Fiore Gold / F, FIOGF (TSX, OTC)

  • .... aussichtsreicher Goldproduzent in NEVADA


    Hallo zusammen


    Auch hier nach den letzten Quartalszahlen werden nun 40'000 - 50'000 Unzen im Jahr produziert und die AISC sind langsam am Fallen. Der Knackpunkt der letzten Monate.


    Cashbestand ist meines Wissen über 15 Mio. USD.


    Marktkap. ist gerad mal 50 Mio USD.


    Titel komplettiert
    Edel

  • Die Aktie wurde dummerweise durch national inflation association gepusht und falsch ins Licht gerückt:
    Pushartikel
    Da haben wir nun die Misere.


    Ziemlich viele haben verkauft, weil so nicht eingetroffen wie erhofft.


    Bei Fiore dauert es noch bis MItte nächsten Jahres, erst dann wird die Produktion wieder rund laufen mit tieferen Kosten.


    Die Vormachbarkeitsstudie Ende Jahr könnte gut ausfallen und dem Unternehmen etwas Schub geben.


    Nach wie vor sehr solides Unternehmen, braucht jedoch Geduld bis die Rosinen gegessen werden können.
    Extrem billig bewertet, fast unglaublich. Halt wegen der üblen Geschichte der gepushten Nachrichten auf NIS.

  • Moin moin,


    Frank Giustra ist der Initiator von Fiore. So heißt eine Mutter.


    Es gibt einen langen Artikel aus 2017 zu Fiore.


    Er endet mit folgender optimistischer Zusammenfassung:


    "Wie kann man Fiore Gold nach Abschluss der Transaktion bewerten? Die Summe der Teile besteht aus:


    die aktuellen Explorationsanlagen, von denen ich El Peñon auf C$1M und Cerro Tostado auf C$4M schätze.
    ca. 25 Mio. C$ in bar, ohne Schulden.
    Pan mit einem Barwert von C$65M NPV
    die historische Lagerstätte Gold Rock und das Explorationspotenzial von Pan und Gold Rock zusammengenommen bei C$20 Mio.
    Golden Eagle bei C$5M, was den gesamten NAV bei C$120M bringt. Im Vergleich zur berechneten Pro-Forma-Marktkapitalisierung von 112 Mio. C$ scheint Fiore Gold nahe an der fairen Bewertung zu sein, wenn die Aktien wieder mit dem berechneten Aktienkurs von 1,15 C$ beginnen.
    Das Marktkapitalisierungsziel von Fiore Gold Management beträgt 1 Milliarde C$, wenn es die angestrebten 150.000 Unzen pro Jahr erreicht - zu den Wettbewerbern gehören Guyana Goldfields, McEwen Mining und Klondex Mines. Jedes dieser Unternehmen hat natürlich ganz eigene Geschichten. Aber wenn es Fiore Gold gelingt, diese Produktion mit niedrigen, allumfassenden Kosten, hohen Margen und einer gesunden Bilanz zu erreichen, sehe ich nicht, warum das nicht möglich ist.


    Die wichtigsten Vermögenswerte von Fiore befinden sich in der sicheren, bergbaufreundlichen Gerichtsbarkeit von Nevada) und die Beteiligung großer Namen (Giustra, Matysek) sollte dazu beitragen, einen einfachen Zugang zu Kapital (Fremd- und Eigenkapital) zu ermöglichen. Normalerweise erzeugt diese Kombination von Merkmalen eine angemessene Prämie gegenüber durchschnittlichen Marktquoten, und deshalb denke ich, wie das Management, dass das Ziel von 1 Milliarde C$ überhaupt nicht unrealistisch ist. Die einzige Frage wird die Höhe der Verwässerung bei der Finanzierung der Gold Rock Investitionen und der Erwerb und die Entwicklung des eventuellen neuen Vermögenswertes sein. In den sehr hypothetischen und konservativsten Finanzierungsszenarien liegt der Gold Rock Capex bei 80-90 Mio. $. Finanziert auf einer 1/3-2/3-Schuldenbasis basierend auf einem Aktienkurs von C$1, würde die Verwässerung etwa C$40M / C$1 betragen, oder etwa 40M zusätzliche Aktien. Ich schließe nicht aus, einen Teil durch den internen Pan-Cashflow zu finanzieren, der die Verwässerungszahlen erheblich verbessern könnte.
    ....


