Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Buddhistische Ag-Teile selbst gegossen - Seite 2 - Andere Formen und Arten von Edelmetallen - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Buddhistische Ag-Teile selbst gegossen

• Salorius:

Hast Du das echt selber gemacht?

Klasse!

Hab früher auch gegossen aber nur in Silikonformen

Die Figuren dann auf dem Weihnachtsmarkt zu verkaufen war mein erstes selbstverdientes Geld ausser Mama abwaschen helfen, im zarten Alter von 14 Jahren..

Formenherstellung ist natürlich was anderes

Bei dieser Gelegenheit eine der buddhistischen Regeln:

Nicht schlecht denken

Nicht schlecht reden

Nicht schlecht handeln
      'Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden wo sie die Motten und der Rost fressen und die Diebe nachgraben und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel wo weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht nachgraben noch stehlen! Denn wo euer Schatz ist da ist auch euer Herz.'
      Jesus Christus, Matth. 6, 19-21
    • KROESUS schrieb:

Bei dieser Gelegenheit eine der buddhistischen Regeln:

Nicht schlecht denken

Nicht schlecht reden

Nicht schlecht handeln
      Ja, das ist derzeitig alles sehr schwer ...... ;(
      Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
      Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    • stempelglanz schrieb:

Wow! Tolle Arbeit,Kompliment!
      Bin ja auch Asien Fan und daher ,richtig begeistert.
      Sind schon alle Teile verschenkt?
      Viele... Betonung liegt auf "....an Mönche...." :saint:
      Wir haben gute Verbindungen zu einem der größten buddhistischen Klöster Europas in Pomaia und da sind immer mal Gelegenheiten.
      Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
      Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    • Ein Bodhisattva gegossen....

Zuerst war da das Original im Buddha-Museum Traben-Trarbach, ca. 1mtr hoch, massiv vergoldet

Nach Scan und Verkleinerung des Datenmodells kamen dann die ersten 3D-Plots für den Formenbau (im Bild noch mit Defekten, wurden neu geplottet)

Dann ging es an den Formenbau, der extrem anspruchsvoll war, weil die Finger und die Bänder über dem Arm grosse Hinterschneidungen hatten.
      Das Ergebnis nach dem Guss lässt sich aber sehen :

• @Salorius

Wunderschön, viel Arbeit hast du damit gehabt aber Resultat ist es Wert!
      Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.
      meine Bewertungen
    • Lupo, du meinst wohl einen Lingam. Zwar nicht exakt buddhistisch, sondern hinduistisch, und da ein heiliges Objekt! Die Tante G kannst selber fragen. Mit ein bisschen Zensur durch die prüden ami-Fritzen ist zu rechnen.

Salorius, das ist ein grandioses Resultat!

LF
      "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
      X( " Heute besteht der USD nur noch aus Lügen der US-Regierung und ihrer Organe " X( (frei nach J.Willie)
      "Ich bin für Fotosynthese und die braucht CO 2" (Dr.Markus Krall)
    • meiner einer ist kein fan von religiösen figuren egal welcher religion, dh aber nicht das ich nicht spirituell wäre. ich finde dein "hobby" und die technik äusserst bemerkenswert und es zeitigt hervorragende ergebnisse.
      Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
      Das Movie " Idiogracy " ist ein Scheissdreck gegenüber der Realität.
      Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D
    • die Oberfläche ist ja echt toll
      mich wundert nur die ungleichmäßige Patina dieses frischen Stücks
      die Krone war zu filigran beim plot?
      was war das Komplizierte am Formenbau? hast du zunächst eine Silikonform gemacht, um einfach serienmäßig Wachsmodelle spritzen zu können? wenn der Einzelplot als verlorenes Modell dienen soll, ist doch beim Formenbau mit Einbettmasse jegliche Hinterschneidung irrelevant, oder?
    • Hallo Tilo,
      die Oberfläche von glänzendem Silber ist extrem schwierig zu fotografieren. Dann habe ich in meinem Keller auch schwefelhaltige Substanzen, bei Silber reicht schon ein hartgekochtes halbes Ei für eine Wahnsinns Oxydation.
      Der Formenbau war für Wachsinjektion - Serienmodelle, alles aus Silikon, die Trennebenen sehr diffizil zu definieren.
      Was die Krone angeht, ich nutze einen Magnetpolierer, aber der reicht nicht. Nun hole ich mir bei meinem nächsten Deutschland Besuch ein Sandstrahlgebläse, damit blase ich dann Nussschalen Granulat.
    • Die Krone wurde separat geplottet und hat eine separate Silikonform erhalten. Wenn ich die ganze… Anmelden oder registrieren
    • hey salorius, geiles teil, super gemacht! Anmelden oder registrieren
      Die Angst vor dem Tod ist der Tod der Freiheit. [smilie_blume] Wenn die Klügeren immer nachgeben - wird nur mehr gemacht was die Dummen wollen. (A. E.) :wall: Wenn der Glaube die Wissenschaft ignoriert, brennen bald wieder die Scheiterhaufen. :boese: Leute, erinnert euch! Die 6 Mio. Juden wurden in den deutschen Amtsstuben aussortiert. ;( Neid und Denunziantentum sind keine deutsche Erfindung - Die Deutschen haben sie lediglich perfektioniert.