Cadafi`s Depot

  • bei 1938 habe ich eine sehr große Short Pos aufgebaut mit SL 2030$


    Ggf gehts bis 1840-1870 oder gleich bis ~1620.


    @cadafi


    Ich sehs genau so wie du.


    Ich habe Deine Beiträge erst jetzt gelesen und war gestern Abend nur kurz in meinem Thread.


    Da habe ich unabhängig von Dir exakt das gleiche geschrieben.


    2 Möglichkeiten:


    Entweder ABC mit Kursziel 1.860 - 1.890 $


    oder


    Schlachtfest bis 1.550 $


    Natürlich kann sich das Ganze auch noch nach oben auflösen.


    Heute ist FED-Sitzung!


    Wenn es denn jetzt abwärts gehen sollte, muss man die Bewegung genau anschauen. Sie wird Hinweise darauf geben, ob es eine ABC in den Bereich 1.860 - 1.890 $ geben wird oder die Variante "Schlachtfest".


    Tolle Arbeit von Dir! [smilie_blume]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    @LuckyFriday
    Sarasin, bär, cs das gleiche bild... was ist da los bei denen?

    Banken sind Banken - die wollen mit physischem Metall nichts zu haben - Logistik wird vorgeschoben - hat natürlich etwas - von der UBS weiss ich, dass Filialen sie nicht mehr in den Büchern führen dürfen. Als ich früher mal bei der UBS bestellt hatte, kriegte ich einen Anruf zum Abholen, wenn es da war, wie wenn es radioaktiv wäre...


    Es gibt aber auf dem Platz Zürich drei EM-Händler:


    - die Degussa im Zentrum
    - die proaurum in Kilchberg (wunderschöne Lage hoch über dem Zürichsee)
    - Geiger Edelmetalle in Niederglatt (der ist noch grenznah in St. Margrethen)


    LF

  • Bei welcher Bank hast Du Dein Depot? Leihen um den Kurs zu drücken, weil Gold fallen wird?

  • "Bei den aktuellen Titel, für die eine Nachfrage besteht handelt es sich um:...."


    12 Rohstoffwerte


    "Sollte xxx insolvent werden würden Sie Ihre Ansprüche auf die Wertpapiere verlieren. Und darüber müssen Sie vorab von uns informiert werden."

    Das ist ziemlich eigenartig. Kannst du noch mitteilen, ob es hinsichtlich der von der Bank zur "Leihe" angefragten Titel aus deinem Portfolio irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt?


    - Besonders hohe/niedrige Marktkapitalisierung?
    - Aktivität dieser Unternehmen in besonderen Rohstoffen/Weltregionen?
    - Besonders hohes Engagement deinerseits in diesen Titeln?


    Ich nehme an, in obigem Auszug deines letzten Postings ist "xxx" der Name der Bank, nicht der des Rohstoffunternehmens?


    Mir ist nicht richtig klar, wie die Konditionen des Leihgeschäfts ausgestaltet sein könnten. Offenbar kann jederzeit (zum dann aktuellen Kurs?) verkauft werden. Nach Ablauf der Leihe (ist ein Auslauftermin angegeben/vorgesehen?) gehen die Aktien wieder (abschlagsfrei) in dein Depot zurück? Kannst du sagen, welche Beschränkungen für dich während der Dauer der "Leihe" bestehen würden?


    Was sagen unsere (ehemaligen) Bankmitarbeiter zu solchen Leihgesuchen (z.B. @Nebelparder)? Sind in dieser Weise ausgestaltete Anschreiben an Privatkunden gelegentlich schon vorgekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Meine unmaßgebliche Meinung: Wenn eine Bank von sich aus derartiges anbietet, handelt sie in absolutem Eigeninteresse.


    Und wie ich vermute, werden diese Werte zu Marktdispositionen verwendet, die nicht im Interesse der Anlieger liegen.


    @LuckyFriday hat einen Thread, in dem die merkwürdigen Aktivitäten mit Fremdaktien kritisch diskutiert werden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine unmassgebliche Vermutung:
    Die Aktien sollen natürlich für Shorties zugänglich gemacht werden. Die Bank profitiert natürlich dann vom Shortgeschäft und kann die paar Krümel, die der Aktieneigentümer und Kunde bekommt, locker abtreten.


    Ich bin nicht sicher, aber es könnte sein, dass dies früher OHNE Zustimmung des Kunden so gehandhabt wurde bei den Banken, dass Aktien ausgeliehen wurden. Und ebenso möglicherweise wurde dies dann mal gesetzlich geändert und man muss den Kunden um Zustimmung bitten.


    Die Handhabung, dass Aktien in Kundendepots verliehen werden, gibt es aber schon lange....

  • @zwyss.....von dieser kriminellen Energie gehe ich auch aus......wenn eine Bank Dir so was offiziell anbietet, dann nur weil sie dazu gesetzlich verpflichtet ist......in der Vergangenheit ist dies bestimmt immer ohne das Wissen des Anlegers so gehandhabt worden (Vermutung bzw. meine Verschwörungstheorie).
    WinWin für die Bankster......Du verwahrts gebührenpflichtig Deine Wertpapiere bei Ihnen und sie agieren gegen Dich in dem Sie Dein Eigentum für Marktmanipulationen (short/long) ausleihen.


    Sowas hätte ich mal gerne aufgedeckt....

Schriftgröße:  A A A A A