    4. Fazit


    Nach einem bemerkenswerten Deal mit bemerkenswerten Vermögenswerten scheint sich Fiore nach einer Rückübernahme von GRP Minerals von einem ruhigen Entdecker in einen geschäftigen, aufstrebenden Produzenten verwandelt zu haben. Laut CEO Warman wird Fiore weiterhin viele Explorationsarbeiten durchführen, die durch die Entwicklung und Produktion der ehemaligen Midway-Anlagen Pan und Gold Rock unterstützt werden.


    Das erste Ziel ist es, Pan bis Ende 2018 auf 40.000 oz jährlich zu bringen und weiter zu wachsen, indem man Gold Rock und möglicherweise einen weiteren zu erwerbenden Vermögenswert bis 2020-2021 in Produktion bringt. Das würde die angestrebte jährliche Gesamtproduktion auf 150.000 oz erhöhen, was meiner Meinung nach konservativ ist. Ja, dies erfordert eine Verwässerung durch die Finanzierung von Investitionen und einem neuen Vermögenswert, aber der Aufwärtstrend in den kommenden drei bis vier Jahren könnte sich sehr wohl vervierfachen, basierend auf den Merkmalen und dem Potenzial von Projekten und Menschen."



    Das nenne ich mal Optimismus!


    Die aktuelle Marktkap. ist 37,644,579 C$ : 1,305 C$/US$ = 28,85 Mio. US$
    Produktion im Geschäftsjahr 2019, das im September 2019 endet, insgesamt 41.491 oz Gold
    Marktkap. pro 1000 oz Produktion = 695.000 US$


    Kann uns jetzt noch jemand verraten, wie hoch die ASCI pro Unze waren?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hier findet man ein paar Aussagen zu den AISC: (aktuellere Zahlen habe ich auch nicht gefunden)
    https://fioregold.com/fiore-go…-and-improving-liquidity/




    Leicht gestiegene AISC trotz hohem Niveau. Ist nicht so der Brüller.
    Aber die Bewertung ist dafür extrem günstig und damit sieht das Ganze wieder interessant aus.

  • Ich hab mir über eine halbe Stunde die Auswertung der Q3 - Ergebnisse angeschaut:


    https://www.facebook.com/watch/?v=729372470864525


    Fazit:
    Bis Mitte 2020 wird die Panmine kaum mehr als 10'000 Unzen pro Quartal produzieren zu bestimmt höheren AISC als im Q3 2019 ($1.120).
    Ich rechne mit AISC von 1200-1350 Minimum.


    Erst ab Mitte 2020 wenn der Stripratio von aktuell 2,3 wieder sinkt, werden sich hier die Zahlen verbessern. Genau das hab ich nicht mitgekriegt im Juli und somit hab ich es verpasst andere bessere Werte zu kaufen.


    Wer Geduld hat und ein Jahr warten kann, der ist hier richtig. Das Management scheint gut zu arbeiten... .


    Fantasie gibt es nicht viel: Zusammenschluss mit anderen kleinen Minen in Nevada oder dann Spinoff der Explorationprojekte!
    Hoffnung für guten Newsflow ist die PEA für die Mine Goldrock Ende Jahr und weitere gute Bohrergebnisse von diesem Projekt.


    Das wären meine Gedanken zu diesem Minenplayer.

  • Die letzten beiden Quartale war die Produktion tiefer wegen dem hohen Strip Ratio über 2. Das geht in den kommenden beiden Quartalen weiter so. Danach wird es besser, so das Management.


    Zahlen Q4


    Zudem kommt die PEA für das Gold Rock Projekt, das verleiht Fantasie und wird interessant.


    Ich bleibe dabei und freue mich auf höhere Kurse!

