Santacruz Silver Mining / SCZ, SZSMF (TSX, OTC)

  • Das Santacruz Pferdchen ist wieder am Start. Und zwar Flott mit + 24 %. Der 7-tägige Halt leuchtet mir immer noch nicht ganz ein. Anyway, mein Verdoppler kam im richtigen Moment. Freuen wir uns. :love:


    08/06/2020 | 02:20pm EDT
    VANCOUVER, BC, Aug. 6, 2020 /CNW/ - Trading resumes in:
    Company: Santacruz Silver Mining Ltd.
    TSX-Venture Symbol: SCZ
    All Issues: Yes
    Resumption (ET): 2:30 pm
    IIROC can make a decision to impose a temporary suspension (halt) of trading in a security of a publicly-listed company.


  • Ich habe leider keine weiteren Details zur Finanzierung usw finden können, scheinbar wurde der Handel einfach wieder aufgenommen. Würde eigentlich gern aufstocken, ohne die Details zu kennen ist mir das ganze jedoch zu spekulativ. Wobei das Potenzial der Aktie bei solchen Silberkursen schon sehr groß ist.
    Naja, werde es mir nochmal in ruhe überlegen. Meine Position ist jetzt 140% im Plus, ist ja auch schon mal was Wert....

  • Bin heute in Santacruz Silver eingestiegen via Toronto..... Gewinn und Cashflow explodieren dieses Quartal. Niedrige Bewertung m.E. ausschließlich aufgrund der noch nicht vollzogenen Aquise der Zimapan Mine. Wenn das aber durch ist, Silber nicht mehr unter 25$ fällt, dann heißt es anschnallen -aber so was von ! ^^

  • Bin heute in Santacruz Silver eingestiegen via Toronto..... Gewinn und Cashflow explodieren dieses Quartal. Niedrige Bewertung m.E. ausschließlich aufgrund der noch nicht vollzogenen Aquise der Zimapan Mine. Wenn das aber durch ist, Silber nicht mehr unter 25$ fällt, dann heißt es anschnallen -aber so was von ! ^^

    Sehe ich ähnlich, leider ist der Silberanteil recht gering mit knapp 1/3 der Produktion. Zink, Blei und Kupfer fallen hier recht stark ins Gewicht. Haben sich immerhin ebenfalls gut erholt.


    Bin mal gespannt wie der Kauf finanziert wird, wenn keine zu große Verwässerung für die Finanzierung ansteht, sollte sich der Kurs vervielfachen....

  • @matthiasch: Du hattest Santacruz bei Fortuna erwähnt.
    Nach einiger Recherche und einer Schnäppchengelegenheit bin ich hier jetzt auch eingestiegen!


    Es ist unfassbar, wie günstig die sind. Ja, es sind zwar viele Basismetalle dabei und ja, Finanzierungsrisiken bestehen auch noch. Aber selbst, wenn man das berücksichtigt, ist es immer noch ein unfassbares Schnäppchen.

  • @matthiasch: Du hattest Santacruz bei Fortuna erwähnt.
    Nach einiger Recherche und einer Schnäppchengelegenheit bin ich hier jetzt auch eingestiegen!


    Es ist unfassbar, wie günstig die sind. Ja, es sind zwar viele Basismetalle dabei und ja, Finanzierungsrisiken bestehen auch noch. Aber selbst, wenn man das berücksichtigt, ist es immer noch ein unfassbares Schnäppchen.

    Sie hat jetzt vom Hoch bei 0.39CAD ca 40% korrigiert... das passt perfekt zu dieser aktie. immerhin ist sie seit märz bis zum hoch um fast 400% gestiegen in einem Ruck.


    mein bruder hatte im märz noch für 9 cent gekauft.... :thumbup:

  • Möchte aus meinem Herzen auch keine Mördergrube machen und meine gestrigen Handlungen kurz teilen:


    Gestern zwischen 17:00 und 18:00 Uhr habe ich meinen Bestand an SantaCruz Silver verdoppelt - ebenso Steppe Gold verdoppelt. Dort finde ich die Unterbewertung trotz exzellenter Kennzahlen noch viel krasser. Nur wegen dem Standort Mongolei sich ins Höschen zu machen, lasse ich nicht gelten.


    Dann habe ich noch erste Bestände aufgebaut bei drei der fünf Beauty Queens - nämlich in:


    *** Spanish Mountain Gold
    *** Integra Resources
    *** Monarque Gold


    Auf meiner Kaufliste habe ich jetzt nur noch das Aufstocken von Gran Columbia Gold und SSR Mining. Die laufen aber etwas davon ...grrrr ! Eventuell noch einen Wiederkauf von Equinox oder Centerra.


    Auf meiner Watchliste habe ich dann noch 5-6 Werte: Chesapeake Gold, Vista Gold, Turmalina, Fosterville South, Abraplata und Aftermath.


