Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Nach vorherigen TeilGewinnmitnahmen habe ich MMG wieder um 40 % aufgestockt:


    -- Das Projekt gefällt grundsätzlich
    -- Der CEO Greg Johnson ist erstrangig, Mitgründer von Novagold und Gründer mehrerer Juniors
    -- Die Struktur der Aktien ist äusserst gesund
    -- Das nachfolgend zitierte Interview mit obigem Titel überzeugt voll.
    -- Es ist äusserst informativ mit vielen Grafiken, quasi eine aktuelle Präsentation mit Kommentaren des CEO
    -- Neben dem Silberprojekt im Yukon entwickelt MMG das Silber / Gold / Kupfer Projekt La Plata, sh.Anhang [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…smilies/smilie_blume1.gif]


    " Metallic Minerals ist ein führender Entdecker von Silber und Gold, und wir konzentrieren uns auf einige der hochwertigsten, historischen Produktionsgebiete für diese Metalle - insbesondere den Silberbezirk Keno Hill - und mit unserer jüngsten Übernahme im Südwesten der USA im Bergbaugebiet La Plata.......


    Das Keno Hill Silver District hat wirklich eine erstaunliche Geschichte. Viele Menschen kennen den Klondike-Goldrausch um die Jahrhundertwende. Was sie vielleicht nicht wissen, ist, dass es mehr Wert in Silber gab, das aus dem Keno Hill Silver District im Yukon kam als aus dem ganzen Klondike.


    Es wurde kurz nach dem Klondike Goldrausch entdeckt........


    Wir sind gerade dabei, diese Feldprogramme abzuschließen. Natürlich dauert es ein wenig, bis die Ergebnisse aus dem Assay-Labor zurückkommen, aber ich würde erwarten, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten einen Nachrichtenfluss haben sollten, wenn diese Programme anfangen zu kommen. Ein besonderer Schwerpunkt des Programms lag auf der Weiterentwicklung dieser Ziele. Viele dieser Bodenanomalien und mineralisierten Bereiche waren offen....


    Nun, derzeit sind rund 83,5 Millionen Aktien im Umlauf. Mit dem Eintritt von Herrn Eric Sprott wird er unser größter Einzelaktionär sein. Das Management hält rund 25% der Anteile. Wir haben unsere institutionelle Eigentümerbasis aufgebaut. Wir haben Namen wie US Global und andere, die prominente Ressourcenfonds sind, die bereits etwas in der Größenordnung von etwa 12% der Aktien besitzen. Wir haben eine Reihe von vermögenden Privatpersonen, die in einige unserer früheren Unternehmen und dann in unsere Einzelhandelskomponente investiert haben. Wir haben eine schöne enge Aktienstruktur, insbesondere für die Vermögenswerte, die wir im Unternehmen haben..."


    https://www.streetwisereports.…ernal_recommended_article
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Na also. MMG setzt sein altes Muster fort mit höheren Tiefs : + 21,2 % in 3 Tagen. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Na also. MMG setzt sein altes Muster fort mit höheren Tiefs : + 21,2 % in 3 Tagen.


    Wie nennt man so ein Muster?


    Ansteigendes Sägezahnmuster?


    Bei näherer Betrachtung der Volatilität vielleicht eher "ansteigendes Säbelzahnsägemuster"!


    Fürs Trading sicherlich perfekt, aber ich bleib hier jetzt drin. Die Aussichten sind einfach zu gut, um hier nicht Gefahr zu laufen, den Zug einmal zu verpassen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag


    Auch ich bleibe nun drin, schwerstgewichtig, immerhin wurde MMG mit Trades zum FL befördert....


    Das Sägezahnmuster machts möglich, aber zugleich ist es m.E. die klassische "Wall of worry" : Wiederholten Rückgängen folgen steigende Tiefs und Hochs.


    Die Literatur zu ihr ist vieldeutig, aber in jedem Fall im Verlauf begleitet von gewisser Unsicherheit meist zu Ende eine Schwächeperiode...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bombenfest: MMG gestern von allen Werten des Depots und der Watchlist mit Abstand der stärkste mit + 10,0 % auf 0,22 C$.


    Auch im Wochenverlauf mit + 33,3 % aussergewöhnlich fest. [smilie_blume] Der Chart spricht für sich.
    Von MMG ist ganz sicher noch einiges zu erwarten, va. falls oder wenn erste gute Bohrproben vorliegen.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    MMG weiter auf Höhenflug. Der Kurs ist tatsächlich zur kräftigen Säge geworden. Heute mal ein 2 J Chart wkl., in dem die ausserordentliche relative Stärke erkennbar wird mit den längerfristig steigenden Indices.


