Vorstellung Truzer

  • Ich glaube, ich klinke mich hier mal aus. Das wird ja fast wie Twitter, wo jeder eigene Furz der Weltgemeinde mitgeteilt werden muss .....


    Ausserdem ist hier der falsche Faden für soetwas

  • Moin @Truzer,


    nochmals bezüglich Deiner Frage nach dem Spread. Habe gerade eine größere Position AG geliefert bekommen, war zufälligerweise noch die Rechnung der an den Händler liefernden LB dabei. Die Marge des Händlers betrug lächerliche 0,4 %. Meiner Ansicht nach viel zu wenig zum Leben.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin @Truzer,


    nochmals bezüglich Deiner Frage nach dem Spread. Habe gerade eine größere Position AG geliefert bekommen, war zufälligerweise noch die Rechnung der an den Händler liefernden LB dabei. Die Marge des Händlers betrug lächerliche 0,4 %. Meiner Ansicht nach viel zu wenig zum Leben.

    Moin Smithm, Danke für deinen Kommentar.
    Ich beneide diejenige, die in Deutschland einkaufen können, da Heubach echte Kampfpreise bei seriösem Auftreten anbietet.. Spread von ca. 30-50 Cent bei ner AG Unze.
    Habe nun ein paar Münzen bei Geiger Edelmetall in der Schweiz gekauft und da gab es den besten Preis bei der Arche Noah.
    Spread betrug ca. 3.80 CHF.. (Ca. 17%, 7,7% MWST + 10% Marge).


    Mit einem deutschen Händler würde ich bei einem Kauf von ca. 1 Box (10k Euro) etwa 500 Euro beim Kauf und 500 Euro beim Verkauf einsparen. Aufwand war mir dafür aber zu gross.

Schriftgröße:  A A A A A