Gold Royalty / GROY (ASE)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was erwartet Ihr für die weitere Kursentwicklung bei ELY?



    Eine weitere Verdoppelung auf 3-4 CAD kann ich mir zwar zusammenfantasieren...


    ... aber eineFortsetzung der Korrektur auf 1,30 CAD finde ich das Mindeste...


    Eine alternative Sichtweise:



    um 1,00 CAD wäre auch nicht von der Hand zu weisen... das wäre dann vllt. nur der KAter nach dem Sprott-Hype... und das 50% Retracement s. oben... und ein Retest der Vor-Corona-Hochs...


    ... und falls es ein Caldera-mäßiger Rücklauf zur 4 wäre und die Nummern richtig sind, dann käme es auf 0,50 CAD heraus... vermutlich aber nur im Zuge einer Korrektur beim Gold... falls sie einträte...


    Jedenfalls bin ich seit letzter Woche komplett raus, u.a. weil ELY (hier gezeigt: ELYGF in US-Dollar) bereits seit 9 Wochen gegenüber dem Goldpreis erst stagniert und dann deutlich unterperformt hat.



    Levels für den Rückkauf überlege ich mir noch... im Moment woanders bessers Chancen...


    Gruß, GL

  • Habe noch den ganzen Bestand, allerdings läuft mein letzter Zukauf gerade ins Minus. Falls die 1,35 C$ nicht halten werde ich wohl etwas verkaufen um wieder einen Freiläufer zu generieren. P.S.: die Insiderverkäufe am Hoch haben mir ebenfalls nicht gefallen, im übrigen glaube ich dass sie längerfristig besser als viele Minen Performen wird.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • im übrigen glaube ich dass sie längerfristig besser als viele Minen Performen wird.

    In den letzten 5 Jahren hat sie den HUI in der Spitze um den Faktor 10 ausperformt...



    ... und ihre 3000% seit dem 2015er Tief hat sie hinter sich... die ganz große Nummer ist vielleicht schon gelaufen.


    Spätestens mit dem Sprott-Hype war sie auch bei dem Letzten auf dem Schirm, der in Minenaktien investiert... und hoch bewertet... mit der wachsenden Konkurrenz in dem speziellen Sub-Sektor... wo soll´s herkommen... die Performance wird sich den anderen kleineren Royalty-Gesellschaften (MTA, MMX, EMX) anpassen, ist meine Erwartung.


    Vielleicht hat sie einen vermeintlichen "Vorteil"... als Royalty-Hausbank für die ganzen Sprott-Explorer.Das ist ja "in", eigene Royalty-Gesellschaften zu gründen... ELE.V (Discovery Group), MMX (PAAS, NEM, KGC), NSR.V (Yamana), aber auch für Kapitalgeber wie bei FISH.V(Wexford Capital) z.B...
    Wenn Sprott damit den Wert "seiner" ganzen Explorer steigert... weil die Royalty=der Kredit dann in einem eigenen Unternehmen einen eigenen Wert hat... das wäre keine schlechte Strategie von ihm. Fragt sich, wie viel davon wirklich später in Produktion geht.


    Mein Fazit: zu vernünftigem Preis gekauft ist es eine gute Beimischung in einem Royalty-Portfolio. Mit der Betonung darauf, in fallenden Marktphasen schlechtere Performance zu erwarten als bei den Dickschiffen mit jeder Menge zahlender Royalties.


    Gruß, GL

  • Moin German Long,


    eine gute Analyse von Dir mit Charts unterlegt. Das sehe ich genauso bezüglich der Performance. Die großen Schübe sind gelaufen und der Wert hat alleine jetzt seit dem Anstig in der Spitze ca. 850 % gemacht. Jetzt Konsolidierung angesagt. Ich persönlich denke nicht das es unter 1 cad gehen sollte, außer wir bekommen ein Szeneario wie im März 2020.
    Desweiteren werden Deals eher wieder in der 2 Jahreshälfte verkündet werden und das New York Listing steht ja an. Obwohl ich darüber überhaupt keine Zeitschiene habe. Aber wenn dieses Listing dann kommen sollte, wird der Kurs sich nachhaltig nach oben wieder bewegen. Der Kurs sollte ich dann über 2 cad einpendeln.
    Wenn ich mir die Einnahmen in den nächsten 3 Jahren ansehe, denke ich das wir bis 23 bei einem stabilen Goldpreis und den prognostierten Einnahmen in den Bereich von bis zu 4 cad steigen könnten.
    Da ich im Royaltiebereich keine andere Aktie halte und hier einen EK von 0,15 euro cent habe will ich die Position als Basis laufen lassen.
    Aber ansonsten hast Du recht. Mit anderen Aktien kann man sicherlich mehr Geld verdienen als mit Ely, da sich diese Aktie immer noch im Korrekturmodus befindet.
    Auch die Überlegungen mit Sprott sind gut. Sprott wird sicherlich helfen den Kurs weiter nach oben zu bringen in den nächsten 3 Jahren. Schliesslich hat Er sich bisher immer positiv über Ely geäußert und das Er seine Position weiter ausbauen möchte. Das sollte den Kurs in Zukunft nicht schanden denke ich mir. Lohnt sich dann aber wirklich nur für die Leute die auch unten günstig eingestiegen sind.

