Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    "Hochgradiges Silber in Kanadas Yukon Territorium." So beginnt die Homesite. MMG ist ein Wachstums Entwickler, aber inzwischen auch eine kleine Royalty im Klondike Goldgebiet geworden.


    CEO Greg Johnson ist ein uns bekannter hochklassiger alter Mineur, der damals South American Silver und anschließend Wellgreen Platinum aufbaute.


    Das Keno Hill Silbervorkommen zählt zu den hochgradigsten weltweit, sh.Anhang.


    Die Kapitalstruktur gefällt sehr, mit 25 % Anteilen des Managements, 11 % Institutionellen und 30 % Großkapital. Free Float = 34 %.


    @Nebelparder hat mehrfach diese schöne Aktie zuvor im ExplorerThread gewürdigt, [smilie_blume] MMG ist so interessant, daß es darüber hinaus einen eigenen Faden verdient. Einige seiner Beiträge werde ich hier gern zitieren.


    Bin investiert.


    Homesite: https://www.metallic-minerals.com/


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Beitrag von @Nebelparder vom 22.07.19:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier noch eine Kopie meines Erstbeitrages zu MMG vom 15.04.2019:


  • Und hier noch die Ergänzung vom 16.04.2019:


    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Dann noch eine Anmerkung von Edel Man vom 16.04.2019:


    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Und ein weiterer Beitrag von mir ebenfalls vom 16.04.2019:


    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Dann noch meinen Beitrag bzw. eine Meldung vom 23.04.2019:


    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Und meinen Beitrag vom 24.04.2019 in Bezug auf die Meldung vom 23.04.2019 aus dem Vorbeitrag:


    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Danke @Edel Man für die Thread-Eröffnung. [smilie_blume]


    Das hat diese kleine Yukon-Perle sicherlich verdient.


    Noch eine kleine Anmerkung allgemein:


    In letzter Zeit sind relativ viele neue Threads zu einzelnen Minenaktien eröffnet worden. Ich fände es gut, wenn dabei darauf geachtet werden würde, dass der bisherige Stil bei der Titelgestaltung beibehalten werden würde.


    Also:


    kompletter Name des Minenwertes Leerzeichen / Leerzeichen Börsenkürzel Leerzeichen (Börsenplatz)


    ...also genau so wie es von @Edel Man in diesem Thread geschehen ist.


    Ist vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber es sieht einfach übersichtlicher und besser aus.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • [smilie_love] danke edel, du warst schneller :thumbup:
    ich wollte heute abend zu ehren meiner ersten 50% bei metallica den faden aufmachen :thumbup:
    innerhalb 6 wochen eine tolle entwicklung 8o


    allen investierten noch viel spass!


    lg
    tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern fiel der Kurshupfer von MMG um 12,5 % auf. Der Grund ist die Einlösung von Warrants mit hohem Anteil des Managements. Das ist gut und wird vom Markt anerkannt.


    "Alle verbleibenden Optionsscheine von Metallic Minerals Corp. vom 30. Juni 2016 wurden vollständig für einen Bruttoerlös von 1.746.600 $ ausgeübt. Direktoren, Management und Mitarbeiter des Unternehmens übten 100% ihrer Optionsscheine aus, leisteten einen Beitrag von 670.000 US-Dollar zum Erlös und erhöhten damit ihre Beteiligung an Metallic Minerals auf insgesamt 17,5%...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aMMG-2791694&symbol=MMG®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Waren das die Optionen zu 0,45C$? Geht nicht aus der Meldung hervor.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es werden diese gewesen sein, denn 4,025 Mio x 0,45 $ = 1,8 Mio $ % Spesen.
    Das ergibt eine ordentliche Kapitalzzufuhr für den Zwerg, denn der Kurs liegt derzeit bei 0,16 - 0,18 C$.


