 599 US$/oz liegen. Die Nachsteuerrendite bei einem Goldpreis von 1400 $ liegt bei 50% und die Rückzahlung des Kapitals benötigt weniger als 2 Jahre.
    LOM 14 Jahre, ASCI 769 US$, Goldproduktion knapp 4 Mio. oz


    Die Aktie ist trotz der guten Fundamentals deutlich zurück geblieben und darf jetzt gerne abheben.
    Der Depotanteil ist knapp 5%.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta
    CDV ist in Ghana tätig....war mal über einen längeren Zeitraum in Golden Star res. investierert und dort den einen oder anderen Euro verbrannt bis es letztendlich dann doch ein glückliches Ende nahm.....nie die Prognosen eingehalten und extrem gierige Regierung, evtl. lag es aber auch am unfähigen Management. Wer hat denn dort das Sagen? Erfahrene Leute oder Unterbringungsfälle?


    Beste Grüße

  • @vatapitta,


    danke für Deine Recherche zu einem weiteren interessanten Wert. [smilie_blume]


    Dieser Wert war mir bislang unbekannt.


    Klingt fast zu schön um wahr zu sein.


    Die Unze zu knapp 20 $ auf Reservenbasis, geringes Strip-Ratio und niedrige AISC.


    Am interessantesten jedoch ist die Größe von 5,1 Moz. an Reserven und ca. 300.000 oz p.a.


    Denn damit ist man sicherlich für die vielen bekannten Produzenten in dieser Gegend interessant, die mit steigendem Goldpreis sicherlich Appetit auf Expansion bekommen werden. (z.B. EDV, TGZ, SMF,...)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • @vatapitta
    CDV ist in Ghana tätig....war mal über einen längeren Zeitraum in Golden Star res. investierert und dort den einen oder anderen Euro verbrannt bis es letztendlich dann doch ein glückliches Ende nahm.....nie die Prognosen eingehalten und extrem gierige Regierung, evtl. lag es aber auch am unfähigen Management. Wer hat denn dort das Sagen? Erfahrene Leute oder Unterbringungsfälle?


    Beste Grüße

    Zu Golden Star habe ich mal gelesen, dass die Einwohner der nahe gelegenen Stadt morgens durch die Sprengungen in der Mine geweckt werden. Deshalb habe ich sie nie in Betracht gezogen.


    @valueman Du fragst zu CDV: "Wer hat denn dort das Sagen? Erfahrene Leute oder Unterbringungsfälle?"


    Bei diesen Aktionären vermute ich, dass sie für ein fähiges Management gesorgt haben:
    Goldfields Australia 11,2%, 1832 Asset Management LP (Canada) 8.7%, Van Eck (USA) 7.5%, Royal Bank of Canada (Canada) 7.1% und Sprott (Canada) 5%. (Seite 2 der Präsentation)



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Aktuelle news vom 16.07:


    Ausgewählte Füllbohrungsabschnitte : 89m @ 2,3 g/t Au von der Oberfläche in NMRC794 83m @ 3,5 g/t Au von der Oberfläche in NMRC745 78 m @ 4,1 g/t Au von der Oberfläche in NMRC738 74m @ 2,6 g/t Au von der Oberfläche im NMRC743 69m @ 3,9 g/t Au aus 99m in NMRC762 60m @ 2,1 g/t Au von der Oberfläche in NMRC766 42m @ 3,2 g/t Au aus 138m in NMRC771 40m @ 3,7 g/t Au aus 10m im NMRC767 14m @ 4,1 g/t Au aus 146m in NMDD172 Kreuzungen werden über 0,5 g/t Au mit einer Mindestbreite von 3 m berichtet, wobei nicht mehr als 3 m interne Verdünnung von weniger als 0,5 g/t Au erforderlich sind. Archie Koimtsidis, Chief Executive Officer / Managing Director von Cardinal, sagte: "Dieses dicht beieinander liegende Infill-Bohrprogramm bestätigt zusammen mit dem vorherigen Grade Control*-Programm innerhalb unserer geplanten Startgrube die Robustheit unserer Mineralressource und bietet somit mehr Sicherheit bei der Vorhersage von Betriebsergebnissen. "Die Füllergebnisse sind auch der Schlüssel zur Untermauerung der Erstellung einer hochwertigen Ingenieurstudie, die während der kritischen Projektfinanzierungsphase fundierte Wirtschaftsdaten liefern wird. "Ein zusätzlicher Vorteil dieser Infill-Bohrergebnisse ist die Stärkung des Vertrauens in die Produktion der ersten 2 bis 3 Jahre aus der geplanten Startgrube. Dies wird Cardinal bei den Projektfinanzierungsmöglichkeiten für das Namdini-Projekt mit einer erklärten Tagebau-Erzreserve von 5,1 Mio. m (138,6 Mio. t @ 1,13 g/t Au; 0,5 g/t Cutoff) einschließlich 0,4 Mio. Unzen Bewiesene Reserven (7,4 Mio. t @ 1,31 g/t Au; 0,5 g/t Cutoff) und 4,7 Mio. Unzen Mögliche Reserven (131,2 Mio. t @ 1,12 g/t Au; 0,5 g/t Cutoff) unterstützen. ”


    Cardinal Infill Bohrergebnisse für Start-Tagebau | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
    https://www.wallstreet-online.…rergebnisse-start-tagebau

  • Moin moin,


    ich habe mich von Chalice getrennt, die immer noch auf der Suche sind und CDV um 80% aufgestockt, die 5 Mio oz Gold haben und demnächst die Feasbility Studie veröffentlichen wollen.