    Eine Korrektur wird sicherlich noch kommen - dann werde ich "all in" gehen ... d.h. nur noch meine vorhandenen 35 Depotwerte aufstocken und max. 5 Schnäppchen ziehen. Depotgrösse wird aber nie mehr sein als 40 - eher wieder runterfahren in Richtung 30 und auch mal Gewinne vom Tisch nehmen.


    Euch allen ein erholsames Wochenende und eine gute neue Woche !

  • Ich bin der Meinung dass die Korrektur bei SCZ schon sehr weit fortgeschritten ist......das PP hat sich in den letzten Tagen schon kursmäßig abgezeichnet.....ich denke das der Bereich zwischen 0,22CAD und 0,20 CAD eine gute Unterstützung bieten dürfte...bzw. eine gute Spanne zum Einstieg bietet......ich hoffe ich bekomme welche....


    VG

  • Ich habe hier gestern eine Anfangsposition zu 0,23CAD eröffnet....wenn der Prophet nicht zum Berg will...oder Gier frisst Hirn :D mein Kaufbereich sind und waren die Zone zwischen 0,20CAD und 0,22CAD...die will aber Partout nicht kommen......wenn Gold nicht wieder einbricht kriege ich SCZ glaube ich nicht mehr günstiger, je nach Entwicklung werde ich entsprechend aufstocken....


    VG

  • jetzt ist sie bald wieder am hoch von August... (ziemlich ähnlich wie Fortuna). was meinen die charttechniker, gibt es einen weiteren rücksetzer, oder macht sich das ding vom acker....? :rolleyes: k

    Guten Morgen,


    ich bin davon überzeugt, dass die Charttechnik hier nur die zweite Geige spielt. Bei den vergleichsweise hohen AISC von 16 USD wird die Aktie überproportional auf einen höheren Silberpreis reagieren, der Hebel ist hier ziemlich hoch. Im dritten Quartal wird Santacruz voraussichtlich erstmals Geld verdienen, bisher war das KGV aufgrund der hohen Produktionskosten immer negativ. Sollten wir bis Jahresende tatsächlich die 30 USD bei Silber sehen (Bußler schwört darauf), sehe ich hier mindestens einen Verdoppler, wenn nicht sogar 1 CAD.


    Wenn ich die MK von Santacruz i.H.v. 70 Mio. CAD mit der MK von z.B. Americas Gold and Silver (T.USA) i.H.v. 436 Mio. CAD vergleiche, springt mir das Potential von Santacruz förmlich ins Auge. Und T.USA bekommt nun schon seit Monaten nichts, aber auch gar nichts geregelt.


    Werde hier bei einem Rücksetzer unter 0,25 CAD auf jeden Fall nachlegen.


    Gruß
    Hardy

  • @matthiasch: Du hattest Santacruz bei Fortuna erwähnt.
    Nach einiger Recherche und einer Schnäppchengelegenheit bin ich hier jetzt auch eingestiegen!


    Es ist unfassbar, wie günstig die sind. Ja, es sind zwar viele Basismetalle dabei und ja, Finanzierungsrisiken bestehen auch noch. Aber selbst, wenn man das berücksichtigt, ist es immer noch ein unfassbares Schnäppchen.


    Wer noch eine heiße Story sucht, ist vielleicht bei Vangold Mining richtig. Bin hier aufgrund des hohen Traffic bei ceo.ca im August eingestiegen. Uralte Mine mit hohen Grades, die wiederaufgenommen wird. Tolles Bohrprogramm ab November mit eigenen Gerätschaften und gut durchfinanziert. Und lasst euch nicht vom Namen täuschen, es handelt sich um Silber. Sorry, dass ich die hier nicht früher erwähnt habe, hatte einen Kanada-Dump befürchtet. Wer sich etwas in die Story einlesen möchte, brandneu:


    http://epsteinresearch.com/202…illing-starts-next-month/



    Es sind einige offene Gaps bis 0,21 Can$ da, vielleicht mal auf eine Chance lauern.

  • Die Q3-Zahlen sind da:


    https://mailchi.mp/santacruzsi…-oct-26-2020?e=6bfff7da2a



    Santacruz Silver Produces 977,679 Silver Equivalent Ounces in the Third Quarter


    October 26, 2020


    Vancouver, B.C. – Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V:SCZ) (the “Company” or “Santacruz”) is pleased to announce that total production in the third quarter of 2020 reached 977,679 silver equivalent ounces (“AgEq”), representing a 38% increase from Q2 2020 as operations returned to normal. During Q2 2020, Mexico's Ministry of Health issued a federal decree requiring all non-essential businesses, including mining, to temporarily suspend activities for 42 days in response to the global pandemic.


