• Hallo Forumsmitglieder,


    zu Philoro kann ich weder über die Suchfunktion noch auf den ersten 4 Seiten hier etwas finden. Daher meine Frage: wie ist Philoro als Händler zu bewerten? Sind die angebotenen Münzen in einem insgesamt guten Zustand? D.h.: normale Gebrauchsspuren im schlimmsten Fall, jedoch keine Kratzer, Randfehler usw.
    Dankeschön.

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich will eine Erfahrung zu Philoro teilen:
    Am 16.03. habe ich einen größeren Pt-Barren bestellt, war nahe am Spot-Tief aber bereits mit einem deutlich größer als üblichem Aufpreis. Zu dem Zeitpunkt war der Preis des Barrens nicht übermäßig billig, andere Anbieter hatten ähnliche Preise. Die Bestellbestätigung kam wie üblich kurz nach Kauf, allerdings nie eine Auftragsbestätigung. Ich habe wie üblich bereits auf die Bestellbestätigung überwiesen, auch eine Zahlungseingangsmitteilung erfolgte nicht.
    Meine anderen Käufe bei anderen Händlern zu ähnlichen Preisen wurden alle bereits ausgeliefert.
    Ich muss sagen dass ich dieses Verhalten nicht in Ordung finde von einem so großen Händler, der gar mit der Focus Money Bewertung als bester Platin-Händler wirbt. Bei allen anderen Händlern bekam ich Minuten nach der Bestellbestätigung die Auftragsbestätigung und es wurde auch entsprechend versandt. Aktuell müsste ich zum Nachkauf dieses Barrens mehr als 3000.- mehr bezahlen.
    Es kann doch nicht sein dass ich eine einseitige Willensäußerung tätigen muss, die mich dann bindet, Philoro daraufhin sich aber bis dato über eine Woche gar nicht meldet...
    Hätte man gleich eine Absage versandt hätte ich die Möglichkeit des Nachkaufs gehabt, jetzt aber viel mehr zu zahlen sehe ich nicht ein und halte das auch für nicht rechtens.


    Lg


    Rotkäppchen

  • Nachdem ich heute eine Ablehnung des Auftrags erhalten hatte gab es, nachdem ich etwas nachdrücklicher auf die doch ungerechte Vorgehensweise hingewiesen hatte, Pardon und Auftragsbestätigung wurde daraufhin zugesandt.
    Bin soweit zufrieden, hoffe nur dass die Lieferung keine Ewigkeiten in Anspruch nimmt

  • Heute kam meine Lieferung an, Erstbestellung und muss sagen top! Keine einzige Bullion Münze hatte Fingerabdrücke, Kratzer oder Flecken. Versand hat 2 Tage gedauert, werd meinen nächsten Einkauf auf jeden Fall dort tätigen. Bei manch anderen Händlern sind Silberbullions die man bekommt teilweise Grenzwertige B Ware.

  • Ich kann den Laden auch nur weiterempfehlen!
    Die Preise sind moderat und sie haben vielfältige Produkte zum Verkauf.
    Auch Tafelgeschäft (Filiale am Potsdamer Platz Berlin) funktioniert reibungslos. Nettes Personal dazu.

  • Freue mich immer wenn die Werbung kommt. :)
    Endlich mal eine Vernünftige!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :thumbup: Diese Bewertungen fehlt ja noch...


    Eine Freundin :love: war vor kurzem in der Filiale Liechtenstein, nettes Gespräch, günstige Ware :thumbup:


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • ein guter Bekannter hat zunächst im Preisvergleich auf gold.de geschaut und dann bei Philoro zugeschlage


    Fazit: professionell zuverlässig und Tafelgeschäft möglich


    vielleicht nicht der billigste aber zu dem Zeitpunkt der billigste in der Nähe


    passt

  • die machen ziemlich viel Werbung - wie sich das bei den geringen Margen rechnen kann - keine Ahnung???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das mit den geringen Margen ist auch so ein Gerücht, mir kommen gleich die Tränen.


    Ich habe dort meine bestellte Ware abholt, Neuware, Preis wie auf der Website, eher komischer Typ hinter dem Schalter, eben ein Rechtsgeschäft und keine Freundschaft.

  • so wie er mir erzählt hat waren die Schaltermenschen freundlich und hatten obwohl er wegen der Schlange trotz Terminvereinbarung spät dran war noch länger für ihn offengelassen bis endlich alles gezählt war


    und als er dachte sie hätten sich verzählt haben sie nochmal nachgezählt


    und sind dabei freundlich geblieben


    :thumbup:


    Edit: war die Filiale in Freiburg

  • naja, ist nicht der günstigste Händler was vermutlich auch an den schicken Innenstadtläden liegt.
    Kaum etwas außer Standardware und auch da sehr ausgedünnt. Früher konnte man sehen ob das Objekt der Begierde in der jeweiligen Filiale am Lager ist, jetzt ist das nicht mehr möglich und man muss umständlich entweder dort anrufen oder online Bestellen und bekommt dann irgendwann eine Mail das abgeholt werden kann.


    Freundliche und auch weniger freundliche Menschen gibt es überall und ich habe dort auch schon beides erlebt

Schriftgröße:  A A A A A