Liege ich mit meiner Einschätzung falsch?

  • Der Edelmetallhandel ist ein Geschäft wie jedes andere. Der Händler will damit seine Brötchen verdienen und er ist natürlich froh wenn er nicht nur Gold & Silber verkaufen kann, sondern auch noch andere seltene Metalle. Da liest man dann in Finanzmagazinen von den guten Zukunftsaussichen bestimmter "Exoten", von denen die meisten Leser zwar noch nie etwas gehört haben, aber diese dann natürlich unbedingt haben wollen.


    Ich meine: Exoten sind vor der Krise teuer, während der Krise nahezu unverkäuflich (quasi wertlos) und nach der Krise billig.


    Wer braucht z.B. Rhodium wenn die Industrie am Boden liegt? Wer hat die Expertise zu sagen, welche Metalle in 20 Jahren "angesagt" sind?


    Würde mich mal interessieren, wie andere darüber denken.

  • Gold und Silber sind natürlich stabile Geldanlagen. Der Rest ist mehr wie Zocken.


    Diese Theorie ist natürlich komplett falsch:
    Meine ersten Pd-Barren habe ich für CHF 3'500.00 gekauft und weitere vor 10 Jahren für 7'700.00/kg.
    Die Hälfte von meinem Silberbestand habe ich vor 10 Jahren verkauft (heute nur noch etwas mehr als die Hälfte wert!) und dann in rh investiert - rechne!

Schriftgröße:  A A A A A