Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)

  • Tagesspanne 0,50 bis 0,58, momentan 0,54 CAD. Bin hier auch drin.


    Die letzte news auf der homepage ist vom 28.07.2021, vorher kamen sieben in ebensoviel Monaten.


    Die aktuelle Präsentation ist mit "November 2021" gekennzeichnet, wirkt aber seltsam zeitlos. Zum La plata projekt heißt es z.B.: "Opportunity to rapidly define 43--101 resource with additional drilling". Bedeutet wohl: Es dauert noch.


    Unter "careers" liest man: "We are currently accepting expressions of interest from qualified geological, technical and field personnel to join us for the 2021 exploration season, and beyond." Auch nicht ganz aktuell.



    Das gibt alles keinen Grund für den Anstieg. Vielleicht hat ein Börsenbrief sie empfohlen, oder ein Fonds entdeckt, oder es gibt Gerüchte. Vor einer Übernahme wird der Kurs ja eher gedrückt. Hoffentlich fällt die Bewegung nicht wieder in sich zusammen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Unter "careers" liest man: "We are currently accepting expressions of interest from qualified geological, technical and field personnel to join us for the 2021 exploration season, and beyond." Auch nicht ganz aktuell.

    Ja, Anfangs September hatten die dort den ersten Schnee, wie ich sicher weiss...

    • Offizieller Beitrag

    MMG ist schon etwas sonderlich: Zu Beginn mit eigenartigem steigenden Sägezahnverlauf, dann heftige Vola nach ersten Bohrproben, dann der zähe Kursabstieg und nun wieder starke Auftrieb.


    Solange keine Resorcenschätzungen vorliegen, sind solche Sprünge aber nicht so ungewöhnlich, wenn ich an Great Bear denke. Die e hatte extreme Vola sogar bei exzellenten Bohrproben, und die letzten Tage ähneln denen bei MMG, allerdings auf sehr hohem Niveau allein auf die Ankündigung einer Resourcenschätzung hin.


    Damit will ich spekulieren, daß bei MMG ähnliches im Busch sein könnte, ist dafür etwas früh, oder hoffentlich sind endlich einige vernünftige Bohrproben zu erwarten...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Metallic Minerals Announces Completion of Exploration Programs at Keno Silver Project and $1.56 Million Warrant Exercise by Resource Investor Eric Sprott


    https://www.juniorminingnetwor…investor-eric-sprott.html


    Greg Johnson, Chairman und CEO, sagte: "Wir sind sehr zufrieden mit dem, was wir mit dem bisher größten Programm auf unserem Vorzeigeprojekt Keno Silver erreichen konnten. Unser Team hat in den Zielgebieten im fortgeschrittenen Stadium in Central und West Keno bedeutende Fortschritte erzielt und bahnbrechende Arbeiten durchgeführt, die unser Verständnis der geologischen Gegebenheiten im Zusammenhang mit den neuen Entdeckungsgebieten bei East Keno erheblich verbessert haben. Die Kombination aus den neuen Erkenntnissen, die sich aus der Anerkennung der viel größeren Bedeutung regionaler Überschiebungsstörungen mit epithermalen Silbermineralisierungen ergeben haben, und den sehr überzeugenden Daten der IP-Untersuchung mit Tiefensensoren zeigt, dass wir über ein äußerst effektives Instrumentarium für die Exploration in den wenig erkundeten Teilen dieses produktiven, hochgradigen Silbergebiets verfügen."


    "Nach einer außerordentlich aktiven Periode für das Unternehmen ist die Feldsaison 2021, die bedeutende Kampagnen auf drei separaten Projekten umfasste, auf unserem Vorzeige-Silberprojekt Keno abgeschlossen und wird in Kürze auf unseren Silber-Gold-Kupfer-Projekten La Plata und dem alluvialen Goldprojekt Klondike zu Ende gehen. Es wird erwartet, dass in Kürze bedeutende und aussagekräftige Neuigkeiten folgen werden, einschließlich IP- und Bohrergebnisse von Keno Silver, Bohrergebnisse von La Plata und Aktualisierungen in Bezug auf die Aktivitäten auf unseren Betrieben in den Klondike-Goldfeldern. Darüber hinaus erkennen wir auf dem Markt die Bedeutung unserer Schwerpunktmetalle, die für den Übergang zu einer kohlenstofffreien Energieversorgung wichtig sind und als harte Wertaufbewahrungsmittel und natürliche Inflationsabsicherung dienen."


