Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Bemerkenwert: Da verkauft Sprott in größerem Umfang -- warum und wofür eigentlich? -- und der Kurs steigt.


    Mit Sicherheit gibt es irgendwo und irgendwann an anderer Stelle Aussichtsreicheres, aber deswegen diversifizieren wir alle mehr oder weniger, weil wir keine Hellseher sind. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weil Sprott eh überall drin ist, ist es vermutlich kein Problem. Irgendwas steigt schon, genau. :D


    Vielleicht wurden ja auch Anteile an jemanden abgegeben, damit aus dem reinen Explorer MMG ein Developer wird.
    Das wäre das positivste Szenario, aber es bräuchte dafür mehr Informationen.
    (Eigentlich sind dafür die Drillings noch nicht stabil genug, zumindest die, die man kennt.)


    Grüße,
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Interessanter für mich, bei der kleinen Menge vom Gesamtkuchen, dass diese komische "Ontario LTD" oben drüber identische Verkaufzahlen hat.,....
    so grad gegoogelt, das ist auch Sprott, also ist diese Anzeige quasi "doppelt", aus seinem Besitzt.



    ...., a corporation which is beneficially owned by him....

  • Würde die sprottsche Abverkaufsaktion eher als deutliche Mahnung an das Management verstehen, endlich die Arbeit erfolgreich voranzutreiben.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Gewiß steckt MMG in einem längeren Seitwärtstrend. Vielleicht sind die Erwartungen der Anleger zu hoch gesteckt nach zwischenzeitlicher Kurseuphorie, zu Unrecht m.E.:


    Erstklassige Explorer bzw Entwickler wie SILV oder GBR haben trotz laufend besten Bohrergebnissen + Anstrengungen längere Seitwärtsphasen.

    Ein Chart vs beide sowie SILJ und SLV zeigt dies, sh.Anhang. Von MMG va.dem brillanten CEO bin ich weiter überzeugt und halte den Bestand eisern durch.


    Grüsse
    Edel

  • Na das musst du mir aber erklären, was das eine mit dem anderen zu tun hat [smilie_happy]

    Einfluss durch Anteil, das war mein Gedanke.


    Aber, ich denke auch, was EdelMan vorher gemeint hat, die Liquidierung, um andere Assets (im sich gerade bewegenden Markt, by the way) ankaufen zu können, dass das auch schon sehr gut sein kann. Solche leute analysieren den Markt laufend und es kann also sein, dass es mehr mit dem Marktumfeld, als mit dem konkreten Langfristausblick für einen Wert zu tun haben kann.


    Hab die Position dennoch heute halbiert bei 0.59 Ca$, weil ich nämlich das selbe vorhabe, also teils eine Neuorientierung. Allerdings im DIvidendenbereich und im weitesten Sinn im Bereich Transport/Rohstoffe.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • [Blockierte Grafik: https://storage.googleapis.com…gos/subaccounts/18227.png]


    Metallic Minerals Launches 10,000+ meter Drill Program at Keno Silver Project in Yukon, Canada
    The planned 2021 drill campaign will be the largest conducted on the Keno Silver project to date, with an expected 50-75 holes to be completed at multiple priority targets in each of the East, Central and West Keno areas. Expanded soil and geophysical surveys are also planned to aid in refinement and prioritization of reconnaissance drill targets in several untested target areas.
    https://www.accesswire.com/651…r-Project-in-Yukon-Canada


    [Blockierte Grafik: https://www.accesswire.com/use…ast-Keno-Long-Section.png]

  • .....und fällt und fällt und fällt.......


    Hin und Her macht Taschen leer.........
    Nein, hier gilt, wer hält hat bald leere Taschen..........


    Klar, wird jetzt der ein oder andere sagen...... Der Einstiegspunkt....... Korrekturnormal...... usw....


    Mein Fazit:
    hier gibt es einfach keinen halt, Mittlerweile gut 50% im Minus.
    Mein schlechtester Wert seit langem, SL bei 30 Eurocent.
    Der Monats Chart zeigt ganz klar den Absturz........


    Meine Erfahrung ist, das solche Unternehmen, die mehrere Wochen fallen,
    meistens erst mal nichts mehr reißen,
    Ich kann mich hier auch täuschen,
    ist nur meine Meinung und Erfahrung.


    Aber so sind die Minen, mal Gewinnst Du und fünf mal Gewinnen die anderen. :D





  • Ich sehe hier das Problem nicht zwingend (ausschließlich) bei MMG.
    Das Problem an den Explorern im Yukon, Nunavut oder auch Alaska ist, dass der eigentliche Kurstreiber - das Bohren - nur in der kurzen Sommerperiode Juni-September möglich ist. Die Ergebnisse kommen dann verzögert ab August bis November und danach kehrt meist wieder die Flaute ein. Wie auch hier...


    Jedoch beginnt nun genau die interessante Zeit!
    10.000 Meter Bohrprogramm ist am laufen, die Zielgebiete wurden klar abgesteckt und der Newsflow wird voraussichtlich den Kurs auch wieder befeuern. Dazu die Saisonalität bei POG/POS in der 2. Jahreshälfte...alles in allem wäre ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wohl falsch (zumindest fahrlässig).
    Als Neueinsteiger zum zocken/traden wäre sogar gerade ein echt guter Zeitpunkt m.M.n.


    Ja, ich bin auch dick im Minus (-35%), aber ich warte definitiv die Bohrergebnisse und den daraus resultierenden Kurzsverlauf ab, bevor ich mich hier ggf. von MMG im Herbst/Winter trenne.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    .....und fällt und fällt und fällt.......


