Dividenden Titel Mining

  • Servus @woernie




    Hauptsächlich gehts um die Aktionärsstruktur, 75% in der Hand von einer mexikanischen Familie.
    Hierzu auch die Aussage, wird geführt wie ein privta Konzern.
    Zudem ist Fresnillo nur in London gelistet, was etwas wenig Aufmerksamkeit bringt und auch der
    geringe Newsflow macht das wohl nicht besser. Zudem sieht wohl das Zahlenwerk auch nicht so
    verlockend aus.


    Grüße

  • Sorry, bei mir läuft das vid nicht. ;(


    Was gibt es denn interessantes ab Minute 9 ?

    2. Versuch:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • servus Forenfreunde


    ich möchte mir ein paar Minentitel in mein derzeit fast leeres Depot legen,
    die eine möglichst hohe Dividende ausschütten, nicht zum Rein-Raus-Rein-Raus, wie Lupo
    vielleicht sagen würde ;) , sondern zum Halten und Zurücklehnen.
    ich bin der Zockerei müde und möchts in Zukunft ruhiger angehen.


    Hat jemand einen Tip für mich? Oder auch mehrere??


    Lupo, alter Freund, wie schauts aus??? [smilie_blume]

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Franco Nevada oder Highland vielleicht

  • Hat jemand einen Tip für mich? Oder auch mehrere??

    Beim englischen Broker Peel Hunt, da werden sie geholfen. ;)
    Top 22 income stocks for 2020
    Aus dem Rohstoffbereich nennt er Central Asia Metals (hatte ich mal kurz letzten Herbst, beobachte momentan) und
    die royalty Anglo Pacific (habe ich im Depot, das Kursverhalten momentan zickig). :evil:


    Ein weiterer Aspekt bei Kauf an der Börse London ist normalerweise die Lagerstelle außerhalb der EUdSSR. :whistling:


    PS: für die Freunde von Hydraulik/Pneumatik-Dividenden ist der smallcap Flowtech Fluidpower (FLO.L) vielleicht
    einen Blick wert (leider großer bid-ask-spread).


    saludos

  • Woernie,


    den Lupo kenn ich schon 15 Jahre persönlich............


    da kann doch mal was rüberwachsen...........es gäbe ja auch noch das gute alte
    Telefon. 8)


    Danke an alle für die Tips.


    Phosagro!!! das sieht wirklich wirklich gut aus!!!!


    die russische K+S sozusagen (machen aber in Phosphate und N-Dünger). solider unauffälliger Kursverlauf, kommt von 15 € bei 10€ immer guter Boden,
    die Börsenumsätze seit Herbst 2019 stark intensiviert.
    Haben auch Niederlassungen in Frankreich, Schweiz, Polen Und Deutschland (Regensburg)


    Ja und Div.-Rendite 2019 tatsächlich knapp 10% :thumbup: :love:


    Da hab ich mir heut schon was ins depot gelegt!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • @aurora II, ich habe nicht den geringsten Zweifel , dass Lupo ein 'guter' (Investor) und netter Mensch ist. Aber mit Aktientips ist er eben sehr knauserig finde ich. Oder kryptisch. Dass es ja keiner versteht. :whistling:


    Phosagro: seit Jahren seitwärts-gedaddel. Mit der wirst Du außer (vlt.) Dividende keinen Jackpot gewinnen.

  • abwarten woernie,


    bei der Rendite kann man entspannt was aussitzen.


    ich hab gewisse Einblicke in die russische Landwirtschaft und dort herrscht überall Aufbruch- bzw. Goldgräberstimmung im Gegensatz zu Deutschland.
    Die Erträge dort sind bei Weitem noch nicht ausgereizt.In Russland wird der Düngemitteleinsatz zukünftig
    signifikant erhöht werden, weil es sich rechnen wird.
    Der Titel kann vielleicht noch sehr interessant werden.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • PhosAgro ist zumindest eine schön russische Dividendenperle.
    Ich hatte sie nur kurze Zeit, aber hab sie zu Gunsten von Goldminen schon vor einigen Monaten wieder hergegeben.
    Ich finde (bzw. hoffe), dass bei Goldminen mehr zu holen ist.
    Irgendwann, wenn die Goldminen explodieren, werde ich wahrscheinlich in Rohstoffwerte umschichten.
    Und da steht u.a. auch PhosAgro auf meiner Wunschliste. ;)


    Lediglich meinen Gazprom-Bestand habe ich behalten.


    Übrigens sind auch unter den Goldminen die Russen die besten Dividendenzahler:
    - Polymetal
    - Highland Gold Mining
    - Trans-Siberian Gold


    Gold und Dividenden sind also kein Widerspruch. Auch sind alle 3 schöne Wachstumsunternehmen.


  • Weiß ich, hab' ich alle... :D

  • @woernie Lese gerade diesen Thread. Ich hoffe Du hast Dich von ARLP rechtzeitig getrennt,


    Andernfalls kommt jetzt bald eine (Nach) kaufchance zwischen 4 und 7?


    Besten Gruß

    yep! Hab‘ ich. Sind per SL lange weg. Aber Du hast recht, ich schau‘ da immer mal hin. Akt. Div.-Rendite auf Basis gezahlter Dividenden : 23,78 % ! 8o

Schriftgröße:  A A A A A