Berliner_Barren stellt sich vor

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wie schon einmal erwähnt: intellektuelle Witze. Du lachst am nächsten Tag oder in einer Woche (wenn man es überhaupt liest...)

  • Bärlina, wat zahlste kalt an Miete in Bärlin Treptow, je m² :?:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Werter Salorius,


    Sachthemen habe ich hier raus genommen, damit diese nicht unter gehen, wie anfangs von LuckyFriday gewünscht. Habe ich verstanden. Was private Unterhaltungen angeht, bis hin zum wiederholten verlinken von Musikvideos, sehen andere Vorstellungsthreads noch ganz anders aus, daher wusste ich nicht, dass dies auch ungern gesehen wird. Halte ich mich dann dran.


    Allerdings habe ich noch nicht die Möglichkeit, mich auch per PN zu unterhalten, da meine +Mitgliedschaft seit einer Woche nicht freigeschaltet ist. Ich habe Freitag überwiesen. Damit möchte ich ganz sicher nicht drängeln, denn mir ist bewußt, dass die Moderation hier freiwillig übernommen wird und sicher insgesamt ne Menge Arbeit bedeutet. Nur kann ich beispielsweise im "Sonstiger Bereich" deswegen nicht lesen oder posten und dann fallen private Unterhaltungen erstmal für mich weg. Schade!


    Ich freue mich sehr, dass mir mit meinen Anfängerfragen sehr schnell und freundlich geholfen wurde. Das ist nicht selbstverständlich und nicht überall so. Deswegen möchte ich hier ganz sicher nicht stören. Allerdings bleibt mir zur Zeit noch keine andere Wahl, als hier mit privatem Quatsch mit anderen Usern in Kontakt zu treten. Aber wenn das nicht gewünscht ist, unterlasse ich das halt.


    @ alibaba:
    Letzte Antwort zum Thema, ich habe mal rund 1100€/m² bezahlt, bzw. meine Bank hat das. Das war 2005. Da ich ne arme Sau bin, muss ich der Bank das noch ca. 10 Jahre dankbar zurückzahlen. Aber nachdem der Durchschnittspreis in Treptow zur Zeit bei 3000-3500€/m² liegt, sehe ich das gelassen..... Ich würde gerne aus der Stadt raus ziehen, aber meine 10 Jahre jüngere Partnerin möchte das nicht. Sie mag den ganzen Trubel, Lärm und Dreck offensichtlich noch, was mir langsam, nicht zuletzt wegen meines Berufes, mächtig auf die Nerven geht..... so long......


    So und damit möcht ich dann diesen Faden hier schließen. Danke!


    Beste Grüße


    Berliner_Barren

  • VorStellungsFäden sind Fäden wo sich ein NeuLing vorstellen kann, mit all seine BeDürfnisse und Wünsche ,


    und sonstiges was für andere auch interssant ist, gerade in der dritten HauptStadt von des Bürgers Gnaden


    und Mut :D


    gerade in Zeiten wie diesen , sollte man zum wohle aller , helfen mit und oder mehr , alles wat nüscht kostet,


    ausser dem inneren SchweineHund :D BeschWerden werden in dieses Faden abgewiesen,Punkt :D


    wems nicht passt, möge weiter scrollen :D


    Ist das eine EigenTumsWohnung mit Tür an Tür mit Älles :D oder Alis, die Preise sind in den letzten


    Jahren gequollen, .... aus Heutiger sicht, war es damala echt preiswert, nur aus damaliger sicht, war es auch teuer :D


    SichtWeisen sind relativ zeitanabhängig :D wobei ich denke die MerkelPohlitik trifft die tatsächliche Schuld,


    wie kann ich 3MillionenWohnungsSuche nach Deutschland locken, und das blaue vom leeren WohnungsMarkt...