    "Wir möchten auch bestätigen, dass Herr Eric Sprott alle seine Metallic Minerals-Stammaktien-Warrants aus der Privatplatzierungsfinanzierung des Unternehmens vom Oktober 2019 ausgeübt hat, was dem Unternehmen einen Gesamterlös von 1.562.500 $ CDN einbrachte. Nach Abschluss der Ausübung der Warrants hält und kontrolliert Herr Sprott (über 2176423 Ontario Ltd., ein Unternehmen, das sich in seinem wirtschaftlichen Eigentum befindet) 21,5 Millionen Aktien, was mehr als 16 % der emittierten und ausstehenden Aktien auf unverwässerter Basis entspricht. Wir wissen die anhaltende Unterstützung von Herrn Sprott, unserem größten Aktionär, sehr zu schätzen, und diese jüngste Optionsscheinausübung wird uns dabei helfen, unsere spannenden Projekte weiter voranzutreiben."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Streetwise Report im Interview mit CEO Greg Johnson, zugleich ein Update... Er geht auch auf die Goldprojekt vonn MMG ein, und ist äusserst optimistisch eingestellt. Auszüge aus dem riesigen Artikel:


    "Eric Sprott ist unser größter Einzelaktionär. Wir sind sehr froh, ihn als Investor zu haben. Er ist langfristig sehr optimistisch für Silber".


    Greg Johnson: Erlauben Sie mir, dass ich Ihnen die Situation schildere. Der Bezirk selbst ist etwa 35 Kilometer breit, und wir unterteilen ihn in drei Sektoren oder Zielgebiete, wie Sie sagten, den westlichen, zentralen und östlichen Teil. Und jeder von ihnen ist etwa 10 bis 12 Kilometer lang. Es ist ein wirklich großes Gebiet, und wir sehen die Kontinuität ähnlicher Mineralisierungsarten von einer Seite des Bezirks zur anderen. Die meiste Produktion fand in der Vergangenheit in der westlichen Hälfte des Distrikts statt, wo wir über 300 Millionen Unzen an vergangener Produktion und aktuellen Ressourcen verzeichnen können. Dabei handelt es sich um eine der höchstgradigen 43-101-Ressourcen der Welt....


    Wir haben im zentralen Teil des Distrikts begonnen, das wird das erste Gebiet sein, in dem wir Zahlen sehen werden. Dann haben wir im östlichen Teil des Distrikts sowohl mit RC- als auch mit Diamon Core-Bohrungen begonnen. Und als letztes haben wir den westlichen Teil des Bezirks mit Kernbohrungen abgeschlossen. Wir sind gerade dabei, unsere Interpretation der geophysikalischen IPE-Untersuchungen abzuschließen, die also integriert werden, und ich könnte mir vorstellen, dass wir hier wirklich jederzeit Zahlen sehen werden, die sich bis ins neue Jahr hinein fortsetzen. Es wird eine aufregende Zeit sein. Nach mehr als einem Jahr, in dem der Markt konsolidiert und korrigiert wurde, zeichnet sich eine Trendwende auf dem Markt und beim Interesse an Gold ab. [smilie_blume] Die Nachrichten aus dem Silberprojekt Keno werden also ein großartiger Katalysator für diese Zeit sein...


    Ich glaube, dass alle, die sich an der Finanzierung beteiligt haben, auch ihre Optionsscheine ausgeübt haben. Metallic Minerals freut sich über die anhaltende Unterstützung durch die Aktionäre, und ich freue mich, dass der Markt für Silber und Gold wieder zu leben beginnt. Es war eine etwas schmerzhafte Periode von mehr als 14 Monaten, in denen der Markt seinen letzten Höhepunkt im August 2020 erreichte. Aber ich denke, wir haben die Kurve gekriegt, und ich bin recht optimistisch, dass wir diese Konsolidierung hinter uns gelassen haben. Es ist ein großartiger Zeitpunkt für Anleger, sich mit hochwertigen Titeln und insbesondere mit Silber zu beschäftigen. Und ich denke, dass wir mit einer starken fundamentalen Unterstützung für Metallic Minerals in Bezug auf die Arbeit, die wir unternehmen werden, um Wert zu schaffen, und ich denke, mit unserer Hebelwirkung auf Silber, Gold und möglicherweise auch Kupfer hier in Kürze, ein echtes Versprechen haben..."


    https://www.streetwisereports.…er-project-in-canada.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.streetwisereports.…mages/2021112695951_5.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich war im Sommer dieses Jahres ja in der Gegend gewesen - szenisch sehr schön, da etwas gebirgig. Die Minengebiete zu befahren/betreten ist nicht erlaubt ohne Genehmigung.