    Seit dem Tief SK am 29.05. hat sich Kurs gestern mit JH genau verdoppelt auf 0,23 C$. [smilie_blume]
    Mittel und längerfristig werden wir ganz andere Kurse sehen, schließlich stand der Zwerg 2016 bereits auf 0,6 C$....


    MMG ist bereits schwergewichtig, aber falls der Kurs wieder entsprechend dem Sägezahnmuster zurückkommt, werde ich den Bestand zu Lasten schwächerer Aktien erhöhen.


    Grüsse
    Edel


    PS:
    MMG war gestern von allen Aktien des Depots + Watchlist die einzige mit JH bei schwachem Gesamtmarkt (GDXJ - 2,2 %, MMG + 4,6 %), auch gut. :]

    • Offizieller Beitrag

    MMG setzt sein kurioses Sägezahnmuster fort mit tw. heftigen Sprüngen. Die Differenzen zw. Hochs und Tiefs in mehrfacher Folge für Trades optimal, tja, wenn man das so vorher sehen könnte.


    Gleich wie, der Chart sieht immer besser aus, Verlauf der beiden MAs sehr schön...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es eine ständige Wiedererholung wird, so darf es weiter gehen mit dem Sägezahn Chart.
    MMG mit neuem JH 0,25 C$. [smilie_blume]


    Nach kürzlichem Zukauf robbt sich der Zwerg an die Depotschwerstgewichte heran, aber weit von der Gewichtung bei @warum entfernt mit dessen 20 % +, Chapeau ! :]


    Nicht zu viel Neues, aber der gute Greg bringt einige Zielvorgaben 2020 in Kürze auf den Punkt:


    https://www.commodity-tv.com/p…-alluvial-mining-in-2020/


    Bitte beim nächsten mal eine kurze Zusammenfassung..


    Grüsse
    Edel

  • Durch Depot Erhöhung in den letzten Wochen sind es nur noch knapp 20% :whistling: ... Aber ja.. Durch die sehr selektive Auswahl auf die ich mich seit dem Sommer verstärkt konzentriere, ist das Depot auch seit dem Pog/Pos Abschwung von September kontinuierlich gewachsen [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sehr gut. SK 0,255 C$ + 6,25 %. Wurde auch allmählich Zeit. :]


    Der "Sägezahnchart" funzt weiter; Nb. war MMG von den zig Werten des Depots und der Watchlist der einzige mit einem Höchstwert bei etwas schwächerem Markt. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Neues Hoch mit 0,28 C$ + 9,8 C$ [smilie_blume]
    Na endlich. :]


    Grüsse
    Edel

  • Sorry, da muss ich jetzt etwas bissig werden:


    Man nehme
    - einen prominenten Namen (Greg Johnson)
    - eine bekannte Bergbauregion (Keno Hill)
    - eine unübersichtliche Karte der Eigentümerverhältnisse im District
    - ein paar historische Daten
    - das Bild der Mühle vom Nachbar Alexco
    - die Reserven von Alexco (!)


    schüttle das und drucke eine Präsentation aus. Und los gehts...!


    Aus MMG kann was werden und ich habe sie weit oben auf der Watchlist, aber eine solch intransparente Präsentation (bei relativ wenig Konkretem) kommt selten vor.

    • Offizieller Beitrag

    Was erwartest du von einem Explorer in derart früher Phase , @Katzenpirat?


    Allein der Erfolg zählt. Die Erfahrung mit South American Silver war hervorragend. Top Management ist das A&O.


    MMG ist inzwischen Kursverdoppler, mit einigen Trades auch FL.


    Auch Sprott hat sich hier ebenfalls engagiert, später als wir hier. ^^


    Btw. neues 15 Mts Hhoch mit 0,285 C$. :thumbup:


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Kapitalstruktur aus der Präsentation mit Stand Januar 2020 gescant und angehängt.


    Grüsse
    Edel

  • Ich habe nicht annähernd die Erfahrung wie du im Bereich Explorer, aber ich habe in den letzten Wochen gegen 150 Präsentationen studiert und nirgendwo habe ich gesehen, dass so hemmungslos mit Bildern, Karten und Daten der Nachbarn gearbeitet wird. Vielleicht ist das eine Fehlwahrnehmung von mir, aber dieser Eindruck entstand bei mir.


    Die Kursentwicklung stimmt. Die Zeit wird zeigen, ob auch drin ist, was draufsteht... :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A