Wie häufig anonym Gold kaufen?

  • wer meine äusserungen liest, weiss das mir das alles klar ist, ich kein em apologet bin und mir bewusst ist, dass NICHTS, absolut NICHTS irgendwelcher offiziellen äusserungen der wahrheit entsprechen, siehe vorletzen satz meiner signatur!
    einige wenige hier haben eine ähnliche sicht, sprich, geld wird abgeschafft, dollar wird rein nationale währung und verliert seinen status als weltleitwährung, dafür wird es EINE neue krypto welt(leid)währung geben welche teilgoldgedeckt ist weshalb die bolschwisten in ihren zentralen den scheiss bunkern und nationale krypto währungen eingeführt werden, in der interationalen zentrale der dummheit zuerst, dann bei den zweit dämlichsten, die chinesen (hab neulich mal ein paar aktuelle videos gesehen, was bargeldlos angeht, erschreckend (einfach per wechat).
    auch wenn es die meisten nicht wahr haben wollen, hat wahrscheinlich was mit kontrollverlust wie bei den drogen zu tun, wovor der verstand einen durch angst bewahren versucht (tod ist nichts anderes), aber es läuft alles nach einem plan und dieser ist zu 100% perfekt in der spur, denn in diesem spiel der dialektik gibt es keinen guten!
    der jetzt beginnende abstieg der in siechtum enden wird, wird durch brexit, trump und nationalisten begründet werden.
    daher ja auch mein spruch, dass man uns dieses mal nicht mal mehr die unterhose lassen wird, denn auch weder mit dem analogen noch digitalen plunder wird man weiter kommen, da der ausgang VOLLSTÄNDIG überwacht sein wird. das geht nur noch übergangsweise durch reisetätigkeit, aber auch dann erwartet einen ggf irgendwo die beweislastumkehr.


    egal, meine frage steht immer noch im raum :rolleyes:

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • mir auch, ändern können wir eh nix, aber ich gehe izwischen immer vom schlimmsten aus.
    hat sich in der eudssr ja leider auch mehr als deutlich bewahrheitet, dass sich dieses pack als könige ansieht und macht wonach ihnen auch immer ist, rechtsfreier raum halt.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Geh..die werden hinweggefegt...basta...von mir nicht mehr...ich werde es noch so als Abenddämmerung erleben.


    cu DL

    ach komm, die e-mobilität wird auch nicht vor den selbstfahrenden rollatoren halt machen.
    diese lassen sich auch um- und aufrüsten ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ach komm, die e-mobilität wird auch nicht vor den selbstfahrenden rollatoren halt machen.
    diese lassen sich auch um- und aufrüsten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es ist soweit, die 2000 Euro Obergrenze für anonymen EM Kauf ist jetzt beschlossen.

    Da werden sich die Händler der umliegenden Länder aber freuen. Bei CH: Schmuggeln lohnt sich nicht, die 25k am besten vor Ort einbunkern.

    • Offizieller Beitrag

    CH: Die Freigrenze von CHF 25,000 soll man einmal pro Vierteljahr beanspruchen dürfen. Das gilt pro Person, also auch für Familienmitglieder oder Freunde. Mit Aufklebebart ist's wohl schwieriger; da müsste man nach einem Tag wieder - und vorher noch fragen, wann/ob der/die Angestellte frei hat...

  • Mit Aufklebebart ist's wohl schwieriger; da müsste man nach einem Tag wieder - und vorher noch fragen, wann/ob der/die Angestellte frei hat...

    Ihr werdet doch wohl mehr als einen Laden haben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ihr werdet doch wohl mehr als einen Laden haben.

    Hab ich auch gedacht :)


    Degussa gibt's in Zürich und Genf, Pro Aurum in Kilchberg, und sicherlich viele andere, die ich aber nicht kenne.


    Nur: Wenn man Stammkunde ist, aber nie das volle Potenzial ausschöpft, fällt das vermutlich sowieso keinem auf.

  • Dem Goldhändler meines Vertrauens ist es persönlich vollkommen egal. Er ist nicht unser Feind, sondern unser Freund, und will eigentlich, dass wir so viel Gold kaufen, wie möglich, gerne auch anonym.


    Denen geht es nur um Folgendes:


    Wenn Sie dich nicht kennen und du ein "Testkäufer" sein könntest, dann müssen Sie dich ab einem bestimmten Volumen/Häufigkeit ablehnen. Das ist zB der Fall, wenn du nach 15 Minuten wieder auftauchst beim selben Kassierer. Wenn du ein "Testkäufer" wärest (die es vermutlich gar nicht gibt), dann könnte der Händler ein Problem bekommen.


    Niemand kann aber verlangen, dass ein Kassierer nach 5 Stunden noch das Face kennt, erst recht nicht am nächsten Tag. Da kann man also in der Regel nochmal kaufen.


    Wenn ich danach gefragt habe, wo das Limit sei, wurde mir das nie bestätigt - das können die Händler natürlich nicht - aber so wird es gehandhabt.

  • Wie ist die Situation wenn ich, wohnhaft in Deutschland, in Österreich Gold kaufen würde?
    Ist die Grenze dort für Tafelgeschäfte 9999 Euro?
    Ist dort auch eine Absenkung in Arbeit?
    Wie ist das steuerlich zu beurteilen (Privatperson)?
    Muss ich es bei Einfuhr nach Deutschland verzollen?
    Danke sehr.
    Gruß
    Neo

  • Also auf Anlagegold gibt es keinen Zoll und keine MWST in der EU.


    Kommt es aus der Schweiz musst du es vorher angeben bei der Einfuhr...aber wie oben....nixx xxxeeee zu zahlen.


    Mit deinem Bargeld kannste machen was du willst...erst bei einer Kontrolle in der EU...musst du Geld oder Gold angeben.


    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A