Gold Royalty / GROY (ASE)

  • Er würde gerne viel mehr von Ely Gold kaufen. Das ist auch ein Ritterschlag wie ich finde bezüglich der Qualität. Immerhin besitzt dieser vollverwässert ca. 30 % der Firma.

    Ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch auf die Entwicklung von ELY, da ich in der Region 0.8 CAD$ mit einem Kauf geliebäugelt habe, es ab unterliess...…
    Dass Sprott sich positiv äussert über Ely, hoffe ich auch schwer, schliesslich bekam er neulich ELY-Aktien zu einem Discount von 35 % und zusätzlich die Warrants gratis , über die hier diskutiert werden. Grundsätzlich war dieses PP für Ely ein fürchterlich mieses Geschäft, das eigentlich hätte vom Markt bestraft werden müssen. Aber da Ely nun doppelt so hoch ist wie Ely eigentlich aufgrund des PP's etwa sein müsste, bedeutet dies, dass für diese Aktie andere Regeln gelten. Das ist grundsätzlich positiv zu sehen.
    Kann denn hier jemand beurteilen, ob trotz Megaanstieg fundamental die Bewertung fair ist? Ich selbst habe MMX und EMX für Käufe mehr im Fokus, aber ich tendiere eben auch dazu, jene Aktien zu bevorzugen, die noch nicht in luftige Höhen entschwunden sind.....in der Annahme, dass sich innerhalb 6 Wochen kaum so viel ereignet, so dass sich bei einer Aktie im Royalty-Sektor mit grosser Diversifizierung eine Verdoppelung rechtfertigt, während andere vergleichbare Aktien gleich bleiben oder gar einbüssen.


    Aber hier könnte ich eben falsch liegen...

  • zwyss ich denke die Aktie hier hat klar den Sprott Bonus und das die Liegenschaften hauptsächlich in Nevada liegen und in Kanada. Desweiteren war bisher die Marktkapitalisierung im Vergleich zu Peer Group viel niedriger. Da hat die Firma mittlerweile nach oben aufgesschlossen. Ich hatte letztens ein Fenster bezüglich der Marktkapitalierung aufgschrieben, aufgrund der Peer Angaben in der Präsentation. Nach dieser Berechnung liegen wir ungefähr in der Mitte der Range. Das bedeutet rein von der Bewertung können wir noch steigen, allerdings ist die Firma für die aktuellen Zahlen schon teuer. Es wird viel Zunkunft eingepreißt. Auf dem Niveau würde ich nicht mehr kaufen. Viel zu teuer für mich. Kaufe meistens unten und lasse es dann liegen bis bestimme Milestones und Kursziele erreicht werden. Dadurch verliert man aber im Rohstoffsektor zu viel Geld. Deswegen habe ich diesbezüglich die Strategie ein wenig angepasst, das heißt auch mal Gewinne mitzunehmen und dann zu einem hoffentlich günstigeren Zeitpunkt einzusteigen. Klappt aber auch nicht immer. Hier will ich jetzt mindestens die 2,50 cad sehen, bevor ich verkaufe. Schauen wir mal. Der nächste Schub kann jetzt bei der Einlösung der der Warrants für 1,60 cad passieren.


    Aber bezüglich PP gebe ich Dir recht. War mal wieder ein Geschenk für größere Investoren, dementsprechend sollen die jetzt mal schön und vorschnell die Warrants für 1,60 cad einlösen.

