Kootenay Silver/ KTN (TSXV)

  • Hallo,


    ich habe vor hier einen spekulativen Kauf zutätigen. Die Aktie war echt zerprügelt und jetzt sieht es nach einen Dreh aus. Es gab eine Empfehlung zu diesen Titel. Hat noch jemand sie im Depot oder ähnliche Absicht diesen Wert aufzunehmen???

    • Offizieller Beitrag

    Der gesperrte gutso könnte diesen Silberzwerg vl. noch im Depot haben....ausserdem wohl noch diverse echte Stücke in Schuhschachteln von älteren Personen, die im Silver Valley wohnen, auf ihrem Estrich, oder was in den USA als solcher benützt wird....


    Sind die denn wieder irgendwo notiert?


    Gruss,
    Lucky


    PS: Gebe die Antwort selbst: KTN.V und deutsche Zockerbörsen. Sprott investiert. Sie bohren in Mexiko, nicht im Silver Valley
    In David Bond's Büchlein "The Silver Pennies" ist Kootenay Silver nicht erwähnt. Und für historische Daten müsste man bei finance.yahoo bezahlen.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

    • Offizieller Beitrag

    Um mit Friederike Kempner, dem schlesischen Schwan, zu sprechen:
    "Es ist wie beim Kuchen backen, manchmal kommt einer schön hoch, während andere sitzen bleiben".
    Sie meinte zwar ihre eigenen Gedichte übe die Scheintoten. Aber von solchen Werten brauchst du zehn, und dann kommt, vielleicht, "einer schön hoch"...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Ein Bekannter hat sein kleines Portfolio an Rick Rule von Sprott geschickt welches Kootenay beinhaltet. Rick Rule hat eine extra Ranking-Email eingerichtet wobei man sein Portfolio mit Kommentaren bewerten lassen kann, natürlich kann man sich dann auch direkt danach über die Vorzüge von Sprott informieren lassen von einem seiner Mitarbeiter. :rolleyes: Kootenay schneidet da garnicht so schlecht ab wenn er es mit Endeavour Silver gleichsetzt und Sprott ist schon wie erwähnt selbst investiert.


    Rick Rule halte ich für einen der intelligentesten Leute in dem Business. Mein Portfolio will ich da aber eher nicht hin schicken, ich habe da noch viele altlasten drin! :wacko:


    Hier die Antwort in Form der Zahlen und des Kommentar dahinter:


    Die Zahlen richten sich auch nach dem Risiko übersetzt aus dem roten: "Beachten Sie, dass das Kriterium die risikoadjustierte Vergütung ist, so dass Unternehmen mit höherem Risiko immer noch ein besseres Ranking genießen können als Unternehmen mit niedrigerem Risiko, obwohl sie für einzelne Portfolios weniger geeignet sein können."


    Denach werden wohl Unternehmen mit weniger Risiko und weniger möglichen Leverage bei steigenden EM Preisen abgestraft durch sein Bewertungssystem.


    Grüße
    Ringi

    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

    Einmal editiert, zuletzt von Ringi ()

  • Interessanter Silberwert...es stört mich nur die hohe Anzahl an ausstehenden Aktien.

    Die Axtien haben sich gewaltig vermehrt, komme auf ca. 413MA, Incl.124Mio Optionen/Warrants
    Potentiell 4 Projekte mit ca. 200 Mio AgE
    Einigen Projekte haben die Verauktioniert.
    Investoren, PanAm 6%, Man.8%,Sorott 11%, Condire 9%Wenn die Optionen ausgeübt werden, dann haben die ca. 24 Mio Cash in der Kasse.
    Das sollte bei den momentanen Kurs kein Problem sein.
    Kommt halt auf den Silberpreis drauf an, grob gefühlt sollte er auf ca. 25 $ steigen damit die Projekte entwickelt werden können.
    Bin sochon länger mit einer kleinen Posi drinnen, ist halt eine tolle Silberoption.
    Zur Zeit sieht man es ja wie die in die Luft gehen.
    Wie gesagt die ganzen Ag-Minen benötigen alle einen höheren Ag-Preis.
    Ansonsten werden die letzten auch noch zugesperrt.

  • Neue Bohrergebnisse



    VANCOUVER, 16. Juli 2020 - Kootenay Silver Inc. (TSXV: KTN) (das "Unternehmen" oder "Kootenay") freut sich, die Ergebnisse von fünf zusätzlichen Bohrlöchern auf dem hochgradigen Grundstück Columba (das "Grundstück") im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua bekannt zu geben. Diese Bohrlöcher sind Step-Outs entlang des Streichens und in die Tiefe von hochgradigen Abschnitten, die zuvor im Rahmen des Phase-II-Bohrprogramms (das "Programm") gemeldet wurden.



