Bin der Neue ;-) stelle mich kurz vor

  • Habe die Ehre, ich bin durch google auf das Forrum gestoßen und denke, dass man sich hier sicher gut austauschen kann. Ich habe zwar mal als 9 jähriger 10g Gold gekauft (damals zum absolut besten Zeitpunkt), hab dann das Thema aber 40 Jahre nicht mehr beachtet bis zum letzten Jahr. Da habe ich dann einiges gekauft und mich intensiv mit dem Thema Schuldgeldsystem und eben Gold beschäftigt.
    Ich plane nun auch, in den nächsten Monaten eine nicht unerhebliche Menge Gold/Silber zu erwerben und schlage mich mit dem Problem umher, wohin mit dem Zeug? Bankschließfach sicher die blödeste Idee, bei den aktuellen Meldungen zu unseren Geldhäusern. Edelmetallhändler? Ja, aber was ist im Falle einer Insolvenz? Banken im außereuropäischen Ausland z.B. Norwegen? Keine Ahnung, vor allem wie geht das, ist das sicher... ?)


    Vielleicht gibt es ja unter Euch ein paar Mitglieder, die ein paar Tipps für mich haben?


    Auf alle Fälle, seid gegrüßt und einen schönen Abend.

  • willkommen!
    ich finde das bankschliessfach ist deine beste idee.denn nur dieses erreichst du im notfall idr. in 10 minuten.
    es sollte noch zu schaffen sein das zu erreichen wenn die kacke mal dampft.
    vorsicht:würde aber definitiv nur eines im tresorraum nehmen!
    100 meter neben meiner bank ist auch gleich die wache.ist bestimmt auch kein nachteil....

  • Wenn Du Dich hier intensiv einliest, wirst Du auf fast alle Fragen die Antworten finden. :) Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A