  • Heute 16% gestiegen.


    Ist das die Wende? Meine Meinung sind nun 3 can$ möglich. Je nachdem was vom 11-12.08. auf dem virtuellen Investorday für Info s kommen.

  • Die Korrektur bei Ely Gold Royalties sollte bald beendet sein. Das 50% Retracement in USD liegt bei $0,77. Das haben wir noch nicht ganz erreicht.
    Das 50% Retracement in CAD bei 1,045C$ wurde bereits unterboten und das Gap bei 1,03C$ geschlossen.
    Langfristig sind das jetzt Kaufkurse.
    Ich glaube nicht, daß das KGV das einzige (richtige) Bewertungskriterium für einen Wachstumswert wie Ely Gold ist.
    Grüße, S

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Er…yYb?format=jpg&name=large]





    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Er…G51?format=jpg&name=large]



    Ely Gold Royalties (TSXV: ELY) (OTCQX: ELYGF) Closes Railroad-Pinion Royalty, Nevada


    District Scale Property Currently Being Developed by Gold Standard Ventures


    https://www.newsfilecorp.com/release/71705

  • Fenelon wächst... Ely Gold 2%NSR




    Wallbridge Mining Company Limited freut sich bekannt zu geben, dass neue
    Untersuchungsergebnisse des Definitionsbohrprogramms auf dem
    Goldgrundstück Fenelon weiterhin die hohe "Metallfaktor"-Kontinuität
    (Gehalt multipliziert mit der Kernlänge) des
    Tabasco-Cayenne-Schersystems bestätigen.


    http://www.globenewswire.com/n…d-Expansion-Drilling.html



    Zu den wichtigsten Abschnitten der Definitionsbohrungen in den Zonen Tabasco und Cayenne gehören:
    FA-20-197: 3,48 g/t Au auf 54,00 Metern, einschließlich 8,91 g/t Au über 5,60 Meter,
    11,80 g/t Au über 2,25 Meter und 14,53 g/t Au über 2,90 Meter in der Tabasco-Zone und
    3,24 g/t Au auf 11,75 Metern in der Zone Cayenne;
    FA-20-158: 3,07 g/t Au auf 7,00 Metern und 10,38 g/t Au auf 3,00 Metern in einem Übergang von der Zone Tabasco zu Area 51;
    FA-20-177: 11,15 g/t Au auf 3,60 Metern in der Zone Cayenne;
    FA-20-188: 37,45 g/t Au auf 2,60 Metern in der Zone Cayenne;
    FA-20-193: 2,59 g/t Au auf 18,80 Metern, einschließlich 21,45 g/t Au auf
    1,95 Metern in einem Übergang von Area 51 zur Tabasco Zone;


    Hervorzuhebende Abschnitte von Area 51 aus den heute gemeldeten Bohrlöchern beinhalten:
    FA-20-197: 8,17 g/t Au auf 3,75 Metern;


    FA-20-188: 1,49 g/t Au auf 72,50 Metern, einschließlich 67,20 g/t Au über 0,50 Meter, und
    3,98 g/t Au über 7,50 Meter;


    FA-20-193: 1,13 g/t Au auf 77,35 Meter, einschließlich 13,62 g/t Au über 4,25 Meter.


    "Die robusten Untersuchungsergebnisse, die heute aus dem westlichen Teil
    des bekannten Goldsystems veröffentlicht wurden, zeigen weiterhin
    bedeutende Goldvorkommen und gute Kontinuitäten in Tabasco-Cayenne und
    Area 51 und liefern uns wichtige Informationen über die Beziehung
    zwischen diesen Zonen", sagte Attila Péntek, Vice President Exploration
    von Wallbridge. "In diesem westlichen Teil des Goldsystems nähern sich
    die Zonen Tabasco und Cayenne einander an und gehen beim Eintritt in den
    Jeremie-Diorit von einer scherzonenbehafteten zu einer
    adernetzwerkartigen Mineralisierung im Bereich Area 51 über."


    Im Jahr 2021 plant das Unternehmen den Abschluss von etwa 170.000
    Bohrmetern, wobei eine erste Ressourcenschätzung bei Fenelon für das
    dritte Quartal erwartet wird.

  • Wurde schon von @Goldmineraloge im Wallbridge - Faden eingestellt.

    ...und hatte er Ely Gold mit der 2% NSR erwähnt?
    Eine ausgewiesene Resource dürfte sowohl fur Ely Gold als auch für Wallbridge nicht unerheblich sein.

    [Blockierte Grafik: https://ml.globenewswire.com/Resource/Download/81c5d85d-69fe-4939-aa67-f3ce8140c96a?size=3]

Schriftgröße:  A A A A A