  • ich bleibe dabei:

    Bist du tatsächlich der einzige hier im Forum, der diesen Hecht gefangen hat? Gratulation! [smilie_blume] (Ich hoffe, du hast nicht hingeschmissen während des Coronaaberkaufs!).


    Hier hätte ich sofort zugegriffen, hätte ich F ein paar Wochen früher untersucht. Ich hatte sie zwar auf der Liste der vielen noch zu prüfenden Minen, kam aber leider erst jetzt da zu. :wall:


    Hier ist alles dabei, was das Herz begehrt. Eine Mine in Produktion (Pan Mine) mit 45 Tausend Uz pro Jahr, die schönen Cashflow generiert, um die zwei Entwicklungsprojekte voranzutreiben. Erstens Gold Rock (eine akzeptable PEA liegt beim heutigen Goldpreis vor), die 55 T Uz während 6.5 Jahren liefern kann, zweitens Golden Eagle, mit fetten 2 Mio. Uz. M+I.


    Im Mai hat es gute News nur so gehagelt...
    https://fioregold.com/news/


    Fiore ist noch jetzt unterbewertet, aber nun halt ziemlich weit gelaufen. Ich muss ein paar Mal darüber schlafen, wie ich mit diesem Vorzeigeobjetzt jetzt umgehe.


  • Ja, Fiore liegt schon eine Weile in meinem Depot! Die sind gut!


    Eigentlich habe ich erst Mitte 2020 mit den guten News gerechnet. Jetzt aber knallts! Das ist doch schön!


    Allerdings habe ich meine Position abgebaut und nicht mehr so viele Aktien wie vor einem halben Jahr.

  • Fiore beginnt mit den Bohrarbeiten für ihre Machbarkeitsstudie an ihrem 2. Standort "Gold Rock"!
    Hier soll zeitnah eine 2. Open Pit Mine entstehen, die sich die Arbeiter und die Infrastruktur mit ihrer in Produktion befindlichen Mine "Pan Mine" teilen soll.


    Ziel ist es weiterhin, von 50k auf 150k Oz AU mit dann 2 Open Pits zu wachsen.


    Da ist die nächste Zeit tatsächlich noch viel Luft nach oben, rein bewertungstechnisch!



    https://www.juniorminingnetwor…1987-tsx-venture/f/80280-fiore-gold-begins-gold-rock-feasibility-study-drilling-program-adds-senior-technical-staff.html#.Xw2VPsqDRAo.twitter

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Wegen Golden Eagle in Kombination mit ihrer bereits produzierenden Pan Mine (Cashflow) bin ich bei Fiore eingestiegen. Die sollen jetzt nicht spinouten, sondern arbeiten! :!:

    Sie arbeiten doch - aber halt an der zweiten Mine "Gold Rock" ein paar Kilometer neben der "Pan" Mine!


    Ich finde die Herangehensweise mit dem Verkauf ihrer Liegenschaft im Bundesstaat Washington und mit dem Erlös die Finanzierung der Gold Rock Mine gut (meine Vermutung dahinter). Würde ggf. die Höhe einer Finanzierungsrunde verringern, was für uns Aktionäre weniger Verwässerung bedeutet.
    Oder aber wir bekommen Anteile an dem Spinout als Sonderdividende - auch nicht verkehrt 8)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Gold Rock hat eine Lebenserwartung von 6.5 Jahren, bei rund 55 Toz Au jährlicher Produktion. Auch das Ende der Pan Mine ist absehbar. Wie sollen dann die mittel-/langfristigen Perspektiven aussehen? :hae:


    Aus diesen Überlegungen fand ich die 2 Moz von Golden Eagle interessant. Ich habe den Eindruck, dass ein Spinout zum jetzigen Zeitpunkt zu kurzfristig gedacht ist. Wenn man durch die zwei kleineren Minen Cashflow generiert, böte die Entwicklung der Dritten eine Perspektive. Jetzt wird Geld in den Sektor fliessen. Oder wieso nicht ein JV?


    Es kommt aber natürlich auf den Deal an. Wir werden sehen. Ich bleibe sicher dabei.

Schriftgröße:  A A A A A