    Der Präsident und CEO von Kootenay, James McDonald, erklärte: "Diese Ergebnisse zeigen eine ausgezeichnete Kontinuität und einen ausgezeichneten Gehalt entlang der Ader F über eine Streichenlänge von 700 Metern und eine Tiefe von bis zu 240 Metern. Nachdem wir mindestens einen gut mineralisierten Ausläufer innerhalb der Ader F über ein beträchtliches Gebiet etabliert haben, werden wir uns nun auf die Erprobung anderer Adern auf dem Grundstück konzentrieren. Zu den vorrangigen Gebieten gehört das Gebiet der Ader J-Z, wo das Bohrloch CDH-19-030 im vergangenen Jahr einen 25,85 Meter langen Abschnitt mit einem Silbergehalt von 200 g/t Silber ergab und Höchstwerte von 982 g/t Silber über 1,8 Meter, 415 g/t Silber über 11 Meter und 721 g/t Silber über 4 Meter enthielt!



    Die Mineralisierung bei der Ader F ist entlang des Streichens und in der Tiefe weiterhin offen und stellt nach der Erkundung anderer Adern weiterhin ein vielversprechendes Ziel für weitere Untersuchungen dar. Bisher variierte der Abstand der Bohrlöcher entlang der Ader F zwischen 50 Metern und über 200 Metern, weshalb weitere Bohrungen erforderlich sind. Derzeit wurden ausreichende Bohrungen in der Ader F abgeschlossen, um einen gut mineralisierten Ausläufer zu etablieren, so dass die Bohrungen auf die anderen Adern verlagert werden können.



    Die Bohrlöcher CDH-20-052 und CDH-20-053 füllen eine 140 Meter lange Lücke zwischen den früheren Bohrlöchern CDH-20-046, die 1585 g/t Silber über 0,6 Meter innerhalb von 553 g/t Silber über 2,9 Meter und CDH-19-035 mit 494 g/t Silber über 1,35 Meter m meldeten.



    Zu den Highlights der zusätzlichen 5 Bohrlöcher zählen:



    CDH-20-052



    601 gpt Silber über 1,23 Meter innerhalb eines breiteren Abschnitts von 279 gpt Silber über 4,08 Meter und 199 gpt Silber über 7,53 Meter innerhalb der Ader F.



    CDH-20-053



    753 gpt Ag über 0,95 Meter innerhalb von 620 gpt Silber über 2 Meter, 496 gpt Silber über 3 Meter und 116 gpt Silber über 34 Meter innerhalb der Ader F.
    CDH-20-053 liegt etwa 53 Meter neigungsabwärts und 15 Meter nördlich von CDH-20-052.



    CDH-20-054



    319 g/t Silber über 1,8 Meter innerhalb von 158 g/t Silber über 5 Meter innerhalb der Ader F.
    CDH-20-054 liegt 20 Meter südlich von CDH-19-035 und etwa 20 Meter weiter neigungsabwärts.



    CDH-20-055 IST 20 METER SÜDLICH VON CDH-19-035 UND ETWA 20 METER TIEFER EINFALLEND.



    Er ergab zwei niedriggradigere Abschnitte innerhalb der Ader F, etwa 100 Meter bzw. 125 Meter neigungsabwärts der Bohrlöcher CDH-19-035 und CDH-20-054.



    Bohrloch CDH-20-056 wurde etwa 150 Meter vor Erreichen der Zieltiefe wegen schlechten Bodens aufgegeben.



    Klicken Sie hier, um die Plankarte, die Karte und den Längsschnitt der F-Ader sowie die Bohrschnitte anzuzeigen.



    Detaillierte Bohrergebnisse - CDH-20-052 bis CDH-20-055


    Weiter:
    https://www.goldseiten.de/arti…-Meters-Within-620-~.html






    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Weitere Bohrungen, hier wird in nächster Zeit noch mehr kommen, erst ca. die hälfte des Bohrprogramms ist abgeschlossen.


    VANCOUVER, 22. Juli 2020 - Kootenay Silver Inc. (TSXV: KTN) (das "Unternehmen" oder "Kootenay") freut sich, die Untersuchungsergebnisse von drei neuen Bohrlöchern auf dem Silber-Gold-Projekt Copalito (das "Grundstück") im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa bekannt zu geben. Dies sind die zweiten, dritten und vierten Kernbohrlöcher, die seit dem Neustart des Bohrprogramms auf 3.000 Metern im Jahr 2020 (das "Programm") bekannt gegeben wurden, das auf hochgradige Silber- und Goldvorkommen der sechs Hauptadern abzielt, die an der Oberfläche des Grundstücks freigelegt wurden.



