Erfahrung mit MS-Edelmetalltechnik Jena

  • Hat irgendjemand schon mal da bestellt?
    Bin vor Wochen schon mal auf den Händler gestoßen, dachte aber,daß er wohl seine Internetseite nicht aktualisiert hat. Die Preise sind weit unter den Ankaufspreisen anderer Händler.


    Der Kilobarren liegt über 4.000,-€ unter dem Ankaufspreis von PA. Da kann doch irgendwas nicht stimmen :whistling:
    Kilo gegossen (LBMA zertifiziert)



    Er könnte ja sein Zeug zu PA karren und da verhökern. Wo ist mein Denkfehler? Gibt's die Barren von CHafner unter Kurs? ;)


    Mit der SuFu habe ich nichts über ihn gefunden. Gibt's Erfahrungen?


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-2.xx.fbc…da35325e91825&oe=5DDE9296]

  • Sorry, aber mit ein bisschen Hausverstand kannst Du Dir die Fragen alle selbst beantworten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sorry, aber mit ein bisschen Hausverstand kannst Du Dir die Fragen alle selbst beantworten.

    So ist es !


    Außerdem steht ja auf der Händler-Homepage:


    "Aufgrund Umbaumaßnahmen ist unser Online-Shop derzeit geschlossen. Bestellungen können nur in unserer Filiale ..... aufgegeben werden".


    Der Online-Shop wird einfach nicht mehr gepflegt, so dass die Preise nicht aktuell sind.

  • Was genau soll ich von einem Edelmetallhändler halten, der anbietet, dass man Gold "für" Bitcoins kaufen kann, dann aber noch nicht mal in der Lage ist, seinen Onlineshop aktuell zu halten?


    Auszug HR: "Bestellt: Geschäftsführer: Siegmund, Marcel, Jena, *xx.xx.1985"


    Was mir gut gefallen hat, ist die Nur-Angabe der Handynummer, was ja für absolute Seriösität im Edelmetallbereich spricht, die gute Erreichbarkeit des Impressums von der Startseite aus, die genaue Aufführung der Datenschutzangaben und der Widerrufsbelehrung. Gut umgesetzt auch der Verweis auf die Verbraucherschlichtungsstelle. Dafür, dass die 2017 gestartet sind, sind die schon ganz schön weit. Da sieht man gleich, dass da junge Leute am Werk sind, die genau wissen, was sie machen und sich intensiv mit der Materie beschäftigt haben.

  • Der Kilobarren liegt über 4.000,-€ unter dem Ankaufspreis von PA. Da kann doch irgendwas nicht stimmen

    Du bist seit 2008 im Forum, da sollten sich solche Fragen erübrigen.
    Es sei denn, Du bist mit der Flintenuschi verwandt [smilie_happy]
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

Schriftgröße:  A A A A A