    Highlights:

    • Zimapan Mine AgEq production increased by 44% compared to Q2 2020 and 52% compared to Q3 2019.
    • Rosario AgEq production decreased by 20% compared to Q2 2020 and 57% to Q3 2019.
    • Consolidated AgEq production continues to improve quarter over quarter despite lower production at Rosario:

      • Production was 38% higher compared to Q2 2020 due to the resumption of normal throughput, and 3% higher compared to Q3 2019.
      • Q3 2019 results included only 50% of Zimapan and 100% of Veta Grande production, whereas Q3 2020 results reflect 100% of Zimapan and the discontinuance of operations at Veta Grande (Q3 2019 production of 214,284 AgEq oz)



    Die Rosario-Mine verliert ordentlich, spielt aber nicht so ins Gewicht, weil das nur eine winzige Mine ist. Wichtiger ist die Nachricht, dass die Zimpan-Mine boomt. Somit konnte das Gesamtergebnis für Q3 auf 978 koz AgEq gesteigert werden, (Vorjahr: 953 koz, Vorquartal: 710 koz) :)


    Zum Ausblick:

    Zitat

    Herr Carlos Silva, CEO, erklärte; „Während des zweiten Quartals 2020, als der Betrieb aufgrund des Bundesdekrets des mexikanischen Gesundheitsministeriums eingestellt wurde, haben wir die Gelegenheit genutzt, bestimmte strukturelle und Managementanpassungen vorzunehmen. Wie unsere Ergebnisse für das dritte Quartal zeigen, haben uns diese Anpassungen für eine verbesserte Leistung positioniert. Mit dem Abschluss unserer kürzlich erfolgten Privatplatzierung (siehe Pressemitteilung vom 16. Oktober 2020) haben wir sieben neue Scooptrams hinzugefügt (5 in der Zimapan Mine und 2 in der Rosario Mine), mit denen wir die Produktion in der Zimapan Mine weiter steigern und umziehen können die Rosario-Mine für eine budgetierte Produktion. Nach Berücksichtigung dieser Faktoren zusammen mit den anhaltend starken Edelmetallpreisen und einer stärkeren Bilanz geht das Management davon aus, dass das vierte Quartal 2020 ein Wendepunkt für den Erfolg von Santacruz sein wird, da wir den Trend der vierteljährlichen Verbesserungen fortsetzen. Wir sind sehr gespannt auf die Zukunft des Unternehmens, da wir weiterhin unsere Produktionspläne ausführen, die auf solide Produktionsergebnisse für das vierte Quartal und einen guten Start ins Jahr 2021 abzielen. “


    Der Ausblick ist ebenfalls positiv. Die Produktion soll noch weiter gesteigert werden. Für's Q4 spricht man sogar vom Wendepunkt.

  • coole nachrichten. muss wie es aussieht noch bisschen nachlegen...?


    unglaublich: santa cruz war in meinem depot emdreieinhalb jahre lang *der* underperformer. hab immer im frust bisschen nachgekauft, (der kurs war einstweilen so schlecht, dass es egal war ob ich verkaufe oder halte) schlussendlich hab ich 100000 stück, ;( und das ding ist in diesem jahr zum depotschwergewicht und outperformer explodiert....


    und wie es ausschaut kommt da noch mehr :thumbup:

  • Cool brunix2, solche Stories liebe ich ! Man muss auch mal einen Arsch in der Hose haben und etwas durchziehen ! So ein Ansatz gelingt nicht immer - aber wenn, dann freut man sich um so mehr !Gute Nerven und etwas Mut zahlt sich eben doch aus !


    Ging/Geht mir genau gleich mit Hecla, New Gold und Eldorado Gold.... oder was hat mich Sibanye-Stillwater genervt und mich frustriert die Aktien zu 2-3 € immer wieder nachkaufen lassen- heute ebenfalls eines meiner Depotschwergewicht.

  • das wären auf Q4 aufgerechnet fast 1.2mio unzen. das sind um 25% höherer output... :thumbup:


    annualisiert 4.8mio unzen... als ich die ersten aktien zugelegt habe hsben die jährlich um die 300tsd unzen produziert... 8o


    wirklich geile storry. hoffe bleibt so mit dem goodnews-flow...


    und der kurs verhält sich im moment saustark im vgl. zu anderen...

  • Bei welchem Broker habt ihr eigentlich eure Santacruz Silver Aktien?


    Habe gerade herausgefunden dass das "Pink Sheets" sind und ich bei flatex 35,90 Teuro Gebühren monatlich dafür berappen muss... :thumbdown:


    So ein Dreck! Das lohnt sich für meine kleinen Positionen natürlich nicht.
    Würde die Aktie gerne halten, aber so macht es keinen Sinn.


    Hat jemand einen Tipp für nen guten Broker wo man mit ca. 40 kleinen Positionen ohne großen Stress und Kosten umziehen könnte? Oder zumindest als zusätzliche Alternative für solchen pink-sheet-shit?


    Grüße
    Minehunter

Schriftgröße:  A A A A A