    James McDonald, Präsident und CEO von Kootenay, erklärte: "Es ist sehr aufregend, so früh im ersten Bohrprogramm in Copalito auf hohe Silbergehalte zu stoßen. Wir sind optimistisch, dass sowohl Copalito als auch Columba, die hochgradige Silberressourcen beherbergen, das Potenzial haben, unsere bestehende Ressourcenbasis von 144 Millionen Unzen Silberäquivalent in der gemessenen und angezeigten Kategorie sowie 35,7 Millionen Unzen in der abgeleiteten Kategorie auf unseren Grundstücken La Cigarra und Promontorio zu erweitern. Diese Projekte stellen für das Unternehmen und die Aktionäre ein sehr starkes Portfolio an Silberprojekten dar, da wir in ein Umfeld höherer Silberpreise eintreten".



    Die Bohrlöcher BDH-20-002 bis BDH-20-004 erprobten die Ader 5 Senores, die sich im südlichen Bereich des Grundstücks befindet. Diese Bohrlöcher weisen zusammen mit den bereits zuvor veröffentlichten Bohrlöchern BDH-20-001 (siehe Pressemitteilung von KTN vom 16. Juni 2020) eine gute Kontinuität über mindestens 500 Meter Streichenlänge entlang der Ader 5 Senores auf. Darüber hinaus haben die Bohrungen eine hochgradige Mineralisierung gezeigt, die mit den vielversprechenden Ergebnissen der Oberflächenprobentnahmen übereinstimmt.



    Zwei Bohrlöcher enthielten besonders aufregende Ergebnisse. In einem Bohrloch mit geringer Tiefe (BDH-20-004) wurden 2.830 g/t Silber mit 0,145 g/t Gold über 1 Meter innerhalb von 3,2 Metern mit 1.297 g/t Silber und 0,285 g/t Gold durchteuft, alle innerhalb von 13,1 Metern mit 347 g/t Silber und 0,216 g/t Gold. BDH-20-002 traf 10,3 Meter mit 80 g/t Silber und 0,905 Gold, einschließlich 1,7 Meter mit 3,2 g/t Gold, beginnend in einer Tiefe von 42 Metern.


    Weiter hier:
    https://www.goldseiten.de/arti…-Gold-Project-Mexico.html


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Hallo,
    bin hier auch seit 04/20 investiert - habe aber meine Stücke gestern Abend gegeben, gehe von einem Rücksetzer aus, wir haben hier einen Deckel aus dem damaligen Hoch bon 09/19+02/20 und jetzt wieder an dieser Stelle....
    Time will tell..

  • Kootenay Silver Inc. freut sich, die Ergebnisse von vier weiteren Bohrlöchern seines 7.000 Meter langen Bohrprogramms auf dem hochgradigen Silberprojekt Columba im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua bekannt zu geben.


    https://www.newswire.ca/news-r…ect-mexico-838853234.html


    Zu den Höhepunkten des J- und Z-Adersystems zählen:


    Bohrloch CDH-20-060:
    132 gpt Silber über 64 Meter einschließlich zweier bemerkenswerter Intervalle:
    1.025 gpt Silber über 1,0 Meter innerhalb von 226 gpt Silber über 9,0 Meter.
    361 g/t Silber über 11 Meter, einschließlich 608 g/t Silber über 5,0 Meter, und 1.160 g/t Silber über 1,0 Meter, alle innerhalb von 229 g/t Silber über 22 Meter.


    Das Bohrloch CDH-20-060 liegt etwa 40 Meter tiefer und 20 Meter entlang des Streichens des bereits zuvor gemeldeten Bohrlochs CDH-19-030 (siehe Pressemitteilung vom 12. Dezember 2019).


    James McDonald, President & CEO von Kootenay, sagte: "Dieses Gebiet der J- und Z-Ader ist nach diesem zweiten beträchtlichen Abschnitt mit hohen Silbergehalten sehr aufregend und aussichtsreich geworden. Der Fund von Silber in den Brekzien und Lagerstätten in diesem Gebiet deutet auf das Potenzial hin, große mineralisierte Zonen entlang kürzerer Streichenlängen zu entdecken, als dies normalerweise in den Adern selbst der Fall ist."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Mineraloge, ich habe den Eindruck, du bist in allen meinen Papieren auch drin... :rolleyes:
    gut, ich habe mittlerweile auch 38, davon 19 Silberlinge. Ich werde diese gelegentlich straffen, aber in dieser konstruktiven und turbulenten Phase lässt es einem viele Optionen offen.
    Gruss KP