    In der Gegend entspringt der McQuesten River in der Nähe dessen Mündung in den Stewart River "unser" Millionen-Tonnen-Sand-Claim gelegen ist. "Unser" ja nicht mehr, bin ausgestiegen. Und User YukonExplorer besitzt gemäss des Can. Mining Recorders auch einen Claim im Sandgebiet - möglich, dass er ihn verfallen liess.


    Hatte MMG zugekauft, als ich im Yukon war. Das war möglich gewesen mit jener miserablen Internet-Anbindung über Satellit...aber am Forum teilzunehmen, ging nicht.


    LF

  • Hallo LuckyFriday,


    toll dass du die Gelegenheit wahrgenommen hast, Dich mit dem Umfeld / Yukon zu beschäftigen.
    Hoffentlich warst du von Deinen Erwartungen nicht enttäuscht?


    Natürlich durftest du das Gelände nicht betreten, aber wo kein Zaun ist - erkennt man die Grenze des
    Umfeldes nicht.


    Warst du auch im der Verwaltung / Geschäftsadresse und hast ein wenig geplaudert?
    Du hast bestimmt für Dich gewisse Erkenntnisse mitgenommen und auch umgesetzt!?


    Schön dass du diese ein wenig teilst!! Mein Daumen hast du! [smilie_blume]


    Ich habe so etwas 2013 in Australien bei meinen 2 Monatstrip bewerkstelligt. Ich war und bin Aktionär bei
    Arafura Resources Aktie ….WKN: 787896……ISIN: AU000000ARU5....(mit dem steuerfreien Rest immer noch).


    Da ich die Führungsriege aus Frankfurt/Main vom Aktionärstreffen kannte, kam mir die Idee vor Ort auf einen Blick auf das Nolan Projekt zu werfen. Na ja, nach der Finanzierung eines Trips auf W:O für 2 Begleiter nach AUS hatte sich in den 5 Jahren nichts verändert zu den damaligen Bildern.
    Auch mein Gespräch in der Niederlassung an der Küste - es war ein Reinfall - niederschmetternd.


    Daraufhin wurden 2/3 des Restbestandes auch noch verkauft. Es kam eine Kapitalerhöhung nach der anderen - um die Gehälter in den letzten 15 Jahren zu finanzieren?


    Ich bin jedenfalls noch nicht geheilt, sonst wäre ich nicht im MMG investiert. Mich haben einige User aus diesem Forum überzeugt und auch der Insideranteil von den Führung.


    Seitdem fällt mein Blick immer auf diesem Teil des Kapitals, wer verbrennt schon sein eigenes Geld/Kapital!!


    Liebe Grüsse und weiterhin ein glückliches Händchen, RS :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das Management dieser Gesellschaften sitzt natürlich in Vancouver - mit Blick auf das Meer, die Wassertaxis (Wasserflugzeuge...) und Vancouver Island!


    Die wirkliche Arbeit macht jeweils ein Contractor, und die karren so alle paar Wochen wieder Arbeiter/innen ein und nehmen die alte Schicht wieder zurück.


    Auf der Fahrt nach Keno durch Wald, Wald, Wald ein typisches Erlebnis: Endlich ein erhöhtes waldfreies Stück mit herrlichem Ausblick, ein Tour-Bus, aus dem Leute ausstiegen, allerdings mit Gepäck und welche direkt in eine Verpflegungsstätte marschierten. Ich machte ein paar Fotos ohne Gebäude-Hintergrund und wurde ganz freundlich, wie in Kanada üblich, darauf aufmerksam gemacht, dass dies ein Privat-Gelände sei, das nur von autorisierten Personen betreten werden dürfe...aber kein Zaun und kaum eine Beschriftung. Irgendwo am Gebäude dann "Alexco...."


    War natürlich kein Tour-Bus, sondern Schichtwechsel. Viele Indigene Leute, auch Frauen, wie übrigens auch im Strassenbau.


    LF

    • Offizieller Beitrag

    ...Auf der Fahrt nach Keno durch Wald, Wald, Wald ein typisches Erlebnis: Endlich ein erhöhtes waldfreies Stück mit herrlichem Ausblick ...


