1irstgold.com - Blockchain Fluch oder Segen für Gold? -

  • Hallo Gemeinschaft,


    ich bin neu hier beim Goldseitenforum. Gold fasziniert mich und ich lege regelmäßig in physischem Gold an. Leider wurde ich auch schon bestohlen und man hat mir nicht alles ersetzt, ihr ahnt schon, Nachweise fehlten weil bar gekauft. Ich bin eine sehr vorsichtige Anlegerin, weil mein Geld nicht vom Himmel fällt, jedoch bin ich nun durch einen Freund auf 1irstgold.com gebracht worden. Leider traut man sich im Freundeskreis nicht über Geld und schon gar nicht über Gold zu reden, deshalb interessiere ich mich schon länger für dieses Forum. Vielleicht hat schon jemand dort Erfahrungen gesammelt oder vergleichbare Produkte ausprobiert. Es ist alles ziemlich neu, aber es macht für mich durchaus Sinn, weil ich überall mein Gold einfach mitnehmen kann und es mir wenigstens nicht mehr gestohlen wird, so zumindest meine Hoffnung. Ich denke dass ist ein echt interessantes Thema insgesamt, denn Gold und Blockchain könnte durchaus Sinn machen. Mir gefällt die Sicherheit, die sinnvolle Verwahrung und die jederzeitige Tauschmöglichkeit bei Liquiditätsengpässen. Wie es dort geschrieben steht, bekommt man die Sicherheit des physischen Goldes, weil man jederzeit in dieses eintauschen kann und ganz nebenbei in unzählige Währungen an 365 Tagen im Jahr konvertieren könnte. Finde das eine runde Geschichte, aber letztlich würde ich wissen ob hier bereits Erfahrungen damit gemacht wurden.


    Vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge :thumbup:

  • €infache Frage 8o


    womit verdient diese Firma ihr Geld, mit dein Geld vermutlich :D wovon sie vermutlich dann auch gut leben, aufgebaut auf des KundenAngst :?: :D ;)


    oder nicht :?:



    Gruss
    alibaba :D
    PS: wenn selbst ein Staat nicht das BankenVerMögen seiner Bürger im €rnst€inzelFall nicht sichern kann :D
    siehe den ReichsGoldVerlust in den GrundBüchern, der armen und reichen ImmobilienBesitzer, die PflasterGoldKassen waren auch mal sicher, ..., nichts ist für ewig ausser der Tod, wobei ich mir da auch nicht mehr
    ganz sicher :D
    meine zarte Meinung, alle die dir was besonders gutes wollen, sind meist nur,...... ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Danke für Eure Meinung, aber ich war weder bei PIM noch sonst wo investiert. Ich kaufe physisches Gold und ich finde die Idee hinter der Blockchain gut. Die 1irstgold kriegt doch nur einen "Pfandbeitrag" bei einem Tausch in Gold von 85 Cent? Wie soll ich denn etwas verlieren? Vielleicht habt ihr Euch aufgrund Eurer einschlägigen Erfahrungen bei ähnlichen Anbietern nur nicht so Recht informieren. Ich dachte ich bekomme Meinungen die schon Erfahrung gesammelt haben...mit 1irstgold. Im Moment kann man nur den Bewertungen bei Facebook usw. versuchen Glauben zu schenken. Goldkauf ohne Spread und immer zum Xetra Referenzkurs ist doch nun wirklich interessant, oder liege ich da etwa auch falsch? Vorausgesetzt man bekommt sein Gold bei einem Tausch tatsächlich natürlich..das waren ja meine Anliegen.

  • Erfahrungen mit 1irstgold habe ich selbst noch nicht gemacht, aber ich würde empfehlen, alle Gewinne, die du bei PIM Gold realisiert hast, dort direkt zu investieren.


    @Goldfisch2019

    Zitat:.................
    Ich dachte ich bekomme Meinungen die schon Erfahrung gesammelt haben...mit 1irstgold. Im Moment kann man nur den Bewertungen bei Facebook usw. versuchen Glauben zu schenken. Goldkauf ohne Spread und immer zum Xetra Referenzkurs ist doch nun wirklich interessant, oder liege ich da etwa auch falsch? Vorausgesetzt man bekommt sein Gold bei einem Tausch tatsächlich natürlich..das waren ja meine Anliegen.





    ins GoldFass :D staune doch immer wieder über Bewertungen im GesichtsBuch, warum stellst du dort nicht die


    Frage aller Fragen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ich bin extrem ängstlich, würde mir vermutlich nie solch BodenLosFass erkaufen, ich kaufe mir
    ab und zu eine bunte Axtie, aus Papierässer , wo andere schon aufgeflogen sind , ist natürlich GeschmäckleAbHängig :D
    aber wenn du willst dann kauf doch, warum nicht, solang du noch Frau/Herr über dein €igenTum bist :D
    und erfreue dich daran :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • <X mir gehen solche werbefäden derart auffn Sack :boese:


    Bei bitcoin.com gibt's seit Jahren schon pysisches durch den lateiner..


    Neuanmeldung und gleich in die vollen


    [smilie_blume]


    LG Tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A