Große Umfrage: Warum steigt Gold ?

  • Warum steigt Gold zuletzt so stark ? 58

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    4 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Hallo GSF,


    Mr. Spock hätte wahrscheinlich gesagt: "Was ist das für eine unlogische Frage, jeder weiss doch warum -


    Weil man es zulässt!" :saint:


    Und ich dachte immer, dass wir hier im GSF schon etwas weiter sind.


    Die Papierverhältnisse im Papierhandel liegen zwischen 100 und 30.000 zu 1 (je höher im Papierhandel, um so mehr Papier und um so weniger Unzen, bis gar keine!). Oder hat einer von euch schon mal nachts um 0.30 Uhr jemanden gesehen, der 64.000.000 Unzen Goldtaler auf die Strasse gekippt hat? ?( -da ist nichts!-


    Wenn es soweit ist, zählt nur das was Du auf der Flosse hast und sonst gar nichts! -


    GOLD ist und bleibt - die ultimative Versicherung!


    (nicht mehr, aber auch nicht weniger!)


    Gruss


    bettel


    Ps. Soll sich jeder selber raus suchen, dass mach ich jetzt nicht mehr ... X/ Und noch was - "stark steigt" - im Vergleich zu was? Zu BitCoin - 5 Euro zu 10.000 Euro oder mehr? 2.000 Prozent und mehr ... :wall: Oder Immobilien? Ach ... ich mach schluss und leg mich wieder hin ... [smilie_love]

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • weil PapierGeld immer wertloser wird :!:


    genau wie bei allen anderen gut zu erkennen, rettet euer Papier, wandelt es in ehrliche Dinge,


    oder verteilt es in andere Länder ganz legal, das Land hat fertig, Flasche leer :D


    der totale ZusammenBruch kommt, darauf gibt sie ihre Pionier€hrenWort, "Freundschaft"


    ziehe mit den Pohlitikern gleich, die haben schon umgeparkt :D kein Wunder das alles am aufpuffen ist :D


    "wer zu spät kommt, den bestraft das System" :D und wer wieder gutgläubig + naiv ist, soll es ja auch geben...


    naja, dem ist dann nicht mehr zu helfen, alles weg ausser der SystemAsylant, Plünderungen nicht ausgschlossen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die grosse UmSchmiedung wird kommen, in Zeiten der Not und des Terror, "Schwerter zu Pflugscharen"
    wer nicht säät braucht das Schwert :D um Fremde Früchte zu ernten, oder einfacher noch einfach wech zu nehmen :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • das deutsche Volk soll endwertet werden und das geht nur über die KaufKraft, alle Preise sind am


    explodieren in der AsylRepublik :D bald kann man sich das alte Leben nicht mehr leisten :D


    das Orchester spielt aber noch im RepublikPalast und si beklatschen sich, klopfen sich gegenseitig


    auf die Schulter und das Land brennt vor kriminellen zuwachs :D aber de Bohlitiker .... :D geht es gut,


    sorgenfrei in bezahlten Urlaub + WeihnachtsGeld und Diäten , so sah ich Gestern eine Sendung


    wo der Pohlitiker den Wähler erklärt, er habe nur 4500€ und an seine Partei muss er 400 €uro abgeben


    und und und, er habe weniger als wie der Halodri4er, ja nee iss klar, wer da die Fake propagiert,


    armes Deutschland, die Vergünstigungen werden vergessen :D €lvis aus OstAnaToillen


    fährt seine TaxiCoupons alle ab, weil er so umweltfreundlich ist und der dicke von den Roten


    sollte auch das FahrRad quälen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :hae:
    Eigentlich...
    hier steigt gar nix...
    aber der Rest ist halt scheixxe 8o


    Du hast es vermutlich wie viele andere nie verstanden... Gold macht gar nix, hats auch noch nie gemacht !
    Es ist nur schön und ewig beständig seit Jahrtausenden...und es hält tatsächlich Jahrtausende :)
    Wolle haben ?
    Ok...teurer gerade und warum?
    Jaaaha...was ist real und was nicht?
    Ist Deine Währung real?
    Was wäre wenn sie künstlich wäre? Glaubst Du einer Zahl auf einen bedruckten Zettel Papier?


    Eigentlich gehts nur um ein "Haben" oder "Nichthaben"...
    Als Pharao sage ich mal so...
    "Also so ganz ohne Gold" wäre schon echt Scheixxe [smilie_happy]


    Einen Konter gegens Geldsystem sollte man schon haben 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    ...ich würde die Option wählen: "Hat praktisch keinen wirklichen Sinn ist aber sehr schön" [smilie_blume]

  • Nicht erst seit einem Jahr ... Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A