  • Mineraloge, ich habe den Eindruck, du bist in allen meinen Papieren auch drin... :rolleyes:
    gut, ich habe mittlerweile auch 38, davon 19 Silberlinge. Ich werde diese gelegentlich straffen, aber in dieser konstruktiven und turbulenten Phase lässt es einem viele Optionen offen.
    Gruss KP

    Mein Depot ist nicht ganz so stark auf Silber ausgerichtet. An Mangel an guten Werten. ?)
    An Silberwerten besitze ich nur Brixton Metals, Discovery Metals, Kootenay Silver, Metallic Minerals, MAG Silver, Silvercrest Metals und Vizsla Resources.
    Um am Silberboom teilzuhaben, habe ich mir noch den Silber Optionsschein Call 39,5 2012/12 von Morgan Stanley ins Depot geholt.
    Allen weiterhin viel Erfolg bei der Auswahl der richtigen Werte. [smilie_blume]

  • Kootenay gibt die Ergebnisse von 29 Bohrlöchern des allerersten Bohrprogramms auf dem Silber-Gold-Projekt Copalito, Mexiko, bekannt


    https://www.juniorminingnetwor…-gold-project-mexico.html


    Herr James McDonald berichtet:


    VANCOUVER, BC, 27. Oktober 2020 /CNW/ - Kootenay Silver Inc. (TSXV: KTN) (das "Unternehmen" oder "Kootenay") freut sich, die Ergebnisse des allerersten Bohrprogramms (das "Programm") bekannt zu geben, das auf dem Silber-Gold-Projekt Copalito in Sinaloa, Mexiko, abgeschlossen wurde. Insgesamt 4.153 Meter, die sich gegenüber dem ursprünglich geplanten 3.000-Meter-Programm auf über 40 Bohrlöcher erhöht haben. In dieser Pressemitteilung werden die Bohrlöcher 5 bis 33 sowie die bereits im Juli 2020 gemeldeten Bohrlöcher 1 bis 4 gemeldet, wobei das Bohrloch BDH-20-004 einen Abschnitt von 3,2 Metern mit 1.297 g/t Silber und 0,285 g/t Gold aufweist (siehe Pressemitteilung vom 22. Juli 2020).


    Das Ziel des ersten Programms bestand darin, eine Reihe von Löchern in jede der bekannten Aderstrukturen zu bohren, um den Gehalt und das Kontinuitätspotenzial zu bestimmen und ein nach Prioritäten geordnetes Inventar der Adern zu erstellen. Das Programm verifizierte erfolgreich die Existenz und Kontinuität von mineralisierten Gold- und Silberadern auf dem Projekt, wo es keine Hinweise auf eine moderne Exploration gibt. Die Ergebnisse zeigen mehrere Gebiete mit Potenzial für hochgradige Lagerstätten, die im Mittelpunkt der Folgebohrungen stehen werden.


    Die Ergebnisse von vierzig kurzen Löchern mit durchschnittlich etwa 100 Metern pro Loch, die einen Bereich von 50 bis 184 Metern Tiefe anpeilen, bestätigen, dass sich die Gold- und Silbermineralisierung in der Tiefe fortsetzt. Diese Mineralisierung steht in Zusammenhang mit einem beträchtlichen Prozentsatz anderer Elemente, einschließlich Blei, Zink und Kupfer, die eine wichtige Ergänzung zu den Edelmetallen darstellen. Die besten Abschnitte stehen in Zusammenhang mit Dilatationszonen, "mineralisierten Ausläufern", innerhalb der Adern des Systems mit geringer Sulfidierung.


    Luis Moya, Chef-Explorationsgeologe bei Kootenay, erklärt: "Das Mineral steht in Zusammenhang mit tafelförmigen Adern mit hochgradigen Körpern oder mineralisierten Ausläufern innerhalb der Adern. Die Lage, Geometrie, Tendenz und Neigung dieser Körper ist entscheidend. Mehrere Bohrlöcher haben bereits hochgradig mineralisierte Körper angetroffen, von denen wir hoffen, dass sie hochgradig mineralisiert sind. Das anschließende Bohrprogramm, unterstützt durch detaillierte Kartierung und strukturelle Kartierung, wird dazu beitragen, die Kontinuität, den Gehalt und die Größe dieser Gebiete zu bestimmen".


