• Hi zusammen,


    ich bin seit ca. 1 Jahr im PM-Mining Sektor unterwegs. Ursprünglich hatte ich mehrere Jahre Xetra-Gold als Hedge in meinem Depot. Das lief leider nicht so gut auf die Jahre gesehen, zudem kamen irgendwann Aufbewahrungsgebühren. Daher habe ich mich entschlossen aktive Goldpositionen in Form von Minern ins Depot zu legen.


    Ich war 2018 erstmalig auf der Edelmetallmesse in München und hab dort Atlantic Gold kennen gelernt, die haben mir ausführlich erklärt wie die das Mining Geschäft verstehen und auf was es bei denen ankommt. Das hat mich alles sehr überzeugt, so dass AGB mein aller erster Gold Miner war.


    Ich hab mir als Gold-Strategie folgendes überlegt:


    1. Langfrisitig investiere ich nur in Royalties, da diese z.T. sehr diversifiziert sind, eine sehr hohe Marge haben und keinen Capex benötigen


    2. Mittelfristig ( investiere ich in Developer in einer sicheren Gerichtsbarkeit, die alle Genehmigungen haben und voll finanzieert sind und einen geringen AISIC haben.


    3. Kurzfristig spekuliere ich in Explorer als sogenannten District-Play neben einer größeren Mine, die ihre Resource erweitern müssen


    So, hier nun mein Depot


    1.Langfrisitig: SSL, OR


    2. Mittelfristig: VIT, PGM, CNL*, MOZ


    3. Kurzfristig: BYN


    * die Wirtschaftlichkeit und Größe des Deposit macht den Punkt sichere Gerichtsbarkeit wett

Schriftgröße:  A A A A A