    Geld auf lebenslang und alles andere Gratis , und schindeln der Herkunft her, wie doof muss dat Ferkel sein


    "damit konnten alle rechnen, ausser daaat, Klein€rika nicht" , und ihre StrippenZiehen stecken sich die Kohle


    ein , die KapitaListigen :D


    Denke ich an die RentenKassen wird mir schlecht, auch diese FremdKulturen werden millionenfach


    die Kasse leeren, falls dann noch was drin ist, was ich natürlich bezweifle :D du machst es schon richtig


    immer eine Schippe Silber durch KellerLoch sparen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ZinsSatz 2005 , so ca. 6,9% oder so :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hmmm alibaba du machst mich hier noch zum Desperado und Freiheitskämpfer..... ;)


    Ja so Tür an Tür aber ich wohne ganz oben und trampel den Anderen auf dem Kopf rum.... ;) Und mein einziger Nachbar oben ist nur ganz selten da. So wird er auch nicht durch die Geräusche im Schlafzimmer gestört.... ;) Sein Glück! ;) Mit den restlichen Nachbarn habe ich auch Glück, alles sehr freundliche Menschen. Nur eine Querstraße weiter residiert das Verbrechen. Aber jetzt im Winter, wenn die Bäume keine Blätter tragen, könnte ich vom Dachfenster aus durchs Zielfernrohr..... ;)


    Zinssatz damals 4,9% und nun liege ich nach Umschuldung vor einigen Jahren bei gut 3%. Selber schuld, hätte ich noch ein Jahr gewartet wären es sicher nur 2% aber das konnte ja keiner wissen, dass es sooooo in den Keller geht. Dafür bin ich nach Auslaufen der Kreditzeit fast durch. Das ist schonmal was..... und gibt Sicherheit!


    Klar war das aus heutiger Sicht günstig aber wie du schon sagst, teuer war es trotzdem, aber wohl eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe. Heute würde ich für die Miete mehr zahlen, als ich jetzt mit allen Nebenkosten zu stemmen habe. Also mag ich mich nicht beschweren.


    Nun wandert halt jeden Monat nen Münzchen Silber und zwischendurch dann mal auch ein Münzchen Gold oder nen Tube Silber in den Tresor.... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Für Land habe ich gesorgt, nun sind die Edelmetalle dran. ;)

  • von der Sache Immo, haste alles richtig gemacht, Mieter kann ich manchmal auch kaum verstehen :D


    mieten für ein SchweineGeld Buden an, anstatt sie einfach selber was zu kaufen :D bei den WucherKaltMieten :D


    viele Menschen ist es nicht gegeben "aus verlust zu lernen und zu handeln" :D


    das Geld was man an KaltMiete zahlt ist der TotalVerlust,


    kein wunder das ich GlücksSchweine sammle :D
    und andere :D ....888 GlücksKäfer :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ihr seid doch beide in Berlin...ihr könnt doch mal ein Bier....

    wenn ich mal ein Bier trinke, dann nur bei Temperaturen über 30°C, mit EisWürfel bei mein Freund


    dem Russen :D wer jeden Tag ein Bier trinkt ist schon Alkoholiker, probiere es aus und setze den TrinkGenus


    aus :D wenn du es nicht schaffst mit welcher AusRede auch immer, bist du Alkoholiker :D und bald bereit


    durch JobVerlust oder LiebesVerLust, und oder sonstiges für die Stufe der anderen Drogen, iss einfach so :D


    ob du es glaubst oder nicht, warum wohl wurde das AlkoholFreiBier erfunden, um deine Hand die Form


    in der Jugend flaschengefügig zumachen, für das andere Bier :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Al,i übertreibe mal nicht so, trinke Limo oder verreise nach Kalifornien...dort bist du erst Alkoholiker wenn du täglich ein Glas Rotwein trinkst (Bier wird wohl nicht gezählt, denn es ist oft heiss dort....

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hallo BB,


    mach dir doch mal folgenden Spass: auf der Webseite von Gold.de gibt es einen "Anlagerechner" (auf der Hauptseite etwas nach unten scrollen). Lass dir doch mal für ein Invest von 20k Vorschläge machen, jeweils für Einsteiger, Krisenvorsorger, Praktiker, Sammler, Sparfüchse. Einer der Vorschläge läuft auf 2000 Münzen hinaus, was für ein Spass!


    Soweit alles gratis, nur die durchschnittlichen Preise pro Unze musst du dann noch selbst ausrechnen. Anschließend hast du nen halbwegs guten Überblick über das, was gangig ist.


    Grüße
    Schwundgeldfluechter


    P.S. Und lass dich von den 20k nicht abschrecken, ist nur ne Demo, ab 5 Mark bist du dabei ;)

Schriftgröße:  A A A A A