  • Die Präsentation hat mich auch nicht so recht überzeugt, hatte mir Sharestruktur/Shareholder/ Dept/Casch Flow notiert. Leider werden die wirklich Interessanten Daten oft mit schönen Bildhen umgangen. Vielleicht werde ich mal die erwähnten Produzenten und Entwicklerpräs. durcharbeiten

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Hier geht gleich das 1 stündige Webinar los.
    https://www.bigmarker.com/conf…94f65e55c95f/waiting_room


    Bezüglich Ely sieht es gut aus wie ich finde. Webinar war informativ gewesen. Sie haben genug Geld und suchen nach weiteren guten Akquisitionen. Sie haben mittlerweile 4 produzierende Minen im Portfolio. Das Wachstum vom letzten Jahr zu diesem und bis 2023 ist schon beachtlich. Desweiteren sind hier evtl. neue Käufe bezüglich Royalties noch nicht mit eingerechnet.
    Der Chef erweckt für mich einen seriösen Eindruck. Was für die Zukunft wichtig ist das Sie sich an der New Yorker Börse listen lassen wollen. Das wäre ein Ritterschlag und Sie wollen wenn ich Ihn richtig verstanden habe in einem Royaltieindizies dann mit aufgenommen werden. Höhere Aufmerksamkeit und größere Fonds müssten sich dann vorher ordentlich mit Aktien eindecken. Mann kann dann erstmal von steigenden Kursen ausgehen. Ich bleibe weiterhin investiert und warte auf meine 2,50 cad-3 cad bis ich erstmals verkaufen werde. Sollte es aber wieder zu einem Crash bei den Rohstoffwerten kommen, werde ich diesmal sofort verkaufen und nicht wieder warten.

  • Ely Gold Royalties (TSXV: ELY) (OTCQX: ELYGF) Announces Option Agreement on White Rock Gold Project with 2.0% NSR [Blockierte Grafik: https://www.minenportal.de/bilder/minen/logos/2494.jpg]
    Ely Gold Royalties Inc. is pleased to announce that Nevada Select Royalties Inc., a subsidiary of Ely Gold, has entered into an Option to Purchase Agreement with Provenance Gold USA, a wholly owned subsidiary of Provenance Gold, Inc. to acquire thirty unpatented lode mineral claims on the White Rock Gold Project located in Elko County, Nevada. At the conclusion of the Option Agreement, Ely Gold retains a 2.0% Net Smelter Returns Royalty on any future production at the White Rock. The Agreement The option payments amount to US$250,000 over f

  • webinar Ely von letzter Woche und nochmals eins das ein wenig älter ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ely Gold Interview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja da hast Du allerdings recht. Sind jetzt überfällig.


    Nicco ich habe jetzt gerade die Mrs Jobin eine Email geschrieben und Sie diesbezüglich gefragt. Bin mal gespannt was ich für eine Antwort erhalten werde.
    Kann es aber sein das es damit zusammenhängt das Ely bei der Jahreshauptversammlung einen neuen Auditor bestellt hat ?
    https://elygoldinc.com/news/20…ting-of-shareholders-2020

  • Nicco ich bin mit der Antwort und der Geschwidikeit zufrieden. Folgende Antwort kam vorhin ins Postfach:
    Dear Lukas


    Thanks for your enquiry


    The year end financial statements for 2019 can be found here:


    https://elygoldinc.com/investors/financial-statements


    The 2020 financials for the first quarter are just being posted now. 2020 year end won’t be available until the end of the year.


    Thank you


    Joanne


    Joanne C. Jobin
    Investor Relations Officer
    Ely Gold Royalties Inc.
    jjobin@elygoldinc.com
    + 1 647 964 0292

  • The 2020 financials for the first quarter are just being posted now. 2020 year end won’t be available until the end of the year.

    Danke Alfons,
    ich werde mir die Zahlen ansehen. Der zweite Satz hat eine "enorme" Aussagekraft ;)

  • Das war mein Frage gewesen.


    Hello Mrs. Jobin,


    Iam a small Investor from Germany (invested last year in Ely Gold) and now I see on the Homepage that Elly Gold has not a financial Statement for this year.
    Can you me say when the statement ist coming and why it is so late in this year ?

  • investieren in Royalties. Überhaupt wieder interessante Aussagen von Rick Rule. Lohnt sich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A