    Sehr schön, einen schönen Ausblick auf die Kurs haben wir auch bereits, fehlt nur noch deren schöner Anblick. ^^


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/160958-dscn1091-jpg/]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine gute Info von MMG, die der Markt mit momentan + 11,11 % honoriert...


    "Metallic Minerals Corp. hat 2021 die Explorationsaktivitäten auf dem Silber-Gold-Kupfer-Projekt La Plata im ergiebigen Mineraliengürtel von Colorado im Südwesten von Colorado erfolgreich abgeschlossen. Das facettenreiche Programm umfasste 1.980 Meter Diamantbohrungen, die erneute Entnahme von historischen Bohrkernen und Untertageproben aus dem Allard-Tunnel sowie Oberflächenkartierungen und Probenahmen auf dem gesamten Grundstück.


    Darüber hinaus beauftragte das Unternehmen das Team von Goldspot Discoveries mit der Anwendung der firmeneigenen künstlichen Intelligenz (KI), der Technologie des maschinellen Lernens und des speziellen geowissenschaftlichen Fachwissens über Porphyr- und Epithermalsysteme auf dem Projekt La Plata. Goldspot schloss die erste Phase der Analyse von geologischen, geochemischen, geophysikalischen und Fernerkundungsdaten ab und entwickelte 16 neue vorrangige porphyrische und hochgradige epithermale Ziele für Folgearbeiten und zukünftige Bohrungen....


    Greg Johnson, Chief Executive Officer und Chairman von Metallic Minerals, erklärte: "Wir freuen uns, dass wir unsere erste Bohrkampagne auf La Plata und die erste auf dem Projekt seit fast 50 Jahren abgeschlossen haben, da wir dieses historische, hochgradige amerikanische Silber-, Gold- und Kupfergebiet mit neuen Methoden untersuchen. Unsere Arbeiten bestätigen das Potenzial für ein mineralisiertes porphyrisches und epithermales System mit einer Ausdehnung von mehreren Kilometern - ein viel größeres System als bisher angenommen - mit ausgezeichnetem Potenzial für die Erweiterung der bekannten Mineralisierung und für neue Entdeckungen. "


    https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!MMG-3184805/C/MMG


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Im red.Teil von GS wird heute ein Artikel von "The Gold Report" in dt. Übersetzung angeboten.


    Sieht für mich gut aus:


    - gutes Management; Johnson hat wesentlich zum Erfolg von Novagold beigetragen
    - hochgradige, grosse Gebiete, gut erschlossen, sichere Jurisdiktionen (Yukon und Colorado,USA)
    - cashflow wahrscheinlich ab 2022 aus Placermining im Klondike-Gebiet.


    Bin seit diesem Jahr etwas am einsammeln. Geplant ist eine mittelgrosse Position.


    Grüsse,
    Lucky

  • Hier mal die neue Präsentation vom 18.01...


    Nach zwischenzeitlichem Verkauf auf Grund des schwachen Silberpreises heute wieder mit einem ersten Fuß in der Tür ... mittlerweile sollte das Risiko nach unten begrenzt sein ...


    Dazu vll. mal ein Ausszug aus der aktuellen share-structure: Wohl gemerkt ist der Recent Share Preis bei ~0,34CAD angelangt ...


  • https://ceo.ca/@accesswire/met…cts-305-meters-of-1151-gt


    Metallic Minerals Intersects 3.05 meters of 1,151 g/t Silver Equivalent within Newly Identified Bulk Tonnage Intercepts at Central Keno Area of Keno Silver Project in Yukon, Canada


    VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / February 17, 2022 / Metallic Minerals (TSX.V:MMG | US OTCQB:MMNGF) ("Metallic Minerals", or the "Company") is pleased to announce drill results from the Central Keno target area, which intercepted high-grade silver mineralization within broad, bulk tonnage intervals akin to those recently discovered at East Keno but previously unknown in this part of Keno Hill. The Caribou target, in particular, is a top priority for resource definition and the Company is currently updating its 3D model based on drilling to date in anticipation of a robust 2022 campaign.
    A total of 2,965 meters in 37 reverse circulation ("RC") holes were completed throughout the Central Keno target areas out of 53 holes in the 6,200 meter ("m") total 2021 Keno Silver program, along with 20.3 line-kilometers of deep-penetrating IP geophysical surveys. Results from the 26 holes from East and West Keno drilling remain pending.
    Central Keno Highlights