    James McDonald, President und CEO von Kootenay, fügt hinzu: "Diese Bohrlöcher bilden die Grundlage für ein aufregendes Folgebohrprogramm, mit dem die Erweiterung und Kontinuität der hochgradigen Gebiete getestet wird. Zusätzlich zu Silber wurden bei den Bohrungen nun auch bedeutende Goldwerte von bis zu 7 gpt sowie Blei plus Zink von über 13% und Kupfer von 1,2% gefunden. Während wir uns auf die Ergebnisse der verbleibenden 7 Bohrlöcher freuen, sind detaillierte Kartierungen im Gange, um die hochgradigen Zonen im Rahmen des Folgebohrprogramms effizient anzuvisieren.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Kootenay Silver Inc. freut sich, die Ergebnisse der verbleibenden sieben Bohrlöcher des 40-Loch-Programms auf insgesamt 4.153 Metern auf dem Silber-Gold-Projekt Copalito im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa bekannt zu geben.


    Hochgradige Silber- und Goldgrade teilweise über weite Längen. :rolleyes:


    https://www.kootenaysilver.com…-21-Nov-12-2020-Final.pdf


    Zu den Höhepunkten in der Ader 5 Senores gehören:


    Bohrloch BDH-20-040:
    369 g/t Silber über 0,51 Meter, mit 16,95 g/t Gold und 3,74% Blei plus Zink,
    335 g/t Silber über 2,25 Meter, mit 6,65 g/t Gold und 2,6% Blei plus Zink; und
    124 g/t Silber über 9,05 Meter, mit 2,09 g/t Gold und 0,795% Blei plus Zink.


    Dieses Bohrloch ist eines der tiefsten vertikalen Bohrlöcher, das bisher in einer Höhe von etwa 600 Metern über dem Meeresspiegel gebohrt wurde.


    Bohrloch BD- 20-037:
    846 g/t Silber über 1 Meter, mit 3,11 g/t Gold und 6,15% Blei plus Zink,
    483,8 g/t Silber über 2,25 Meter, mit 2,18 g/t Gold und 2,86% Blei plus Zink; und
    128,5 g/t Silber über 10 Meter, mit 0,655 g/t Gold und 1,13% Blei plus Zink.


    Bohrloch BDH-20-039:
    128,1 g/t Silber über 3,3 Meter, mit 0,66 g/t Gold und 1,17% Blei plus Zink,
    109,6 g/t Silber über 4,0 Meter, mit 0,84 g/t Gold und 0,26% Blei plus Zink; und
    60,4 g/t Silber über 27,4 Meter, mit 0,28 g/t Gold und 0,4% Blei plus Zink.


    James McDonald, President und CEO, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass das erste Bohrprogramm, das auf Copalito durchgeführt wurde, ein ausgezeichnetes Gehaltspotenzial und eine Kontinuität der Aderstrukturen gezeigt hat. Dies deutet darauf hin, dass das Potenzial für die Entdeckung und Abgrenzung von hochgradigen Ressourcen gut ist".


    Luis Moya, Chefgeologe, kommentiert: "Nach Erhalt der geochemischen Analysen der letzten 7 von 40 Bohrlöchern kann das Bohrprogramm erfolgreich abgeschlossen werden. Die letzten Bohrlöcher weisen eine Kontinuität in der Tiefe und entlang des Streichens auf und weisen ein hochgradiges Potenzial mit Werten von bis zu 16,95 g/t Gold und 846 g/t Silber auf.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Kootenay Silver mit der Veröffentlichung von sehr hochgradigen Gold-Silber-Mineralisationen über weite Längen aus der Ader 5 Señores beim Silber-Gold-Projekt Copalito im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa.


    KOOTENAY INTERCEPTS 19.43 METERS OF | Kootenay Silver Inc.


    Der absolute Überflieger der fünf Kernbohrungen ist Bohrloch BDH-21-046:


    19,43 Meter mit 306,04 g/t Silber und 0,83 g/t Gold, inklusive
    7,97 Meter mit 330,4 g/t Silber und 1,235 g/t Gold und
    0,22 Meter mit 3.160,0 g/t Silber und 2,27 g/t Gold.


    James McDonald, President und CEO, erklärt:
    Die Ader 5 Señores erweist sich als eine gut mineralisierte Struktur mit hervorragendem Potenzial, bedeutende Gold- und Silberressourcen zu beherbergen.
    Die Bohrungen haben nun 600 Meter des 1 Kilometer langen bekannten Aderstreichs an der Oberfläche getestet.
    Zehn der zwölf Bohrlöcher, die weniger als 100 Meter von der Oberfläche entfernt gebohrt wurden, weisen darauf hin, dass die Mineralisierung entlang des Streichens und in der Tiefe weiterhin offen ist und viel Raum für eine Erweiterung bietet."

Schriftgröße:  A A A A A