    Hin und Her macht Taschen leer.........
    Nein, hier gilt, wer hält hat bald leere Taschen..........


    Klar, wird jetzt der ein oder andere sagen...... Der Einstiegspunkt....... Korrekturnormal...... usw....
    ...


    Stimmt alles, bis auf leere Taschen... ;)


    Die Kursentwicklung ist sehr enttäuschend, ohne wenn und aber. Anfängliche Begeisterung mit Höhenflug ist perdu. MMG ist auch nicht wirklich zu bewerten, weil eine Resourcenschätzung weit entfernt ist.


    MMG war mal eines der 5 schwersten Depotgewichte, aber das hat sich geändert. Hab mal nachgeschaut: Von usprünglich X Aktien habe ich momentan nur noch 1/5 . Zuerst wurde MMG zumFL und dann griffen StopLoss.


    Inzwischen Leichtgewicht mit knapp 2 % Depotgewichtung wird das Ding völlig sicher durchgezogen, evtll später auch erhöht. Kursziel ist indifferent, aber MMG nähert sich einem überverkauften Zustand. Gestern in NY mit +4,2 % leicht erholt...


    Grüsse
    Edel


    NS:
    Der Explorer Group Ten / PGE aus der Gruppe um den exzellenten Greg Johnson hinkt derzeit ähnlich MMG, habe aber dort gestern den Bestand erhöht insbes. aus Vetrauen in das interessante Gebiet -- ähnlich MMG -- und dem klasse Management.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke c-Mc2k und Edel für eure Worte. [smilie_blume]


    Es ist vermutlich nur Frust bei mir, weil ich zum völlig falschen Zeitpunkt gekauft habe.


    Habe gerade mein SL rausgenommen, stehe jetzt bei 52% Minus......
    Die Verluste sind so stark, kann sie auch Liegen bleiben,
    kommt jetzt auf ein paar Wochen nicht mehr an.


    Wollen wir mal das beste hoffen......
    Allen viel Glück hier .

    • Offizieller Beitrag

    Charts haben den Vorteil, Vergangenheit und Gegenwart exakt darzustellen.


    Dazu ein Kursvergleich YTD:
    -- MMNGF ... ohne ausgewiesene Resourcen
    -- SILV ... mit hohen Resourcen und PEA
    -- PAAS ... Seniorproduzent.


    Aha. ^^


    Grüsse
    Edel



  • Technisch mag Das zutreffend sein, aber mit Der Feststellung bin ich "eher nicht so". ;) :) ;)

    • Offizieller Beitrag

    "....aber MMG nähert sich einem überverkauften Zustand. Gestern in NY mit + 4,2 % leicht erholt..."


    q.e.d.


    "Gestern" war vorgesestern... Gestern + 9,28 %, SK auf Tagehoch. [smilie_blume] Es geht doch, du Hund! =)


    MMG am Fr. der stärkste aller Werte in Depot und Watchleist, weiter so.


    ...


    Habe gerade mein SL rausgenommen, stehe jetzt bei 52% Minus......
    Die Verluste sind so stark, kann sie auch Liegen bleiben,
    kommt jetzt auf ein paar Wochen nicht mehr an...


    Richtig, das Aas kommt auch wieder auf alte Kurse; Ist m.E ganz heißer Nach / Rückkaufkandidat...


    ...


    Das Problem an den Explorern im Yukon, Nunavut oder auch Alaska ist, dass der eigentliche Kurstreiber - das Bohren - nur in der kurzen Sommerperiode Juni-September möglich ist. Die Ergebnisse kommen dann verzögert ab August bis November und danach kehrt meist wieder die Flaute ein. Wie auch hier...


    Jedoch beginnt nun genau die interessante Zeit!
    ...


    Ja, das wird oft übersehen, bin sehr zuversichtlich....


    Umso beachtlicher, daß MMG als reiner Explorer nicht schwächer performt als mancher renommierte Naheproduzent oder gar Seniorproduzent.


    Grüsse
    Edel

  • Bei diesem Wert habe ich auch das Problem, den Chart als Instrument zum Ausstieg zu nutzen. Das Gebiet zum Explorieren ist nun mal klasse. Und richtig, jetzt ist die Zeit der Ergebnisse. Silber ist zudem unterbewertet, zumal ein permanentes Defizit in den kommenden Jahren vorliegt. Der sog. "Green Deal" spielt in die Karten und in der Vergangenheit wurde insgesamt zu wenig exploriert. Die Produktion liegt 1 AU zu 7 AG weltweit.... Diese Kombination ist für mich ausschlaggebend, das Ding unbedingt durchzustehen.


    Somit war der Kursrückgang zwar unangenehm, doch erwarte ich hier einfach mehr. Das Team ist gut und so viele interessante Werte gibt es in dem Segment nun nicht.


    Wir werden belohnt werden, da bin ich mir sicher.

    • Offizieller Beitrag

    ich befinde mich ja gerade 50 km von der Gesellschaft entfernt im Yukon. Habe vor wenigenTagen noch In der Vancouver-Quarantäne zugekauft....


    werde die vll aufsuchen können, sobald ich aus Q. entlassen bin.


    LF


    PS: etwa 10 grad früh morgens, Moskitos über dem Computer, in persönlichem Schutzanzug -nein nicht Kofick, sondern nur Moskitonetz...nachmittags dann 40 Grad am Schatten - interessant. Irgendwo eine paar Schäufelchen Dreck entnehmen, durchwaschen,50 -200 - mesh gold im Konzentrat. Mir gefällt es - Blutsaugern auch, obwohl ich sie zum Narren halte... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A