    • 32 of the 37 Central Keno RC holes intersected intervals of silver mineralization, with two holes lost short of target depth due to challenging ground conditions.
    • Multiple high-grade silver intervals were intersected, often within broader, silver-bearing, bulk-tonnage mineralized intervals representing a new target style not previously identified in Central Keno.
    • In addition to high-grade, vein-hosted silver typical of the Keno Hill district, significant, stacked regional scale thrust faults and associated high-grade epithermal systems have been identified as an additional host for silver mineralization, providing a major expansion of the district's overall scale potential.
    • Offizieller Beitrag

    MMG hat Erfolgsmeldungen bitter nötig, denn der Kurs hampelt nahe dem 2J Tief herum. Gut Ding will wohl Weile haben...


    Ergänzend zur Info von Pesche der CEO Johnson, dem ich weiterhin Erfolg auch bei diesem Projekt zutraue, sowie ein Lageplan.


    " Greg Johnson, Chairman und CEO von Metallic Minerals, sagte: "Wir sind sehr ermutigt durch die Ergebnisse unserer Arbeiten im Jahr 2021, die wichtige neue Einblicke in die Mineralisierungskontrollen im gesamten Keno-Distrikt gebracht haben, insbesondere in Central und East Keno. Unser Team hat bedeutende strukturelle Merkmale identifiziert, die auf regionale Schubverwerfungen hinweisen, die offenbar wichtige durchlässige Zonen bilden, die eine hochgradige epithermale Silbermineralisierung im gesamten zentralen und östlichen Teil des Keno-Distrikts beherbergen. Die für 2022 geplanten Arbeiten werden den Zusammenfluss dieser neu identifizierten Zonen mit hochgradiger epithermaler Silbermineralisierung in Verbindung mit der Hauptphase der Keno-Mineralisierung und deren Potenzial, hochgradige Ressourcen mit großen Tonnagen zu beherbergen, weiterverfolgen.....


    Bohrungen und Oberflächenbeprobungen haben auch das Ziel Homestake um mehr als einen Kilometer entlang des Streichens erweitert, sodass dieser historische Produzent ein weiterer Schwerpunkt des Programms 2022 ist. Sowohl die fortgeschrittenen, historisch produktiven Caribou- als auch Homestake-Ziele beherbergen gut definierte Gebiete mit Bonanza-Gehalten. Weitere Ergebnisse von den Zielen bei East und West Keno werden voraussichtlich in den kommenden Wochen bekannt gegeben..."


    https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!MMG-3209097/C/MMG
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.accesswire.com/users/newswire/images/689243/image-2.png]



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • METALLIC MINERALS ANNOUNCES EXPLORATION RESULTS FROM THE LA PLATA SILVER-GOLD-COPPER PROJECT AND RETAINS SGS FOR INAUGURAL NI 43-101 MINERAL RESOURCE ESTIMATE


    https://www.metallic-minerals.…ins-sgs-for-inaugural-ni/


    Metallic Minerals (TSX.V: MMG | US OTCQB: MMNGF) ("Metallic Minerals" oder das "Unternehmen") freut sich, die endgültigen Ergebnisse des Explorationsprogramms 2021 auf dem Silber-Gold-Kupfer-Projekt La Plata im Südwesten von Colorado innerhalb des produktiven Colorado Mineral Belt bekannt zu geben. Das Hauptziel der Kampagne war die Bestätigung des Tenors der Mineralisierung, wie er in den Bohrergebnissen von Rio Tinto, Freeport und anderen am Hauptziel Allard Porphyr gemeldet wurde. Metallic Minerals freut sich, mitteilen zu können, dass SGS Geoscience mit der Erstellung einer ersten Mineralressourcenschätzung gemäß National Instrument 43-101 auf der Grundlage der kombinierten Datenbank beauftragt wurde, die in den kommenden Wochen vorliegen soll.