    M.a.W. hat das Management einen knapp 3 fachen Marktpreis bezahlt, ein großartiger Vertrauensbeweis in das eigene Unternehmen. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kommt nicht in die Hufe....trotz scheinbar toller Aussichten.


    Da lobe ich mir IPT und USA....oder die verteufelte AXR??
    Immo zweitschlechteste Depotposition....klar...Kaufzeitpunkt spielt ne Rolle. Aber alle anderen Silberlinge :thumbup:


    Bisschen Geduld hab ich noch....aber an solchen Tagen....wo‘s abgeht....naja....


    Wie gesagt....das was zählt ist der Kurs....alles andere....muss jeder selbst wissen.



    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Eine m.E.wichtige Info, die weitgehend unbeachtet ist und ohne Auswirkung auf den mickrigen Kurs.


    Einiges erinnert an South American Silver, das als winziges Projekt begann, nb. auch unter dem tüchtigen CEO Greg Johnson und letztlich zur stattlichen Größe wuchs, bevor es durch eine korrupte Regierung enteignet wurde...


    "Das Keno Hill Silver District gilt als einer der weltweit hochwertigsten Silberproduzenten mit über 300 Millionen Unzen früherer Produktion und aktuellen gemessenen und angezeigten Ressourcen. Der Bezirk bleibt weiterhin sehr perspektivisch, wie die Anzahl der jüngsten großen Entdeckungen und der Grad und das Ausmaß dieser Lagerstätten zeigen.
    Die Ergebnisse der laufenden Zusammenstellung und Synthese historischer Explorationsdaten sowie die Ergebnisse der bisherigen Exploration im Central Keno Hill Silver District haben sich bestätigt:


    --Silbermineralisierung bonanzagradig im Keno-Stil, einschließlich Proben von über 1.000 g/t Silber in den fortgeschrittenen Zielen Caribou und Homestake mit acht zusätzlichen Zielen in einem früheren Stadium, die noch nicht im Bohrverfahren getestet wurden;
    -- Die Neuinterpretation eines strukturellen Korridors im Keno Summit Bereich, der die Keno Hill Mine, Gold Hill, Duncan und Caribou Strukturen umfasst und in Größe und Stil mit dem Bermingham-Calumet System (siehe Abbildung 3) im weiter erforschten Galena Hill Bereich im West Keno Hill Silver District vergleichbar ist;
    -- Die Interpretation zusätzlicher paralleler struktureller Korridore im Norden und Süden, in denen sich die Ziele Bounty und Homestake befinden, die denen in den stärker erforschten Teilen des Distrikts ähnlich sind;
    -- Die Identifizierung von zwei neuen, mehrere Kilometer langen Bodenzielen mit stark erhöhtem Silber, Blei und Zink in Böden im Gebiet des Keno Summit, die sich von Gebieten mit anerkannten hochwertigen, hochwertigen, hochwertigen Strukturen des Keno-Typs erstrecken....


    Greg Johnson, President und CEO, kommentierte: "In den letzten Monaten hat das Unternehmen sein 3D-Geologie- und Strukturmodell für den Central Keno Hill Silver District entwickelt und verfeinert und eine neue Verarbeitung und Interpretation von Luftwiderstand und magnetischen Daten abgeschlossen, einschließlich der Integration neuer Fernerkundungsdaten in diesem Teil des Projekts. Ein wichtiger Hinweis aus dieser Arbeit ist, dass die fortgeschrittenen Caribou-, Duncan- und Gold Hill-Bohrziele Teil eines viel größeren strukturellen Korridors sind, der die historische Keno Hill-Mine beinhaltet und in der Oberflächenexpression und strukturellen Einstellung mit dem +100 Millionen Unzen schweren Bermingham-Calumet-System (siehe Abbildung 3) in der weiter erforschten Galena Hill-Region im West Keno Hill Silver District vergleichbar ist. [smilie_blume] "


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aMMG-2796819&symbol=MMG®ion=C


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A