    Mal schauen, was kommt.


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    Es gibt aktuelle News von CDV. Habe im Moment keine Zeit zum Anschauen.

    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Bin hier vergangene Nacht rein, zu 0,37 AUD, mit rund 3,5 % vom Depot. Da ist so viel Gold im Boden!


    Onlinefan, die vielen Optionen sind bedenklich, aber wahrscheinlich eingepreist. Viel bedenklicher ist mir, dass beim steigenden Goldpreis der Kurs weglaufen könnte.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Bin hier vergangene Nacht rein, zu 0,37 AUD, mit rund 3,5 % vom Depot. Da ist so viel Gold im Boden!


    Onlinefan, die vielen Optionen sind bedenklich, aber wahrscheinlich eingepreist. Viel bedenklicher ist mir, dass beim steigenden Goldpreis der Kurs weglaufen könnte.


    Gruß! Fritz

    Du hattest wahrscheinlich recht,Fritz. Heute fast+13% bei fallenden EM Preisen.
    Bin seit letzterWoche mit dabei

  • Danke @vatapitta für die Vorstellung dieses Unternehmens! [smilie_blume]


    Ich bin jetzt auch vorerst mit einer sehr kleinen Position dabei.


    Hier noch ein sehr ausführlicher Artikel:


    https://seekingalpha.com/amp/a…ivious-golds-rapid-ascent

  • Moin moin,


    onvista zeigt zur Zeit ein Plus von 22% für Cardinal Resources. :thumbup:


    Leider kann ich einige Finanzseiten nicht erreichen: Sparkassen machen ein Update, aber warum Safari mit TMX Barchart oder Yahoo Finanzen nicht zurecht kommt, erschließt sich mir nicht. Immerhin funktioniert Canadian Insider und die melden einen Anstieg von ca. 15% - Kurs ist 0,50 C$. Auf Tradegate ist der Kurs bei hohem Umsatz etwas vorgelaufen: 0,355 € Geld. Der Kurssprung wird von einer Nachricht ausgelöst:

    Der Mann hat einen stark kurssteigernden Ruf!


    Da habe ich die Mäuse aus dem Telsonverkauf goldrichtig angelegt.


    Dazu kommt der über die Hürde bei 1550 $ gestiegene Goldpreis.


    Ich habe kein Stück verkauft und CDV ist nun die 2. größte Position hinter Kirkland.
    Wegen des Updates der Sparkassensoftware konnte ich heute KNT leider nicht aufstocken.
    BGL:ASX und Coral Gold laufen auch in die richtige Richtung, während KL, LMC und WGX im Moment etwas lahmen.


    LG Vatapitta
    PS: Ich kann die Homepage von Cardinal im Moment nicht erreichen. - Wie ist das bei euch?

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Auch davon werde ich mir ein Häufchen ins Depot legen , nicht jetzt - sondern Anfang Oktober.


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    in der aktuelle Präsentation wird die Timeline von CDV bestätigt.

    Für die Veröffentlichung bleiben noch gut 2 Wochen. Ich vermute, das man die FS auf einer der nächsten Konferenzen vorstellen wird. Die Finanzierung könnte schon in der Verhandlung sein.


    CDV wird mit 23 US$/oz AuEq bewertet - Sabina mit 59 und Corvus mit 87.
    Der P/NAV beträgt 0,3x , bei Corvus 0,45x und bei Sabina 0,6x


    Die Zahlen stammen aus der Präsentation von Kore Mining.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,

    Auch davon werde ich mir ein Häufchen ins Depot legen , nicht jetzt - sondern Anfang Oktober.


    :)

    Moin moin,


    CDV hat den größten Teil des Freudenhüpfers wieder abgegeben und der Kurs (0,41 A$/0,38 C$) ist im Bereich einer Unterstützung. Nachdem mit Dave Anthony ein neuer Chief Operating Officer ins Unternehmen gekommen ist, hatte ich vermutet, dass die Machbarkeitsstudie überarbeitet wird und etwas später kommt.

    Man informiert die Aktionäre über den Stand der Dinge. Ein Monat ist nichts bei einer so komplexen Sache.



    LG Vatapitta
    PS: Wer noch nicht dabei ist, hat nach der heftigen Reaktion der EM gestern, jetzt eine gute Chance bei CDV.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A