    Höhepunkte

    • Die Diamantbohrlöcher, die innerhalb des Porphyr-Hauptziels der Allard-Zone abgeschlossen wurden, bestätigen die historischen Bohrergebnisse und fügen neue Daten zu Gold, Platin und Palladium hinzu.
    • SGS Geoscience wurde beauftragt, eine erste Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für das Projekt durchzuführen, die auf 56 Bohrlöchern mit einer Gesamtlänge von 15.200 Metern (m") basiert, die bisher auf dem Grundstück gebohrt wurden.
    • Die Exploration im Jahr 2021 umfasste Diamantbohrungen auf 1.980 Metern, die erneute Entnahme von historischen Bohrkernen, unterirdische Probenahmen aus dem Allard-Tunnel sowie Kartierungen und Probenahmen auf dem gesamten Grundstück.
    • Bohrloch LAP21-01 durchteufte 380,39 m mit 0,27 % Kupferäquivalent (0,21 % Cu, 2,08 g/t Ag, 0,025 g/t Au), einschließlich mehrerer signifikanter Abschnitte mit höhergradiger Mineralisierung (siehe Tabelle 1).
    • Bohrloch LAP21-02 durchteufte 416,28 m mit 0,28 % CuEq (0,23 % Cu, 2,57 g/t Ag, 0,026 g/t Au), einschließlich 128,02 m mit 0,45 % Cu Eq (0,38 % Cu, 4,19 g/t Ag, 0,042 g/t Au).
    • Allard-Tunnelproben ergaben 98,2 m mit 0,55 % CuEq (0,46 % Cu, 4,75 g/t Ag, 0,03 g/t Au), einschließlich 61,6 m mit 0,65 % CuEq (0,55 % Cu, 5,55 g/t Ag, 0,03 g/t Au).
    • Historische Bohrungen von Rio Tinto, Freeport und anderen ergaben im Porphyrsystem Allard, beginnend an der Oberfläche, Abschnitte mit 395 m mit einem Gehalt von 0,57 % Kupferäquivalent (0,51 % Cu, 6,3 g/t Ag und 0,017 g/t Au) in LP-03 und 854 m mit 0,26 % Cu, einschließlich 254 m mit einem Gehalt von 0,41 % Cu in Bohrloch LP-01, die beide in einer Mineralisierung endeten.
    • Das mineralisierte System ist nach wie vor für eine Erweiterung in der Tiefe und entlang des Streichens völlig offen.


    Greg Johnson, Chairman und CEO von Metallic Minerals, erklärte: "Metallic Minerals ist das erste Unternehmen, das seit fast 50 Jahren bedeutende Explorationsarbeiten auf dem Projekt La Plata durchführt und dabei moderne Technologien und Lagerstättenmodellierungstechniken anwendet. Seit dem Erwerb des Projekts im Jahr 2019 hat das Unternehmen das Potenzial erkannt und weiterentwickelt, um die Größe des bekannten mineralisierten Systems rasch zu erweitern und die hochgradigeren Zonen innerhalb der breiteren porphyrischen und epithermalen mineralisierten Zonen zu identifizieren und zu erweitern.


    Als Höhepunkt dieser Bemühungen haben die Ergebnisse des Bohr- und Probenahmeprogramms 2021 den bedeutenden Tenor und das Ausmaß der Mineralisierung im Zielgebiet Allard bestätigt und uns in die Lage versetzt, eine erste Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für das Projekt vorzunehmen. Diese neuen Bohrungen haben es uns ermöglicht, unser Verständnis der Mineralisierungsarten und -kontrollen im System Allard zu verfeinern und ein potenzielles neues Porphyrzentrum im angrenzenden Zielgebiet Copper Hill zu identifizieren (siehe Querschnitt in Abbildung 1). Die neuen Ressourcen im Zielgebiet Allard werden einen relativ kleinen Teil des 33 km2 großen Grundstücks abdecken, der nach wie vor sehr vielversprechend für neue Entdeckungen ist."


    Herr Johnson fuhr fort: "Was die Zukunft betrifft, so entwickeln wir im Rahmen unserer laufenden Zusammenarbeit mit dem Team von Goldspot Discoveries und unter Verwendung der firmeneigenen Technologie für künstliche Intelligenz ("AI") maschinelles Lernen Vektoren, um Gebiete für eine Ressourcenerweiterung in den Zielgebieten Allard und Copper Hill anzupeilen. Bis dato haben wir 16 neue hochgradige epithermale und porphyrische Mineralisierungszonen auf dem gesamten Grundstück identifiziert, die in der Feldsaison 2022 weiter bearbeitet werden sollen. Die Modellierungsarbeiten für die Ressourcenschätzung auf dem Zielgebiet Allard sind im Gange und wir freuen uns darauf, die Ergebnisse in den kommenden Wochen zu melden, ebenso wie weitere Bohrergebnisse vom Projekt Keno Silver."

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A