Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder ein vernünftiger Kursanstieg mit +10,5 % auf 0,21 C$, späte Reaktion auf die sehr gute letzte
    PR ?


    Der Chart sieht nun recht konstruktiv aus. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Hab hier in den letzten Wochen kräftig zugekauft... Größte Position im Depot ;)


    A` la bonne heure ! Wie schon gesagt, erinnert mich vieles an South American Silver, va.mit dem tüchtigen CEO Greg Johnson an der Spitze, aber dieses mal in sicherem Gebiet und nicht unter Rechtsbrechern in fremdem Lande.


    MMG im Depot mittelgewichtig, aber das Ding wird stark wachsen, will ich eisern durchziehen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Allewetter, @warum !


    Mit diesem Gewicht wünsche ich dir wirklich Erfolg, aber natürlich auch der Firma und allen anderen Aktionären, me too. ^^


    Der Kursanstieg der letzten Tage ist imponierend, gestern wieder + 14,3 % auf 0,24 C$, sh. auch den Chart, bin mit genau 50 % Kursanstieg auch happy, allerdings nur mit rel geringen 3,2 % Depotgewicht.
    Aber diese werden deutlich mehr.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Hab den mächtigen Rücksetzer -- gestern - 14,6 % -- genutzt und den Bestand mehr als verdoppelt. Der Chart gefällt:


    -- Eine mustergülige "Wall of worry", Sägezahn aufwärts.
    -- Steigendes Kaufinteresse.
    -- Heute fest in weiter schwachem Markt.


    Daß das sehr gute Management aus diesem hochwertigen Vorkommen etwas macht, davon bin ich sehr überzeugt.


    Nur nb: TMI als Nachfolger von South American Silver hat von der Regierung Boliviens eine Entschädigung für das beschlagnahnmte Malku Kota Projekt erhalten. 25,8 Mio $ sind zwar viel zu wenig, aber eine späte Genugtuung für den tüchtigen CEO Greg Johnson.


    Grüsse
    Edel

  • Das sieht nach einigen 1-2er Wellen aus.


    Die letzte von 0,15 - 0,25 C$ wurde exakt um 50 % korrigiert.


    Das sieht explosiv aus. Beim nächsten Aufwärtsschub des Silberpreises könnte hier die Post abgehen. (oder auch schon früher, wenn die entsprechenden Nachrichten dafür eintreffen)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Großer Spread an dt. Börsen und leider noch nicht bei Tradegate handelbar. Da bin ich immer zögerlich. Könnte ein Fehler sein, ich weiß.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Großer Spread an dt. Börsen und leider noch nicht bei Tradegate handelbar. Da bin ich immer zögerlich. Könnte ein Fehler sein, ich weiß.


    Muß die Zukunft erweisen, sieht aber so aus....


    Wenn schon in D gehandelt, ist Stuttgart gelegentlich sogar günstiger als Tradegate.


    Nb. ist MMG nun aufgerückt als Schwergewicht und Nr.6 im Depot. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    MMG erfreut uns mit einer feinen Kursentwicklung. Nun erweitert sie ihre Liegenschaften mit einem interessanten Projekt in Colorado...


    "Vancouver, B.C., Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG; US OTC: MMNGF) ("Metallic Minerals") gibt bekannt, dass sie eine Optionsvereinbarung zum Erwerb einer 100%igen Beteiligung an der Silber-Gold-Kupfer-Liegenschaft La Plata (die "Liegenschaft") im Südwesten von Colorado von zwei privaten Anbietern abgeschlossen hat. Das straßenzugängliche Grundstück erstreckt sich auf einer Fläche von 32,7 Quadratkilometern (km2) rund 26 Kilometer nordwestlich von Durango, Colorado, innerhalb des historischen, hochwertigen Bergbaugebiets La Plata (der "Bezirk") am südlichen Ende des produktiven Mineralgürtels Colorado. Auf der Liegenschaft La Plata befinden sich großflächige edelmetallreiche Porphyr-Systeme mit dazugehörigen hochwertigen epithermalen Silber- und Goldlagerstätten.


    Der Bereich La Plata hat eine lange und reiche Geschichte des Bergbaus mit den ersten Silbervorkommen, die im 17. Jahrhundert von spanischen Entdeckern entdeckt wurden. Die hochwertige Silber- und Goldproduktion wurde von den 1870er Jahren bis Anfang der 1940er Jahre aus Aderstrukturen, Ersatzkörpern und Brekzienzonen in über 90 einzelnen Minen und Perspektiven dokumentiert. Von den 1950er bis 1970er Jahren erkundeten die großen Bergleute Rio Tinto, Exxon und Freeport-McMoRan den Bezirk und konzentrierten sich dabei auf das signifikante Potenzial für die Verbreitung von Bulk-Tonnage und die Porphyr-unterstützte Kupfermineralisierung...


    CEO Johnson : "Das Grundstück La Plata befindet sich seit über 50 Jahren in Privatbesitz und wurde fast ohne moderne Exploration entweder im groß angelegten Porphyrsystem oder in den umliegenden hochgradigen epithermalen Zonen, die beide ein Schwerpunkt für Metallic Minerals sein werden, betrieben. Wir beginnen mit der Exporation vor Ort." [smilie_blume]


    https://www.metallic-minerals.…roperty-wide-exploration/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt bin ich auch mit dabei. War gar nicht so einfach, an dt. Börsen einen guten Kurs zu erwischen. Aber sowohl hier, als auch auf w-o lese ich viel gutes von den Forenschreiberlingen über diese Aktie.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Wird interessant hier. Vielleicht sind die 18 Cents schon gut für eine Wende, oder es geht noch auf rund 16 Cents, wo im weekly Chart eine sehr gute Unterstützung sein sollte. Die moving averages waren eine gute Leitlinie für Trends und da sitzen wir jetzt drauf.


    Habe mich positioniert, evt. noch etwas früh, aber angesichts meiner Erwartungen höherer EM-Preise, Silber gut in die 20-er, spielen ein paar Prozente keine so grosse Rolle


    Im weekly Chart könnte man auch eine inverse S-K-S sehen.....

Schriftgröße:  A A A A A